Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2022

Vertauschte Rollen

Liebe gesucht, Vampir gefunden

„Liebe gesucht, Vampir gefunden“ ist der 33. Band der abwechslungsreichen und immer wieder unterhaltsamen Blutsaugerreihe von Lynsay Sands.
Jet Lassiter ist Pilot für bei der Airline der Argeneaus und ...

Jet Lassiter ist Pilot für bei der Airline der Argeneaus und hat kein Problem damit, seine blutdurstigen und unsterblichen Passagiere zu befördern. Nach langer Zeit darf er endlich seine Lieblingspassagierin, die Chirurgin Quinn Peters, erneut an Bord begrüßen. Seit ihrer ersten Begegnung geht ihm die gutaussehende Ärztin nicht mehr aus dem Kopf. Quinn ist erst seit vier Jahren eine Unsterbliche und das auch nur unfreiwillig. Als das Flugzeug abstürzt und Jet plötzlich zum einzigen Blutlieferanten für die verletzten Vampirinnen an Bord wird, muss sich Quinn zum ersten Mal ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten stellen.

Normalerweise ist es in der Reihe so, dass einer der Unsterblichen seinen langersehnten Lebensgefährten findet und diesen langsam an den Gedanken gewöhnen muss, dass er oder sie sich wandeln lässt und beide die zukünftige Ewigkeit gemeinsam verbringen. Diesmal ist genau das Gegenteil der Fall, denn die widerwillige Unsterbliche Quinn verweigert so ziemlich alles, was mit ihrem neuen Dasein zusammenhängt und der sterbliche Jet leidet schwer verliebt vor sich hin.
Quinn wurde von ihrem Ex unfreiwillig zur Wandlung gezwungen und würde sich am liebsten in einer abgelegen Hütte von allen isolieren. Niemals würde sie einem anderen Menschen das gleiche antun, auch wenn die starke Anziehung Jet nicht zu leugnen ist. Als wäre das alles nicht schon kompliziert genug, stellt sich nach dem Absturz heraus, dass Quinn kein zufälliges Opfer war und weiterhin in großer Gefahr schwebt.
Auch wenn diesmal die Rollen vertauscht sind, läuft die Lovestory ähnlich wie die vorhergehenden ab. Zusätzlich kommt der Spannungsfaktor ins Spiel, wenn es um die geheimnisvolle Bedrohung im Hintergrund geht. Im Fokus steht die Entwicklung von Quinn, die zu Beginn nur sich selbst und ihr persönliches Unglück wahrnimmt und die schrittweise endlich auch andere in ihr Leben lässt. Der letztendliche Ausgang ist auch ohne übersinnliche Kräfte vorhersehbar und für unfreiwillige Lacher sorgt diesmal das Familienoberhaupt Lucien, der bei fast allen Begegnungen mit Quinn vom Pech verfolgt wird.

Die Geschichte sticht vielleicht nicht aus der Reihe hervor, aber trotzdem wird man gut unterhalten. Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.03.2022

Beauty-Girl meets Astro-Boy

Worlds Collide

„Worlds Collide“ von Anabelle Stehl führt nach London in die Welt der Influencer und YouTuber.

Fiona Harris hat es geschafft. Die junge Londoner Influencerin hat mit ihrem Beautykanal über zwei Millionen Follower und bringt gerade ihre erste eigene Make-up-Linie auf den Markt. Doch im Moment ihres bisher größten Erfolges lässt der YouTuber Demian eine Bombe platzen, die Fionas Karriere zum Einstürzen bringen könnte. Mühevoll hatte sie sich aus ärmsten Verhältnissen heraus gekämpft und ihre Ehrlichkeit und Bodenständigkeit sind ihr Markenzeichen. Dies stellt Demian nun alles in Frage und Fiona muss hilflos zusehen, wie ihr Leben zerpflückt wird. Auf einer Convention will sie ihren Ruf ein wenig retten, aber auch dort taucht Demian überraschend auf.

