Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Einem sexy Sheriff kann man nicht wieder stehen

Hot Cop

Klappentext:
Good Cop - Bad Girl - kann diese Liebe für immer sein?

Klappentext:
Good Cop - Bad Girl - kann diese Liebe für immer sein?

Laurie glaubt nicht an Mister Für-immer, sie glaubt an Mister Für-den-Augenblick. Doch eine Nacht mit dem sexy Sheriff Ethan Booker lässt sie ihren Grundsatz (fast) vergessen. Ethan will kein One-Night-Stand für Laurie sein, er will ihr Herz gewinnen und ein "Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende". Als ihre Bäckerei "Babycakes" einem Feuer zum Opfer fällt, nutzt er seine Chance: Er hilft Laurie, ihre Existenz zu retten, wenn sie ihm im Gegenzug sechs Dates gewährt.

Dies ist der zweite Teil der Compromise me Reihe, der erste Teil ist „Sexy Boss“.

Laurie konnte sich noch nicht mal in ihrer Kindheit auf jemanden verlassen, darum verlässt sie sich auch im Jetzt nur auf sich selbst. Liebe existiert nicht, aber ein bißchen Spaß muß sein. Eine Nacht und dann Auf Wiedersehen, eine Wiederholung gibt es nicht.
Booker beobachtet Laurie schon seit 10 Jahren, damals war er Deputy, als er sie das erste Mal traf und jetzt ist er Sheriff. Irgendwann in diesem Zeitraum, wurde aus „aufpassen wie ein großer Bruder“ - Liebe. Jetzt muß er noch noch Laurie davon überzeugen.
Als Lauries Bäckerei abbrennt, hilft Booker ihr mit einer List sein Geld anzunehmen und so kommen sie sich näher.

Das Cover ist heiß, es scheint der Typ schaut einen direkt an und genau wie der Titel passt es perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, man fliegt nur so über die Seiten. Die Dialoge und Handlungen haben eine gute Prise Humor, aber der Hintergrund von Laurie ist traurig.
Man spürt Lauries Zwiespalt und ihre Vorsicht anderen zu vertrauen und es ist toll zu lesen, wie sie in der Geschichte immer mehr aufblüht. Sie ist zwar vorsichtig, wenn es um sie selbst geht, aber sie leiht gerne mal ihr Ohr für die Nöten der Anderen und hilft ihnen.
Booker muß man einfach lieben. Er ist stark und sanft, ungeduldig und doch geduldig, er bevormundet nicht - er unterstützt.
Die Erotik Szenen sind sinnlich und heiß und da gibt es einige davon.

Ps. Lauralies Mutter ist ein Miststück, aber Booker Mutter finde ich ist richtig cool drauf.

Es ist eine heiße, sinnliche und sexy Liebesgeschichte, genau das Richtige für zwischendurch.Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.02.2018

Eine wunderschöne Geschichte mit Tiefgang und viel Gefühl

Play On - Dunkles Spiel

Klappentext:
Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist dein Herz in Gefahr ...

Klappentext:
Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist dein Herz in Gefahr ...
Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh –  und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gutaussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein... Wie zur Hölle kann das sein?

Ich habe mich schon sehr auf das neue Buch von Samantha Young gefreut, sie ist eine von ein paar Autoren, wo ich blind ein Buch kaufe, wenn ein neues raus kommt. Dieses Mal wurde ich überrascht, aber nicht negativ, sondern einfach überrascht, denn diese Geschichte ist anders wie die Anderen von ihr - es ist reifer, ernster, tiefer und wunderschön.

Dieses Cover ist ein Cover, das mir je öfter ich es sehe, immer besser gefällt.
Der Schreibstil ist wie gewohnt toll, es liest sich locker und leicht.
Hier geht es aber auch ernste Themen wie Trauer, Verlust, Schmerz und Schuldgefühle, dadurch ist es auch ruhiger und überlegter geschrieben, aber mit sehr viel Gefühl.
Wir gehen hier gemeinsam mit Noras ihren langen Weg zu sich selbst.
Sie ist zwar noch sehr jung, aber hat schon viel durchstehen müssen. Ihre Charakter wächst kontinuierlich in der Geschichte. Sie fängt an, sich nicht mehr zu verstecken, nicht immer die Schuld bei sich zu suchen und um ihre Träume zu kämpfen. Sie lernt sich selbst zu lieben und zu lieben.
Auch Aiden hat einen schweren Verlust zu verarbeiten. Als er und Nora sich das erste mal sehen, spüren sie eine Verbindung, denn zwei verletzte Seelen erkennen einander. Sie suchen beieinander Trost und ein wenig Leichtigkeit.
Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu.

