Profilbild von tinkerbellbooks

tinkerbellbooks

tinkerbellbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinkerbellbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leicht Lektüre zum verlieben

It happened one Summer

Ich bin absolut geflasht davon wie sehr mich dieses Buch überzeugt hat.
༞༞

Ich bin absolut geflasht davon wie sehr mich dieses Buch überzeugt hat.
༞༞
Klar gibt es diese Thematik reiches Mädchen trifft bodenständigen Typen öfters in Filmen, aber die Umsetzung hier ist mehr als gut gelungen.

Die Handlung des Buches ist schlüssig und baut für mich gut aufeinander auf, mit passenden Zeitsprüngen. Die eingebauten Dramen waren passend, auch wenn mich ab und an die Unentschlossenheit bzw. das nicht einsehen der Gefühle fast in den Wahnsinn getrieben hätte.😂

Die Synchronsprecherin hat eine sehr vielseitige Stimme, wodurch man immer direkt wusste, welcher der Charaktere hier spricht.

Die Charaktere sind mit viel Persönlichkeiten geschrieben worden.
Piper macht während des Buches eine unglaublich starke Persönlichkeitsentwicklung durch und dabei ist sie so unheimlich inspirierend. 🌷
Brendan als standhafter Fischer, ist der perfekten Gegenpol zu Piper. Die beiden haben eine unglaublich ansteckende Dynamik und passen für mich einfach perfekt zusammen.

Aber auch bei allen anderen Nebencharakteren hat sich die Autorin unglaublich viel mühe gegeben, sodass man jeden einzelnen aus Westport ins Herz schließt.💕
༞༞
Das Ende war zwar teilweise voraussehbar, das hat mich jedoch nicht gestört und war dennoch echt süß.☺️
༞༞
Fazit:
Ich hatte beim hören unglaublich viel Spaß, es ist die perfekte Mischung aus Romance und Comedy. Zudem muss ich sagen, dass Brendan jetzt mein neuer Bookbf ist, der Typ hat mich einfach bekommen😮‍💨❤️ ( auch wenn die Spitznamen von ihm für sie einfach absolut nicht gingen😂).
5/5⭐️

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗𝚜𝚎𝚡𝚎𝚖𝚙𝚕𝚊𝚛 𝚟𝚘𝚗 𝙽𝚎𝚝𝙶𝚊𝚕𝚕𝚎𝚢

Behandelt wichtig Thematiken

White Bird - Wie ein Vogel

White Bird ist ein wichtiges politisches Buch und absolut empfehlenswert für Kinder im weiterführenden Schulalter.

Man kennt es, dass man in der Schule gezwungen wird solche Bücher zu lesen und dies mehr oder weniger tut.
Dieses Buch hat es jedoch aus meiner Sicht geschafft, alle nötigen geschichtlichen Informationen so zu vermitteln, dass diese nicht langweilig sind und man nicht immer die gleiche Perspektive hört.

Der Ansatz, dass dieses Buch in Frankreich spielt fand ich persönlich eben genau aus dem Aspekt ansprechend, weil ich eben nicht genau weiß wie es dort zu dem Zeitpunkt war.

Die Themen, welche in diesem Buch beleuchtet werden sind unablässig für jeden Menschen. Hier werden Zivilcourage, Selbstreflexion, Menschenrechte, Antisemitismus und viele weitere Themen als Schwerpunkt gewählt.

Die Charaktergestaltung lag der Autorin äußerst gut. Saras Entwicklung in diesem Buch war enorm, für Julien hat man von Beginn an Empathie entwickelt und Vincent hat gut wieder gespiegelt welchen Einfluss die NS auf Mitbürgerinnen eines besetzten Landes auch haben können.
Dadurch das Julien Polio hat, Sara Jüdin ist & Vincent die „zum Feind übergelaufene Seite“ wieder gibt hat man durch das Buch viele wichtigen Stellen vermittelt bekommen.

Das der Titel so starken Bezug auf das Buch hat kam mir selten unter die Augen, weswegen ich dies auch als positiven Punkt auffasse.
Auch allgemein die Darstellung der Freiheit bezogen auf die Vögel war einfach grandios.

Schade war, dass das Missverständnis mit den Nachbarn so überrumpelt aufgelöst wurde. Hier hat mir einfach etwas gefehlt.

Zudem waren mir Teile vom Ende ja schon irgendwie bewusst, dennoch tat es weh dies so zu hören.

