Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2017

Eine wunderbar witzige und spritzige Liebesgeschichte.

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

Klappentext:
Nick O'Reilly ist ein echter Küchenrebell und mit unglaublicher Leidenschaft bei der Sache. Ein Verriss in Bostons einflussreichster Tageszeitung trifft ihn deswegen bis ins Mark. Doch als er dann die verantwortliche Gastrokritikerin Claire Parker-Wickham kennenlernt, ist er völlig hingerissen - diese Frau muss er erobern! Wie gut, dass sie sich auf eine Feinschmeckerwette mit ihm einlässt. Jetzt hat Nick sechs Wochen Zeit, um Claire nicht nur mit seinem Essen zu betören …

Nick ist Chefkoch im „Knight’s“, ein Restaurant der gehobenen Küche, wo Haute Cuisine serviert wird. Er ist als Küchenrebell in aller Munde und bekommt nur positives Feedback. Doch dann erscheint eine Gastrokritik in der Bosten Daily von CPW und Nick fährt zur Redaktion und möchte den Schreiberling zur Rede stellen. CPW ist kein Mann sondern eine Frau - Claire, die Nick Parolie bietet. Trotzdem schafft es Nick sie zu überzeugen, das er sie 4 Wochen lang, 2 x die Woche bekocht und wenn er sie mit seinem Essen überzeugt, er eine zweite Restaurantkritik bekommt.

Dies ist der zweite Teil der Reihe „Die Köche von Boston“. Sie können unabhängig voneinender gelesen werden, aber es kommen immer mal wieder bekannte Gesichter aus den Vorbänden drin vor.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, man fliegt nur so über die Seiten.
Das Cover ist wieder wunderschön und der Tietel passt perfekt.
Nick haben wir schon im ersten Band kennengelernt, da war er noch Souchef bei Andrew Knight’s im „Knight’s“, jetzt ist er der Chefkoch und Andrew hat sich woanders niedergelasssen.
Nick ist ein richtiger Charmbolzen, immer einen frechen Spruch auf den Lippen.
Claire ist Engländerin und gut erzogen. Sie liebt das geschriebene Wort und gutes Essen, deswegen hat sie als Gastrokritikerin beim Bosten Daily auch den perfekten Jop.
Die Dialoge zwischen Claire und Nick sind spritzig, witzig und sie nehmen sich beide nichts, denn sie sind beide dickköpfig. Ich hatte fast das ganze Buch durchweg ein Grinsem im Gesicht.
Die Charaktere waren wunderbar ausgeabeitet. Man konnte sie verstehen und sich in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Sie sind so natürlich, jeder für sich ist eine starke Persönlichkeit und trotzdem liebevoll und einfüllsam ihren Mitmenschen gegenüber.
Auch finde ich gut, das ein ernstes Thema mit aufgegriffen wurde, was auch in unserer heutigen Zeit existiert, aber meist totgeschwiegen wird. Was es ist, werdet ihr ja herausfinden.
Auf alle Fälle muß man einfach Claire und Nick lieben, ich jedenfalls finde sie wunderbar.
Von mir bekommt dieses Buch eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Eine magisch und geheimnisvolle Geschichte der besonderen Art.

Tochter des dunklen Waldes

Klappentext:
Der Morgenwald ist verboten. Er ist Nacht. Er ist gefährlich.

Klappentext:
Der Morgenwald ist verboten. Er ist Nacht. Er ist gefährlich.
Seit sie denken kann, hört die junge Lilah Warnungen vor dem finsteren Morgenwald. Niemand aus ihrem Dorf betritt ihn, auch wenn kaum jemand mehr weiß, was Wahrheit und was Legende ist. Doch dann wird am Waldrand die Leiche einer Frau gefunden. Sind die alten Geschichten also wahr? Gibt es Ungeheuer im Wald? Lilah wird es herausfinden. Denn zur selben Zeit verschwindet Dorean, der Mann, dem Lilahs Herz gehört. Er ist in den verfluchten Wald gegangen. Und Lilah trifft eine folgenschwere Entscheidung: Sie folgt ihm …

Lilah und Dorean haben sich über mehrere Sommer kennen gelernt. Sie verstehen sich sehr gut und haben die Liebe zur Natur und Heilkunst gemeinsam.
Im letzten Sommer ist Dorean einfach verschwunden, ohne sich zu verabschieden. Diesen Sommer ist er wieder da, aber er sieht krank aus. Doch dann verschwindet er wieder, nur diesmal weiß sie, wo er hingegangen ist, nämlich in den verbotenen Morgenwald. So packt sie ihre Sachen und folgt ihn in den Wald, um ihn zu suchen.

