Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2023

Dunkle Geheimnisse

Twisted Lies

„Twisted Lies“ von Ana Huang ist der vierte und finale Band ihrer knisternden und spannenden Twisted Reihe.

Stella Alonso ist eine erfolgreiche Influencerin und arbeitet bei einem Modemagazin. Doch trotz ihrer ständigen Präsenz in den sozialen Medien ist Stella eher schüchtern und introvertiert. Von den vier Freundinnen ist sie die Stille im Hintergrund, die ihre Probleme lieber mit sich selbst ausmacht und niemanden belasten möchte. Für einen wichtigen Job benötigt Stella dringend mehr Follower und ihr Manager rät ihr zu einem Fake-Freund. Ausgerechnet Christian Harper, der düstere CEO von Harper Security und Stellas Vermieter, bietet ihr in dieser Situation seine Hilfe an. Christian hat ganz eigene Motive, aber seine Nähe ruft Stellas alten Stalker auf den Plan und die Lage eskaliert.

Man kann das Buch problemlos unabhängig von den anderen lesen, aber für das maximale Lesevergnügen würde ich auch unbedingt die Vorgänger empfehlen. Bereits seit dem zweiten Band konnte man die geheimnisvolle Chemie zwischen Stella und Christian beobachten, die nun in dieser finalen Story im Fokus steht.
Es fällt leicht, Stella ins Herz zu schließen, denn sie ist absolut liebenswert, selbstlos und freundlich. Die toxische Beziehung zu ihrer Familie lässt sie jedoch ständig an sich zweifeln, so dass sie permanent unter hohem Druck steht.
Wo Stella Sonnenschein ist, da ist Christian Finsternis. Der charmante Geschäftsmann versteckt hinter seiner unnahbaren Fassade tiefe Abgründe, in die er Stella nicht hineinziehen möchte. Doch seine Obsession für Stella lässt sich nicht aufhalten, auch wenn Christian stets betont, dass er Liebe für sich ausgeschlossen hat.
Der knisternden Dynamik zwischen Stella und Christian kann man sich einfach nicht entziehen, denn die beiden sind einfach füreinander geschaffen. Ihre gemeinsame Entwicklung ist nachvollziehbar und berührend beschrieben, auch wenn ihr Weg zum Happy End natürlich von Hindernissen gepflastert ist. Ana Huang macht es im Finale nochmal richtig spannend und diesmal gibt es unzählige überraschende Twists. Aber man darf auch lachen, denn für ausreichen Humor sorgen die Freunde der beiden, die in den Vorgängerteilen die Hauptrollen spielten.

Große Gefühle, Spannung, heiße Funken und Humor sind in diesem Buch perfekt gemixt und so gebe ich eine klare Leseempfehlung!

Echt oder fake

This is Our Time

„This is Our Time“ von Kathinka Engel ist der erste Teil ihrer Hollywood Dreams Reihe, in der die Welten vor und hinter der Kamera verschwimmen.
Die Filmstudentin Ferne hat ein begehrtes Praktikum bei ...

Die Filmstudentin Ferne hat ein begehrtes Praktikum bei Netflix ergattert und erträgt geduldig die nervigen Allüren der riesigen Egos in den Studios. Doch bei dem Casting der weiblichen Hauptrolle für die neue große Show „This is Our Time“ läuft plötzlich alles aus dem Ruder. Der exzentrische Regisseur will nach einem riesigen Ausraster die völlig überforderte Ferne für die Rolle besetzen, was dem arroganten Star der Show, Rio McQuoid überhaupt nicht gefällt. Doch niemand kann die funkensprühende Chemie leugnen, wenn die beiden vor der Kamera stehen. Und bald funkt es nicht nur vor der Kamera. Aber kann Ferne in der gnadenlosen Schein- und Glitzerwelt tatsächlich überleben?

