Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2017

Netter Auftakt mit ein wenig Magie

The Chosen One - Die Ausersehene

Um was geht es in diesem Buch:
Eine zerrüttete Welt, eine allmächtige Regentin und ein rebellisches junges Mädchen.

Um was geht es in diesem Buch:
Die 17-jährige Skadi ist eine Ausersehene - dazu bestimmt, dem Königreich Kinder zu schenken. Eine Seuche löschte vor Jahrhunderten einen Großteil der Bevölkerung aus und machte fast alle überlebenden Frauen unfruchtbar. Maella, die Regentin, ließ die wenigen fruchtbaren Frauen in eine Burg bringen, wo sie seitdem im Luxus leben und für den Fortbestand des Reichs sorgen. Skadi aber will sich nicht einsperren lassen und flieht aus ihrem goldenen Käfig.
Verzweifelt irrt sie umher, bis sie zufällig auf den freundlichen Finn trifft. Ihm und seinen Gefährten, darunter der rätselhafte Jaro, schließt sie sich an und stellt dabei fest, dass auch in ihr mehr Magie steckt, als sie bisher überhaupt ahnte ...

Dies ist der erste Teil von einem zweiteiligen Jugend Fantasyroman.
Das Cover ist nicht so meins, aber es ist nett anzuschauen.
Der Schreibstil ist flüssig, es ist einfach und leicht zu lesen.
Am Anfang ist sehr ruhig geschrieben, aber leichte Spannung ist vorhanden, zum Ende hin kommt die Geschichte in Fahrt.
Das Setting ist sehr schön, man kann sich sehr gut vorstellen, wie es überall aussieht.
Skadi ist zwar schon 17, aber da sie nur sehr behütet in der Burg gelebt hat, manchmal etwas naiv (aber woher sollte sie es lernen). Sie spürte nur diese Unruhe, dass das irgendwie nicht richtig ist, sie mehr möchte, frei sein möchte, obwohl sie nicht weiß was Freiheit bedeutet.
Und als sie endlich frei ist, lernte sie neue Leute kennen - Freunde, die sie auf ihrem Weg begleiteten, aber ich die erste Liebe.
Es ist eine wunderschöne leichte Geschichte für zwischendurch. Es hat mir Spaß gemacht sie zu lesen und jetzt möchte ich auch wissen wie es weiter geht. Ich denke mal, in Teil 2 wird es dann ein wenig spannender und turbulenter zu gehen, vielleicht hätte man den Zweiteiler auch nur als ein Buch raus bringen sollen.

Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Sehr gefühlvoll, spannend, emotional, dramatisch und echt.

Du bist mein Feuer

Um was geht es in diesem Buch:
Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird …

Ich finde das Cover wunderschön und der Titel passt perfekt zu der Geschichte.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Man kommt leicht in die Geschichte rein und wenn man da erst mal drin ist, kann man nicht mehr aufhöre zu lesen. Ich war glatt in 2 Tagen durch.
Veronica - der nichts geblieben ist und die keinem vertraut.
Man konnte sich sehr gut in ihre Zweifel und Gedanken hineinversetzen, wie sie gegen ihre Dämonen kämpfte.
Caleb - der anscheinend alles hatte.
Auch er wurde wunderbar beschrieben. Ich liebe seine direkte Art und wie er immer wieder Leichtigkeit in das Geschehen brachte, ohne es ins lächerliche zu ziehen.
Ihr Kampf um ihre Liebe, gegen ihre eigenen Dämonen, für und mit den anderen und gegen die Menschen, die ihnen nicht wohl gesonnen waren.
Auch die Nebencharaktere sind wunderbar beschreiben. Ich hoffe wir hören noch mehr von Cam und Beth.

Diese Geschichte hier ist sehr gefühlvoll, spannend, emotional, dramatisch und echt.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Julia und ihre besondere Gabe

Schattendiebin, Band 1: Die verborgene Gabe

Um was geht es in diesem Buch:
Julia ist die beste Diebin von Spira, denn sie hat eine besondere Gabe: Sie kann sich unsichtbar machen. Für ihren neuesten Job soll sie sich als Dienstmädchen in ein Herrenhaus einschleichen und die Bewohner ausspionieren. Schnell wird ihr klar, dass die alte Hausherrin und ihre Gäste noch dunklere Geheimnisse hüten als sie selbst. Noch ahnt Julia nicht, wie eng ihr eigenes Schicksal mit ihnen verknüpft ist …

Das ist der Auftakt zu einer neuen Jugend Fantasy Trilogie.
Das Cover finde ich wunderschön. So wie Julia mit dem Hintergrund verschmilzt, passt es perfekt zur Geschichte, da sie sich ja unsichtbar machen kann. Aber auch ohne Schutzumschlag ist das Buch ein Hingucker, eben was besonderes.
Diese Geschichte entführt uns in eine mittelalterliche Stadt mit doch teilweise moderner Technik, Magie ist verboten und Hexen werden verfolgt.
Julia ist eine Diebin und Spionin, sie kann sich fast unsichtbar machen, was ihr bei ihrer Arbeit von Vorteil ist.
Ihr Auftrag hört sich ganz leicht an und bekommt, je länger er dauert, immer mehr unvorhergesehene Wendungen. Wer ist Gut und wer ist Böse, was richtig - was falsch.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Die Geschichte ist teilweise sehr langatmig und es passiert auch nicht viel. Aber das schiebe ich jetzt einfach mal darauf zurück, dass das ein erster Teil ist und man die Personen kennen lernen sollte. Zum Ende hin wurde es aber noch richtig spannend und jetzt möchte ich wissen, wie es weiter geht.
Es war ein netter erster Teil, der Lust auf mehr macht.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2017