Anabelle Stehl hat sich für den Auftakt ihre neuen Trilogie ein From-Enemies-to-Lovers Thema gewählt und gekonnt in ihrer emotionalen Story umgesetzt. Das ganze spielt in der knallhart umkämpften Welt der Influencer, in der jedes Like und jeder Follower zählen.
Fiona räumt mit dem Vorurteil auf, dass täglich ein paar nette Fotos ausreichen und der restliche Tag aus Luxus und Spaß besteht. Sie nimmt ihren Job äußerst ernst, auch wenn es sich in vielen Augen, und auch in Demians, „nur“ um oberflächliche Beautytipps handelt. Sie ist entsetzt über den Skandal und hilflos, als alles über ihr zusammenbricht. Auf der einen Seite ist Fiona überaus professionell und dann manchmal einfach nur naiv, was sie jedoch nicht weniger liebenswert macht.
Demian wirkt zu Anfang wenig sympathisch, aber auch nur, weil man erst Fionas Perspektive kennenlernt. Objektiv gesehen kann man ihm nicht unbedingt einen Vorwurf machen und zum Glück überdenkt er seine Vorurteile und ist bereit, seine Meinung zu ändern.
Ich fand die langsame Annäherung von Fiona und Demian mit allen Zweifeln und Rückschlägen glaubhaft und authentisch beschrieben. Die Charaktere konnten mich insgesamt überzeugen und vor allem die grandiose Kaycee sticht unter den Nebenfiguren heraus. Ich bin schon sehr gespannt auf ihre Geschichte.
Die Autorin zeigt in diesem Buch berührend die Schattenseiten von Social Media, aber eben auch die schönen und positiven Möglichkeiten.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!

Packende Romance

Hyde & Seek: Kase

„Hyde & Seek: Kase“ ist der zweite Band der heißen Serie von Layla Frost, die spannend und knisternd zugleich ist.

Harlow Cooper wirkt wie das rothaarige Mädchen von nebenan, aber hinter ihrer netten Fassade steckt weit mehr. Als sie ihren Job in einer Bar verliert, muss sie sich dringend eine neue Einkunftsquelle suchen. Tänzerin in einem Stripclub ist vielleicht nicht ihre erste Wahl, aber die finanziellen Aspekte sind nicht zu verachten. Kase Teo ist seit ihrer ersten Begegnung verrückt nach Harlow, auch wenn er es nie offen gezeigt hat. Dem attraktiven Mechaniker liegen normalerweise die Frauen zu Füßen, doch Harlow lässt sich von ihm nicht so einfach einfangen.

Ich bin ein ausgesprochener Fan von Layla Frost und habe schon den ersten Band der Reihe begeistert verschlungen. Mit Harlow und Kase geht es genauso spannend weiter, wie mit Jake und Piper aus dem Auftaktband.
Harlow hat um sich riesige Schutzmauern errichtet und so wissen nicht einmal ihre engsten Freundinnen, was in ihrem Leben vorgeht. Also wundert es nicht, dass auch Kase zu Beginn hinter ihrer Mauer zurückgelassen wird. Es ist berührend, wie sich Harlow bis zur Erschöpfung für andere aufopfert und selbstlos ihre Wünsche hintenan stellt. Erst Kase dreht den Spieß um und kümmert sich um die Bedürfnisse von Harlow, auch wenn seine ersten Versuche ziemlich nach hinten losgehen und eher das Gegenteil erreichen.
Kase steckt voller Geheimnisse, die in diesem Band nach und nach aufgedeckt werden. Es ist absolut witzig und sehr unterhaltsam, wie er von Harlow immer wieder in seine Schranken verwiesen wird. Aber zum Glück gibt er nicht auf und erweist sich als ziemlich hartnäckig, aber auf die gute Art.
Ich musste bei Harlows Kopfkino immer wieder laut lachen. Der humorvolle und spritzige Schreibstil von Layla Frost ist einfach genial und ich liebe ihre funkensprühenden Lovestorys mit ihren sympathischen Charakteren. Ihre starken Frauenfiguren sind absolut großartig und lassen sich von den anwesenden Alphamännern nicht einschüchtern, eher im Gegenteil.

Harlow und Kase sind zuckersüß zusammen und ich kann ihre aufregende und romantische Reise bis zum Happy End nur ganz klar empfehlen!

Gefühlvolle Lovestory

Right Now (Keep Me Warm)

„Right Now (Keep Me Warm)“ ist der zweite Band der emotionalen On Ice Reihe von Anne Pätzold.

Die achtzehnjährige Studentin Marleigh ist Gefangene in ihrer eigenen Wohnung, denn seit einigen Monaten hat sie ihre Angststörung nicht mehr Griff und ist ihr komplett unterlegen. Ihr Studium versucht sie zu ignorieren und nur die Youtube-Videos von Aaron Reid retten sie über die dunkelsten Stunden. Nie hätte Marleigh damit gerechnet, dass es Aaron ist, der sie aus einer schlimmen Panikattacke rettet und nach Hause bringt. Dabei ähneln sich beide mehr als gedacht, denn auch Aaron hat dunkle Momente, die ihn davon abhalten nach einem Unfall wieder als Paarläufer zu trainieren.

