Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2018

Libby & Jake - du bist erwünscht / ich sehe dich

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Klappentext:

Klappentext:
Jack ist der Coolste, der Schönste, von allen geliebt und begehrt. Doch er hat ein Geheimnis: Er ist gesichtsblind. Auf Partys fällt es ihm schwer, seine Freundin unter all den anderen Frauen zu erkennen. Für ihn sieht ein Gesicht wie das andere aus. Dass er schon mal einer vollkommen Fremden ein »Hey Baby« ins Ohr raunt, halten alle für Coolness. Doch Jacks ganzes Leben besteht aus Strategien und Lügen, um sein Problem zu vertuschen: Immer cool bleiben, auch wenn er mal die Falsche küsst. Jedes Fettnäpfchen eine Showbühne! Und dann kommt Libby, die in den Augen vieler so unperfekt ist, wie man nur sein kann. Denn Libby ist übergewichtig. Keine Strategie der Welt kann das vertuschen. Libby ist die Einzige, die erkennt, was hinter Jacks ewigem Lächeln steckt. Bei ihr kann Jack zum ersten Mal einfach er selbst sein.
Aber hat einer wie Jack den Mut, zu einer wie Libby zu stehen?

Diesmal schreibe ich keine Zusammenfassung, denn der Klappentext ist perfekt, ohne zu viel zu verraten.
Das Cover ist wunderschön und es passt genau wie der Titel perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil ist leicht und locker, aber mit Tiefgang, irgendwie gleichbleibend ruhig. Ich weiß nicht so recht, wie ich es beschreiben soll.
Es ist, als ob man Gedanken liest und wo sie miteinander reden, ist es als wäre es die Verlängerung der Gedanken. Ergibt das Sinn? Aber so empfinde ich es. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen
Dieses Buch ist auch für Leser die Probleme mit dem lesen haben, denn es sind einfache Sätze und kurze Kapitel.
Es wir immer abwechselnd aus Jack und Libbys Sicht erzählt.
Es ist eine wunderschön geschriebene Geschichte über Probleme die über die normalen Probleme bei Teenager hinausgehen.
Die wahre Libby wird nicht gesehen, weil sie dick ist und Jack wird nicht gesehen, weil er sein wahres ich versteckt. Aber Libby sieht ihn und versteht ihn und er sieht Libby so wie er sonst nie jemanden sieht.
Es sind zwei außergewöhnliche Charaktere, jeder für sich und auch zusammen. Wie sie über sich hinaus wachsen und sich nicht unter kriegen lassen.
Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, ihre Geschichte zu lesen.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.04.2018

Lillian & Nick ein unschlagbares Team

Going for the Goal

Jillian hat Nick im Treppenhaus bei einer Party kennen gelernt. Sie war Praktikantin bei einer Sportagentur und er war aufsteigender NHL Spieler.
8 Jahre später ist sie Sportagentin und ...

8 Jahre später ist sie Sportagentin und Nick möchte sie als seine neue Agentin. Aber das geht nicht, sie hat Grundsätze und einer davon ist - arbeite mit niemanden zusammen, den du dir schon nackt vorgestellt hast. Und das hat sie, sie konnte ihn nie vergessen.

Das Cover sieht toll aus und da es um einen Eishockeyspieler geht, passt es perfekt.
Der Schreibstil ist locker und leicht mit einer guten Prise Humor. Es liest sich sehr flüssig, man ist auch sehr schnell im Geschehen drin.

