Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2021

Grausige Märchen

Rot wie Blut

Das Buch ist total schön gestaltet. Das Cover gefällt mir echt gut und ist in meinen Augen auch ein toller Blickfang. Aber nicht nur das Cover reizt das Augen, sondern auch das Innere des Buches wird das Auge reizen. Mit vielen schönen kleinen Illustrationen ist jedes Märchen und jede Sage schön ausgeschmückt. Das Besondere daran ist, dass die Illustrationen aus dem 19. Jahrhundert stammen.
Die Märchen und Sagen gefielen mir auch ziemlich gut. Es sind keine neuen Geschichten - das finde ich aber nicht schlimm, sollte nur beim Kauf bedacht werden. Das Besondere daran ist nämlich, dass die Märchen und Sagen möglichst in ihrer ursprünglichen Form präsentiert werden.
Der Band bietet ein breites Spektrum an Märchen und Sagen, von denen mir auch nicht alle bekannt waren; die schnell gelesen werden können und sich gut für einen schaurigen Abend eignen.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Ich habe mit mehr Gefühl gerechnet

Between Your Words

Das Cover
Das Cover ist ganz schön, die Farben gefallen mir, aber insgesamt ist eher langweilig. Es sagt meiner Meinung nach nichts über das Buch aus. Außerdem finde ich, dass der Titel sich nicht stark genug absetzt.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, der mich an manchen Stellen berührt hat, aber insgesamt leider eher kalt gelassen hat. Es ist schön zu lesen und sehr flüssig! An einigen Stellen ist es poetisch und einfach wunderschön. Ich konnte in die Geschichte abtauchen, aber nicht mitleiden.

Die Handlung
Die Geschichte beginnt unfassbar mitreißend und gefühlvoll! Die ersten Seiten waren so schön und fesselnd, aber leider hat sich da nicht durchgängig gehalten. Der Mittelteil des Buches konnte mich nicht begeistern und so einnehmen, wie es von der Autorin immer beschrieben wird. Das Ende hingegen hatte mich wieder gefesselt und ich musste es in einem Rutsch zu Ende lesen.
Dennoch habe ich von der Handlung mehr erwartet. Es gibt viele schöne Stellen, die berührend sind, aber es war mir irgendwie nicht genug.

Die Charaktere
Der Protagonist des Buches, Jim, ist einfach ein Engel. Dieser Charakter ist so liebenswert, einzigartig, beeindruckend und wunderschön! Ihn kann man nur ins Herz schließen, daran führt kein Weg vorbei. Leider erscheint er teilweise willenlos und zu "Thea-bezogen", wodurch er etwas an seiner Eigenständigkeit verloren hat und fast schon wie ein Stalker erscheint. Aber ich finde er macht das Buch zu einem großen Teil aus und macht es besonders. Jim ist das Highlight und das Herzstück des Buches!
Die Protagonistin, Thea, hingegen war mir stellenweise sehr unsympathisch. Zu Beginn war sie ein Sonnenschein, den man gerne um sich hätte, aber im weiteren Verlauf konnte ich mit einigen ihrer Handlungen bzw. Sprüchen nichts anfangen und sie nicht nachvollziehen. Manche Aktionen von ihr gehen einfach gar nicht, wodurch sie sich stark ins Abseits geschossen hatte. Ihr Verhalten schien manchmal kindisch und vollkommen überzogen.
Dennoch ist sie liebenswert und besonders zum Ende hin hat sie ihren Charme vom Beginn des Buches wiedergefunden.
Unter den Nebencharackteren gibt es viele die nervig oder sogar abstoßend sind, aber es gibt auch einige, die das Herz erwärmen.

Fazit
Das Buch behandelt ein sehr interessantes Thema, welches sehr emotional sein kann. Mich hat es leider nicht stark berührt, aber stellenweise ist es gefühlvoll. Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, der den Leser an das Buch bindet. Von der Handlung habe ich mehr erwartet, aber insgesamt ist es unterhaltsam. Bei den Charakteren ist von allem etwas dabei. Leider mochte ich die Protagonistin manchmal überhaupt nicht, aber zusammenfassend sind sie liebenswerte und beeindruckende Personen.
Das Buch hat mir gut gefallen, aber es ist leider kein Highlight geworden. Es ist zu empfehlen, aber ich finde, man sollte nicht mit einer Gefühlsachterbahn rechnen.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Leider mein Jahresflop

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt

Das Cover

Ich finde das Cover recht ansprechend und mit dem Titel hat es mich echt neugierig gemacht. Dennoch ist es ein Cover, welches man ähnlich leider schon viel zu oft gesehen hat.

