Profilbild von tinkerbellbooks

tinkerbellbooks

tinkerbellbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinkerbellbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Klare Leseempfehlung

STAY

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗𝚜𝚎𝚡𝚎𝚖𝚙𝚕𝚊𝚛

Ich bin absolut sprachlos..

Die Story:

Tatsächlich habe ich mir ein bisschen schwer getan in die Story reinzukommen.
Für mich waren die erstem paar Seiten tatsächlich nicht so ...

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗𝚜𝚎𝚡𝚎𝚖𝚙𝚕𝚊𝚛

Ich bin absolut sprachlos..

Die Story:

Tatsächlich habe ich mir ein bisschen schwer getan in die Story reinzukommen.
Für mich waren die erstem paar Seiten tatsächlich nicht so reizvoll, jedoch hat es Jolena geschafft das danach wett zu machen.

Die Storystränge sind hervorragend ineinander eingearbeitet. Die Themen passen super zu der Altersklasse der Protas (Hochzeit, Singel sein, Scheidung usw…).

Die einschneidenden Ereignisse sind einfach nur krass & geben dem Buch deswegen die nötigen perfekten Wendungen.

Der Prolog wird erst ab circa den letzten 50 Seiten wieder aufgegriffen, es wird etwas zwischendurch mal angeteasert was der lesenden Person einen Hinweis vermittelt, es wird da aber noch nicht aufgelöst.
Vielleicht hätte ich mir hier ein bisschen mehr gewünscht, aber andererseits fand ich das Ganze davor trotzdem wichtig & gut so wie es war.

Das Ende ist einfach nur nein, nein danke..
Warum..??
Der Schreibstil:

Dieses Buch hat mich fast die komplette Emotionspalette fühlen lassen, dies zeigt auf was für eine unglaubliche Schreibkraft Jolena hier in ein Buch verpackt hat.

Es war detailreich und realistisch geschildert.

Die Charaktere:

Eva eine geschiedene Frau in den 30iger, die ihren eigenen Weg sucht, mehrere Jobs gleichzeitig erledigt und ihren Traum nicht aufgibt, ist ein gelungenes Abbild einer starken weiblichen Protagonistin.

Max.. man liebt ihn, man hasst ihn & man liebt ihn doch wieder.
Er ist ein starker, vielleicht etwas helikoptermäßiger FBI Special Agent, mit einigen Geheimnissen und doch einem sehr großen Herzen.

Susan habe ich auch absolut ins Herz geschlossen, wie sie als Single Mom ein Diner leitet & ein Kind hat finde ich
sehr stark. Eine tolle Darstellung einer besten Freundin und auch wie sich ihr Ende entwickelt, ist einfach nur schön & sei ihr gegönnt.
༞༞
Fazit:

Dieses Buch ist eine einzige Achterbahn fahrt, es hat im Verlauf der Story in mir einen absoluten Leserausch ausgelöst sodass ich die letzten ca. 220 Seiten ab Stück durch gesuchtet habe. 🙈
Wir wissen alle was das bei mir heißt, dieses Buch erhält von mir verdiente 5/5⭐️.
Also eine klare Leseempfehlung für alle die Romance, Drama & ein klein wenig Action mögen.🤭

Veröffentlicht am 11.07.2023

Das süßeste Kinderhörspiel jemals.

Kommissar Gordon

In diesem kurzen süßen Kinderhörspiel stimmt einfach alles.

Es ist von der Dauer sowie der Erzählweise perfekt geeignet für jüngere Kinder.
Die Charaktere sind mit ihrer besonderen Art und Weise perfekt ...

In diesem kurzen süßen Kinderhörspiel stimmt einfach alles.

Es ist von der Dauer sowie der Erzählweise perfekt geeignet für jüngere Kinder.
Die Charaktere sind mit ihrer besonderen Art und Weise perfekt charakterisiert, sodass man sie leicht und unverwechselbar wieder erkennt.

Die Geschichte ist so simple und doch so ansprechend, dass ich dauerhaft ein Lächeln auf dem Gesicht hatte. Teilweise habe ich mich wie ein kleines Kind gefühlt.