Jillian ist selbstsicher, taff und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. So muß sie auch sein, denn sie ist Sportagentin und so muß sie sich in einer Männer Domäne durchboxen. Aber sie ist auch weich und ganz Frau, nur lässt sie das nicht oft zu oder zeigt es, denn sie verlässt sich am liebsten auf sich selbst.
Die Öffentlichkeit sieht Nick als BadBoy. Er hat wechselnde Frauen, schlägt sich auf dem Eis und auch daneben. Aber eigentlich ist er nur ein zu groß geratener Kuschelbär mit sehr großen Beschützerinstinkt bei denjenigen, die er in seine Familie aufgenommen hat und denen er loyal ist.
Ich liebe sie beide, Lillian genauso wie Nick.
Man spürt das Knistern zwischen den Beiden beim lesen, es sprühen regelrecht Funken. Man fühlt aber auch mit Lillian, ihren Zwiespalt zwischen Verstand oder Herz. Oder Nicks Anstrengung Lillian zu vertrauen, das sie weiß was sie tut.
Und als sie sich endlich trauen zu ihren Gefühle zu stehen, müssen sie um ihr Glück kämpfen.
Auch die Nebencharaktere sind interessant, es gibt die die man liebt und sich freut sie kennengelernt zu haben und solche die man absolut nicht abkann. Die Spannung ist gleichbleibend und steigert sich zum Ende, außer in der Mitte hat es einen kurzen Hänger, aber wirklich nur kurz.

Es ist eine tolle Geschichte für zwischendurch, wenn man ein wenig Witz und Charme braucht, um wieder gute Laune zu bekommen.

Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.04.2018

Kleinstadt Idylle und ihre Geheimnisse

Zurück auf Liebe

Ich habe es als Hörbuch gehört.

Ich habe es als Hörbuch gehört.

Keeley erwischt ihren Bräutigam einen Tag vor der Hochzeit inflagrantie mit ihrer besten Freundin. Da kann man sich nichts mehr schön reden und die Hochzeit fällt ins Wasser.
Die Eltern des Bräutigam haben großen Einfluss in der Stadt und so gehen ihr als Innenarchitektin mehrer Aufträge verloren und der finanzielle Druck auf ihre Agentur wird immer größer. Aber da ist ja noch ein neu Zugezogener der eine alte Villa restaurieren und einrichten lassen will und das in unvorstellbar kurzer Zeit. Da Keeley jetzt ja Zeit hat, nimmt sie den Auftrag an und eine turbulente Zeit beginnt.

Das Cover ist schlicht, aber schön.
Der Titel ist irreführend, denn es ist keine herkömmliche Liebesgeschichte, wie man sich das vielleicht vorstellt. „Zurück auf Anfang“ hätte besser gepasst.
Der Schreibstil ist leicht und locker. Man kommt schnell in die Geschichte rein und man kann sich auch alles sehr gut vorstellen, egal ob Landschaft, Inneneinrichtung oder Personen.
Die Sprecherin ist Rike Schmid. Sie liest, spricht und betont wirklich sehr gut. Man erkennt die unterschiedlichen Charaktere und Stimmungen der Personen.

Es ist ein wunderschöner Roman zum abschalten.
Man taucht ein in eine Kleinstadt Idylle, bekommt den Zusammenhalt und Tratsch mit und deckt dann aber auch noch ein Geheimnis aus der Vergangenheit auf.
Es ist aber auch Reeley Geschichte - wie sie ihr Leben wieder neu ordnet, die Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit lüftet, um endlich abschließen zu können, damit auch sie wieder zu sich selbst finden - nach vorne sehen kann.
Von mir bekommt dieses Buch eine absolute Lese-/Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Olivia & Dirty = dieses Geschichte sorgt für Herzklopfen.

Dirty

Dirty liebt die Frauen, aber er will keine Beziehung. Frauen können sich auf seiner Internetseite bewerben und nur so kommen sie in sein Bett. Tja, bis es dann doch eine geschafft hat, auf ganz anderem Weg.
Olivia hat keine Hoffnung mehr. Sie ist die Gefangene von einem Drogenbaron. Plötzlich steht ein fremder maskierter Mann in ihrem Gefängnis. Er bedroht sie mit einer Waffe und er nimmt sie mit. Eigentlich müßte sie schreien, aber alles ist besser als hier zu bleiben und irgendwie spürt sie auch, das sie ihn vertrauen kann.

Das Cover ist zwar einfach, aber heiß und sexy.
Ich habe schon ein paar andere Bücher von Sarah Saxx gelesen und ich liebe ihren Schreibstil. Er ist locker und leicht, man fliegt nur so über die Seiten und ist recht schnell in der Story drin.
Diese Geschichte ist mal ein wenig anders, als ihre anderen. Es ist eher eine Art Romantik Thriller = Thriller am Anfang und am Ende und die Romantik in der Mitte.

