Profilbild von topper2015

topper2015 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2020

Zum Schreien komisch

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Der erste Teil der Secret Book Club-Reihe hat mir gut gefallen. Es war mal eine schöne Abwechslung die Sicht der Männer in einem Liebesroman zu sehen. Die Idee des geheimen Buchclubs für Männer, der ihnen Helfen soll ihre Beziehungen oder Ehen zu retten finde ich gleichermaßen genial und zum Schreien komisch. Auch die Mitglieder des Clubs, also die Männer, hatten alle ihre verschiedenen Charaktere und es war sehr unterhaltsam ihre Gespräche und Ansichten zu verfolgen.

Dass Gavin Fehler macht und sein Plan erst nicht zu funktionieren scheint, macht ihn nur noch sympathischer, denn kein Mensch ist perfekt, warum sollten es also die Romanfiguren sein?

Veröffentlicht am 22.07.2020

Langatmig aber ganz nett

Never Too Close

Beim Hören von "Never too close" brauch man viel Geduld. Zum einen ist die Protagonistin Violet an einigen Stellen sehr anstrengend, weil sie die größten Tomaten auf den Augen hat, die man nur haben kann. Dass sie nicht bemerkt, wie Loan sie anschmachtet, war schon etwas nervig. Andererseits war das Buch im Gesamten etwas langatmig, denn die über 14 Hörstunden, muss man erstmal rumkriegen.

Zum Ende hin wurde es nochmal spannend und beide haben sich ihren Familienproblemen gestellt.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Schwieriger Weg zurück ins Leben

Cinder & Ella

Ellas Schicksal ist schrecklich zu ertragen. Selbst als Leser*in entwickelt man so viel Empathie, dass sie einem einfach nur Leid tut. Jedoch gibt sie nicht auf und kämpft sich zurück ins Leben. Ihr Weg zurück in ein "normales" Leben ist inspirierend und macht Mut.

Das Buch reißt viele Themen, wie z.B. Mobbing oder Familienkonflikte an, die das Buch/Hörbuch sehr vielschichtig machen. Es ist eben nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern vor allem eine Geschichte über Ellas Entwicklung.

Die Sprecher der beiden Hauptfiguren finde ich sehr passend ausgewählt. Das Zuhören hat einfach nur Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 21.07.2020

Moderne mordende Technik

Der Fahrer

Auch "Der Fahrer" ist wieder mal ein sehr gelungener, moderner und zeitgemäßer Thriller von Winkelmann. Die Leserinnen werden von Anfang an in der Geschichte mitgerissen und dann auch nicht wieder losgelassen. Die Spannung setzt zu Beginn ein und hält sich bis zum Ende.

Leser
innen, die die vorherigen Bänder der Kerner & Oswald-Reihe noch nicht kannten haben zwar viele spannende Lesestunden verpasst, kommen jedoch auch ohne das Vorwissen der beiden Teile gut in die Geschichte rein. Lediglich mit den vielen verschiedenen Namen könnte es hier und da Probleme geben. Die Figuren sind authentisch gestaltet. Auch wenn Jens Kerner kein Sympathieträger ist, fiebert und rätselt man mit ihm mit.

An dem Thriller gefällt mir besonders, dass es zwischendurch immer mal wieder Kapitel aus der "Opferperspektive" gibt. Dadurch gibt es noch mal ein Spannungshoch.

Insgesamt ein sehr gelungener und lesenswerter Thriller!

Veröffentlicht am 17.07.2020

Zwei Geschichten verschmelzen zu einer

Wenn Martha tanzt

Mir hat ganz besonders die Verknüpfung zweier Erzählperspektiven und Handlungssträngen gefallen. Ich konnte mich in beide Perspektive, die von Thomas und die von Martha, gut hineinversetzen.

Ich bin der ...

Ich bin der Meinung, dass es für den Leser angenehmer ist, wenn er oder sie sich mit berühmten Künstlern der Vergangenheit etwas auskennt, da das Buch viele von diesen beinhaltet.

Ganz allgemein gesehen finde ich die ganze Geschichte, also die Charakter sowie die Handlung, sehr authentisch. Ich habe mir während des Lesens immer vorgestellt, diese Geschichte beruhe auf einer wahren Begebenheit.

In der Geschichte gab es einige größere Zeitsprünge die mich an manchen Stellen etwas verunsichert haben und ich somit ein paar Seiten brauchte um wieder hineinzufinden.

Alles in allem, gefällt mir das Buch gut und ich bereue es nicht es gelesen zu haben!