Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2022

Ich habe mehr erwartet

In all deinen Farben

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es echt schön und ansprechend. Außerdem hatte es sofort meine Neugier geweckt.

Von dem Buch bin ich leider sehr enttäuscht. Die Kurzgeschichten haben mir fast ausnahmslos nicht gefallen. Es ließ sich nicht schön lesen.
Die Geschichten waren gleichzeitig zu langatmig, aber auch zu kurz. Die Charaktere hatten keine Tiefe, waren farblos und mir fremd. Die jeweiligen Handlungen waren zumeist langweilig und nicht schön. Mir hat eindeutig der Bezug zu den literarischen Vorlagen gefällt. Außer dass die Charaktere die gleichen Namen haben, hatten sie aus meiner Sicht nichts mit den literarischen Vorlagen gemeinsam. Demnach ist es für mich auch keine Neuerzählung, die die Frauen stärker darstellt, sondern einfach neue Erzählungen. Zudem waren mir die Frauen in den meisten Geschichten tatsächlich sehr unsympathisch, was in Anbetracht des 'Ziels' dieses Buches wirklich schade ist.
Das Buch wird als neue Darstellung der Liebe angepriesen und dass die Frauen vor allem an sich denken wird hervorgehoben, aber ich finde an den Kurzgeschichten leider nichts neu oder dass die Frauen besonders Selbstliebe ausstrahlen.

Das Nachwort der Autorin fand ich sehr interessant. Sie hat ein paar Vergleiche gezogen, was in den literarischen Vorlagen passiert und wie sie dies in ihren Erzählungen umgewandelt hat. Die Erklärungen haben mir sehr geholfen die Geschichten besser verstehen zu können, weswegen ich mir das zu jeder Geschichte gewünscht hätte. Wenn man die literarischen Vorlagen nicht so genau kennt, wie die Autorin zum Beispiel, kann man mit den Erzählungen nur wenig anfangen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Toller Auftakt

Das Cover ist atemberaubend schön! Es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und meine Neugier geweckt. Mir gefällt das Cover sehr gut und es passt perfekt zu der Geschichte. Generell ist die Gestaltung des Buches echt wunderschön!
Ich konnte sehr gut in die Geschichte einsteigen und war sofort gefesselt. Ich finde die Idee echt toll und die Umsetzung hat mir gut gefallen. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band.
Die Geschichte ist sehr detailreich, spannend, romantisch und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch und ich mochte sie sehr gerne. Besonders gefallen hat mir wie sie langsam zueinander gefunden haben und die Chemie zwischen den beiden.
Außerdem hat mir auch der Schreibstil der Autorin sehr gefallen, weil es einfach zu lesen ist. Stellenweise war es sehr bildlich und mitreißend.

Insgesamt ein echt wunderschönes Buch! Ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Fokus anders als erwartet

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Das Cover
Wow, das Cover ist richtig schön! Es hat sofort meine Neugier geweckt und meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Es gefällt mir sehr gut und verspricht eine tolle Geschichte.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfachen Schreibstil, dem ich gut folgen konnte und der sich flüssig lesen lässt. Es ist angenehm zu lesen und ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen, allerdings fand ich es schade, dass so viele Klischees verwendet wurde. Das hat das Lesen ein bisschen langatmig und vorhersehbar gemacht.

Die Handlung
Der Klappentext hat mich total angesprochen und es scheint absolut mein Geschmack zu sein - Götter, Mythologie und eine verbotene Liebe. Leider empfand ich den Fokus mehr auf der Liebesgeschichte, wodurch meine Erwartungen nicht ganz erfüllt werden konnten. Ich hätte mir gewünscht, dass die Mythologie noch mehr und ausführlicher beschrieben würde.
Insgesamt gefällt mir die Idee sehr gut, es war dennoch spannend zu lesen und ich hatte schöne Lesestunden. Ich freue mich auf den zweiten Band!

Die Charaktere
Die Charaktere waren mir sofort sympathisch und ich mochte sie. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Protagonistin mir stellenweise zu kindisch erschien.

Fazit
Eine schöne Geschichte, wobei der Fokus mehr auf der Liebesgeschichte liegt, anstatt, wie erwartet, auf mythologischem Hintergrund. Zusammenfassend kann ich das Buch aber weiterempfehlen und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Highlight

Jadewein 2: So silbern wie Tränen

Das Cover
Ich finde das Cover sehr schön und es gefällt mir auch richtig gut, aber ich finde die Farben etwas zu dunkel. Dadurch ist nicht viel zu erkennen und die Motive gehen unter.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil
Auch im zweiten Band konnte mich die Autorin direkt wieder fesseln und sogar noch neugieriger auf die Geschichte machen. Ich habe jede Seite genossen und wollte nicht aufhören zu lesen. Es war an vielen Stellen sehr bildgewaltig, was mir besonders gut gefallen hat. Insgesamt lässt es sich echt toll lesen! Es ist einfach, fesselnd, bildlich, spannend und emotional.

