Profilbild von tobi10

tobi10

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Auch Band 3 der David Hunter Reihe ist zu empfehlen

Leichenblässe

In dem Buch Leichenblässe von Simon Beckett, geht es um David Hunter, welcher gerade nur knapp dem Tod entkommen ist. Da er im Moment keine neuen Aufträge annehmen möchte, geht er dahin zurück auf die Body Farm in Tennessee, wo er damals gelernt hat ein forensischer Anthropologe zu werden. Auf der Body Farm trifft David ebenfalls auf seinen damaligen Mentor Tom Lieberman, der ihn als Hilfe mit zu einem Mord an einer sehr verwesten Leiche im Wald in einer Hütte mitnimmt. Die Leiche in der Hütte ist zu verwest um vor 6 Tagen gestorben zu sein und die Fingerabdrücke auf der Filmdose und der Brieftasche sind von einem toten Mann, der vor einer Weile gestorben ist. Um Gewissheit zu haben wird seine Leiche exhumiert, aber im Grab liegt nicht seine Leiche, sondern die von einem anderen Mann. Wie das alles zusammen hängt und ob der Fall rechtzeitig gelöst werden kann bevor noch mehr Menschen sterben, sollte jeder selber herausfinden.

Auch der dritte Fall um den forensischen Anthropologen David Hunter ist wieder spannend geschrieben. Man erfährt einfach wieder ganz genau, wie der Fall aufgeklärt wird und wie David, durch seinen Mentor Tom Lieberman wieder langsam gefallen an seinem Beruf als forensischer Anthropologe findet. Dazu erfährt man als Leser wie es David nach dem Unfall im letzten Band ergeht und wie er damit zurechtkommt.

Ich kann diesen 3 Band nur empfehlen. Er war wieder spannend geschrieben und ich kam erst gegen Ende darauf, wer der Täter war. Außerdem hat Simon Beckett, diesmal auch die Gedanken des Täters mit eingebracht, was das Buch noch abwechslungsreicher gemacht hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Band von Simon Beckett.

Spannende Kurzgeschichte

Broken House - Düstere Ahnung

In dem Buch Broken House - Düstere Ahnung von Gillian Flynn, geht es um Nerdy, welche gerne Handjobs verteilt. Da Nerdy schlimme Handgelenkschmerzen hat, weil sie zu viele Handjobs verteilt hat, soll sie als Wahrsagerin vorne im Geschäft arbeiten. Sie tut dieses auch und nach einer Weile kommt eine Frau namens Susan in das Geschäft und möchte Hilfe von Nerdy haben. Nerdy hilft ihr in ihrem Haus, weil es angeblich dort spuken soll. Nach einer Weile glaubt Nerdy selber, das es im Haus spukt und wird langsamer nervöser. Auch der Stiefsohn Miles wird immer aggressiver und gemeiner. Entweder spukt es im Haus oder der Junge steckt dahinter und ist vielleicht vom Haus verflucht. Was dahinter steckt und ob Nerdy dabei helfen kann, sollte jeder selber lesen.

Ich fand die Kurzgeschichte spannend geschrieben und überraschend gut. Der Schreibstil war angenehm und mitreißend. Zwar gebe ich der Geschichte nicht volle 5 Sterne, weil mir das Ende nicht so gefallen hat. Ich fand es nicht so passend wie gedacht, aber die Geschichte bekommt 4 Sterne, wegen der spannenden Geschichte.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Wieso Impfen so wichtig sein kann