Ich liebe die Bücher von Kathinka Engel und diesmal schickt sie uns mit ihrer neuen Reihe nach Hollywood, wo ein knallharter Überlebenskampf herrscht. Das Setting der Netflix-Show ist ihr wieder einmal hervorragend und authentisch gelungen, als wäre man selbst direkt vor Ort. Ihre beiden Hauptfiguren Ferne und Rio erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, wodurch man ihre Emotionen und Beweggründe hautnah mitverfolgen kann.
Ferne mochte ich von Anfang an, denn sie ist einfach ein Schatz. Manchmal wollte ich sie am liebsten persönlich beschützen, wenn sie mit ihrer unschuldigen Art zwischen die Intrigen und Manipulationen des harten Business gerät. Man merkt aber, wie sie im Laufe der Zeit immer stärker wird, aber trotzdem nie sich selbst verliert.
Verloren in dieser Welt ist Rio schon lange und ich habe immer dazwischen geschwankt, ihn zu umarmen oder auf den Mond zu schießen. Angangs kehrt er noch den fiesen Bad Boy raus, aber nach und nach öffnet er sich und zeigt seine verletzlichen Seiten. Leider ist er jedoch schon zu lange den toxischen Einflüssen ausgesetzt und setzt damit seine Chance auf Glück aufs Spiel.
Ich konnte beiden Seiten nachvollziehen, auch wenn mir nicht jede Entscheidung gefallen hat. Der Wechsel zwischen den fiktiven Rollen und den echten Gefühlen von Ferne und Rio ist absolut faszinierend und mitreißend dargestellt. Ich habe förmlich an den Seiten geklebt und bis zum Schluss mitgefiebert. Für den bösen Cliffhanger wollte ich Kathinka Engel aber wirklich ein wenig hassen. Ich hoffe aber, dass sie das im zweiten Band wiedergutmacht.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und das volle Hollywood-Sternchenfeuerwerk!

Royal Baby

Forever Your Royal

„Forever Your Royal“ von Melanie Summers ist der dritte und finale Band ihrer amüsanten und mitreißenden Royal Romance Trilogie um das fiktive Königshaus von Avonia.
Mittlerweile liegt die Traumhochzeit ...

Mittlerweile liegt die Traumhochzeit von Royal Watchdog Tessa Sharpe und Prinz Arthur von Avonia ein Jahr zurück und das glückliche Paar darf sich über Nachwuchs freuen. Doch leider entpuppt sich die ersehnte Schwangerschaft als alles andere als traumhaft und Glückshormone versprühend. Während Tessa mit den oft unangenehmen Begleitumständen kämpft, fährt Arthur den Beschützermodus hoch und würde seine geliebte Frau am liebsten in Watte packen und von jeglichem Stress abschirmen. Stress gibt es genug, denn Tessa ist bei der Bevölkerung immer noch nur mäßig beliebt und beginnt langsam an sich selbst und ihren Mutterqualitäten zu zweifeln.

Nach den ersten beiden Bänden, in denen Tessa und Arthur bereits heftige Krisen gemeistert haben, geht es im Finale erneut rund, denn mit dem Bauch wachsen auch die Probleme. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, vorab die Vorgänger zu lesen, damit man mit der Story den maximalen Spaß hat. Der Schreibstil liest sich wie gewohnt leicht und locker und ich liebe den trockenen Humor von Melanie Summer.
Tessa fühlt sich als bürgerliche Prinzessin immer noch nicht richtig angekommen, auch wenn sie Arthur über alles liebt. Möglicherweise liegt dies auch ein klitzekleines bisschen an ihr selbst, denn Tessa hat ein riesiges Talent für Fettnäpfchen und dafür, andere Menschen ungewollt vor den Kopf zu stoßen.
Mit Diplomatie kennt sich Arthur zwar aus, aber dafür eskaliert er in seiner Rolle als zukünftiger Vater ein wenig. Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man einen Platz in der ersten Reihe in den Gedanken unserer beiden Lovebirds und das ist außerordentlich unterhaltsam.
Die Handlung dreht sich um die Tücken des Elternwerdens und dies ist sehr humorvoll und auch sehr authentisch geschildert. Manchmal erkennt man sich selbst wieder, obwohl die Autorin natürlich alles überspitzt darstellt. Mit diesem Buch schließt die Reihe überaus gelungen ab und ich hatte wieder einmal viel Spaß beim Lesen.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Internetkiller

#PAY. Wer stirbt, entscheidest du!

„#PAY. Wer stirbt, entscheidest du!“ von Hendrik Klein ist ein spannender Thriller, in dem ein Killer die dunklen Abgründe seiner Zuschauer im Internet ausnutzt.
Kriminalhauptkommissar Albert Zeiler hat ...

