Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2022

Emotionaler Neuanfang

Blue Seoul Nights

„Blue Seoul Nights“ von Kara Atkin ist der erste Teil ihres emotionalen Seoul Duetts.

Nach dem Tod ihres Vaters, den sie vier Jahre lang aufopferungsvoll gepflegt hat, will Jade im weit entfernten Seoul einen Neuanfang wagen. Über ein Programm bekommt sie einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule und endlich kann sie ihr altes Leben hinter sich lassen. Niemand sieht hier die gebrochene und trauernde junge Frau in ihr. Gleich in den ersten Tagen lernt Jade den gutaussehenden Hyun-Joon kennen, der ihr Herz im Sturm erobert. Doch je enger ihre Beziehung wird, desto mehr muss sich Jade fragen, ob sie ihr Leben erneut ausschließlich nach einer anderen Person ausrichten will.

Der ruhige Erzählstil von Kara Atkin passt zu den Charakteren und zur Geschichte, die sie in ihrem Buch erzählt. Das Setting lässt einen in die fremde Welt von Südkorea eintauchen und man sieht die pulsierende Großstadt mit den Augen der Protagonisten. Trotzdem bezweifle ich, dass die Anpassung bei jedem so problemlos laufen würde wie bei Jade in der Story.
Jade ist schwer traumatisiert und kämpft mit ihrer tiefen Trauer und ihrer inneren Finsternis. Der Neuanfang ist eine riesige Chance, die sie zum Glück wahrnimmt. Gleichzeitig kann sie aber nicht aus ihrer Haut heraus und fällt leicht in ihre alten Muster zurück, wenn es darum geht, ihr Leben und ihre Träume für die Menschen, die sie liebt, zu opfern.
Hyun-Joon ist am Anfang der perfekte Bookboyfriend, aber nach und nach zeigt er auch seine Ecken und Kanten. Er hat seine eigenen familiären und gesellschaftlichen Zwänge, die sein Leben nicht unbedingt einfach machen. Ob Jade dort überhaupt hineinpasst, muss sich noch zeigen.
Ich mag die unaufgeregte und eher ruhige Chemie zwischen Jade und Hyun-Joon. Es braucht keine expliziten Szenen, um ihre tiefe Verbindung zu zeigen. Auch ohne krasse Loopings reißt einen die dramatische Gefühlsachterbahn mit, in der die beiden sitzen. Der emotionale und tragische Cliffhanger lässt einen gespannt auf die Fortsetzung warten, denn trotz allem wünsche ich mir natürlich ein Happy End.

Mich hat die zarte Lovestory berührt und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.05.2021

Süßes Abenteuer

Bazilla - Feen-Internat in Gefahr

„Bazilla – Feen-Internat in Gefahr“ ist der zweite Band der niedlichen Reihe von Heike Eva Schmidt über die kleine Vampirfee wider Willen.
Bazilla hat sich inzwischen im Feen-Internat gut eingelebt und ...

Bazilla hat sich inzwischen im Feen-Internat gut eingelebt und einige gute Freunde gefunden. Der kommende Festball und die damit verbundenen Tanzstunden sorgen zwar nicht für Begeisterungsstürme bei ihr, aber es gibt schlimmeres. Zum Beispiel die Nachricht, dass immer mehr Menschen im geheimen Park gesichtet werden und das verborgene Internat offenbar kurz vor der Entdeckung steht. Ein Plan muss her, der die Eindringlinge vertreibt! Bazilla ist der Meinung, dass dies am besten mit Angst und Schrecken funktioniert und wer wäre dafür besser geeignet als die Bewohner der gruseligen Burg Morchelfels.

Ich habe die kleine Vampirfee Bazilla bereits im ersten Band absolut liebgewonnen und war sehr gespannt, wie es ihr im Feen-Internat weiter ergehen wird. Der geheime Wald und der versteckte Park sollen plötzlich Bürohochhäusern weichen und damit verbindet die Autorin gleich das Thema Naturschutz mit ihrer niedlichen Fantasiegeschichte. Bazilla kann natürlich nicht die Füße stillhalten und einfach abwarten, sondern ergreift selbst die Initiative, wenn es darum geht, das Internat zu retten. Leider ist die Schreckhaftigkeit der Menschen nicht mehr mit vergangenen Zeiten zu vergleichen und so ist es sehr witzig, wie sich das etwas verwirrte Schlossgespenst oder die überforderten Wasserspeier bei ihrer Mission abmühen.
Die neue Geschichte von Bazilla ist sehr unterhaltsam und macht genauso viel Spaß wie der erste Teil. Neben dem Naturschutz baut die Autorin ganz spielerisch auch andere wichtige Themen ein, wie Freundschaft und Toleranz, oder baut veraltete Klischees ab, denn auch mit Latzhose ist eine Fee eine Fee. Das süße Abenteuer konnte mich komplett begeistern und ich freue mich schon auf den nächsten Band. Hoffentlich ist dann auch meine Lieblingsfigur, der kleine Vampir-Hamster Elvis, wieder mit dabei.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diese wunderschöne Geschichte, die Groß und Klein gefallen wird.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Black Rose Killer

