Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2024

Enttäuschend

All Our Golden Dreams

Das Cover ist ganz schön, aber leider auch etwas langweilig. Ich finde es leider nicht besonders ansprechend und sehr unauffällig.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen.
Die Handlung ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen.
Die Handlung konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Ich fand bereits den ersten Band sehr schwach, aber der zweite Band war noch schwächer. Die Handlung hat sich unfassbar gezogen, war langatmig und konnte mich kaum unterhalten. Es war für mich leider langweilig. Meiner Meinung nach stand die Geschichte des Hotels viel zu stark im Vordergrund. Die Charaktere machen nur eine kleine Entwicklung durch. Irgendwie fand ich es jedes Mal mehr als komisch, wie sich die beiden Protagonisten Baby nennen, weil es einfach so aufgesetzt wirkte. Außerdem fand ich die Entwicklung von der Krankheit des Protagonisten nicht authentisch. Außerdem hat es mich emotional auch kein bisschen berührt. Zudem erschien es mir oft zu konstruiert, wenn die Autorin wichtige Themen anspricht. Es wirkte nicht stimmig, sondern zu gewollt bedeutsam...
Nachdem ich Starlight full of chances und Sunrise full of wonder so toll fand, konnte mich die neue Dilogie der Autorin gar nicht begeistern. Die Handlung hat mir überhaupt nicht gefallen, die Charaktere waren mir egal und es war weder unterhaltsam noch emotional. Ich bin sehr enttäuscht!

Veröffentlicht am 15.03.2024

Überraschenderweise sehr gut

Twisted Hate

Das Cover ist schön, aber das Cover von dem eBook gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde es nicht schön, nicht ansprechend, nicht ästhetisch.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach, flüssig und angenehm ...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach, flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte schnell in das Buch einsteigen und war schnell gefesselt. Ich war sofort gefangen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte die Gefühle nachempfinden und die Funken zwischen den Protagonisten waren fassbar.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Entwicklung und war überrascht, was für eine Tiefe die Geschichte hatte. Eigentlich war die Geschichte von Jules und Josh, diejenige von der Reihe auf die ich am wenigsten gespannt war, aber sie hat sich sehr schnell zu einer meiner liebsten Enemies to Lovers Büchern entwickelt. Es gab so viele tolle Momente, die lustig, emotional oder einfach nur unterhaltsam waren. Zudem gab es einige wichtige Themen, die angesprochen und schön dargestellt wurden. Mir hat es z.B. sehr gefallen, dass Menstruationsschmerzen angesprochen wurden und der Protagonist nicht angewidert darauf reagiert hat oder sich geekelt hat. Josh war sehr einfühlsam und verständnisvoll, richtig liebenswürdig. Ich fand es sehr süß, dass Josh Jules in diesem Moment helfen möchte und ihr den Bauch massiert. Befremdlich und unauthentisch fand ich es hingegen, dass beide in diesem Moment Lust empfinden... wenn man Schmerzen hat ist Lust doch das letzte, woran man denkt.
Des Weiteren fand ich es nicht gut, dass Josh so angriffslustig war, wenn er denkt, Jules sei verletzt. Oder wenn er davon spricht andere umzubringen... Mir gefällt es nie, aber irgendwie gehört es zu den männlichen Protagonisten dieser Autorin immer dazu.

Überraschenderweise hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Stella und Christian!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Nicht überzeugend

All My Golden Memories

Das Cover sieht hübsch aus. Es wirkt edel und einladend (ähnlich wie der Hoteleingang).

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch recht schnell lesen, konnte der Handlung gut folgen und bin schnell vorangekommen. Leider haben mir in diese Buch jedoch die Emotionen gefehlt bzw. es hat mich einfach nichts erreicht. Die andere Reihe der Autorin war richtig schön und hat mich total mitgerissen, hier war es leider nicht so. Irgendwie hat es mich einfach nicht so gepackt. Obwohl ich die beiden Protagonisten sehr gerne mochte, war ich in ihre Geschichte emotional nicht involviert.
Die Handlung hat mich leider auch nicht so stark begeistern können. Es ist zwar süß und interessant, aber es konnte mich nicht vollkommen überzeugen. Es war manchmal langatmig und hat sich gezogen. Ich finde die Handlung zu "seicht" oder eintönig. Es passiert gefühlt kaum etwas und das Thema mit dem Mord (und der Aufklärung/ "Detektivarbeit" von der Protagonistin) konnte mich leider ebenfalls nicht überzeugen. Es wirkte irgendwie so überzogen und war nicht realistisch. Natürlich muss eine Handlung nicht realistisch sein, aber hier war es mir einfach zu "perfekt". Ellis hat gleich den Durchblick, was passiert ist.
Außerdem war die Handlung manchmal zu unproblematisch. Es lief einfach perfekt ab, war gleich geklärt etc. Auch das Näherkommen und Zueinanderfinden zwischen Ellis und Ryan war sehr perfekt und märchenhaft. Es lief alles einfach so leicht ab.
Das Ende ist ok, hätte aber nicht sein müssen. Meiner Meinung nach hätte die Handlung auch in einen Band gepasst. Natürlich ist das Ende ein Cliffhanger, aber dies wäre nicht nötig gewesen. Durch diesen Plottwist (der absolut vorhersehbar war) wird der zweite Band eingeleitet, jedoch wirkt die Handlung dadurch langgezogen.
Leider konnte mich das Buch nicht vollkommen überzeugen und kommt bisher nicht an die Bücher der Berlin-Night-Reihe heran.