Die Handlung
Die Handlung setzt direkt nach dem Ende des ersten Bandes ein, wodurch der Leser direkt in die Geschichte einsteigt. Mir fiel der Einstieg dementsprechend auch sehr leicht und ich war umso mehr gespannt, wie es weitergeht. Die Handlung hält einige Überraschungen und Wendungen bereit, die ich sehr gelungen finde. Es ist einiges passiert, das ich nicht erwartet habe, was mich noch mehr gefesselt hat. Es war zu keiner Sekunde langweilig und ein tolles Leseabenteuer!

Die Charaktere
Von den Charakteren bin ich sehr überzeugt! Im ersten Band mochte ich sie zwar schon, aber im zweiten Band habe ich sie lieben gelernt. Sie haben sich langsam in mein Herz geschlichen und es erobert. Ich finde ihren Weg, ihre Entwicklung einfach richtig gut. Es hat Spaß gemacht, sie zu begleiten und ich war am Ende traurig, dass es schon der Abschluss der Reihe ist.

Fazit
Wow! Was für ein schönes Buch! Ich liebe es sogar noch mehr als Band 1. Ich hatte während des Lesens mehrmals Herzrasen und war so gefangen. Das Buch hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen, die ich nur selten bei Büchern erlebe. Einfach fantastisch! Große Herzensempfehlung für diese Dilogie! Für mich ist der zweite Band definitiv ein Highlight und die Dilogie eine der besten Märchenadaptionen, die ich bisher gelesen habe!

Veröffentlicht am 31.07.2021

Sehr süß!

Kissing in the Rain

Die Gestaltung
Ich finde das Buch ist soo wunderschön gestaltet! Die Innenklappen, die Kapitelanfänge, Camryns Lebensweisheiten und das Cover gefallen mir sehr, sehr gut und sehen wunderschön aus.

Der ...

Die Gestaltung

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wunderschönen, einfachen Schreibstil, in den man einfach abtaucht. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich es geliebt und genossen. Die Autorin fesselt sofort und nimmt den Leser im Buch auf.

Die Handlung
Es ist eine typische Handlung; Frau und Mann geben vor eine Beziehung zu führen und verlieben sich dann ineinander, aber das Buch ist so viel mehr. Es ist lustig, emotional, tiefgründig, unterhaltsam und wunderschön. Von der ersten Seite an war ich gefesselt und wollte das Buch bzw. das Hörbuch nicht mehr weglegen. Es hat mich sofort gepackt und ich hätte es am liebsten in einem Rutsch beendet, weil es so schön ist. Mich konnte die Handlung komplett überzeugen! Es gibt zwar keine großen Wendungen oder Überraschungen, aber das braucht dieses Buch auch nicht. Das Buch überzeugt mit viel Humor und Emotionen.

Die Charaktere
Die Protagonisten Troy und Camryn sind mir sehr sympathisch gewesen und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Ich finde ihre Arten sehr herzlich und liebenswert. Camryn wird von Selbstzweifeln geplagt, wodurch sie dem Leser sehr nahbar erscheint. Troy ist ein lebenslustiger Mensch, der trotz seiner Vergangenheit nicht den Lebensmut und seinen Sinn für Humor verloren hat. Beide passen perfekt zusammen und bringen nur das Beste in dem jeweils anderen zum Vorschein. Besonders gefallen hat mir, dass Troy versucht, Camryn selbstbewusster zu machen und ihr zu zeigen, was für ein toller Mensch sie ist. Die Familie von Camryn ist ein ziemlich bunter Haufen, der es einem (besonders Camryn) nicht leicht macht. Ich muss gestehen, dass sie mir manchmal auf die Nerven gegangen sind. Ziemlich oft wurden Witze auf Kosten von Camryn gemacht, ohne zu merken, wie verletzend das eigentlich ist. Sie waren mir nicht immer sympathisch, aber insgesamt war es recht unterhaltsam mit ihnen.

Fazit
Rundum wunderschön! Nicht nur die Gestaltung überzeugt auf den ersten Blick, sondern auch die Geschichte. Ich liebe die Handlung, die Protagonisten, den Schreibstil der Autorin... alles an diesem Buch. Es ist perfekt und hat mich sehr gut unterhalten. Klare Leseempfehlung! ♡