Ich finde das Buch großartig, aber es (wie ich schon schrieb) Noras Geschichte, alle anderen, fand ich, sind nur Nebencharaktere, die ich alle lieb gewonnen habe.
Dieses Buch ist nicht zu vergleichen mit der Edinburgh Love Serie, das ist kein New Adult, sondern ein richtiger Roman. Wenn man das weiß, wird man dieses Buch lieben.
Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Eine Liebe die nicht sein darf

Diabolic (1). Vom Zorn geküsst

Klappentext:
Eine Diabolic ist stark. Eine Diabolic kennt kein Mitleid. Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest.   Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie - eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er - der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle …   Nemesis und Tyrus. Diabolic und Thronerbe.

Dies ist der erste Teil der Diabolic Reihe.

Nemesis ist eine Diabolic, sie kennt kein Mitgefühl, keine Liebe, sie existiert nur für eine Aufgabe, den Menschen zu beschützen, für den sie geschaffen wurde. Sie wurde auf Sidonia fixiert und so lebten sie auf Impyrean eng zusammen. Doch dann wurde Sidonia an den Kaiserhof bestellt und da man um Sidonias Leben fürchtete, schickte man Nemesis anstatt ihrer.
So kam Nemesis als Sidonia an den Kaiserhof und lernte den Thronfolger Tyrus kennen und so beginnt die Geschichte.

Das Cover ist so wunderschön und der Klappentext hat mich neugierig gemacht, so habe ich es gekauft. Dann stand es bei mir lange Zeit im Regal und irgendwann dachte ich, ach ich verkaufe es wieder, Fantasy die im All spielt mag ich eigentlich eh nicht lesen. Und da nahm ich es zum aussortieren in die Hand und dachte mir, nur mal kurz anlesen und dann gut.
Tja und dann war es um mich geschehen.

Der Schreibstil ist einfach nur wow, man wird regelrecht reingezogen in die Geschichte und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Sie ist so spannend und fesselnd und komplett ohne Hängerchen im Spannungsbogen, einfach der Wahnsinn.
Ich muß aber gestehen, das die komplizierten Namen mir das Lesen am Anfang ein wenig erschwert hat, aber auch da ist man sehr schnell drin.
Nemesis ihr Charakter ist wunderbar ausgearbeitet, man spürt ihren Zwiespalt und ihre Verwirrung, weil sie doch gar nicht fühlen kann, vor allem nicht für einen auf den sie nicht geprägt wurde. Sie macht eine große Wandlung durch und wir erleben es mit ihr hautnah mit.
Auch Tyrus ist ein sehr starker Charakter - ein Denker ein Visionär.
Auch die Nebencharaktere sind wunderbar ausgearbeitet, genau wie das Setting, man ist wirklich mittendrin.
Und dann diese unvorhergesehene zarte Liebe zwischen Nemesis und Tyrus, die nicht sein durfte. Aber diese Liebe steht nicht im Vordergrund, sondern es gibt eine richtig komplexe Geschichte. Also für die die nicht so auf Schnulze stehen, ist da nicht viel, sie ist nur am Rande.

Also diese Buch hat mich wahnsinnig überrascht und jetzt muß ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Ich freue mich schon riesig auf Teil 2, kann es kaum erwarten.

Dieses Buch kommt von mir eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.01.2018

Eine wunderschöne humorvolle Liebesgeschichte.

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Klappentext:
Wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß machen würde, mit dem Feind zu schlafen?