Klartext: Impfen! - Ein Aufklärungsbuch zum Schutz unserer Gesundheit

In dem Buch Klartext: Impfen ! Ein Aufklärungsbuch zum Schutz unserer Gesundheit von Dr. Thomas Schmitz und Sven Siebert, geht es um das Thema Impfen. Es wird darüber gesprochen wieso man sich Impfen lassen sollte und was es für einen selbst und andere bringt sich Impfen zu lassen. Außerdem wird erklärt, wieso manche Impfgegner versuchen das Impfen zu vermeiden und viele Unwissende ihre Theorien auch Glauben und wozu das alles führt. Dazu lernt man auch die Gegenseite kennen, nämlich die Menschen, die für das Impfen sind und wieso sie das Impfen befürworten. Auch erfährt man, wieso viele davon ausgehen, das Impfen Krankheiten auslöst, wie Autismus, Multiple Sklerose und so weiter. In dem Buch wird auch beschrieben wie die Geschichte des Impfens angefangen hat und wer alles dazu beigetragen hat, dass wir uns heute Impfen lassen können. Praktisch ist auch, das alle Krankheiten genau aufgelistet werden, gegen die man sich Impfen lassen kann und warum man dies tun sollte.

Ich finde, wenn sich jemand für das Thema interessiert, egal ob er dagegen oder dafür ist, dann sollte er sich das Buch durchlesen. Es enthält viele praktische Tipps und Erklärungen über das Impfen und über die verschiedenen Krankheiten gegen die man sich Impfen lassen kann. Wenn man sich über das Thema informieren möchte, ist das Buch eine gute und neutrale Informationsquelle über das Impfen und seine Vor - und Nachteile. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Wenn eine Mutprobe zu viel wird

Fear Street 11 - Die Todesklippe

In dem Buch die Todesklippe: Eine Mutprobe zu viel ... (Fear Street) von R. L. Stine, geht es um die Freunde Claudia Walker, Sophie, Joy und Marla Drexell. Claudia, Joy und Sophie wurden von Marla in ihr Strandhaus eingeladen um dort eine Woche der Sommerferien zu verbringen. Claudia wacht vergraben und mit Sonnenbrand im Sand auf und kann sich nicht befreien, ein Junge namens Daniel hört ihre Schreie und hilft ihr aus dem Sand. Am nächsten Tag bekommt Sophie einen Stromschlag an der Tür, obwohl der Strom doch eigentlich ausgeschaltet sein sollte. In der Nacht erwacht Joy und bemerkt auf ihrem Arm Blutegel, obwohl sie vorher nicht im Bett waren und im Meer gibt es sie auch nicht. Wieso passiert das alles und wer versucht die Mädchen zu quälen ? Kommen sie dahinter bevor alles zu spät ist ?

Die Geschichte ist spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Jedes Kapitel endet spannend, sodass ich immer weiter lesen wollte. Die Charaktere handeln zum Großteil nachvollziehbar und logisch. Es hat großen Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich kann es nur empfehlen.

Ein Actionthriller mit Mystery

Mindreader

In dem Buch Mindreader (Sam Dryden 1) von Patrick Lee, geht es um dem Veteranen Sam Dryden, er joggt gerne nachts am Strand entlang. Plötzlich kommt ihm ein Mädchen entgegen gerannt und stößt mit ihm zusammen, er hilft ihr sich zu verstecken und danach lernen sie sich kennen, sie heißt Rachel. Nachdem Rachel und Sam in Sicherheit in einem geklauten Wagen sind, erzählt Rachel, das sie Gedanken hören kann, sowie auch Bilder sehen kann an die jemand denkt. Sam glaubt ihr und hilft ihr immer weiter vor diesen Männern, die Rachel verfolgen zu fliehen. Warum Rachel von diesen Männern gefangen gehalten wurde, weiß sie selber nicht. Aber Sam und Rachel werden es herausfinden. Ob sie den Männern aber erst mal entkommen können und sich dann lange genug verstecken können um die Wahrheit herauszufinden sollte jeder selber lesen.

Ich fand die Geschichte gut erzählt. Sie war spannend und der Sprecher des Hörbuchs hat klar und deutlich gesprochen. Seine Stimme war angenehm zu hören. Die Charaktere der Geschichte waren gut ausgearbeitet und ich konnte ihre Schritte und Handlungen gut nachvollziehen. Dazu konnte ich mir die Geschichte bildlich gut vorstellen und sie war zu keiner Stelle langweilig. Ich bin gespannt auf die nächsten Bücher von Patrick Lee. Dieses Buch kann ich nur empfehlen.