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut. Es ist leicht mystisch, irgendwie magisch - einfach wunderschön.
Der Schreibstil ist besonders, aber trotzdem leicht und flüssig zu lesen. Die Autorin schreibt so bildlich, das es mir vorkommt, als spule sich ein Film in meinem Kopf ab. Man sieht aber nicht nur, man fühlt auch zB. den Wind in den Bäumen, das zwitschern der Vögel oder wie der Regen leicht auf die Haut fällt.
Die Geschichte beginnt ruhig, die Spannung hält sich in Grenzen, aber trotzdem ist man wie gefangen. Ca. nach einem Drittel steigt der Spannungsbogen dann an und ab da kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Lilah ist am Anfang noch leicht naiv, sonst ruhig und bedächtig, ein wenig eigenbrötlerisch, einfach anders als die anderen Dorfbewohner.
Dorean ist ein Einzelgänger, er ist leicht düster und sehr geheimnisvoll.
Die Hauptprotagonisten entwickeln sich in dieser Geschichte unglaublich weiter, sie wachsen über sich hinaus und auch die Nebencharakter lassen sich sehen, manche haben Größe und andere sind nur Ar…(Schurken).
Das Ende hätte ein klein wenig ausführlicher sein können, aber falls doch noch ein Band 2 kommen sollte, könnte man da ja dann ansetzen .
Diese magische und geheimnisvolle Geschichte ist etwas ganz Besonderes, sie war so ganz anders als ich gedacht hatte.
Mich hat sie überzeugt und bekommt eine absolute Leseempfehlung.

• Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 18.11.2017

Der Bodyguard und das Model - Er soll sie beschützen und sie will ihn retten.

Mit allem, was ich habe

Klappentext:
Roter Teppich, Champagner und wilde Partys! Jeder hält Camille Logan für ein verwöhntes It-Girl, das von Daddys Vermögen lebt. Dabei wünscht sich Camille nichts mehr, als aus dem goldenen Käfig auszubrechen. Umso entsetzter ist sie, dass ihr Vater einen Bodyguard für sie engagiert hat, der Tag und Nacht nicht von ihrer Seite weicht. Beim ersten Blick in die dunklen Augen ihres neuen Beschützers Jake Sharp ist ihr klar: Eigentlich braucht sie Schutz vor ihrer Begierde nach diesem Mann.

Camille hält die Öffentlichkeit für ein Partygirl, ihr Vater ist ein skrupelloser Mogul. Als er eine Drohung bekommt, die diesmal Camille bedroht, heuert er Jake an. Er soll ihr Bodyguard sein. Zwischen Camille und Jake ist eine ungeheure Anziehungskraft, aber keiner von ihnen will sie nachgeben, denn es darf nicht sein.

Das Cover sieht sehr schön aus und der Titel passt perfekt.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen und man kommt sehr schnell in die Geschichte rein.
Camille - man sieht in ihr das Partygirl, Papa’s Tochter, aber sie ist stark, ehrgeizig, hat sich Ziele gesetzt, die sie erreichen möchte aber ohne Dandys Hilfe.
Jake - Ex-Scharfschütze, jetzt sieht man in ihm den Beschützer, aber er hat mit den Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen.
Die Geschichte erinnert mich an den Film „Bodyguard“, aber auch wieder nicht. Klar ein Bodyguard engagiert man, um beschützt zu werden, dafür ist er da und das macht er auch. Aber was ist, wenn der Bodyguard und die Schutzbefohlene Gefühle zueinander entwickeln und sich herausstellt, das auch der Bodyguard Hilfe benötigt. Denn Jake kämpft mit seiner Vergangenheit, die ihn immer wieder einholt und er in der Dunkelheit versinkt.
Diese Geschichte ist mal ein wenig anders, nicht sie ist die Schwache, sondern diesmal ist er es, der gerettet werden muß.
Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, es wurde gelitten, gekämpft und geliebt, von jedem war was dabei. Am Ende kam noch ein Tränchen, weil es so rührend war.
Von mir bekommt Das Buch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.11.2017

Eine süße leichte Liebesgeschichte für zwischendurch.