Die Grundstimmung des Buches ist eher ruhig und zurückhaltend, denn ehrlich gesagt, passiert für Außenstehende nicht wirklich viel. Die Autorin konzentriert sich größtenteils auf die beiden Hauptcharaktere und die Bandbreite der unterschiedlichsten und teils extremen Gefühle, die sie durchleben müssen. Der Schreibstil von Anne Pätzold liest sich leicht und flüssig und die wechselnden Perspektiven von Marleigh und Aaron verdeutlichen intensiv deren Emotionen.
Marleigh ist eine talentierte Überfliegerin, was sie leider bisher immer zur Außenseiterin gemacht hat. Mir fehlen leider der persönliche Bezug und das Hintergrundwissen zu ihrer drastischen Angststörung, die mich zwar in ihrer detaillierten Beschreibung berührt hat, aber die ich nicht in jeder Phase nachvollziehen konnte. Aarons Zustand ist ähnlich, aber nicht so allumfassend und eher situationsbezogen. Die Thematik ist schwierig, aber trotzdem sehr wichtig und ich finde es gut, dass sich die Autorin damit so ausführlich auseinandersetzt.
Es ist sehr schön geschildert, wie sensibel und rücksichtsvoll Aaron Marleigh aus ihrem selbstgewählten Gefängnis herauslockt. Ich mag, wie sich beide langsam annähern und gemeinsame Interessen finden. Anne Pätzold bleibt in ihrer Story glücklicherweise authentisch und lässt die Probleme nicht durch Zauberhand verschwinden.

Diese Geschichte ist etwas anders als die üblichen College Romances und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Solider Krimi aus Skandinavien

Der tote Schnee-Engel

„Der tote Schnee-Engel“ von Anki Edvinsson ist der erste Fall für das schwedische Ermittlerduo Charlotte von Klint und Per Berg.
Schauplatz ist eine Stadt in Nordschweden, wo sich bisher das Verbrechen ...

Schauplatz ist eine Stadt in Nordschweden, wo sich bisher das Verbrechen in Grenzen hielt. Aber offensichtlich war das ein Trugschluss, denn je tiefer die beiden Kommissar ermitteln, desto größer wird der kriminelle Sumpf. Der Selbstmord eines Jugendlichen, eine brutal getötete Apothekerin und das Verschwinden eines jungen Mädchens nach einer Drogenparty scheinen alle irgendwie zusammenzuhängen. Charlotte und Per ermitteln gegen die Zeit und immer tiefere Abgründe tun sich hinter der idyllischen Fassade auf. Außerdem wird Charlotte von ihrer Vergangenheit heimgesucht, die ihre tödlichen Fänge nach ihr ausstreckt.

Ich bin ein Fan von skandinavischen Krimis und Anki Edvinsson hat mit diesem Reihenauftakt solide vorgelegt. Die Autorin zeichnet ein ziemlich trostloses und desillusioniertes Bild der Gesellschaft, die sich hier hinter schönen Bildern in Social Media versteckt.
Das neue Ermittlerduo ist mir auf Anhieb sympathisch und ich mag Charlotte und Per mit all ihren Ecken und Kanten. Das Privatleben der Kommissare spielt erheblich in den eigentlichen Fall hinein, aber ich habe es nie als störend oder zu dominant empfunden. Ich bin im Gegenteil eher neugierig auf die weiteren Entwicklungen, denn sowohl Charlotte als auch Per sind überaus interessante und vielversprechende Charaktere. Zwischen beiden stimmt außerdem die Chemie perfekt.
Die Perspektiven wechseln zwischen verschiedenen Protagonisten, was für die Dynamik der Story positiv ist. Die kurzen Kapitel verleiten dazu, immer weiter zu lesen und das Buch nicht aus der Hand zu legen. Anki Edvinsson hält die Spannung kontinuierlich oben und verknüpft geschickt die verschiedenen Handlungsfäden und Schicksale. Die Auflösung hat mich durchaus überrascht und ist absolut gelungen, genau wie die offenen Fragen, die die Vorfreude auf die Fortsetzung schüren.

Für Fans schwedischer Krimis kann ich dieses Buch gern empfehlen!