Ich ...

Der Schreibstil

Ich mochte den Schreibstil der Autorin überhaupt nicht. Er hat mich weder unterhalten noch gefesselt. Mir kam es die ganze Zeit so vor als würde sie zwanghaft versuchen Witze einzubauen, die mich jedoch nur genervt haben. Ich fand ihren Schreibstil nicht bildhaft und bin auch nicht flüssig vorangekommen.

Die Handlung

Von der Handlung bin ich genauso enttäuscht wie von dem Schreibstil. An sich ist die Idee der Geschichte wirklich gut und spannend, aber die Umsetzung hat mir überhaupt nicht gefallen. Der Leser wird zusammen mit der Protagonistin einfach in ein Geschehen geschmissen und muss dann selber schauen wie er zurechtkommt. Ich habe leider sehr oft nicht verstanden worum es geht und konnte deswegen oft nicht der Handlung folgen. Natürlich muss auch die Protagonistin von vorne anfangen und alles lernen, aber einige Dinge wurden einfach so ohne Erklärung hingenommen, wodurch ich mit vielen Namen, Handlungsgründen etc. nichts anzufangen weiß. Zudem hat es mich extrem gestört bzw sogar genervt, dass es alles so perfekt ablief. Mitten in einem Kampf reden die Protagonisten miteinander über irgendwas irrelevantes und was machen die "Bösen"? ... genau natürlich Pause! Warum sollten sie sich auch in die Gespräche einmischen...

Die Handlung hat mich von vorne bis hinten total enttäuscht.

Die Charaktere

Leider waren auch die Charaktere für mich eine einzige Enttäuschung. Ich fand sie kein bisschen sympathisch und sie haben mich oft genervt. Die Protagonistin hat eine Typveränderung durchgemacht, die für mich absolut realitätsfern ist. Erst hat sie totale Angst vor Keimen und möchte andere Menschen nicht berühren, aber küsst dann einfach so einen fremden Mann, den sie ein paar Minuten kennt. Sie sagt sie kann keiner Fliege etwas tun und hat auch noch nie eine Spinne getötet, freut sich dann aber über Enthauptungen und wenn sie die Arme anderer abschneiden darf. Zusätzlich hat es mich gestört, dass sie einfach immer alles richtig gemacht hat und ihr Schicksal einfach so akzeptiert hat, obwohl sie davon vorher noch nie etwas gehört hat.

Fazit

Leider ist dieses Buch definitiv mein Jahresflop und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich kam mit dem Schreibstil der Autorin nicht klar, die Handlung war nicht nachvollziehbar und die Charaktere waren für mich nervig und aufgesetzt/ viel zu sehr konstruiert.

Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen und werde definitiv nicht die Folgebände dieser Reihe lesen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Übung macht den Meister... auch in der Liebe?

Kissing Lessons

"Liebe, so stellte er immer wieder fest, war ein Gefängnis. Sie hielt gefangen und beschnitt Flügel. Sie zog einen runter, zwang einen an Orte, an denen man nie sein wollte."

Wunderschönes ...

Das Cover

Wunderschönes Cover! Es gefällt mir richtig gut und ich betrachte es sehr gerne. Es ist schlichter gehalten, aber sticht dafür umso mehr aus der Menge heraus.

Der Schreibstil

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil. Ich war von Anfang an gefesselt und dies hat auch mehr oder weniger bis zum Schluss gehalten. Die Autorin kann definitiv mit Worten umgehen und weiß wie sie den Leser erreichen kann. Sie schreibt sehr einfach, flüssig und total einnehmend. Selbst wenn mir die Geschichte mal nicht so gut gefallen hat, war ich von ihrer Art zu schreiben gefesselt. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe mich komplett in dem Buch verloren.

