Profilbild von tinkerbellbooks

tinkerbellbooks

tinkerbellbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinkerbellbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Hervorragender Einzelband

Madokas Geheimnis

Dieser Manga behandelt, wie man es dem Klappentext entnehmen kann, auf Geschlechter zugeschnittene Kleidung und was für Sorgen und Befürchtungen auftreten können, wenn man diese trägt und sie laut Gesellschaft nicht für das Geschlecht bestimmt sind.
Mit der Ausarbeitung dieses Themas bin ich zu 100% zufrieden. Ich mag, wie man als Leser an dieses Thema herangeführt wird.
Die Handlungsstränge sind logisch und nachvollziehbar, ebenso werden die Sorgen und Gedanken von Madoka schön rübergebracht. Sehr gefallen haben mir auch die Aussagen von unterschiedlichen Charakteren, denn sie sind so wahr und jeder Leser kann für sich was mitnehmen.

Charaktere:

Madoka und Itsuki sind einfach tolle Protagonisten, die ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Ich finde es auch schön, dass Itsuki so selbstbewusst ist und ich kann mir vorstellen, dass sie für einige eine Inspiration sein kann.
Ebenso muss ich die Nebencharaktere wie Madokas Schwester oder Itsuki Brüder loben, die mit so viel Verständnis und Witz charakterisiert sind.

Fazit:

Mir hat dieser Manga absolut gefallen und ich würde ihn euch definitiv weiterempfehlen.
Jedoch möchte ich euch darauf hinweisen, dass dies ein Einzelband ist und deswegen nicht so wirklich in die Tiefe gehen kann, wie bei einem mehrteiligen Manga.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Ein fantastisches Buch

Am Ende sterben wir sowieso

Ich habe über dieses Buch schon einiges gehört und ich muss echt sagen, dass dies meine Erwartungen vollkommen getroffen hat.

Die Geschichte ist toll, witzig und traurig zugleich. Man kann sich zwar denken wie das Buch ausgeht, trotzdem ist es nicht so vorhersehbar und das gefällt mir.

Die Protagonisten bauen hier zumr Leserin eine besondere Bindung auf. Beide sind sympathisch und besonders auf ihre Art und Weise.

Aus meiner Sicht lohnt es sich definitiv dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Tolles Buch

Periode ist politisch

Franka Frei, hat mit diesem Buch, ein absolut wichtiges und weltbewegendes Manifest geschaffen, welches meiner Meinung nach von jedem gelesen werden muss.

In diesem Buch geht es um viele wichtige Themen, ...

In diesem Buch geht es um viele wichtige Themen, wie Menstruation, Kapitalismus und Umweltverschmutzung. Das Augenmerk liegt hauptsächlich auf dem Thema Periode und Menstruation. Die Autorin, hat einen fesselnden Einstieg geschaffen und ich find auch die Abwechslung zwischen Fakten und Geschichten sehr gelungen.
Franka Frei gibt ihn ihrem Buch wichtige Fakten und Informationen wieder und lässt dabei ihre Erlebnisse oder Geschichten der Freunde gut mit einfließen. Sie erklärt ganz deutlich anhand von Beispielen aus dem Leben was alles an dem Thema Periode mit dran hängt und schafft Mythen und Sagen aus der Welt.
Ihre Erzählweise ist mit viel Sarkasmus und witzig geprägt, auch wenn man bei vielen Themen echt schlucken muss.
Ich find es absolut herausragend, wie sie unterschiedliche Länder miteinander vergleicht und man dann doch feststellt das alle in den Grundgedanken gleich sind.

Ich persönlich werde das Buch vielen Menschen weiterempfehlen und bin sehr froh es gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Ein Standard Buch

Verloren sind wir nur allein

Ich muss tatsächlich sagen, das ich gar nicht so begeistert von dem Buch bin, es ist nicht schlecht oder so, aber ich finde die Geschichte ist so typisch. Ein Mädchen mit einer schweren Vergangenheit und ein Sunnyboy mit dem gleichen Problem. Jeder geht seinen Weg bis Sie irgendwann raufen sie sich zusammen und helfen sich gegenseitig.
Ich finde es schade, dass solche Geischten circa immer ähnlich ablaufen.

Eines muss ich der Autorin jedoch lassen Charakter gestalten kann sie echt ziemlich gut und auch die Nebenstories die entstehen sind absolut toll gelungen. Auch mag ich ihren Schreibstil sehr, denn er ist einfach und gut zu lesen.

Cover: Ich finde die Farben des Covers sehr schön geählt und ich liebe Blumen auf dem Cover, ich finde es ist ein echter Blickfang.

Fazit: Ich gebe "Verloren sind wir nur allein" 4/5 Sterne, einfach weil es nicht schlecht ist, aber auch nichts neues ist.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Eine Geschichte der Selbstfindung

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Klappentext: Juli lebt dort, wo andere Urlaub machen: auf La Palma. Eigentlich sollte es bloß eine Auszeit vom langweiligen Bürojob sein, doch wenn es nach ihr geht, kann der Ernst des Lebens gerne warten. Dann lernt sie Quinn kennen, der das genaue Gegenteil von ihr ist - vernünftig, zielstrebig, mit beiden Beinen auf der Erde -, und die Funken fliegen. Dabei will Juli sich doch auf keinen Fall verlieben!
Doch als ein verwaister Hund ein neues Zuhause sucht, werden all ihre schönen Vorsätze auf die Probe gestellt. Und Juli erlebt, dass es nur ein bisschen Mut braucht, um die große Liebe zu finden.

Meine Meinung: Alle Protagonisten, sind hervorragend kreiert, sie sind so individuell und passen doch wie diw Faust aufs Auge zusammen.
„Glück ist meine Lieblingsfarbe“ ist ein humorvolles und Leben veränderndes Buch.
Es zeigt uns auf wie schön die einfachen Dinge im Leben doch sein können und das man einfach auf die richtige Liebe abwarten muss. Es ist ein Buch über Glück, Liebe und Selbstfindung, es zeigt uns was im Leben wirklich wichtig ist und aus diesem Buch nimmt jeder etwas mit.

Krestina Günaks Schreibstil ist einzigartig, erfrischend und besonders.
Er ist leicht und flüssig zu lesen, er lässt keine Lücken und erfüllt das ganze.

Fazit: „Glück ist meine Lieblingsfarbe“ ist ein super gelungenes Buch, welches ich wirklich jedem nur ans Herz legen kann.

• Geschichte
  • Humor