Profilbild von tinkerbellbooks

tinkerbellbooks

tinkerbellbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinkerbellbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Cozy Serien und Film Roman

Never Ending Love

Zu Beginn muss ich leider sagen, dass ich etwas schwieriger in die Geschichte gestartet bin, jedoch denke ich, dass dies eher mit persönlichen Themen zu tun hat.

Das Buch an sich ist absolut liebevoll ...

Das Buch an sich ist absolut liebevoll gestaltet, mit vielen kleinen Details und interessanten Charakteren.

Der Schreibstil ist flüssig leicht, wodurch man durch die Seiten fliegt.

Im normal fall würde ich Bücher mit einem Second Chance Trope sowie einem Love Triangle nicht lesen, da mir die Thematik persönlich einfach nicht zusagt.
Die Autor*innen haben es jedoch geschafft die Thematiken auf eine angenehme Art und Weise zu verpacken.

Wie man dem Klappentext entnehmen konnte führt der Roadtrip zu den Drehorten von Dirty Dancing, Safe Haven, One Tree Hill sowie Dawsons Creek, d.h. das Buch wird all jene absolut zusagen, die Fans von den Filmen/Serien sind.🩷

All jene, die wie ich alles davon noch nicht gesehen haben😂, werden zwar massiv gespoilert man bekommt jedoch auch Lust die Filme/Serien anzuschauen, um ein tieferes Gefühl für das Buch zu bekommen.☺️

Fazit:

Das Buch ist süß, ohne überspitzte Dramen und einfach angenehm zu lesen. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 01.09.2023

Leider nur mittelmäßig

Seaside Hideaway – Unsafe

❗️Spoiler beim Abschnitt „Die Story“ möglich❗️

Ich habe diese Rezension etwas aufgeschoben, weil ich mir tatsächlich etwas schwer getan habe bei der Formulierung & Bewertung dieses Hörbuches.
Sprecherinnen:
Fangen ...

❗️Spoiler beim Abschnitt „Die Story“ möglich❗️

Sprecherinnen:
Fangen wir mal mit einem Detail an, bei welchem ich keine Probleme hatte, nämlich den Sprecher
innen dieses Buches.
Ich liebe es wenn es separate Sprecherinnen bei Dual Pov‘s gibt, dadurch wird dem Hörbuch eine Bewegung gegeben & das gefällt mir unheimlich gut.
Die Stimmen der Sprecher
innen haben mir gefallen, jedoch muss ich sagen das die Stimme von Oliver Kube mir deutlich mehr zugesagt hat.
Die Charaktere:

Jackson ist ein attraktiv beschriebener Surferboy, so wie man ihn sich typischerweise vom Aussehen vorstellen würde. Er hat einen zweiseitig dargestellten Charakter bekommen, bei dem derdie Hörerin jedoch direkt mitbekommt was Fassade ist & was nicht, dieser Punkt gefällt mir. Er macht aus meiner Sicht eine gute charakterliche Entwicklung in Hinsicht auf seine Elter, was ich gut finde.
Nevah ist eine zurückgezogene ängstliche Person, was man ihr aber absolut nicht übel nehmen kann, durch das was sie erfahren hat, ist es aus meiner Sicht logisch, dass sie so handelt & reagiert wie sie es tut. Auch Nevah hat eine charakterlich positive Änderung zum Schluss.
Blake lieb ich, sie ist stark, tough & einfach eine gute Seele, die sich nix gefallen lässt.
Miller ist ein Partyboy jedoch mit einem großen weichen Herzen, welches er unter einer riesigen Mauer verschanzt hat, was ihm aber nicht übel zunehmen ist. Jedoch muss ich aus gesundheitlicher Sicht sagen, sein exzessiver Alkoholkonsum & die Verdrängungsstrategie sind vielleicht nicht so die beste Wahl.
Die Story:
Ansich würde ich die Story als okay Bezeichnen. Ich finde es gut wie man so Stück für Stück die Vergangenheit von Miller & Nevah erfährt, die Teaser zwischendurch & auch ihre Handlungen sowie Gefühle sind verständlich.