Olivia ist eine wunderbare Frau. Sie hat so viel durchgemacht, aber sie ließ sich nicht brechen. Sie ist stark, neugierig und einfach liebenswert.
Dirty ist eigentlich ein Macho, ein sexy Macho mit großem Herzen und weichen Kern. Er ist der perfekte Mann - nicht zu viel Macho und nicht zu viel Softie eben perfekt, man muß ihn einfach lieben.
Es ist wunderschön zu lesen, wie die Gefühle zwischen Olivia und Dirty entstehen und wachsen, wie es zwischen ihnen knistert und wie mitfühlend und einfühlsam er mit ihr umgeht.
Auch die Freunde von Dirty sind tolle Charaktere, so unterschiedlich sie auch sind, sie sind ein eingeschworenes Team. Ich freue mich schon darauf, mehr von ihnen zu lesen.

Dieses Geschichte sorgt für Herzklopfen. Sie ist düster, gefährlich und spannend, aber auch gefühlvoll, einfühlsam und sexy mit ein wenig prickelnder Erotik.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Eine gefühlvolle, emotionale und sehr tiefgründige Liebesgeschichte.

Someone like you - Scott & Olivia

Das ist der 5 Teil der „San Francisco Ink“ Reihe, als Taschenbuch der 4. Teil.
Man kann alle Teile unabhängig voneinander lesen, aber es ist von Vorteil, sie nacheinander zu lesen.

Scott ...

Das ist der 5 Teil der „San Francisco Ink“ Reihe, als Taschenbuch der 4. Teil.

Scott hat eine Jobangebot in New York, um die Zeit zu überbrücken bis es so weit ist, arbeitet er bei Jake im Skinneedles. Nur hat er nicht damit gerechnet, seinen One-Night-Stand Olivia fast täglich zu sehen. Denn er hat Regeln und ein davon lautet keine Wiederholung, nur wieso ist er innerlich so aufgewühlt?
Also Olivia Scott in Jake’s Tattooladen wieder sieht. ist sie geschockt, dachte sie doch ihn nie wieder zu sehen. Seine Regeln hat er klar geäußert, doch warum benimmt er sich jetzt so merkwürdig?

Das Cover finde ich wunderschön und durch den Farbklecks ein echter Hingucker. Ich steh ja total darauf, wenn man den Covern ansieht, zu welcher Reihe sie gehören.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, man fliegt nur so über die Seiten dahin und schwups ist das Buch durch.

Olivia und Scott haben in der Vergangenheit einen großen Verlust erlitten, sie funktionieren, aber sie haben die Sache nie verarbeitet.
Olivia ist eine taffe, ehrgeizige und knallharte Geschäftsfrau geworden. Sie lässt niemanden an sich raus, außer ein paar ausgesuchte Freunde, aber auch ihnen öffnet sie sich nicht vollständig.
Bei Scott ist es ähnlich, aber er gibt den einsamen Wolf. Nach außen hin ist er der normale Typen der Freund, aber innerlich ist er zerrissen.
Beide zusammen könnten sich helfen, aber dafür müßte man sich öffnen. Aber wenn man mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen hat, kann man im jetzt nicht richtig leben, sondern nur überleben.
Beide Charaktere machen eine enorme Entwicklung durch. Olivia etwas eher, Scott brauchte etwas länger, am liebsten hätte ich ihn ab und zu geschüttelt. Scott schafft es an Olivias harter Schale zu kratzen und Olivia schafft es durch Scott’s Panzer zu dringen. Aber bis sie sich öffnen, ist es ein langer, steiniger und kräftezehrender Weg.

Es war auch wieder wunderschön im Skinneedles auf bekannte Gesichter aus den vorherigen Bänden zu treffen und über sie noch ein wenig zu lesen.

Dieses Buch hat mich wunderbar unterhalten. Es ist eine gefühlvolle, emotionale und sehr tiefgründige Liebesgeschichte mit ein wenig prickelnder Erotik.
Von mir bekommt es eine absolute Kaufempfehlung.