Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2018

emotionsgeladen, spannend und packend

One Night - Das Versprechen

Dies ist der dritte Teil das Finale der One Night Reihe.
One Night - Das Versprechen

Nach ihrer Flucht genießen sie ihre gemeinsame Zeit ...

Dies ist der dritte Teil das Finale der One Night Reihe.
One Night - Das Versprechen

Nach ihrer Flucht genießen sie ihre gemeinsame Zeit in New York, aber die Vergangenheit holt sie wieder ein. Sie müssen wieder zurück nach London, dort warten aber noch weitere Überraschungen auf sie.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Der dritte Band fängt direkt am Ende des zweiten an und man ist sofort wieder im Geschehen drin.
Auch hier konnte ich ab und zu Livy nicht verstehen. Ihr wurde gesagt, bleib weg und sie rennt rein. Wenn man mit der Unterwelt zu tun hat, macht man das wohl so (das war sarkastisch gemeint). Aber egal.
Die Beziehung zwischen Livy und Miller ist inniger denn je, sie kämpfen füreinander und sie tanken regelrecht Kraft voneinander und das merkt man auch beim lesen.
Für das ich nach Band eins nicht wußte, wie ich Miller einordnen/finden sollte, habe ich ihn mit all seinen pingeligen Eigenheiten richtig lieb gewonnen.
Ich finde er hat sich am meisten weiter entwickelt.
Auch die Nebencharaktere waren wieder wunderbar ausgearbeitet. Ich liebe Nan und George und Gregory und auch William.
Dieser Band ist noch emotionsgeladener, spannender und packender als Band 2, es ist ein perfektes Filiale, wo keine Fragen offen bleiben.
Von mir bekommt er 4,5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.05.2018

sehr verworren, aber spannend, fesselnd und emotional

One Night - Das Geheimnis

Dies ist der zweite Teil der One Night Reihe.
One Night - Das Versprechen

Livy ist Miller rettungslos verfallen. Er ist ihr alles, sie ...

Dies ist der zweite Teil der One Night Reihe.
One Night - Das Versprechen

Livy ist Miller rettungslos verfallen. Er ist ihr alles, sie seins. Sie hat sich mit abgefunden, das seine Welt düster ist, nur sie ist sogar noch dunkler, als sie dachte. Nun droht Livy Gefahr, denn Millers Düsternis ist gefährlich für Livy und sogar Miller muß sich eingestehen, das Livy ohne ihn in Sicherheit wäre.

Der Schreibstil ist locker und leicht, die Geschichte fängt dort an wo Band Eins aufhörte und man ist sofort wieder im Geschehen drin.
Jetzt kommen auch endlich ein paar Sachen von Miller ans Tageslicht und man versteht ihn ein wenig mehr und auch warum er so ein Gefühlskrüppel ist.
Die Beziehung zwischen Miller und Livy ist eine absolute Achterbahn der Gefühle. Sie kämpfen nicht nur mit ihren eigenen Gefühlen füreinander, sondern müssen sich auch noch gegen die von Außenstehenden wehren, denn keiner ist mit ihrer Beziehung einverstanden außer Livy’s Nan.
Die Sprache zwischen den Beiden ist irgendwie eigenartig, aber auch einzigartig. Nach anfänglichen Schwierigkeiten meinerseits, finde ich sie jetzt sogar irgendwie süß.
Ich weiß nicht, was ich von der Serie halten soll, sie ist irgendwie verwirrend. Ich finde sie toll, aber irgendwas passt nicht. Sie unterhält mich super und ich muß wissen wie es weiter geht, aber trotzdem muß ich ab und an die Stirn runzeln und denke „Echt jetzt?“.

Dieser Band ist sehr verworren, aber auch sehr spannend, fesselnd und emotional.
Von mir bekommt er eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Molly & Daniel - eine zuckersüße Liebesgeschichte

Verliebt bis über beide Herzen

Ich habe es als Hörbuch gehört.

Dies ist der vierte Teil der „From Manhattan with Love“ Reihe.

Ich habe es als Hörbuch gehört.

Dies ist der vierte Teil der „From Manhattan with Love“ Reihe.
Molly ist Ratgeberin in Sachen Liebesdingen und online damit sehr erfolgreich. Sie selber ist der festen Meinung „sie kann sich nicht verlieben“. Sie liebt ihren vierbeinigen Freund und das reicht ihr vollkommen, er ist der perfekte Partner.
Daniel ist Scheidungsanwalt und hat sich noch nie verliebt, denn er glaubt nicht an die unendliche Liebe, was ihm sein Alltag jeden Tag bestätigt.
Doch als sich die Beiden treffen, entsteht eine wunderbare Freundschaft und vielleicht ja doch noch ein mehr …

