Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2022

Ein Highlight

Durch die hellste Nacht

„Durch die hellste Nacht“ von Jessica Winter erzählt eine unglaublich berührende und aufwühlende Lovestory voller Spannung, aber auch Humor.
Die junge Sozialarbeiterin Ruby Danes arbeitet in einem New ...

Die junge Sozialarbeiterin Ruby Danes arbeitet in einem New Yorker Frauenhaus, wo sie misshandelten und traumatisierten Frauen eine vorurteilsfreie Zuflucht bietet. Ihre tragische Vergangenheit macht Ruby leider zu einer Expertin im Kampf gegen brutale und skrupellose Menschenhändler. Trotzdem ist sie schockiert, als sich der attraktive Jogger, mit dem sie seit einiger Zeit flirtet, als FBI-Agent Jake Brooks entpuppt, der gegen genau den gleichen Menschenhändlerring ermittelt, der auch Ruby schmerzlich bekannt ist. Gemeinsam mit Jake versucht Ruby, den Frauen zu helfen. Aber dabei gerät sie selbst erneut ins Visier der grausamen Verbrecher.

Ich liebe die wunderschönen und emotionalen Geschichten von Jessica Winter und so hat es mich auch riesig gefreut, dass mit Jake Brooks kein unbekannter Charakter die Hauptrolle spielt. Parallel zur Handlung darf man im Hintergrund die tragische Story seines Bruders Gabriel verfolgen, der in zwei anderen Büchern die Hauptrolle spielte. Aber auch ohne Vorkenntnisse ist das Buch ein absolutes Highlight.
Die persönliche Geschichte von Ruby hat mich sprachlos gemacht und oft hatte ich beim Lesen einen Kloß im Hals. Man kann sich diese Grausamkeiten gar nicht vorstellen, aber leider sind sie immer noch harte Realität. Es ist bewundernswert, zu welcher Stärke Ruby inzwischen mit Hilfe ihrer Herzensfamilie gefunden hat und wie sie ihr eigenes Herz langsam für Jake öffnet.
Jake ist ein perfekter Book-Boyfriend, der in jedem Moment genau das richtige sagt und bei Ruby und auch bei mir mit seinen grottenschlechten Flachwitzen punkten kann. Sein fieser Humor und seine unerschütterliche Loyalität machen ihn einzigartig und es wundert mich kein bisschen, dass sich Ruby in ihn verliebt.
Die Handlung konnte mich von Anfang bis Ende fesseln und es geht diesmal richtig spannend zu. Unerwartete Twists haben mich kalt erwischt und so musste ich bis zum Finale zitternd mitfiebern. Jessica Winter greift in diesem Buch schwierige und unbequeme Themen auf, die aber unbedingt ein Sprachrohr benötigen. Die Umsetzung ist ihr glaubhaft gelungen und sollte wohl jeden aufrütteln.

Die tiefgründige Lovestory wird mir noch länger im Gedächtnis bleiben und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.08.2022

Fangirl trifft Idol

More than a Star

„More than a Star“ von Lucy Gold ist ein romantisches K-Pop-Drama, in dem die heimlichen Träume eines Fangirls wahr werden.

Die 22-jährige Madison ist seit mittlerweile sechs Jahren in einen südkoreanischen K-Pop-Star verliebt. Für ihn hat sie Koreanisch gelernt, welches sie inzwischen fließend spricht, und vor zwei Wochen zog sie für einen Job nach Seoul. Niemals hätte Madison gedacht, dass sie ihrem angehimmelten Idol jemals nahe sein könnte und dann steht er eines abends plötzlich direkt vor ihr. Wooyeong ist von der schüchternen Amerikanerin fasziniert, obwohl eine Beziehung jeglicher Art zu einem Fan für ihn früher nie in Betracht kam. Trotz aller Vorbehalte kommen sich beide langsam näher, aber die Hindernisse sind fast unüberwindbar.