Jedoch hatte ich einige Dinge die aus meiner Sicht unlogisch oder unrealistisch waren.
Zum einen kann ich verstehen, dass Jackson sauer war als er angelogen wurde, doch spätestens wenn er keine Infos zur Familie findet sollte es doch klick machen. Ebenso bei der Aussage von Nevah, dass sie es ihm nicht verraten darf, da sollte es doch auch klick bei ihm machen?!?
Das Zeugenschutzprogramm ist jetzt nichts unbekanntes, dass müsste einem doch irgendwann mal in den Sinn kommen oder nicht..?
Ebenso kann ich mir etwas schwer Vorstellen, dass die Marshals sie Vorort lassen, wenn jemand fremdes davon weiß. Klar das Ende hat dann schon erklären können, was passiert ist & das es dann geht ja gut, aber davor doch nicht?
Zusätzlich hätte ich mich auch etwas mehr Therapie gewünscht. Im allgemeinen wurden auch Dinge angesprochen, welche nicht zu Ende geführt wurden oder es waren unnötige Fakten für mich.

Zum Schluss jedoch noch was positives, ich mag, dass das Ende so einen Spannungspunkt bekommt & das hier einfach noch eine Perspektive eingeführt wurde.
༞༞
Fazit:

Dieses Hörbuch ist jetzt weder das Beste was ich in diesem Jahr gehört habe, noch das Schlechteste. Es ist ein Hörbuch, welches euch gefallen kann, jedoch nicht muss, es ist einfach okay.

Gespannt bin ich trotzdem auf Band 2, welch ich mir vorstellen kann, dass die Protas mich da nochmal mehr catchen & natürlich möchte ich auch wissen, wie es ausgehen wird. (3.75/5⭐️)

Veröffentlicht am 12.08.2023

Klare Leseempfehlung

STAY

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗𝚜𝚎𝚡𝚎𝚖𝚙𝚕𝚊𝚛

Ich bin absolut sprachlos..

Die Story:

Tatsächlich habe ich mir ein bisschen schwer getan in die Story reinzukommen.
Für mich waren die erstem paar Seiten tatsächlich nicht so ...

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗𝚜𝚎𝚡𝚎𝚖𝚙𝚕𝚊𝚛

Ich bin absolut sprachlos..

Die Story:

Tatsächlich habe ich mir ein bisschen schwer getan in die Story reinzukommen.
Für mich waren die erstem paar Seiten tatsächlich nicht so reizvoll, jedoch hat es Jolena geschafft das danach wett zu machen.

Die Storystränge sind hervorragend ineinander eingearbeitet. Die Themen passen super zu der Altersklasse der Protas (Hochzeit, Singel sein, Scheidung usw…).

Die einschneidenden Ereignisse sind einfach nur krass & geben dem Buch deswegen die nötigen perfekten Wendungen.

Der Prolog wird erst ab circa den letzten 50 Seiten wieder aufgegriffen, es wird etwas zwischendurch mal angeteasert was der lesenden Person einen Hinweis vermittelt, es wird da aber noch nicht aufgelöst.
Vielleicht hätte ich mir hier ein bisschen mehr gewünscht, aber andererseits fand ich das Ganze davor trotzdem wichtig & gut so wie es war.

Das Ende ist einfach nur nein, nein danke..
Warum..??
Der Schreibstil:

Dieses Buch hat mich fast die komplette Emotionspalette fühlen lassen, dies zeigt auf was für eine unglaubliche Schreibkraft Jolena hier in ein Buch verpackt hat.

Es war detailreich und realistisch geschildert.

Die Charaktere:

Eva eine geschiedene Frau in den 30iger, die ihren eigenen Weg sucht, mehrere Jobs gleichzeitig erledigt und ihren Traum nicht aufgibt, ist ein gelungenes Abbild einer starken weiblichen Protagonistin.

Max.. man liebt ihn, man hasst ihn & man liebt ihn doch wieder.
Er ist ein starker, vielleicht etwas helikoptermäßiger FBI Special Agent, mit einigen Geheimnissen und doch einem sehr großen Herzen.