Das Cover ist so süß und es passt perfekt zur Story.
Der Schreibstil von Sarah Morgan ist wie immer leicht und flüssig, mit einer Prise Humor.
Es wird gelesen von Nicole Engeln. Sie bringt wunderbar die Stimmungen und Emotionen rüber und man kann auch wunderbar die Charaktere unterscheiden. Es ist sehr angenehm ihr zuzuhören.
Molly ist Psychologin und gibt so wunderbare Ratschläge, nur sich selber kann sie nicht verstehen. Immer wieder denkt man, jetzt hat sie’s und dann boom, nix versteht sie.
Daniel ist so ganz anders. Er ist ruhiger, eben ein normaler Mann aber auch mit typischen Single Gedanken, der eine Frau fürs Bett sucht.
Es ist schön, wie sich die beiden sich immer alles passend reden. Einfach total süß.
Auch die Nebencharaktere sind wunderbar ausgearbeitet und man lernt sie ganz schnell lieben.
Es ist eine wunderschöne, humorvolle und zuckersüße Liebesgeschichte. Sie hat mich super unterhalten. Wo Sarah Morgan drauf steht, ist eben auch Sarah Morgan drin.
Von mir bekommt es eine absolute Lese- und Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 14.05.2018

spannende und emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle

One Night - Die Bedingung

Dies ist der erste Teil einer Trilogie.

Dies ist der erste Teil einer Trilogie.

Livy ist mit ihren Leben zufrieden, sie liebt die Arbeit im Café und gemütliche Abende mit ihrer Oma. Doch dann begegnet sie Mr. M. Er ist reich, arrogant, geheimnisvoll und mit einer unglaublichen Ausstrahlung. Er macht ihr ein unglaubliches Angebot und sie sollte ablehnen, denn er ist der absolut Falsche, aber alles zieht sie zu ihm hin. Also nimm sie sein Angebot an, obwohl sie weiß, das ihr Herz danach brechen wird.

Das Cover ist schlicht und einfach, aber es passt perfekt.
Der Schreibstil ist locker und leicht, man fliegt nur so über die Seiten. Die Emotionen und Gefühl der Charaktere werden auch sehr gut übermittelt.
Bis jetzt haben mich aber Livy und Miller noch nicht ganz gefangen genommen, ein wenig fehlt noch. Die Beziehung der Beiden ist merkwürdig und wenn es mal erotische Szenen gibt, wird es meist durch die Stimmung zwischen den Beiden wieder zerstört.
Livy hat Vergangenheit, darum ist ihre Gegenwart so wie sie ist. Sie ist ein liebes, nettes Mädchen, sie ist stark, sie weiß was sie will und lässt sich eigentlich nichts sagen. Dann trifft sie Miller und ab da kommt sie wankelmütig und hörig rüber, manchmal auch schwach.
Bei Miller konnte ich mich nicht entscheiden, ob er ein kleiner Monk ist oder doch ein Psychopath. Das klärt sich aber dann später noch. Bei ihm weiß ich nicht, wie ich ihn nehmen soll, aber zum Ende er hat er mich doch schon ein wenig gekriegt.
Die Geschichte ist eine spannende und emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, erinnert leicht an „Fifty Shades of Grey“.
Mich hat sie gut unterhalten und zum Ende hin, hat sie mich gepackt.
Jetzt muß ich wissen wie es weiter geht.
Von mir bekommt sie eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.05.2018

manchmal kommt es anders, als man träumt

Once She Dreamed – Für immer verliebt

Dies ist der zweite Teil der Once She Dreamed Reihe, der erste heißt „Once She Dreamed - In Sehnsucht vereint“.

Sammy Jos Reise geht weiter. Sie ist jetzt in New York und dachte sie kann ...

Sammy Jos Reise geht weiter. Sie ist jetzt in New York und dachte sie kann ihren Traum jetzt leben, aber dann kam alles anders.
Man weiß manchmal erst etwas zu schätzen, wenn man denkt man hätte es verloren.

Das Cover ist einfach aber hübsch. Der erste Teil hat ja das gleiche, also sieht man das sie zusammen gehören.
Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, leicht aber diesmal sehr einfach. Es liest sich aber sehr schnell, man fliegt nur so über die Seiten.
Ich weiß nicht so recht, wie ich diesen Teil beurteilen soll. Er ist aber besser wie Teil 1, hat mehr Geschichte und Handlungen. Sammy Jo ist immer noch sehr naiv, viel Entwicklung habe ich bei ihr nicht gesehen, aber sie hat einen Anstoß zum erwachsen werden bekommen.
Hale und Ezra waren natürlich auch dabei, obwohl Hale zu wenig vorkam, er hat zu wenig Charakter und Tiefe. Von Ezra würde ich gerne noch mehr lesen. Er scheint eine spannende Geschichte im Gepäck zu haben.
Also im Ganzen hat mich der zweite Teil gut unterhalten, aber nicht so, wie ich es von Abbi Glines gewohnt bin und ich kaufe ihre Bücher sonst immer blind.
Ich bin immer noch der Meinung, das man diese beiden Novellen als eins rausbringen sollte, denn im ersten Teil passiert garnicht und im zweiten ein wenig mehr. Aber für mich ist diese Geschichte nicht rund. Wenn man diese Reihe nicht liest, verpasst man nichts.
Von mir eine eingeschränkte Leseempfehlung.