Die Hörbuchsprecher
innen fand ich absolut toll gewählt, vor allem die Dame, welche grand-mère gesprochen hat!

Die Abschlussworte der Autorin fand ich persönlich sehr schön. Einfach um mal zu wissen, wie dies Ganze so entstanden ist und auch wer für welchen Charakter sozusagen Modell gestanden hat.

Fazit: Das Buch gibt wichtige Themen wieder und tiefe Einblicke in die Zeit des 2. Weltkrieges und ich kann es zwecks der detaillierten Genauigkeit Kindern sehr ans Herz legen.

Es gibt doch Hoffnung

The Darkest Gold – Die Verräterin

Ich bin sehr schockiert was für eine Wendung ein Buch nehmen kann. Aber jetzt erstmal step by step

Die Story:

Die Autorin hat es geschafft die Geschichte in eine interessantere Richtung zu wenden, in dem sie Kommandant Riss und seine Armee mit eingeführt hat.
Dadurch bekommt man als Leserin/Hörerin eine sehr vielseitige Geschichte, eben deswegen weil es mehrere Menschen gibt die Handlungen vollziehen können. Dennoch war dieser Teil zu Beginn auch etwas zäh & langwierig, doch dies hat sich im laufe der Zeit gebessert.
Interessant fand ich Teilweise, dass man auch die Perspektive von Prinzessin Malina bekommen hat, manchmal hatte ich aber das Gefühl das es eher so ein Lückenfüller war, nicht alles, aber das ein oder andere schon.
Irritierend fand ich die Info, die wegen des einen Sattels rauskam. Man hat danach nie wieder was dazu gehört und auch irgendwie hat sich Auren, bis auf beim Erfahren der Information nicht mehr geäußert bzw. darüber nachgedacht. Dadurch ging die Thematik etwas unter, jedoch kann ich mir vorstellen das es definitiv in den nächsten Teilen aufgegriffen wird.
Das Ende dieses Teils ist der Autorin aus meiner Sicht herausragend gelungen. Auch wenn ich sagen muss, dass ich so eine Vermutung hatte👀.

Charaktere:

Soo jetzt kommen wir zu einem Problem, welches ich auch hier in diesem Teil mit dem Buch habe, es ist nämlich Auren.
Ich werde mit der Protagonistin des Buches einfach absolut nicht warm…
Sie tut so als würde sich alles nur um sie drehen, als sei es ihre Schuld ( eine Strafe der Göttinnen) , dass ihre Truppe das zugestoßen ist. Das ist sowas von nervig und macht sie einfach nur absolut unsympathisch. Ebenso das sie Midas nie wirklich hinterfragt und denkt das die anderen ihr immer nur böses wollen, ohne ihnen eine Chance zugeben, hat mich echt fertig gemacht. Sie hat viel zu wenig bis gar keine Entwicklungen in diesem Teil gemacht, nur am Ende als sie knall hart mit der Realität von Midas konfrontiert wurde kam auf einmal ein bisschen was anderes aus ihr heraus, was aber absolut vorhersehbar war…
Sie denkt und handelt nicht eigenständig, ihr Verhalten wiederholt sich ständig und das ist einfach nur absolut zäh für das Buch.

Doch, da ich nicht alles negativ reden möchte muss ich die Autorin für die charakterliche Darstellung von Riss loben.
Er ist attraktiv, charismatisch und jemand den man als Hörerin/Leserin sehr schnell mag. Ich find Riss von seiner Persönlichkeit bis zu seinem Aussehen einfach absolut ansprechend😏.
Er ist genau das absolute Gegenteil von Auren und das ist einfach genau der Pluspunkt, welches das Buch gebraucht hat.

Ebenso finde ich die Personen der Armee von Riss, auf welche das Augenmerk gelegt wird (sein Zorn) auch ebenso sympathisch und charismatisch.

Fazit:
Im Vergleich zum ersten Teil hat sich der zweite Inhaltlich um einiges verbessert. Dies ist wahrscheinlich über dir Charaktere zurückzuführen, welche dir Autorin mit eingebracht. Es sind Charaktere, welche immer ziehen und funktionieren.
Die Protagonisten ist jedoch leider genauso wie im 1. Band, was äußerst enttäuschend ist. Es ist ein mittelmäßiges Buch, welches man lesen kann, jedoch nicht herausragend oder besonders ist. Ich werde mich den nächsten Teilen auch widmen, sobald diese veröffentlicht werden, vielleicht gibt es ja doch noch schockierende positive Wendungen.

