Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2022

Gegen alle Widerstände

Fragile Heart

„Fragile Heart“ von Mona Kasten ist der zweite Band ihrer emotionalen Scarlet Luck Reihe und erzählt die herzzerreißende Geschichte von Rosie und Adam weiter.
Rosie klammert sich nach der Trennung von ...

Rosie klammert sich nach der Trennung von Adam an die Arbeit mit ihrer Web-Radio-Show, die immer noch durch das desaströse Interview mit Scarlet Luck und den anschließenden Shitstorm in einer Flaute steckt. Adam hat Rosie durch seinen rigorosen Kontaktabbruch das Herz gebrochen, aber gleichzeitig kann sie seine Motive verstehen. Als Adam nach drei Monaten Entzugsklinik und Reha plötzlich wieder zurück ist und überraschend Kontakt zu Rosie aufnimmt, ist sie total überfordert. Diesmal ist es Adam, der Rosie aus ihrem Tief heraushelfen muss. Aber haben beide ernsthaft eine reelle Chance?

Das Ende vom ersten Band hat einen am Boden zerstört zurückgelassen und ich war sehr gespannt, ob es Mona Kasten tatsächlich schafft, die Scherben von Rosie und Adam wieder zusammenzusetzen. Die Abgründe scheinen unüberwindbar, aber ein kleiner Funken Hoffnung bleibt.
Rosie hat ihr inneres Strahlen und ihren Glauben an sich selbst und ihre Träume fast vollständig verloren. Sie ist wie eine leere Hülle, die nur noch äußerlich funktioniert. Das muss auch Adam mit Erschrecken feststellen, denn trotz seiner Vorsätze kann er sich nicht von Rosie fernhalten.
Es ist traurig mit anzusehen, wie Rosie immer weiter in eine Abwärtsspirale gerät. Die Autorin schildert schmerzhaft und eindringlich, wie die toxischen Einflüsse von außen Rosies Licht zerstören und ihr Selbstbewusstsein verschwinden lassen.
Adam muss diesmal Stärke beweisen und im Laufe der Handlung wird sich zeigen, ob er inzwischen dazu in der Lage ist. Ich finde seine Entwicklung im Vergleich zum ersten Teil erstaunlich und mir hat gefallen, wie sich die Dynamik verschiebt. Trotzdem mochte ich nicht jede seiner Entscheidungen, obwohl ich seine Emotionen und Beweggründe größtenteils nachvollziehen konnte.
Die Lovestory der beiden bleibt eher leise und braucht viel Zeit und Raum, um sich zu entwickeln. Das passt aber zu den Charakteren und ihrer persönlichen Vergangenheit, die alles andere unglaubwürdig gemacht hätte.

Mich konnte dieser Abschluss überzeugen und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.12.2022

Gegensätzliche Welten

Ever Since I Loved You

„Ever Since I Loved You“ ist der Auftakt zur mitreißenden Avalon Bay Reihe von Elle Kennedy.

Mackenzie Cabot beginnt ihr Studium am Garnet College in Avalon Bay nur aus Pflichtgefühl ihren Eltern gegenüber, denn eigentlich hat sie mit ihrem aufstrebenden Online-Start-up genug zu tun. Trotzdem hält sie sich an den „Plan“, der ihren weiteren Lebensweg strikt vorzeichnet. Als sie den stadtbekannten Bad Boy Cooper Hartley trifft, gerät Macs Plan ins Wanken, denn Cooper ist völlig anders als ihr langjähriger Freund oder die Leute aus ihrem elitären Bekanntenkreis. Mac will die immer stärker werdende Anziehung unterdrücken, aber irgendwann gelingt dies nicht mehr. Dabei ahnt sie nicht, dass auch Cooper einen Plan hatte.

