Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Spiel um die Liebe

Win for Love

Ich habe schon sehnsüchtig auf den zweiten Band gewartet und wurde nicht enttäuscht.

Easton Wylder ist der erfolgreichste Spieler der MLB. Nach seiner schweren Schulterverletzung ist nun wieder bereit zu spielen. Sein Herz gehört Scout Dalton, die auch seine Physiotherapeutin ist. Aber nun muss er sich fragen, ob er sich in Scout getäuscht hat. Sein Leben wird von einem auf den anderen Moment auf den Kopf gestellt und Scout ist nicht unschuldig daran. Aber auch er trägt Geheimnisse mit sich herum, die seine Karriere beenden könnten.

Der erste Band endet mit einem bösen Cliffhanger, dessen ganze Ausmaße man nun im zweiten Teil zu spüren bekommt. Die Fassungslosigkeit von Easton ist absolut nachvollziehbar, denn seine Welt bricht komplett zusammen. Mitten in den Scherben steht Scout, die verzweifelt um Schadensbegrenzung bemüht ist. Erst im Laufe der Handlung werden die Zusammenhänge klarer, bevor neue überraschende Wendungen die Geschichte immer spannender machen. K. Bromberg schafft es, allzu viel Vorhersehbarkeit in ihrer Story zu vermeiden. Man leidet mit den Charakteren mit, die hier teilweise eine ganz schöne Gefühlsachterbahn mitmachen müssen. Die Liebe von Scout und Easton muss einiges aushalten und nicht nur eine Bewährungsprobe bestehen. Aber beide haben sich glaubhaft weiterentwickelt und zu neuen Stärken gefunden. Die gemeinsamen Momente sind einfach süß und man fiebert die ganze Zeit dem Happy End entgegen.
Der Schreibstil liest sich sehr gut. Die Autorin fängt die unterschiedlichen Emotionen der Figuren glaubhaft ein, so dass man ihre Gefühle gut nachempfinden kann. Die aufgeworfenen Dramen sind durchaus authentisch und man muss sich zu einigen Charakteren eine neue Meinung bilden.
Dieser Abschlussband konnte mich an vielen Stellen überraschen und ist rundum sehr gut gelungen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für natürlich beide Teile und volle Punktzahl!

Romantik pur

Mister Romance

„Mister Romance“ von Leisa Rayven bricht eine Lanze für mehr Romantik im Leben.

„Mister Romance“ von Leisa Rayven bricht eine Lanze für mehr Romantik im Leben.
Max Riley ist als Mister Romance ein Geheimtipp unter den Damen der High Society New Yorks. Er erfüllt ihnen bei einem Date ihre geheimsten romantischen Träume und Wünsche, aber ohne Sex. Seine Identität hält er streng unter Verschluss und so ist er auch wenig erfreut, als die Journalistin Eden Tate hinter sein Geheimnis kommen will. Er bietet ihr einen Deal an: wenn er es schafft, dass sie nach drei Dates in ihn verliebt ist, lässt sie den Artikel sausen. Wenn nicht, bekommt sie ihr Enthüllungsinterview.

Für die Beziehungsphobikerin und Romantikhasserin Eden scheint der Deal kein Problem zu sein. Da sie mit Liebe nichts anfangen kann, wähnt sie sich auf der sicheren Seite. Und auch Max, der sich seiner Fähigkeiten absolut bewusst ist, nimmt die professionelle Herausforderung an. Für beide geht es um ihre berufliche Existenz.
Ich mochte Eden mit ihrer offenen und abgeklärten Art sofort. Mit ihrer Vorsicht und Zurückhaltung gegenüber anderen Menschen will sie ihr Herz schützen und so hat sie nur unverbindlichen Spaß. Ich kann ihr Misstrauen Max gegenüber absolut nachempfinden. Er erschafft für seine Kundinnen die perfekte Illusion von Romantik und Liebe. Wie soll Eden dann wissen, was für ihn eine Rolle und was seine wahren Gefühle sind? In dieser Hinsicht tat mir Max fast schon leid, dessen Perspektive im Laufe der Handlung immer nachvollziehbarer wird. Die Autorin lässt die Emotionen absolut authentisch wirken.
Die beiden zusammen sind ein echter Funkenregen. Man spürt die Chemie und will ihnen manchmal einen Schubs geben. Ihre witzigen Schlagabtausche sorgen für die passende Leichtigkeit dieser Lovestory, während man an anderen Stellen einfach nur Dahinschmelzen will.
Ich persönlich habe das ganze Buch genossen. Die Geschichte ist unterhaltsam, humorvoll, voller Romantik und einiger ernster Untertöne. Dieses gelungene Gesamtpaket bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Gelungener Mittelteil

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen

„Bedlam Brotherhood – Er wird dich bestrafen“ ist der zweite Teil der Trilogie von T.M. Frazier.