Veröffentlicht am 25.02.2024

War ok

You, with a View

Das Cover ist ganz schön und hat mich auf jeden Fall direkt neugierig gemacht. Meiner Meinung nach sticht es deutlich aus der Masse heraus, da die Farben so kräftig und leuchtend erscheinen.
Die Hörbuchsprecherin ...

Die Hörbuchsprecherin hat angenehm gelesen. Ich konnte ihr gut folgen und es war immer gut zu verstehen. Allerdings finde ich, dass es teilweise zu emotionslos bzw. monoton war, weswegen das Hören manchmal etwas ermüdend war.
Die Handlung hat mich leider etwas enttäuscht. Es ist eine slow burn und enemies to lovers romance, die mich leider nicht ganz überzeugen konnte. Die Liebesgeschichte steht deutlich im Hintergrund. Es geht vor allem um die Selbstfindung der Protagonistin und das Kennenlernen der Vergangenheit ihrer Großmutter. Ich finde es zwar nicht schlimm, dass die Liebesgeschichte im Hintergrund ist, allerdings war die Handlung dadurch sehr "sanft" und wenig ereignisreich. Es passiert wirklich so wenig, dass ich froh bin, dass man bei Hörbüchern die Wiedergabegeschwindigkeit erhöhen kann. Ich habe das Hörbuch in dreifacher Geschwindigkeit gehört und es war dennoch zu lang. Einerseits ist die Geschichte sehr schön und es gab süße Momente, andererseits hat der "Pepp" gefehlt. Es war insgesamt zu langatmig und zu einseitig. Ich hätte mir mehr Abwechslung, mehr Gefühl, einfach ein Mehr von allem gewünscht. Außerdem verstehe ich nicht, was der Titel mit der Handlung zu tun hat. Das Buch ist ok, aber muss man nicht gelesen haben.

2,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.02.2024

Etwas schwach

Magic Force. Verborgene Macht

Das Cover gefällt mir leider überhaupt nicht. Mir gefällt es zwar eigentlich immer, wenn Figuren auf den Covern abgebildet sind, aber diese gefällt mir nicht. Ich finde sie überhaupt nicht ästhetisch und ansprechend. Sie macht mich nicht neugierig und verrät auch nichts vom Inhalt. In der Buchhandlung würde ich (rein nach dem Cover) nicht nach dem Buch greifen.
Der Schreibstil der Autorin ist in Ordnung. Sie schreibt flüssig. Es gibt einige spannende und auch ein paar schöne bildgewaltige Szenen. Allerdings ist es dennoch etwas zu wenig und nichts außergewöhnliches. Sie kann den Leser schon fesseln, aber mir fehlte etwas die Begeisterung dafür. Die Autorin konnte mich mit ihrem Stil nicht vollends überzeugen und fesseln.
Die Handlung war relativ spannend. Ich finde die Welt interessant und die Idee auch ziemlich genial, aber leider war die Umsetzung etwas schwach. Die Charaktere blieben eher entfernte Bekannte als Herzenscharaktere. Sie zeigen nicht viele Facetten und geben auch nicht viel von sich preis. Letztlich blieb auch die Geschichte etwas grau. Die Auflösung "des Rätsels" fand ich zwar schon gut, aber auch nicht so spektakulär. Es steckt einfach viel mehr Potenzial in der Idee. Schlussendlich bin ich auch etwas zwiegespalten, ob ich das Buch empfehlen würde. Einerseits hat es schon gute Momente und die Idee kann begeistern, andererseits hapert es an der Umsetzung und die fesselnden Momente sind zu gering.