Ich liebe die Bücher von Elle Kennedy und ihren lockeren und gleichzeitig fesselnden Schreibstil. Vielleicht bin ich deshalb ein wenig voreingenommen, aber auch so hätte ich das Buch gar nicht zur Seite legen können. Ich konnte irgendwie gar nicht aufhören zu lesen und war viel zu schnell am Ende angelangt.
Mac ist wesentlich mehr als ein Upperclass Klon, auch wenn sie auf den ersten Blick in dieses Schema fällt. Das Thema Vorurteile wird hier groß geschrieben, denn auch Cooper ist nicht der klassische Bad Boy, obwohl er einige Kriterien erfüllt.
Auch wenn Mac vielleicht anfangs ein wenig naiv erscheint, hatte ich sie sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie ist stark und selbstbewusst und ich bewundere ihre tatkräftige und mutige Art.
Cooper ist impulsiv, aber loyal und im Inneren ein guter Kerl. Seine Motive sind zu Beginn alles andere als freundlich, aber zum Glück kriegt er rechtzeitig die Kurve.
Die Lovestory der beiden ist wunderschön erzählt und man spürt die besondere Chemie und die knisternden Funken. Mac und Cooper liefern sich amüsante Schlagabtausche und passen trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft perfekt zusammen.
Das sommerliche Setting von Avalon Bay bildet einen grandiosen Hintergrund für diese süße Lovestory, mit der ich jede Menge Spaß hatte.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Deep Talk

Something only we know

„Something only we know“ von Julia Schuck zeigt, wie ein nicht ganz ernst gemeintes Kennenlern-Experiment ganz ungeahnte Folgen haben kann.
Jurastudent Lenny wurde wegen eines unerfreulichen Vorfalls ...

Jurastudent Lenny wurde wegen eines unerfreulichen Vorfalls von seiner Dozentin zu einem Uniprojekt verdonnert, welches ihn alles andere als begeistert. Gemeinsam mit der Sozialarbeitsstudentin Emily bildet Lenny ein Team, was auch bei Emily keinen spontanen Jubel auslöst. Sie hält ihn für arrogant und er hat sie bisher als völlig unscheinbar wahrgenommen. Trotzdem geben sie der Sache eine Chance und wollen sich mit einem Fragespiel eigentlich nur ein wenig besser kennenlernen. Aber die Fragen haben es in sich und schnell ist ein Grad der Vertrautheit erreicht, der beide völlig überrumpelt.

Ich weiß gar nicht, welche Erwartungen ich an diese Lovestory hatte, aber sie wurden definitiv übertroffen und ich war genau wie Lenny und Emily absolut positiv überrascht. Ich hatte zwar auch schon von diesen ganz besonderen Fragen gelesen, aber meine Kenntnisse waren genauso gut der eher schlecht, wie die der Protagonisten. Vielleicht konnte ich deshalb sofort mit ihnen mitfühlen.
Julia Schuck hat einen lockeren und leichten Schreibstil und meiner Meinung nach, fängt sie das Lebensgefühl der beiden Studenten absolut authentisch und glaubwürdig ein.
Emily ist gnadenlos und manchmal schon schmerzhaft offen und ehrlich, was ich total an ihr bewundere. Ihre Beweggründe sind für mich vollkommen nachvollziehbar und sie ist ein unglaublich starker und tiefgründiger Charakter.
Lenny ist mehr als seine sorglose und oberflächliche Fassade vermuten lässt. Die Fragen öffnen wunde Punkte und gehen ziemlich in an die Substanz, so dass auch Sunnyboy Lenny einiges aufzuarbeiten hat.
Ich mochte die ungezwungene Dynamik von Emily und Lenny, die gleichzeitig leicht und doch bedeutsam war. Die Entwicklung ihrer Charaktere konnte mich komplett überzeugen und in jeder Sekunde vollkommen abholen. Die Emotionen sind in allen Höhen und Tiefen spürbar und gerade ihre Verletzlichkeit macht die Figuren nahbar und echt.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung für dieses unfreiwillige Liebes-Experiment!

Finaler Kampf

Tales of Hope and Despair

„Tales of Hope and Despair“ von Vanessa Golnik ist der finale Abschlussband ihrer Fantasy Reihe um Magie und außergewöhnliche Monster.
Nachdem die Akademie verraten wurde und komplett gefallen ist, befindet ...

Nachdem die Akademie verraten wurde und komplett gefallen ist, befindet sich Kingston in der Gewalt der fanatischen Sekte und der gefährlichen Monster, die alles ins Chaos stürzen. Der letzte Rest der Magiebegabten und einige Geflüchtete haben Zuflucht im alten Bunker der Akademie gefunden, wo sie sich für einen Gegenschlag formieren. Aber selbst in den eigenen Reihen herrscht keine Einigkeit und die Macht der Magie ist schwer angeschlagen. Können Liana, Kieran und die übrigen Auserwählten die Bestien noch aufhalten oder ist alle Hoffnung verloren?