Leider enttäuschend

The Darkest Gold – Die Gefangene

‼️Vorab Wichtig‼️
Bitte lest euch die Triggerwarnung durch und seit auf vulgäre Sprache gefasst.

Also mhm..
Ich weiß garnicht so recht wo ich beginnen soll bzw. was ich von der gesamten Geschichte halte.
Zuerst ...

‼️Vorab Wichtig‼️
Bitte lest euch die Triggerwarnung durch und seit auf vulgäre Sprache gefasst.

Also mhm..
༞༞
Zuerst einmal muss ich das Buch für einen absolut spannenden und vielversprechenden Beginn loben. Ich war direkt von dem Hörbuch gebannt, als ich dieses begonnen habe.
Charaktere:
Die Protagonistin Auren ist für mich ein zweischneidiges Gleis. Einerseits finde ich sie absolut inspirierend und auch ihre Stärke kommt im Verlaufe des Buches immer mehr heraus und auf der anderen Seite ist sie mir einfach.. ich weiß nicht.. zu verblendet sowie fixiert auf Midas.

Midas hingegen wird dargestellt als der König schlecht hin, hat jedoch bei mir einen absolut schlechten Eindruck hinterlassen.
Er ist für mich einfach zu.. unberechenbar und irgendwie auch arrogant?

Ich kann zwar Aurens Blick auf Midas verstehen, jedoch fehlt mir einfach ihre Klarheit ihm gegenüber.

Siegel hat mein Herz gewonnen auch wenn es in 1000 Teile Zersprungen ist und ich hätte mir hier so so sehr was anderes für ihn gewünscht.

Die restlichen Personen sind weitestgehend gut beschrieben und ich mag es das Nissa sowie Polly noch intensivere Rollen im Verlauf des Buches erhalten.
Die Story:
Ich finde es so so unheimlich schade, wie schwach und unaufregend dieses Buch im Verlauf wird.
Es hat sich an einigen Stellen echt gezogen und auch die Spannung ist irgendwann verflogen, zudem gab es keine mitreisenden Wendungen.
Das Einzige was mich tatsächlich eher gefesselt hat waren die Ausdrucksweisen des Buches, da ich so etwas bis jetzt nur in Dark Romance Büchern fand.
Aber sonst bin ich leider im Verlauf des Buches immer enttäuschter geworden.
Der einzige Lichtblick, welchen ich für Band 2 habe ist Riss, denn er wurde absolut interessant, spannend und attraktiv geschildert. Ich möchte einfach wissen, wie das Verhältnis zwischen ihm und Auren wird.
༞༞
Fazit:
Ich persönlich finde das Buch eher meh.. tatsächlich finde ich keinen besseren Ausdruck dafür.
Ich wünsche mir, dass alles in Band 2 besser wird. Hoffentlich finden hier coole Wendungen statt und die Spannung einfach gehalten werden kann.
Es soll einfach besser werden und ich setze einfach alles auf Riss😂.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Rockstarromance vom feinsten

Beyond the Stars

Ich habe Beyond the Stars als Hörbuch gehört und muss ehrlich sagen, dass es aus meiner Sicht absolut gelungen ist.

༞༞
Ich finde es schön wie detailreich diese Geschichte geschrieben ist, egal ob es die Umgebung ist oder die Charaktere, auf alles wurde sehr genau acht gegeben und dadurch werden dem Hörer/Leser wunderschöne Bilder übermittelt.

Natalie ist aus meiner Sicht eine starke Frau der Neuzeit und das gefällt mir an ihr.♡
Pascal ist das typische Bild eines eigensinnigen Rockstars. Bei ihm hätte ich mir gerne eine andere Darstellung als die typische gewünscht, dies ist jedoch nicht weiter schlimm.

Die Handlung hat mir gut gefallen.
Ich finde es schön das es hier nicht so extrem aufgezogene Dramen gibt, sondern diese in einem gesunden und humanen maß anzutreffen sind. Auch, dass man Pascals Vergangenheit hier nicht so explizit auseinandernimmt gefällt mir sehr. Der Abschluss des Buches hat meine Erwartungen weit übertroffen, da hier ein Zeitsprung gemacht wurde und dieser auch nicht zu kurz gehalten wurde.🪴

Das es zwei Sprecher*innen gibt hat mich positiv überrascht, da es somit das Hörerlebnis um einiges abwechslungsreicher gestaltet hat.
༞༞
Ich habe das Hörbuch in fast jeder freien Minute gehört und würde es auch weiterempfehlen.💕💫