Profilbild von tinkerbellbooks

tinkerbellbooks

tinkerbellbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinkerbellbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Gelungener Abschluss

You Shine in the Moonlight 02

Das Ende der Reihe ist einfach perfekt gelungen und ich war hellauf begeistert.

Das Ende der Reihe ist einfach perfekt gelungen und ich war hellauf begeistert.

Diese Story geht einfach unter die Haut und wenn ihr gerne Liebesgeschichten lest, dann ist diese hier genau die richtige für euch!

*Teil 1 der Rezension findet ihr bei Band 1

Veröffentlicht am 13.12.2021

Fantastisch

You Shine in the Moonlight 01

Also zu Beginn erstmal, ich hatte tatsächlich Angst den Manga zu lesen, da ich mir schon dachte, dass er etwas trauriger sein könnte.

Nun ja ich habe recht behalten..

Jedoch muss ich sagen, dass diese ...

Nun ja ich habe recht behalten..

Jedoch muss ich sagen, dass diese Reihe eine absolut traumhaft süße Liebesgeschichte bereit hält.

Die Story an sich ist klasse aufgebaut, es gibt Nebenhandlungsstränge die gut mit eingeflochten sind. Auch die Rückblenden, die es hier gibt, sind von der Handlung klar und fließend abgetrennt, was mir besonders zu sagt. Dadurch ist der Manga schön zu lesen.
Auch die Protagonisten sind hier sehr interessant. Vor allem finde ich es toll, wie Takuyas eigene Hintergrundgeschichte mit eingebaut wurde.

Einfach toll!

My Capricorn Friend

Die Einführung in die Handlung ist gut gelungen, zudem bekommt man genügend genügend Zusatzinformationen zu Beginn des Mangas.
Sowohl Haupt-, als auch Nebencharaktere sind gut gelungen und sehr ...

Sowohl Haupt-, als auch Nebencharaktere sind gut gelungen und sehr detailliert geschildert. Die Handlung ist herausragend, das Thema ist super gewählt und die Spannung konnte im ganzen Manga gehalten werden. Es gab ein, zwei Momente an denen ich festhing, da ich nicht ganz verstanden hatte bei wem wir gerade sind, aber diese waren jetzt nicht groß.

Der Manga ist ein absolut starker Einzelband, mit dem ich überaus glücklich bin. Einfach alles hat gestimmt, vom Zeichenstil bis hin zur Handlung hat alles hervorragend miteinander harmoniert, deswegen bekommt My Capricorn Friend von mir 5/5⭐️.

Hervorragender Einzelband

Madokas Geheimnis

Dieser Manga behandelt, wie man es dem Klappentext entnehmen kann, auf Geschlechter zugeschnittene Kleidung und was für Sorgen und Befürchtungen auftreten können, wenn man diese trägt und sie laut Gesellschaft nicht für das Geschlecht bestimmt sind.
Mit der Ausarbeitung dieses Themas bin ich zu 100% zufrieden. Ich mag, wie man als Leser an dieses Thema herangeführt wird.
Die Handlungsstränge sind logisch und nachvollziehbar, ebenso werden die Sorgen und Gedanken von Madoka schön rübergebracht. Sehr gefallen haben mir auch die Aussagen von unterschiedlichen Charakteren, denn sie sind so wahr und jeder Leser kann für sich was mitnehmen.

Charaktere:

Madoka und Itsuki sind einfach tolle Protagonisten, die ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Ich finde es auch schön, dass Itsuki so selbstbewusst ist und ich kann mir vorstellen, dass sie für einige eine Inspiration sein kann.
Ebenso muss ich die Nebencharaktere wie Madokas Schwester oder Itsuki Brüder loben, die mit so viel Verständnis und Witz charakterisiert sind.

Fazit:

Mir hat dieser Manga absolut gefallen und ich würde ihn euch definitiv weiterempfehlen.
Jedoch möchte ich euch darauf hinweisen, dass dies ein Einzelband ist und deswegen nicht so wirklich in die Tiefe gehen kann, wie bei einem mehrteiligen Manga.

Ein fantastisches Buch

Am Ende sterben wir sowieso

Ich habe über dieses Buch schon einiges gehört und ich muss echt sagen, dass dies meine Erwartungen vollkommen getroffen hat.

Die Geschichte ist toll, witzig und traurig zugleich. Man kann sich zwar denken wie das Buch ausgeht, trotzdem ist es nicht so vorhersehbar und das gefällt mir.

Die Protagonisten bauen hier zumr Leserin eine besondere Bindung auf. Beide sind sympathisch und besonders auf ihre Art und Weise.

Aus meiner Sicht lohnt es sich definitiv dieses Buch zu lesen.