Die Handlung

Für mich hat das Buch sehr stark angefangen und hatte mich dann im Mittelteil etwas enttäuscht. Es war sehr viel Erotik, was dieses Buch meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte. Natürlich spielt es für den Handlungsverlauf eine große Rolle, aber damit hatte ich nicht so detailreich und ausführlich gerechnet. Für mich war es definitiv zu viel Erotik, aber dies ist auch schon mein einziger Kritikpunkt an dem Buch.

Ich fand den Verlauf und die Entwicklungen der Handlung sehr ansprechend, nachvollziehbar und fesselnd. Ich habe sehr gerne immer mehr gelesen und war nach der kleinen anfänglichen Enttäuschung vollkommen gefangen.

Die Charaktere

Die Autorin hat so wundervolle Charaktere geschaffen, die einem nur ans Herz wachsen können. Besonders gut hat mir gefallen, dass sie einmal die Rollen umgedreht hat und über ein Thema geschrieben hat, welches in der Gesellschaft eher untergeht.

Stella mag ich sehr gerne, weil sie einfach immer so ist, wie sie ist. Sie verstellt sich für/ bei niemandem und sagt immer ehrlich was sie denkt. Und Michael ist ein herzensguter Mensch, der nicht immer Glück in seinem Leben gehabt hat. Die beiden zusammen haben so schön harmoniert und wunderschöne Momente gemeinsam geschaffen, die man als Leser gerne miterlebt hätte.

Fazit

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen! Es ist eben nicht nur ein weiteres Erotikbuch, sondern voller Gefühle und einer starken Protagonistin, die es aufgrund ihrer Krankheit nicht leicht im Leben hat. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und haben mich mit jeder Seite mehr für sich gewonnen. Die Handlung hat logische und nachvollziehbare Wendungen genommen, die zwar nicht immer unvorhersehbar waren, dafür aber eine schöne Athmospähre geschaffen haben. Außerdem schreibt die Autorin wunderschön! Allein aufgrund ihres Schreibstils hat das Buch schon einen näheren Blick verdient.

Innen wie außen ist das Buch einfach nur wunderschön und ein wahrer Schatz!

Veröffentlicht am 08.08.2019

Dauergrinsen vorprogrammiert

New Beginnings

Das Cover

Ein wahrer Mädchentraum! Mir gefällt das Cover richtig gut und ich betrachte es gerne. Die zarten Farbtöne und das glitzernde Gold sehen einfach so wunderschön aus und harmonieren wunderbar.

Der ...

Der Schreibstil

Wer die Autorin bereits kennt, wird sich auch bei diesem Buch direkt in das Buch verlieben. Ihr Schreibstil ist einfach so leicht zu lesen und wieder einmal habe ich nicht gemerkt wie schnell die Zeit vergangen ist, weil ich vollkommen in die Geschichte eingetaucht bin.

Zudem war es witzig, dass ab und zu ähnliche (wenn nicht sogar gleiche) Witze/ Anspielungen/ Namen in diesem Buch auftauchten, wie in ihrem letzten Buch, das ich von ihr gelesen habe.

Die Handlung

Die Handlung war voller Klischees, aber dennoch so einzigartig, dass mich das überhaupt nicht gestört hat. Es war trotzdem unglaublich süß und zum Dahinschmelzen die Geschichte von Lena und Ryan zu verfolgen. Auch bei der Handlung lassen sich Parallelen zwischen einem anderen Buch von ihr ziehen, aber das fand ich ebenfalls lustig und hat mich nicht gestört.

Die Charaktere

Süße, einzigartige Charaktere, die eine Entwicklung durchgemacht haben, die mir sehr gut gefallen hat. Es sind Charaktere, die man schnell in sein Herz schließt und von denen man sich nur ungern verabschiedet. Gerne hätte ich noch mehr gelesen und bin deswegen umso begeisterter, dass es eine Fortsetzung gibt!

Fazit

Ich habe das buch total gerne gelesen und kann es euch nur ans Herz legen. Die Autorin schreibt wunderschöne Bücher, die mich immer wieder überzeugen und wunderschöne Gegenden entführen. Ihr Schreibstil ist unverwechselbar und die Charaktere liebenswert. Während dem Lesen hatte ich fast die ganze Zeit ein Dauergrinsen im Gesicht.

Tolles Buch!