Profilbild von tinkerbellbooks

tinkerbellbooks

tinkerbellbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinkerbellbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Rockstarromance vom feinsten

Beyond the Stars

Ich habe Beyond the Stars als Hörbuch gehört und muss ehrlich sagen, dass es aus meiner Sicht absolut gelungen ist.

༞༞
Ich finde es schön wie detailreich diese Geschichte geschrieben ist, egal ob es die Umgebung ist oder die Charaktere, auf alles wurde sehr genau acht gegeben und dadurch werden dem Hörer/Leser wunderschöne Bilder übermittelt.

Natalie ist aus meiner Sicht eine starke Frau der Neuzeit und das gefällt mir an ihr.♡
Pascal ist das typische Bild eines eigensinnigen Rockstars. Bei ihm hätte ich mir gerne eine andere Darstellung als die typische gewünscht, dies ist jedoch nicht weiter schlimm.

Die Handlung hat mir gut gefallen.
Ich finde es schön das es hier nicht so extrem aufgezogene Dramen gibt, sondern diese in einem gesunden und humanen maß anzutreffen sind. Auch, dass man Pascals Vergangenheit hier nicht so explizit auseinandernimmt gefällt mir sehr. Der Abschluss des Buches hat meine Erwartungen weit übertroffen, da hier ein Zeitsprung gemacht wurde und dieser auch nicht zu kurz gehalten wurde.🪴

Das es zwei Sprecher*innen gibt hat mich positiv überrascht, da es somit das Hörerlebnis um einiges abwechslungsreicher gestaltet hat.
༞༞
Ich habe das Hörbuch in fast jeder freien Minute gehört und würde es auch weiterempfehlen.💕💫

Veröffentlicht am 25.04.2023

Eine Dystopie mit kreativen Elementen

Gameshow – Der Preis der Gier

Gameshow ist für mich ein Mix aus den Elementen von die Tribute von Panem, Maze Runner und die Bestimmung.

༞༞
Die Konzeption mag ich sehr, da ich die Verwendung der unterschiedlichen Elemente äußerst gelungen finde und auch die Idee das es hier um Glücksspiele geht finde ich persönlich sehr originell. Das System, welches in dem Buch regiert wurde ausführlich und verständnisvoll erklärt.

Cass ist eine Starke Protagonisten mit einer traurigen Geschichte, die die hörende/lesende Person sofort ins Herz schließt.🫶🏻
Bei Jax bin ich mir nicht so ganz sicher was ich ihm gegenüber empfinden soll, einerseits klingt er manchmal ganz süß, aber andererseits macht er manchmal Dinge.. ich weiß ja nicht so recht😅🤷🏻‍♀️
Enzo hingegen habe absolut ins Herz geschlossen, aufgrund seiner dämlichen Anmachsprüchen und seines Humors ist er einfach zu liebenswert.💕

Was ich definitiv betonen muss, ist das die Spannung nicht nachlässt und man somit regelrecht süchtig nach dem hören/lesen wird. Ein weiterer Punkt den ich positiv herausstellen muss ist, dass ich es mag das die hörende/lesende Person für genaues zuhören/lesen belohnt wird und sich Sachen sowie Personen schon im Moment des Erscheinens erschließen.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Liebe zum dahinschmelzen

Nightsky Full Of Promise

Nightsky full of promise war das erste Buch, welches ich nach langer Zeit ausschließlichem Manga lesen, mal wieder gelesen habe und es war gut.

Dieses Buch geht einem unter die Haut, es lässt an die wahre ...

Dieses Buch geht einem unter die Haut, es lässt an die wahre Liebe glauben und an Schicksal.

Die Geschichte ist an sich echt niedlich und liest sich unheimlich gut.

Ich hatte tatsächlich jedoch Probleme mit Sydneys Verbissenheit, die nach 5 Jahren immer noch da wahr. Irgendwie tat ich mir mit dem ganzen hin und her etwas schwer und die Sache die kurz vor dem Ende passiert ist, hätte aus meiner Sicht nicht sein müssen oder es hätte dann für mich anders ausgehen sollen.

Trotzdem ist die Geschichte genau wegen Sydneys Verbissenheit und Hoffnung so süß.

Ich mag das Buch und es hat mich so sehr ermutigt, dass ich mir danach direkt den 2. Band geholt habe um die Geschichte von Vicky und Vince zu lesen.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Unerwartete Handlung

The Promised Neverland 1

Wenn man viel auf Manga Social Media unterwegs ist, dann kommt man an diesem Manga nicht vorbei.

So ging es mir auch und genau deswegen bin ich mit hohen Erwartungen an den Manga rangegangen und nun ja ich kann den hype definitiv nachvollziehen.
Der Einstieg in die Story ist sehr gut gelungen. An sich ging die Handlung gut voran, es gab gute Spannungsszenen und auch den ein oder anderen Schockmoment.
Mit so einer absurden Wendung hätte ich niemals gerechnet, genau das macht den Manga so einzigartig.
Ebenso einzigartig wie die Story sind natürlich auch ihre Charaktere, jeder ist auf seine*ihre Art besonders und liebenswert und genau das macht den Charme des Mangas aus.

Fazit:

Ich frage mich bis heute, wer auf so eine Idee für einen Manga gekommen ist und wie?!
Aber genau das, diese Mischung aus liebenswerten Charakteren und der Story macht den Manga so besonders.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Ein Standard Buch

Verloren sind wir nur allein

Ich muss tatsächlich sagen, das ich gar nicht so begeistert von dem Buch bin, es ist nicht schlecht oder so, aber ich finde die Geschichte ist so typisch. Ein Mädchen mit einer schweren Vergangenheit und ein Sunnyboy mit dem gleichen Problem. Jeder geht seinen Weg bis Sie irgendwann raufen sie sich zusammen und helfen sich gegenseitig.
Ich finde es schade, dass solche Geischten circa immer ähnlich ablaufen.

Eines muss ich der Autorin jedoch lassen Charakter gestalten kann sie echt ziemlich gut und auch die Nebenstories die entstehen sind absolut toll gelungen. Auch mag ich ihren Schreibstil sehr, denn er ist einfach und gut zu lesen.

Cover: Ich finde die Farben des Covers sehr schön geählt und ich liebe Blumen auf dem Cover, ich finde es ist ein echter Blickfang.

Fazit: Ich gebe "Verloren sind wir nur allein" 4/5 Sterne, einfach weil es nicht schlecht ist, aber auch nichts neues ist.