Ich habe dieses Hörspiel absolut geliebt und kann es jedem mit Kindern definitiv ans Herz legen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Leicht Lektüre zum verlieben

It happened one Summer

Ich bin absolut geflasht davon wie sehr mich dieses Buch überzeugt hat.
༞༞

Ich bin absolut geflasht davon wie sehr mich dieses Buch überzeugt hat.
༞༞
Klar gibt es diese Thematik reiches Mädchen trifft bodenständigen Typen öfters in Filmen, aber die Umsetzung hier ist mehr als gut gelungen.

Die Handlung des Buches ist schlüssig und baut für mich gut aufeinander auf, mit passenden Zeitsprüngen. Die eingebauten Dramen waren passend, auch wenn mich ab und an die Unentschlossenheit bzw. das nicht einsehen der Gefühle fast in den Wahnsinn getrieben hätte.😂

Die Synchronsprecherin hat eine sehr vielseitige Stimme, wodurch man immer direkt wusste, welcher der Charaktere hier spricht.

Die Charaktere sind mit viel Persönlichkeiten geschrieben worden.
Piper macht während des Buches eine unglaublich starke Persönlichkeitsentwicklung durch und dabei ist sie so unheimlich inspirierend. 🌷
Brendan als standhafter Fischer, ist der perfekten Gegenpol zu Piper. Die beiden haben eine unglaublich ansteckende Dynamik und passen für mich einfach perfekt zusammen.

Aber auch bei allen anderen Nebencharakteren hat sich die Autorin unglaublich viel mühe gegeben, sodass man jeden einzelnen aus Westport ins Herz schließt.💕
༞༞
Das Ende war zwar teilweise voraussehbar, das hat mich jedoch nicht gestört und war dennoch echt süß.☺️
༞༞
Fazit:
Ich hatte beim hören unglaublich viel Spaß, es ist die perfekte Mischung aus Romance und Comedy. Zudem muss ich sagen, dass Brendan jetzt mein neuer Bookbf ist, der Typ hat mich einfach bekommen😮‍💨❤️ ( auch wenn die Spitznamen von ihm für sie einfach absolut nicht gingen😂).
5/5⭐️

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗𝚜𝚎𝚡𝚎𝚖𝚙𝚕𝚊𝚛 𝚟𝚘𝚗 𝙽𝚎𝚝𝙶𝚊𝚕𝚕𝚎𝚢

Veröffentlicht am 17.10.2022

Tolle Story mit wichtigen Themen

Starlight Full Of Chances

Dieses Buch hat mich alle mal begeistert.
Vicky und Vince Geschichte hat höhen, tiefen und beschäftigt sich dabei mit absolut wichtigen Themen.
Die Autorin hat hier alles genau auf den Punkt gebracht, ...

Dieses Buch hat mich alle mal begeistert.
Die Autorin hat hier alles genau auf den Punkt gebracht, von der Handlung bis hin zu den Charakteren ist alles absolut toll dargestellt.

Vicky ist tough, selbstbewusst und eine absolut starke Persönlichkeit. Von ihr kann man einiges zum Thema Selbstbewusstsein lernen und das es okay ist nicht immer tough und stark zu sein.

Vince ist ein gut aussehender junger Mann mit dem Herz am rechten Fleck. Er lehrt uns, dass man nicht ewig von seiner Vergangenheit wegrennen kann.

Gemeinsam geben diese beiden eine absolut tolle und dynamische Konstellation wieder, die ich so ins Herz geschlossen habe.

Die Geschichte von Luke und Sydney wird hier ab und an eingeflochten, was hier in einem guten Maß gelungen finde.

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen.
Vicky und Vince habe ich tief in mein Herz geschlossen und mir hat ihre Geschichte tatsächlich besser gefallen, als die vom Luke und Sydney.

Ich kann euch daher dieses Buch wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Gelungener Abschluss

You Shine in the Moonlight 02

Das Ende der Reihe ist einfach perfekt gelungen und ich war hellauf begeistert.

Das Ende der Reihe ist einfach perfekt gelungen und ich war hellauf begeistert.

Diese Story geht einfach unter die Haut und wenn ihr gerne Liebesgeschichten lest, dann ist diese hier genau die richtige für euch!

*Teil 1 der Rezension findet ihr bei Band 1