Susan habe ich auch absolut ins Herz geschlossen, wie sie als Single Mom ein Diner leitet & ein Kind hat finde ich
sehr stark. Eine tolle Darstellung einer besten Freundin und auch wie sich ihr Ende entwickelt, ist einfach nur schön & sei ihr gegönnt.
༞༞
Fazit:

Dieses Buch ist eine einzige Achterbahn fahrt, es hat im Verlauf der Story in mir einen absoluten Leserausch ausgelöst sodass ich die letzten ca. 220 Seiten ab Stück durch gesuchtet habe. 🙈
Wir wissen alle was das bei mir heißt, dieses Buch erhält von mir verdiente 5/5⭐️.
Also eine klare Leseempfehlung für alle die Romance, Drama & ein klein wenig Action mögen.🤭

Veröffentlicht am 11.07.2023

Wichtige Themen gut abgehandelt

White Bird - Wie ein Vogel

White Bird ist ein wichtiges politisches Buch und absolut empfehlenswert für Kinder im weiterführenden Schulalter.

Man kennt es, dass man in der Schule gezwungen wird solche Bücher zu lesen und dies mehr oder weniger tut.
Dieses Buch hat es jedoch aus meiner Sicht geschafft, alle nötigen geschichtlichen Informationen so zu vermitteln, dass diese nicht langweilig sind und man nicht immer die gleiche Perspektive hört.

Der Ansatz, dass dieses Buch in Frankreich spielt fand ich persönlich eben genau aus dem Aspekt ansprechend, weil ich eben nicht genau weiß wie es dort zu dem Zeitpunkt war.

Die Themen, welche in diesem Buch beleuchtet werden sind unablässig für jeden Menschen. Hier werden Zivilcourage, Selbstreflexion, Menschenrechte, Antisemitismus und viele weitere Themen als Schwerpunkt gewählt.

Die Charaktergestaltung lag der Autorin äußerst gut. Saras Entwicklung in diesem Buch war enorm, für Julien hat man von Beginn an Empathie entwickelt und Vincent hat gut wieder gespiegelt welchen Einfluss die NS auf Mitbürgerinnen eines besetzten Landes auch haben können.
Dadurch das Julien Polio hat, Sara Jüdin ist & Vincent die „zum Feind übergelaufene Seite“ wieder gibt hat man durch das Buch viele wichtigen Stellen vermittelt bekommen.

Das der Titel so starken Bezug auf das Buch hat kam mir selten unter die Augen, weswegen ich dies auch als positiven Punkt auffasse.
Auch allgemein die Darstellung der Freiheit bezogen auf die Vögel war einfach grandios.

Schade war, dass das Missverständnis mit den Nachbarn so überrumpelt aufgelöst wurde. Hier hat mir einfach etwas gefehlt.

Zudem waren mir Teile vom Ende ja schon irgendwie bewusst, dennoch tat es weh dies so zu hören.

Die Hörbuchsprecher
innen fand ich absolut toll gewählt, vor allem die Dame, welche grand-mère gesprochen hat!

Die Abschlussworte der Autorin fand ich persönlich sehr schön. Einfach um mal zu wissen, wie dies Ganze so entstanden ist und auch wer für welchen Charakter sozusagen Modell gestanden hat.

Fazit: Das Buch gibt wichtige Themen wieder und tiefe Einblicke in die Zeit des 2. Weltkrieges und ich kann es zwecks der detaillierten Genauigkeit Kindern sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Das süßeste Kinderhörspiel jemals.

Kommissar Gordon

In diesem kurzen süßen Kinderhörspiel stimmt einfach alles.

Es ist von der Dauer sowie der Erzählweise perfekt geeignet für jüngere Kinder.
Die Charaktere sind mit ihrer besonderen Art und Weise perfekt ...

In diesem kurzen süßen Kinderhörspiel stimmt einfach alles.

Es ist von der Dauer sowie der Erzählweise perfekt geeignet für jüngere Kinder.
Die Charaktere sind mit ihrer besonderen Art und Weise perfekt charakterisiert, sodass man sie leicht und unverwechselbar wieder erkennt.

Die Geschichte ist so simple und doch so ansprechend, dass ich dauerhaft ein Lächeln auf dem Gesicht hatte. Teilweise habe ich mich wie ein kleines Kind gefühlt.

Ich habe dieses Hörspiel absolut geliebt und kann es jedem mit Kindern definitiv ans Herz legen.