Die Stimme der Rache

„Die Stimme der Rache“ ist der zweite Band des Spin off für den Serienkiller Francis Ackerman jr. aus der bewährten Feder von Ethan Cross.
Der berüchtigte Black Rose Killer holt sich seine Opfer stets ...

Der berüchtigte Black Rose Killer holt sich seine Opfer stets zweimal. Wie ihm das gelingt, ist unklar, aber bei November McAllister soll dies nicht erneut geschehen. Die zuständigen Behörden verstecken sie in einem abgelegenen Farmhaus, aber Francis Ackerman jr. und Agentin Nadia Shirazi kommen zu spät. Der Killer hat bereits die anwesenden Polizisten getötet und November in seiner Gewalt. Selbst Ackerman kann ihn nicht aufhalten und Nadia wird bei dem Einsatz schwer verletzt. Der Wettlauf um Novembers Leben beginnt.

Der ehemalige Serienkiller Francis Ackerman jr. hat seit einiger Zeit die Seiten gewechselt und ist nun im Auftrag des FBI unterwegs. Inzwischen gibt er mit seiner Partnerin Agent Nadia Shirazi ein eingespieltes Team ab, was aber bei der Jagd nach dem Black Rose Killer an seine Belastungsgrenzen geführt wird. Für Nadia ist der Fall sehr persönlich und so hat er auch für Francis oberste Priorität.
Francis ist mit seinem schwarzen Humor und seiner abgeklärten und direkten Art mein absoluter Lieblingsserienkiller, wenn man überhaupt einen haben darf. Meist überrollt er seine Gegner wie eine biblische Plage, aber in diesem Buch kommt auch er an seine Grenzen.
Nadias Charakter wird ebenfalls ausführlicher beleuchtet und man erfährt einiges zu ihrer Vergangenheit oder Familiengeschichte. Mit Francis Methoden hat sie sich inzwischen angefreundet, aber in diesem Fall geht es für sie um weit mehr.
Ethan Cross erzeugt ohne großen Vorlauf eine fesselnde Spannung, die sich bis zum Ende hält. Es gibt jede Menge Action und düstere Abgründe, für die man nicht allzu zart besaitet sein sollte. Der neue Charakter Agent Knox bringt einige Abwechslung in die Handlung und bleibt hoffentlich noch länger erhalten.

Für Fans der Reihe ist dieses Buch natürlich Pflicht und auch für alle anderen kann ich die Reihe nur empfehlen!

• Spannung
Veröffentlicht am 12.10.2020

Vampir mit Feenflügeln

Bazilla - Fee wider Willen

„Bazilla – Fee wider Willen“ von Heike Eva Schmidt ist ein niedliches Abenteuer um Feen und Vampire und dem süßesten Vampirhamster der Welt.
Bazilla von Morchelfels freut sich riesig auf ihren zehnten ...

Bazilla von Morchelfels freut sich riesig auf ihren zehnten Geburtstag. Dann bekommt sie endlich die langersehnten Vampirzähne und kann gemeinsam mit ihrem großen Bruder und ihren Eltern durch die Nacht fliegen. Aber als es endlich soweit ist, erwartet sie eine unliebsame Überraschung. Statt der neuen Beißerchen sind ihr durchsichtige Flügel auf dem Rücken gewachsen. Schockiert muss die ganze Familie feststellen, dass Bazilla bei der Geburt vertauscht wurde und eigentlich eine Fee ist. Und Feen müssen aufs Feeninternat, um ihre Feenfertigkeiten richtig anwenden zu können.