Ich habe bisher noch keine K-Pop-Romance gelesen, in der die weibliche Heldin bereits ein riesiger Fan des Idols war. Das ist mal eine schöne Abwechslung zum bekannten Schema unwissendes Girl trifft großen Star und wird von der K-Pop-Welt überrollt.
Ich persönlich könnte es zwar nicht nachempfinden, wie man sein gesamtes Leben nach seinem prominenten Schwarm ausrichten kann, aber trotzdem ist mir Madison sympathisch und sie ist zum Glück auch kein fanatisches Fangirl. Ich mag ihre ruhige und offene Art, mit der sie offensichtlich auch Wooyeong bezaubert.
Wooyeong hat der ganzen Maschinerie jahrelang pflichtbewusst gedient und man merkt ihm an, dass er langsam müde wird. Madison ist eine überraschende Abwechslung in seinem Leben und ich finde gut, dass er zu seinen Gefühlen steht und in dieser Beziehung die treibende Kraft ist.
Die zarte und leise Annäherung der beiden Hauptfiguren ist wunderschön beschrieben und das Erzähltempo passt zu den Charakteren. Die Konflikte sind natürlich abzusehen, aber sie sind glaubwürdig in die Handlung eingeflochten und überzeugend gelöst. Ich mag den leichten Schreibstil von Lucy Gold, die in ihrer Story das koreanische Lebensgefühl und den speziellen Lifestyle gut einfangen konnte.

Die süße K-Pop-Romance bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.07.2022

Götter und Dämonen

Heart of Fire

„Heart of Fire“ ist der zweite Band der Kara und Maximus Trilogie aus der Feder von Meredith Wild und Angel Payne.

Die Karten sind auf dem Tisch und inzwischen ist geklärt, dass die bezaubernde Halbdämonin Kara Valari sich einen waschechten Halbgott in Gestalt von Professor Maximus Kane geangelt hat. Doch leider fangen mit dieser bahnbrechenden Erkenntnis die richtigen Schwierigkeiten erst an. Karas vorbestimmtes Schicksal hat sich durch die neuen Gegebenheiten nicht wie durch göttliche Fügung geändert und auch Maximus sieht sich durch seinen plötzlich aufgetauchten Vater mit neuen Problemen konfrontiert. Wenigstens können beide einen kurzen Moment des gemeinsamen Glücks genießen, bevor wortwörtlich die Hölle losbricht.

Die Handlung schließt nahtlos an den Auftaktband an und wieder wechseln die Erzählperspektiven zwischen Kara und Maximus. Die bisherigen Konflikte bezüglich der Universität und der Beziehung zwischen Professor und Studentin sind ein Klacks gegen die neuen Abgründe, die sich nun auftun.
Maximus muss sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen, die nicht dem entspricht, was er bisher immer glaubte. Dazu kommt die Gegenwart, in der dadurch völlig neue Gefahren heraufbeschworen werden.
Kara wird nicht ganz überraschend von ihren alten Problemen nicht in Ruhe gelassen, aber auch hier tun sich neue Feinde am Horizont auf. Das faszinierende Dämonenmädchen weckt offensichtlich Begehrlichkeiten an vielen Fronten.
Der Hauptteil der Handlung dreht sich um die Gefühle von Kara und Maximus, die auf der einen Seite ihre neu gewonnene Zweisamkeit genießen, aber auf der anderen Seite die Gefahren der Zukunft eliminieren wollen. Streng genommen passiert nicht wirklich viel Neues und die meiste Zeit zelebrieren Kara und Maximus ihre übersprudelnden Emotionen füreinander. Gegen Ende schnellt die Spannungskurve aber nochmal nach oben und ein fieser Cliffhanger ebnet den Weg ins Finale. Ich bin sehr gespannt, wie diese Reise endet und freue mich schon auf den dritten Band.

Dieser zweite Band bringt einem die Charaktere noch etwas näher und steigert die Vorfreude auf das Finale. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.07.2022

Die Royals von nebenan

Die Royals, ihr Bodyguard und ich

„Die Royals, ihr Bodyguard und ich“ von Karina Halle ist eine witzige und sehr unterhaltsame Lovestory mit einer großartigen Heldin.
Piper Evans lebt seit fünf Jahren auf einer ziemlich abgeschiedenen ...

Piper Evans lebt seit fünf Jahren auf einer ziemlich abgeschiedenen kanadischen Insel und arbeitet als Grundschullehrern. Doch mit ihrer Ruhe ist es vorbei, als der britische Kronprinz und seine glamouröse Ehefrau die Villa nebenan gemietet haben. Im Umzugspaket ist auch der äußerst attraktive, aber düstere und mürrische königliche Bodyguard Harrison Cole enthalten, der Piper gleich am ersten Tag den letzten Nerv kostet. Irgendwie scheint er es auf seine chaotische Nachbarin abgesehen zu haben, aber Piper lässt sich nicht provozieren, sondern dreht den Spieß um.

