Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Abgebrochen

Aber vielleicht wird auch alles gut

Leider abgebrochen. Die Geschichte konnte mich selbst nach 17% des Hörbuchs nicht packen. Ich fand es relativ unspannend und leider langweilig.
Die Sprecherin liest ganz in Ordnung, wobei leider auch ...

Die Sprecherin liest ganz in Ordnung, wobei leider auch sie mich nicht überzeugen konnte weiterzuhören.
Mir hat es nicht gefallen wie die Sprecherin die männlichen Figuren gesprochen hat. Sie hat ihre Stimme so sehr verstellt, dass ich es sehr unangenehm fand zuzuhören. Vor allem wie sie den Therapeuten gesprochen hat, fand ich (leider) sehr störend, um nicht zu sagen nervend.
Selbst nach etwas Abstand und einer Pause von dem Hörbuch, konnte es mich nicht überzeugen und fesseln. Zudem war mir die Protagonistin unsympathisch. Ich konnte keinen Zugang zu ihr finden und mich nicht in sie hineinversetzen.

Etwas schwächer als Band 1

To Love a Demon (Erbin der Lilith 2)

Das Cover
Das Cover ist erneut wunderschön! Mir gefällt der Kontrast zwischen Schwarz und Roségold total gut und es wirkt edel.

Der Schreibstil
Die Autorin hat es wieder geschafft mich in den Bann zu ...

Das Cover

Der Schreibstil
Die Autorin hat es wieder geschafft mich in den Bann zu ziehen. Ich war zwar nicht von Anfang an gefesselt, aber später konnte ich das Buch aus der Hand legen. Francesca Peluso schreibt flüssig, einfach, bildlich und fesselnd.

Die Handlung
Leider bruachte ich beim zweiten Band etwas länger um in die Geschichte einzusteigen als es beim ersten Band der Fall war. Ich bin nicht so schnell wieder reingekommen und es hat mich nicht direkt gepackt. Leider fand ich die Handlung insgesamt etwas schwächer als im ersten Band. Es hat sich teilweise in die Länge gezogen und das ewige hin und her zwischen Clio und Julio mochte ich nicht so gerne. Ich hätte mir total gewünscht, dass sie schon früher miteinander reden, weil dadurch viel vermieden werden könnte... aber andererseits hat die Handlung dadurch interessante Verläufe genommen.
Es gab viele Überraschungen und die Spannung wurde immer mal wieder gehoben, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere
Ich mag Clio und Julio sehr gerne, aber in diesem Band wurde mir die Protagonistin leider ein bisschen unsympathisch. Ich konnte einige ihrer Handlungen nicht nachvollziehen. Sie wirkte stellenweise viel zu naiv bzw. impulsiv. Sie hat sich oft in Gefahr gebracht und musste von Julio gerettet werden. Was mich aber am meisten gestört hat, ist dass sie Julios Tod bewusst in Kauf nehmen wollte. Julio hat alles für sie getan, immer zu ihren Gunsten gehandelt und Clio liebt ihn von ganzem Herzen, aber trotzdem war sie bereit ihn gegen ihre Schwestern einzutauschen.
Die Charaktere sind alle schön ausgearbeitet und entwickeln sich insgesamt sehr gut weiter.

Fazit
Der zweite Band war meiner Meinung nach etwas schwächer als der erste, aber dennoch absolut lesenswert. Die Handlung hat mich, wenn auch nicht sofort, gepackt und gefesselt. Die Charaktere mag ich sehr gerne und der Schreibstil ist toll zu lesen.

Ich bin begeistert

To Fear a Demon (Erbin der Lilith 1)

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist wunderschön. Es passt auch super zu der Thematik und dem Winter.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gar nicht zugesagt. Ich fand es nicht gut zu lesen und konnte nur schwer in die Geschichte einsteigen. Es hat sich die ganze Zeit gezogen und war langatmig. Außerdem fand ich einige Satzkonstruktionen ziemlich komisch und irgendwie zu gewollt "poetisch oder märchenhaft/altertümlich". Die Bildlichkeit hat mir leider ebenfalls gefehlt.

Die Handlung konnte mich leider gar nicht überzeugen. Bereits nach dem ersten Kapitel habe ich daran gedacht das Buch abzubrechen, weil es mich kein bisschen gepackt hat und auch nicht schön zu lesen war. Ich habe dem Buch jedoch eine Chance gegeben und die Hälfte komplett gelesen, aber nachdem mich auch das nicht überzeugen konnte, habe ich die restlichen 50% des Buches nur noch überflogen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht finde, es hätte sich gelohnt "durchzuhalten". Es gab keine Überraschungen und war nicht spannend. Mit einer Sache habe ich zwar nicht gerechnet, aber viel Spannung hat das dennoch nicht gebracht. Ich bin sehr enttäuscht.

Auch die Charaktere haben mich nicht überzeugt. Sie waren mir zu oberflächlich und leider stellenweise nervig.

Fazit
Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen. Ich hätte es lieber abgebrochen, anstatt mich bis zum Ende durch zu quälen. Mein erster Eindruck nach dem ersten Kapitel hat mich also nicht getäuscht. Leider, leider bin ich total enttäuscht. Ich hatte mich sehr auf die Geschichte gefreut.

Sehr enttäuscht

Frozen Queen. Das Lied des Winters

Handlung ist ok

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs

Das Cover ist wunderschön! Es sieht einfach so schön aus, sodass es mich total neugierig auf den Inhalt gemacht hat. Es passt perfekt zu der Geschichte.
Der Schreibstil des Autors ist recht flüssig und ...

Der Schreibstil des Autors ist recht flüssig und gut zu lesen, aber ich wurde leider nicht besonders stark gefesselt. Es erschien stellenweise langatmig und ich hätte mir mehr Magie und Action gewünscht. Leider ist die Bildlichkeit auch etwas verloren gegangen.
Die Handlung hat mich leider nicht durchgehend gepackt. Ich konnte nur schwer ins Buch einsteigen und dem Inhalt folgen. Ich hätte mir gerne gewünscht, dass mehr passiert. Das Ende macht neugierig auf den zweiten Band ins Buch hoffe, dass dort mehr Magie im Spiel sein wird.
Zu den Charakteren konnte ich keine Verbindung aufbauen, sie waren einfach da. Ich konnte mich weder in die hineinversetzen noch mich ihnen nahe fühlen. Sie sind mir insgesamt sympathisch, aber irgendwie nichts besonderes. Ich hoffe auch das wird sich im zweiten Band ändern.

Fazit
Wunderschönes Cover, welches sofort die Neugier weckt. Das wirkt sehr magisch, aber dem Inhalt hat es an Magie gefehlt. Die Handlung war ok, aber stellenweise auch ziemlich langatmig und 'gewöhnlich'. Das Ende war gut und macht neugierig auf den zweiten Band.