Schon beim Cover zeigt sich, welche Welten in diesem zauberhaften Kinderbuch aufeinander prallen. Die rosarote Feenwelt ist so gar nicht Bazillas Ding, die sich lieber in schwarze Latzhosen kleidet und Blutwurstpizza isst. Aber es gibt für sie keine andere Möglichkeit, als auf das Internat zu wechseln, auch wenn es ihr das Herz bricht. Zum Glück darf sie ihren kleinen Vampirhamster Elvis mitnehmen, der ihr Heimweh etwas abmildert.
Die Autorin erzählt sehr schön, wie Bazilla auch in der fremden und ungewohnten Umgebung auf Freundlichkeit und Toleranz trifft. Aber auch, wie sie mit Mobbing und Anfeindungen umgeht. Bazilla ist eine coole Protagonistin, die zu ihrer Identität steht, aber trotzdem neugierig und offen auf die für sie neue Welt reagiert. Unterhaltsam und witzig wird beschrieben, wie die kleine Feenvampirin ihren holprigen Start in der neuen Schule hinbekommt und neue Freunde findet.
Ich bin von der Grundidee total begeistert und freue mich jetzt schon auf neue Abenteuer von Bazilla, die einen liebenswerten Mix aus beiden Welten abgibt.

Das zuckersüße Kinderbuch ist ein magisches Abenteuer, das ich nur ganz klar empfehlen kann, auch wenn der Nachwuchs hier sehr viele neue kreative Schimpfwörter aufschnappen wird.

• Lesespaß
Veröffentlicht am 08.09.2020

Gefährliche Flucht

Death Bastards – Dunkle Liebe

„Death Bastards – Dunkle Liebe“ von Elena MacKenzie ist eine düstere Biker Romance, die den Auftakt der gleichnamigen Reihe bildet.
Die einundzwanzigjährige Billie musste vor zwei Jahren die Hinrichtung ...

Die einundzwanzigjährige Billie musste vor zwei Jahren die Hinrichtung ihrer Eltern mit ansehen, als der MC ihres Vaters von seinem Widersacher brutal übernommen wurde. Alle, die sie liebte, wurden damals einfach abgeschlachtet. Seitdem sind sie und ihre siebenjährige Schwester Rose die persönlichen Gefangenen des neuen Präsidenten der Rebels und müssen jeden Tag neue Qualen erleiden. Als ihr endlich die Flucht gelingt, strandet sie in einer tausend Meilen entfernten Kleinstadt in Maine. Hier will sie sich ein neues Leben aufbauen, aber auch hier gibt es einen MC und ein Member, dem sie entgegen aller Vernunft nicht widerstehen kann.

Der Auftaktband ist Elena MacKenzie meiner Meinung nach absolut gelungen. Schon am Anfang blickt man direkt in die düsteren Abgründe, die von Billies Leben noch übrig sind. Sie ist zwar gebrochen, aber auf keinen Fall zerstört und als sie die Chance zur Flucht erhält, ergreift sie diese. Billie musste viel zu schnell erwachsen werden und hat zusätzlich die Verantwortung für ihre kleine Schwester. Aber sie ist trotz ihrer Angst tough und hat die Hoffnung nicht aufgegeben.
Dass sie ihre Flucht ausgerechnet vor die Tore der Death Bastards führt, ahnt sie aber noch nicht. Ansonsten hätte sie wohl auch keine Gefühle für Cage entwickelt, der untrennbar zum MC gehört.
Cage hat als desillusionierter Ex-Cop im Club eine neue Heimat gefunden. Die Neue in der Stadt hat es ihm auf den ersten Blick angetan, auch wenn ihn ihre Geheimnisse zunächst misstrauisch machen.
Beide haben eine unglaubliche Chemie, aber Cage hat es nicht leicht, sich das Vertrauen von Billie zu verdienen. Vor allem als sie herausfindet, dass er zu einem MC gehört.
Elena MacKenzie lässt ihren beiden Protagonisten Raum, sich vorsichtig anzunähern. Dadurch wirkt die Entwicklung ihrer Beziehung immer authentisch. Die drohende Gefahr im Hintergrund sorgt für permanente Spannung und auch wenn man als Leser weiß, dass etwas passieren wird, ist man trotzdem geschockt, wenn es dann passiert.

Die Autorin hat eine düstere und packende Story geschaffen, die mich bis zum Ende mitgerissen hat. Ich bin jetzt schon auf die weiteren Teile gespannt und gebe eine ganz klare Leseempfehlung!