Ich will gar nicht so viel zur Handlung verraten, denn das sollte jeder selbst im Buch lesen. Der erste Band endete mit einem Cliffhanger, der schon Böses erahnen ließ. Und T.M. Frazier lässt es sofort spannend weitergehen. Die Geschichte schließt fast nahtlos an den Vorgänger an, so dass man sofort wieder in die düstere Welt von Lacking hineingezogen wird.
Der fragile Waffenstillstand zwischen den verschiedenen Gruppen, insbesondere der Bedlam Brotherhood und den Los Muertos scheint nur noch Fassade. Zwischen den Fronten steht Emma Jean, von der Grim dachte, dass er sie endlich wiedergefunden hätte. Aber die Autorin gönnt ihren beiden Protagonisten in dieser Dark Romance noch keine Verschnaufpause. Es geht Schlag auf Schlag und immer neue überraschende Twists lassen es hochspannend bleiben.
Ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass einige alte Bekannte aus dem Frazier Universum in der Geschichte plötzlich auftauchen. Sie schaffen es fast, den anderen die Show zu stehen.
Der Erzählstil hat wie immer ein ordentliches Tempo drauf. Und mit ihrem rauen und unverfälschten Schreibstil schafft es die Autorin einmal wieder, die düstere und gefährliche Atmosphäre ihrer erschaffenen Welt perfekt einzufangen.
Man fiebert erneut mit Emma Jean und Grim mit, obwohl man weiß, dass es in diesem Teil garantiert noch kein Happy End geben wird. Und auch wenn man mit einem Cliffhanger rechnet, wird man trotzdem auch dieses Mal wieder komplett davon umgehauen. Jetzt heißt es nur noch die Tage bis zum finalen dritten Band zählen, damit man wieder ruhig schlafen kann.
T.M. Frazier ist ein spannender Mittelteil gelungen, der die Vorfreude auf das Finale schürt. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 17.01.2020

Besondere Geschichte

Moonlight Radio

„Moonlight Radio“ von Subina Giuletti ist ein Buch, das einem wohl länger im Gedächtnis bleibt.

Charlene versucht gerade, ihr Leben neu zu ordnen. Zufällig erhält sie das Angebot, eine Radiosendung zur nächtlichen Sendezeit zu moderieren. Sie sprüht vor Ideen und setzt ihr gewagtes und ungewöhnliches Konzept unter dem Pseudonym „Pixie“ in die Tat um. Sie will dort ihre Ansicht vermitteln, dass Glück für jeden Einzelnen möglich ist.
Einer ihrer Hörer, Jeff, ist da genau anderer Meinung. Er ist am Tiefpunkt seines Lebens und überzeugt, dass eben nicht jeder Glück haben kann. Er ruft in der Livesendung an, um seinen Frust abzulassen. Aber das Gespräch nimmt eine unerwartete Wendung und verändert sowohl sein, als auch Charlenes Leben.

Dies ist mein erstes Buch von Subina Giuletti, aber ganz bestimmt nicht mein Letztes.
Ich will gar nicht viel mehr zur Handlung verraten. Das sollte jeder selbst lesen. Die Geschichte ist auf jeden Fall sehr berührend und vor allem auch inspirierend. Die Autorin verleiht ihren Charakteren Tiefe und Substanz, so dass man ihre Emotionen sehr gut nachvollziehen kann. Das Glück kann eine einfache und doch so komplizierte Sache sein. Genau wie die Liebe.
Charlene und ihre Radiosendung geben viele Denkanstöße, die nicht nur auf das Buch begrenzt sind. Die Protagonistin ist eine beeindruckende Figur, die versucht, auf ihre Art die Welt ein wenig besser zu machen. Bei Jeff hat es etwas länger gedauert, bis ich ihn mochte. Aber auch er wächst einem ans Herz, genau wie die liebevoll ausgearbeiteten Nebenfiguren.
Mir hat die herzergreifende Story sehr gut gefallen und ich würde sie unbedingt weiterempfehlen. Die Geschichte ist einfach außergewöhnlich und lesenswert.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Niedlich und kindgerecht

Käthe, Band 1: Der Gorilla-Garten

Dieses zuckersüße Kinderbuch mit Käthe und ihrem Gorilla-Garten ist einfach zauberhaft.

Die kleine Käthe wohnte bisher mit ihren Eltern auf dem Apfelhof ihrer Oma in Pommeranzen. Dort gab es jede Menge Abenteuer, ihre Freunde und ihre beiden Kaninchen. Nun zieht sie mit ihren Eltern in ein in ein kleines Backsteinhaus nach Berlin um. Es gibt sogar einen winzigen Garten. Käthe ist zwar etwas traurig, aber auch wahnsinnig gespannt auf die vielen neuen Sachen, die sie in der großen Stadt erwarten. Auch hier gibt es vieles zu entdecken. Und mit ihrem neuen Freund Theo an ihrer Seite legt Käthe sofort los. Schließlich braucht sie einen neuen geheimen Lieblingsplatz.

Als erstes fällt einem das wunderschöne Cover ins Auge. Die Illustrationen von Màriam Ben-Arab sind ein absolutes Highlight. Dadurch bekommen Käthe und ihre Familie ein lustiges Gesicht und die kleinen Leser können noch besser in die Geschichte abtauchen.
Der Schreibstil von Simone Veenstra ist kindgerecht und leicht verständlich. Mir gefallen die im Buch angesprochenen Themen, die ganz spielerisch in die Handlung eingebettet sind. Die Liebe zur Natur und der Respekt ihr gegenüber werden in Käthes Geschichte ohne erhobenen Zeigefinger und ganz nebenbei vermittelt. Die Kinder können sich leicht mit der kleinen Protagonistin identifizieren, denn das Gefühl, irgendwo neu zu sein, kennen sicher viele. Auch der Abschied von ihrer Oma und vom Apfelhof ist sehr gelungen umgesetzt. Jeder Abschied ist schließlich auch ein neuer Anfang.
Käthe ist ein absoluter Sonnenschein. Mit ihrem offenen und fröhlichen Wesen erobert sie schnell alle Herzen. Es ist total schön beschrieben, wie sie Probleme auf ihre Art löst und nie ihre gute Laune verliert. Die Regenbogen-Gummistiefel sind ein passendes Symbol dafür. So wird den Kindern Mut gemacht, ihre Individualität auszuleben.
Das Buch ist für kleine Leser und zum Vorlesen hervorragend geeignet. Es vermittelt einfach gute Laune für Groß und Klein und bekommt von uns eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!