Die Handlung setzt nahtlos an die Ereignisse des zweiten Teils an und man sollte zum Verständnis unbedingt die Vorgängerbände gelesen haben. Für mich ist der erste Teil von allen drei Bänden der beste und ein wenig habe ich das Gefühl, dass im Finale ein bisschen die Luft raus ist. Das gilt für die allgemeine Handlung und insbesondere für die Romanze zwischen Liana und Kieran, die im ersten Teil noch explosive Dynamik versprühte und nun nur noch so dahinplätschert. Das Setting beschränkt sich größtenteils auf den Bunker und statt sich atmosphärisch und packend zuzuspitzen, dreht sich für meinen persönlichen Eindruck die Handlung oft nur im Kreis und wiederholt sich.
Trotzdem wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie die Story um die Magie und die gruseligen Kuschelmonster ausgeht. Wer also die ersten beiden Teile gelesen hat, der sollte sich auch das Finale gönnen. Ob die Auflösung jeden zufriedenstellen wird, kann ich leider nicht sagen. Die Story an sich ist stimmig konstruiert und der Showdown rundet die Geschichte ab.
Die Emotionen konnten mich diesmal nicht ganz so sehr berühren, wie zum Beispiel im Auftakt, aber trotzdem bekommen fast alle wichtigen Charaktere ihre eigenen Momente.

Ein guter Abschluss mit kleinen Schwächen, der von mir trotz allem eine Leseempfehlung bekommt.

Gefühlschaos

Flying Dreams

„Flying Dreams: Breakout für die Liebe“ von Kira Borchers ist die Fortsetzung ihrer Sports Romance Living Dreams, aus der die beiden Hauptfiguren bereits bekannt sein dürften.
Grace ist eine leidenschaftliche ...

Grace ist eine leidenschaftliche Cheerleaderin, die ehrgeizige Ziele in ihrem Sport verfolgt. Seitdem ihre beste Freundin Liv mit Footballstar Finn zusammen ist, in den Grace heimlich verliebt war, ist der Sport ihre wichtigste Ablenkung. Grace bekommt ihre Eifersucht kaum unter Kontrolle und so landet sie nach einem Abend mit ein wenig zu viel Alkohol mit ihrem besten Freund Jaydon im Bett. Während sich Grace sicher ist, dass das Knistern nichts bedeutet und sie sich nur von ihrem Frust mit Finn ablenken wollte, gesteht ihr Jaydon seine lang versteckten Gefühle. Das Gefühlswirrwarr ist perfekt und im anstehenden gemeinsamen Trainingscamp in Florida muss sich Grace endlich entscheiden.

Man kann diese Friends-to-Lovers-Romance auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen, aber um Grace und ihre Beweggründe nachzuvollziehen ist der erste Band durchaus hilfreich. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Grace und Jaydon erzählt, wobei der Fokus etwas mehr auf Grace liegt.
Wie auch schon im Vorgänger bin ich bei der weiblichen Hauptfigur ein wenig unschlüssig, denn sie ist nicht unbedingt ein Sympathieträger. Grace hat einige scharfe Ecken und Kanten und ist der Typ Freundin, der man vielleicht nicht unbedingt den Rücken zukehren sollte. Ihre Eifersucht und ihre Wut auf Liv nehmen teils irrationale Züge an und die Art, wie sie mit ihrem besten Freund umgeht, ist auch nicht gerade fair.
Jaydon kann gegen seine Gefühle nichts tun und will endlich Klarheit, ob er und Grace eine Chance haben. Er tat mit teilweise sehr leid, denn Friendzone und noch zweite Geige hinter Finn sind keine angenehmen Posten in seiner Lage.
Das ganze Setting und die Story rundherum sind Kira Borchers in ihrer Sports Romance durchaus gelungen. Auch wenn bei mir der Funke zwischen Grace und Jaydon nicht unbedingt klar übergesprungen ist, ist das Buch trotzdem unterhaltsam und vor allem die Entwicklung von Jaydon konnte mich absolut überzeugen.

Football, Cheerleading und ein Chaos der Gefühle werden hier abwechslungsreich gemixt und ich gebe gern eine Leseempfehlung!