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Klappentext:
Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Ich finde das Cover und den Titel wunderschön und da es ja um Restaurants, Essen und Rezepte geht ist es sehr passend.
Andrew ist umjubelter Küchenchef für Haute Cuisine Gerichte in seinem eigenen Restaurant, aber er ist ausgebrannt, ihm macht das kochen keinen Spaß mehr und so fährt spontan in den Urlaub.
Auf einer Küstenstraße hat er fast einen Zusammenstoß mit einem heruntergekommenen Kleinlaster.
Seine Fahrerin ist Brooke, die im Moment das Grab Inn führt und das fast alleine. Es ist ein kleines Restaurant, was von außen ein wenig Liebe bräuchte, aber eine wunderbare Küche mit klassischen regionalen Gerichten anbietet.
So lernen sie sich beide kennen.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.
Es ist einen leichte süße Liebesgeschichte, genau das richtige für zwischendurch zum abschalten. Viel Spannung ist nicht vorhanden, sie verläuft eher ruhig, mit einer Portion Humor. Der Schlagabtausch zwischen Brooke und Andrew, wie sie sich gegenseitig auf die Schippe nehmen, fand ich super. Da ja beide Köche sind wurde auch über Rezepte geredet, aber nie zu viel, aber doch genau so viel, um Appetit zu bekommen.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.11.2017

Frankie und Marco - Liebe auf der Überholspur

I Knew U Were Trouble

Klappentext:
Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy. Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights. Doch seit sie den Mord an ihrem Freund miterlebt hat, plagen sie schwere Schuldgefühle. Traumatisiert zieht sie zu ihrem Vater, einem Undercover-Cop im übelsten Viertel der Stadt. Dort trifft sie auf Marco – und gegen ihren Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles, um das zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen. Nur Frankie sieht hinter Marcos harte Schale. Aber ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?

Meinen Meinung:
Das Cover ist wunderschön, das Farbspiel erinnert mich an einen Sonnenuntergang. Der Titel ist leicht erhaben und mit Glitzer - Glitzer geht immer und er passt wie die Faust aufs Auge.
Frankie ist das gute, reiches Mädchen aus den Heights. Sie mußte den Mord an ihren Freund beobachten, leider kann sie sich nicht mehr an alles erinnern, darum hat sie schwere Schuldgefühle. Ihre ganz Welt ist durcheinander geraten. Um Abstand zu gewinnen, zieht sie von ihrer Mutter aus den Heights zu ihren Vater, der verdeckter Ermittler ist, in den Downs.
Marco ist der böse, arme Junge, der Badboy aus den Downs. Er hat in seinen jungen Jahren schon viel mitgemacht und verloren. Er versucht einfach zu überleben.
Als sie sich das erste Mal in der Schule begegnen, spüren beide eine große Anziehungskraft zwischen ihnen, aber Frankie will nie wieder jemanden an sich ranlassen, nur um dann wieder jemanden zu verlieren.
Hört sich an wie eine normale Liebesgeschichte - Mädchen trifft Badboy, Badboy rettet Mädchen.
Diese Geschichte ist ganz anders, dieses arme reiche Mädchen will nicht gerettet werden, das kann sie alleine. Früher wollte sie gefallen, hat sich angepasst und blieb in der Norm, aber jetzt möchte sie rausfinden, wer sie überhaupt ist, kurz und gut, sie wird erwachsen.
Der Schreibstil ist wunderschön, er ist leicht, aber nicht zu leicht, wie bei Jugendromanen üblich. Es liest sich sehr flüssig, man fliegt nur so über die Seiten. Der Spannungsbogen wird gleichmäßig aufgebaut, um zum Schluß zu explodieren. Die Gefühle die man beim lesen spürt gehen tiefer, man lebt sie regelrecht, egal ob Schmerz, Wut, Trauer, Hoffnungslosigkeit, aber auch die Liebe und Vertrauen.
Dieser Jugendroman ist der Erste den ich gelesen habe, der so viel Gefühl und Tiefe hat, er ist super spannend und legt zeitweise ein rasantes Tempo vor.
Dieses Buch ist nicht nur für Jugendliche sondern auch für Junggebliebene, ich bin 50+ und ich bin begeistert.
Von mir bekommt er eine absolute Leseempfehlung.