Ich liebe die Bücher von Karina Halle, aber ich muss zugeben, dass dieses eindeutig das witzigste von allen ist. Eine skurrile Situation reiht sich an die nächste und es macht riesigen Spaß, Piper in Action zu erleben. Die komplette Handlung wird aus Pipers Perspektive erzählt, aber auch wenn Harrison nicht wirklich viel zu Wort kommt, hinterlässt er doch einen prägnanten Eindruck.
Piper ist eine kleine Chaosqueen, die in ihrem Leben schon jede Menge Tiefschläge einstecken musste. Trotzdem behält sie ihren Humor und ist ein echter Sonnenschein. Ihre nicht ganz einfache Kindheit und die Sorge um ihre psychisch kranke Mutter bestimmen ihren Alltag, aber es ist bewundernswert, dass sich Piper nie unterkriegen lässt. Die Autorin integriert das schwierige Thema gekonnt in ihre süße Lovestory, so dass es genügend Raum bekommt, aber die Geschichte nicht dominiert.
Harrison ist der komplette Gegensatz zu Piper und wirkt äußerlich wie ein emotionsloser Betonklotz. Hinter der harten Fassade steckt jedoch ein großes Herz, welches Piper im Laufe der Zeit zum Schmelzen bringt.
Die amüsanten Schlagabtausche zwischen Piper und Harrison sind ein klares Highlight, genau wie die skurrilen Situationen, in die Piper Harrison immer wieder bringt. Ein weiteres Plus sind die sympathischen royalen Nachbarn, die die Wohlfühlatmosphäre unterstreichen.

Ich habe sehr viel gelacht und finde Piper und Harrison einfach zum Küssen! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.07.2022

Nette Ergänzung der Reihe

Bridgerton - Neues von Lady Whistledown

„Bridgerton – Neues von Lady Whistledown“ ist eine perfekte Ergänzung der unterhaltsamen Regency Reihe von Julia Quinn.

Jetzt heißt es Back to the Bridgertons und das mit zwei süßen Geschichten, bei denen die berüchtigte Lady Whistledown ihre Finger im Spiel hatte.
In der ersten Geschichte geht es um Lady Susannah Ballister, die unfreiwillig zum Gespött des ton wurde, nachdem ihr aussichtsreicher Verehrer nach seinem leidenschaftlichen Werben plötzlich einer völlig anderen Dame einen Antrag machte. Das Wiedersehen mit seinem Bruder David, dem Earl of Renminster, verläuft jedoch ganz anders, als Susannah erwartet. Aber kann sie seinem offensichtlichen Interesse trauen oder macht er sich nur einen Spaß aus ihrem Schicksal, wie sein Bruder Clive?
Im zweiten Teil geht es um Lady Mathilda Howard, genannt Tillie. Tillie hat im Krieg ihren geliebten Bruder verloren und freut sich nun, seinen besten Freund, Peter Thompson, zu treffen und Erinnerungen auszutauschen. Zugleich lässt der attraktive Peter ihr Herz höher schlagen. Aber sein Ruf als Mitgiftjäger eilt ihm voraus. Sind seine Gefühle für Tillie also echter Natur oder nutzt er nur die Chance, bei der reichsten Erbin der Saison einen Treffer zu landen?

Die beiden Geschichten passen genau in das Schema der berühmten Lady Whistledown, die auch in ihrer wahren Gestalt eine kleine Nebenrolle spielt. Zeitlich sind die Storys recht früh in der eigentlichen Reihe angesiedelt, so dass man sie als schöne Ergänzung ansehen kann. Die eigentlichen Handlungen sind aufgrund ihrer Kürze ziemlich gestrafft und es gibt keine langwierigen Verwicklungen oder Missverständnisse. Der richtige Zauber der Bridgertons kann ehrlicherweise nicht ganz wie gewohnt wirken, aber trotzdem macht es Spaß, wieder in die Welt dieser umtriebigen Familie einzutauchen.

Für Fans der Bridgertons ist das Buch ein klares Must-Have. Da ich mich unbedingt dazuzähle, gibt es von mir selbstverständlich eine klare Leseempfehlung!