Maya & Ryan - eine süße Liebesgeschichte

Harte Schale, weiches Herz

Um was geht es in diesem Buch:
Maya Hunter traut ihren Augen nicht, als vier Jahre nach einem unvergesslichen One-Night-Stand der gut aussehende Ryan Hawthorne wieder vor ihr steht. Denn eigentlich hatte sie gedacht, dass sie den Navy SEAL nie wiedersehen würde – schon gar nicht als Praktikant in ihrer Kindergartenklasse.
Doch Ryan ist nicht mehr der Mann von damals. Seine schroffe, abweisende Art verunsichert und verletzt Maya, auch wenn sich ihre Gefühle für ihn nicht ändern wollen. Werden Maya und Ryan zu dem Zauber jener Nacht zurückfinden, oder sind die Schatten, die Ryans Vergangenheit auf die Beziehung wirft, zu undurchdringlich?

Das ist der 6. Teil der Greenwater Hill Love Story.
Das Cover passt perfekt zu der Reihe.
Ich habe mich schon wahnsinnig auf Maya’s Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Maya ist eine wundervoll sympathische Frau mit einem sehr buntem Modegeschmack und vielen, vielen Worte die täglich aus ihrem Mund wollen, also eine Quasselstrippe.
Ryan ist ein Einzelkämpfer mit großem Herzen, der einen sehr schweren Verlust verarbeiten muß und der sein Leben einen neues Sinn verpasst.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen, man kann sich sehr gut in Maya und auch Ryan hineinversetzen.
Es macht einfach Spaß Greenwater Hill zu besuchen und auch ein paar Charaktere aus den vorigen Bänden wieder zu treffen / lesen.
Es ist eine süße Geschichte, wenn man mal einfach nur mal eine Auszeit braucht und abtauchen möchte.
Ich kann die Geschichte guten Gewissen empfehlen.

Veröffentlicht am 02.09.2017

Eine wunderbar berührende und emotionale Liebesgeschichte.

Hold on to you - Kyle & Peg

Um was geht es in diesem Buch:
Sieben Jahre hat sie ihn nicht gesehen. Kyle. Den Exfreund ihrer Schwester und Albtraum ihrer Schulzeit. In einer Disco steht er plötzlich vor ihr. Und jetzt, ohne Babyspeck und Zahnspange, dafür mit Kurven und kunstvollen Tattoos unter der Haut, erregt Peg endlich seine Aufmerksamkeit. Aber Kyles Charme und gutes Aussehen können die Verletzungen von damals nicht ungeschehen machen. Peg hat zudem ganz andere Sorgen - die Krankheit ihrer Mutter, unbezahlte Rechnungen... Doch wie heißt es so schön? Die Vergangenheit holt dich immer ein. Manchmal früher als gehofft. Und manchmal verspricht ein Mann die Rettung, den du nie wiedersehen wolltest...

Das Cover finde ich sehr gut gelungen, schlicht schwarz/weiß mit einem Farbklecks. Aber eben weil es so schlicht gehalten ist, wirkt es besonders. Es passt perfekt zu den anderen Teilen der San Francisco Ink Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen, man fliegt nur so dahin, aber das Geschriebene ist auch sehr emotional, man fühlt wirklich jede Gefühlsregung mit.
Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, aber man trifft auch ein paar bekannte Gesichter aus den früheren Bänden.
Das Setting ist gut ausgearbeitet und man kann es sich sehr gut vorstellen.

Die Geschichte von Peg und Kyle wird aus beiden Sichtweisen erzählt, so lernen wir ihre Gedanken kenne und so kann man sich besser in sie hinein versetzen.
Peg hat es nicht leicht, sie versteckt sich hinter einer Maske, denn sie hat die Vergangenheit noch nicht komplett verarbeitet nur verdrängt. Dann die Sorge um ihr kranke Mutter und um das liebe Geld, denn Rechnungen wollen bezahlt werden.
Kyle steht eigentlich auf der Sonnenseite des Lebens, ist finanziell abgesichert und trotzdem fehlt ihm was.
Die Geschichte ist am Anfang noch etwas ruhig, aber das ändert sich dann relativ schnell und dann fährt man Gefühlsachterbahn. Sie ist gefühlvoll und emotional mit einer Prise Humor geschrieben, trotz der ersten Themen die angeschnitten wurden.
An Emotionen ist alles vertreten - Verletzlichkeit, Hass, Schüchternheit, Wut, Trauer, Hoffnung und ganz wichtig die Liebe.
Was nehme ich aus der Geschichte mit.
Vergangenheit ist Vergangenheit, nur das Jetzt und die Zukunft zählen und manchmal sollte man jemandem eine zweite Chance geben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, von mir eine klare Kaufentscheidung.