Kriminalhauptkommissar Albert Zeiler hat in seinen vielen Dienstjahren schon fast alles gesehen, aber sein neuer Fall belehrt ihn eines Besseren. Auf einer Seite im Internet ist ein Live-Video geschalten, wo ein gefesseltes Opfer in akuter Todesgefahr schwebt. Wenn die Zahlungen der Zuschauer 100.000 Euro erreichen, stirbt derjenige einen grausamen Tod. Leider ist der düstere Voyeurismus der User nicht zu unterschätzen und so gibt es schnell die erste Leiche. Doch der Serienkiller ist noch längst nicht fertig und hat schon bald das nächste Opfer auserkoren, welches er öffentlich präsentiert. Für die Polizei läuft der Countdown und Kommissar Zeiler ist näher dran als gedacht.

Das Grundthema ist vielleicht nicht neu, aber durch Hendrik Klein hervorragend umgesetzt. Die kurzen Kapitel verleiten einen schnell, einfach immer weiterzulesen. Wobei dies bei der hochspannenden Handlung auch kein Wunder ist.
Die Ermittler waren mir auf Anhieb sympathisch, auch wenn der erfahrene Albert Zeiler durchaus seine Ecken und Kanten und vielleicht auch düsteren Abgründe hat. Trotzdem funktioniert sein moralischer Kompass bis auf kleine Abweichungen, über die er sich aber auch voll bewusst ist, im Grunde ziemlich gut.
Das perfide Spiel des Täters ist gekonnt aufgebaut und vor allem das Spiel mit den zeitlichen Handlungsebenen hat mich besonders am Ende völlig umgehauen. Man konnte fleißig miträtseln, wer der Killer sein könnte und was sein Motiv ist. Die Auflösung konnte mich persönlich absolut überraschen und passt auch ins Bild. Perspektivwechsel wurden geschickt eingesetzt, so dass die Spannungskurve niemals abflaut.
Der Schluss verspricht eine Fortsetzung, auf die ich nach diesem ersten Band sehr neugierig bin.

Das Buch ist ein fesselnder Thriller, der von mir eine klare Leseempfehlung bekommt!

Bärendaddy

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt

„Alaskan Boss – Plötzlich verlobt“ von Samanthe Beck ist der Auftakt zu ihrer neuen Alaska Reihe, die erneut in einer kleinen Stadt spielt, wo es aber deutlich winterlicher zugeht als in Bluelick, Kentucky. ...

Isabelle Marcano ist eine junge und ehrgeizige Anwältin, deren Karriere bisher auf der Überholspur verlief. Dafür nimmt Isabelle ziemlich viel in Kauf und nun trennt sie nur noch ein letzter Auftrag von der lang ersehnten Partnerschaft. In Captivity, Alaska, soll Izzy einen einfachen Firmenverkauf betreuen, aber schnell entwickeln sich die Dinge von einfach zu kompliziert. Eigentlich wollte Izzy hier in der Einöde, wo drei Männer auf eine Frau kommen, ihr Singledasein genießen, welches bei ihren 80-Stunden-Wochen deutlich zu kurz kommt. Doch ihr gutaussehender Mandant erklärt allen bei ihrer Ankunft, sie sei seine Verlobte, und damit platzen ihre Träume von vielen heißen Holzfällern abrupt.

Seit ihrer witzigen Small Town Romance Reihe über die Einwohner des Städtchens Bluelick bin ich ein Fan der Autorin. Mit Captivity geht es erneut in eine süße Kleinstadt, in der man jedoch winterfeste Kleidung braucht, wie unsere Heldin aus L.A. schnell feststellen muss. Der humorvolle und lockere Schreibstil liest sich ausgesprochen gut und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.
Izzy hat seit ihrer Kindheit ihr Ziel fest im Blick und opfert dafür bisher gern ihr Privatleben und ihre Gesundheit. In Alaska ist sie plötzlich gezwungen, auf die Pausentaste zu drücken und hinterfragt einige ihrer Prioritäten. Nicht ganz unschuldig daran ist Trace, der jedoch seine eigenen Geheimnisse mit sich herumträgt.
Die sympathischen Hauptfiguren erobern schnell die Herzen und ich liebe ihre amüsante und knisternde Dynamik. Samanthe Beck fängt die warmherzige Atmosphäre von Captivitiy perfekt ein und es ist zuckersüß, wie sich die gesamte Stadt auf einer Amor-Mission befindet.
Die Story hat mich oft zum Lachen gebracht, aber es gibt auch viele berührende Momente, die ans Herz gehen. Jeder Charakter im Buch hat seine liebenswerten Eigenheiten, aber auch seine Ecken und Kanten, die ihn erst menschlich und nahbar machen. Ich bin jetzt schon ausgesprochen neugierig auf die Fortsetzung, denn das letzte Kapitel verspricht explosive Spannung.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!