Profilbild von time_to_read

Abgebrochen

The Crow Queen 1: Magische Gaben

Abgebrochen.

Abgebrochen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gar nicht gefallen. Ich fand es einfach nicht schön zu lesen, weswegen ich mich dazu entschlossen habe, das Buch abzubrechen. Es ist nicht flüssig geschrieben. Es gibt viel zu viele Aufzählungen, die einfach nicht hätten sein müssen. Dadurch wollte die Autorin vermutlich ein klares Bild erzeugen, aber ich fand es nicht interessant und nicht angenehm zu lesen. Es war nicht bildhaft, was ich sehr schade finde.
Auch die Handlung konnte mich leider null überzeugen. Es war leider langweilig und zu konstruiert, zu gewollt spannend oder dramatisch. Ich konnte mich leider nicht darauf einlassen und kann das Buch dementsprechend nicht weiterempfehlen.

Abgebrochen

Distant Horizons 1: A Dark Betrayal

Leider abgebrochen.

Leider abgebrochen.
Das Cover gefällt mir. Es wirkt nach einem Abenteuer auf See, wodurch es zu der Geschichte passt. Doch leider war das Lesen für mich kein Abenteuer. Ich finde den Schreibstil gar nicht angenehm zu lesen und mochte es überhaupt nicht. Ich konnte nicht flüssig lesen und bin dementsprechend auch nur sehr langsam vorangekommen. Auch die Handlung konnte mich nicht packen. Es war leider langweilig, weswegen ich mich dazu entschlossen habe, das Buch abzubrechen.
Es war einfach nichts für mich.

Ist ok

Never be 1: Never be my Date

Die Gestaltung gefällt mir ganz gut. Ich finde das Cover schön, aber es ist auch ein bisschen langweilig.

Die Hörbuchsprecher lesen schön und man konnte ihnen gut folgen. Allerdings fand ich, dass beide ihre Stimme ab und zu sehr komisch verstellt haben, was sich nicht schön anhörte.

Die Handlung ist ganz unterhaltsam gewesen. Die Idee mit dem Spiel hat mir sehr gut gefallen und es ist einmal etwas Neuartiges. Dennoch war die Handlung insgesamt irgendwie zu langweilig. Mir schien es als würde nichts passieren und es hat sich gezogen, weswegen ich auch etwas länger fürs Hören gebraucht habe. Die Charaktere fand ich leider ziemlich oberflächlich und ich konnte keine Bindung zu ihnen aufbauen.
Das Ende war ok, aber nicht so besonders. Dennoch bin ich auf den zweiten Band gespannt und hoffe, Jasper wird mich mehr überzeugen können.

Sehr informativ

Eat like a Woman

Das Cover gefällt mir leider nicht so sehr. Ich finde es nicht so ansprechend, aber die Farben gefallen mir.

Der Inhalt des Buches konnte mich aber sehr überzeugen! Es ist auf jeden Fall jeder Frau zu empfehlen. Das Buch hilft, den eigenen Zyklus besser zu verstehen und eventuell besser damit leben bzw. umgehen zu können. Ich finde es schön geschrieben und ansprechend gestaltet. Das Buch ist sehr informativ, obwohl es nicht so dick ist. Ich werde die vorgestellten Rezepte auf jeden Fall ausprobieren und versuchen die Yoga Asanas in meinen Alltag mit einzubeziehen.

Highlight

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Das Cover ist wunderschön! Ich finde es sehr ansprechend, passend zu der Geschichte und ein Blickfang.

Die Geschichte hat mich, wie von der Autorin erwartet, begeistert. Es ist emotional, fesselnd und von der ersten Sekunde an mitreißend. Die Autorin schreibt einfach wunderschön und absolut emotional. Ich konnte total mit den Figuren mitfühlen, mit ihnen lachen und einfach ihre Emotionen in mich aufsaugen. Außerdem sind die Protagonisten einfach fantastisch, ich liebe sie! Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und hoffe sehr, dass sie auch in den folgenden Bänden zumindest kleine Auftritte haben werden.
Die Handlung ist sehr schön und unterhaltsam. Am Ende kam noch ein bisschen Drama und etwas, was meiner Meinung nach nicht ganz in die Geschichte gepasst hat und was meiner Meinung nach nicht nötig gewesen wäre, da es irgendwie zu nebensächlich war, aber das ist ok. Insgesamt fand ich die Handlung sehr schön und flüssig. Ich bin durchs Buch geflogen und fand es einfach schön und emotional.
Es ist zwar kein Highlight geworden, aber dennoch mochte ich das Buch total gerne und freue mich wahnsinnig auf die weiteren Bände mit Issac und Hazel (die ich auch schon beide total lieb gewonnen habe!)!