Klappentext:
War der One-Night-Stand eine gute Idee? Rückblickend wohl eher nicht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich hatte gerade meinen Traumjob verloren, war zurück ins Haus meiner Großeltern nach San Francisco gezogen und ein Typ von Tinder hatte mich versetzt. Es war, als hätte mir das Leben den »Loser«-Stempel aufgedrückt. Und als der Kerl hinter der Bar mich dann mit diesem Blick ansah, mit seinem perfekten Dreitagebart, dem Bizeps, der sich unter seinem Shirt wölbte und mit diesem Grinsen … Ich gebe zu, dass ich impulsiv gehandelt habe. Aber ich konnte ja nicht wissen, WER der Barmann wirklich war …

Dies ist der erste Teil der San Francisco Hearts Reihe.
Das Cover ist ein typisches Forever Cover, schlicht ohne viel Firlefanz aber wunderschön.

Whitney ist wieder bei Null gelandet, kein Job und kein Geld mehr und darum zieht sie zurück zu ihren Großeltern. In einer Bar lernt sie den Barkeeper Cole kennen, als sie eigentlich auf einen Typen von Tinder wartet, der sie aber dann versetzt. Sie reden und trinken zusammen, verstehen sich blendend und sie verbringt die Nacht mit ihm, nur kann sie sich am nächsten Morgen an nichts mehr erinnern.

Der Schreibstil ist locker und leicht und mit einer guten Prise Humor versehen, so das man immer mal wieder grinsen oder lachen muß. Die Geschichte ist flüssig zu lesen und man ist sofort mitten im Geschehen und suchtet sie regelrecht weg.
Whitney ist eine richtig Liebe. Sie ist zwar etwas unsicher und möchte sich am liebsten nur auf sich selbst verlassen.
Cole ist ein Mann aus gutem Hause, aber der seinen eigenen Weg gehen möchte. Und er ist ein richtiger Charmeur, man kann ihn sich laut der Beschreibungen sehr gut vorstellen.
Beide haben ein großes Herz und müssen sich nur noch zusammen raufen.
Auch die anderen Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet. Die Oma und der Opa von Whitney oder Tahlia und Lennon, Whitney Freundinnen. Ich mag sie jetzt schon - Tahlia die wohlerzogenen gehorsame Tochter und Lennon mit einer Kodderschnute, die sich nicht den Mund verbieten lässt. Die beiden bekommen ihre eigene Geschichte - Tahlia und Band 2 und Lennon in Band 3. So unterschiedlich die drei Freundinnen auch zu sein scheinen, sie sind ein tolles Team.
Das ist eine wunderschöne humorvolle Liebesgeschichte, mit viel Gefühl und gute Laune Garantie.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Eine sehr bewegende und gefühlvolle Liebesgeschichte, die einem zu Herzen geht.

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Klappentext:
Alles, was Zachary Adams will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit - das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zachs Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben …

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen, ich mag es sehr, es sieht nach viel Gefühl aus und der Klappentext hat mich dann neugierig gemacht.

Zachary hatte es nicht leicht, er hat Narben auf der Seele und auf dem Körper. Er will seine Ruhe und lässt keinen an sich ran.
Megan hat jemanden vertraut, dem sie dachte zu lieben und wurde furchtbar enttäuscht. Sie hat das schlechte im Menschen kennen gelernt. Sie fliegt nach Maine in das Sommerhaus ihrer Freundin, um zur Ruhe zu kommen. Am Strand trifft sie das erste Mal auf Zachary, aber ist er grob und unhöflich.
Aber eine verletzte Seele erkennt die Andere und ein langer steiniger Weg des kennen lernen beginnt, bis die Vergangenheit einen wieder einholt und alles zerstören will.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, man wird regelrecht in die Geschichte gezogen und kann nicht aufhören zu lesen.
Melanie Moreland schafft es wie ein Maler nur mit Worten, Bilder zu malen und Gefühle zu übermitteln. Es ist als wäre man mit am Strand und hört das Meeresrauschen oder mit in Zachary seinem Haus. Man spürt regelrecht die Emotionen - die Stimmungen von Megan und Zachary, da ist so viel Gefühl und so viel Schmerz, aber auch Hoffnung und Liebe.
Zachary macht so eine unglaubliche Entwicklung durch, aber auch Megan wächst über sich hinaus. Sie haben wunderbare Freunde, die sie unterstützen und diesem kleinen Ort in Maine so nah am Meere, würde ich gerne einen Besuch abstatten, dort muß es wunderschön sein.

Diese Geschichte hat mich gefangen genommen, sie ist sehr emotional, aufwühlend, gefühlvoll und sehr berührend.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.