Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Intrigant, leidenschaftlich und packend.

Cruel Castaways - Fallen

In Cruel Castaways - Fallen entführt uns L. J. Shen erneut in eine fesselnde Welt voller Intrigen und Leidenschaft. Die Charaktere Arsène Corbin und Winnifred Ashcroft sind ebenso komplex wie fesselnd, und ihre Verbindung zueinander lässt das Herz höherschlagen.

Als langjähriger Fan von L. J. Shen hat mich auch dieses Buch restlos begeistert. Ihr einfühlsamer Schreibstil und die mitreißende Handlung haben mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Die Enthüllungen über die Vergangenheit der Charaktere und die unerwarteten Wendungen halten die Spannung bis zum Schluss aufrecht.

Dieses Buch ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich als Leser tief berührt hat. Eine klare Empfehlung für alle Liebhaberinnen und Liebhaber mitreißender Liebesromane.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Ein Roman über verbotene Wünsche und moralische Grenzen….

Birthday Girl

Mit BirthdayGirl hat PenelopeDouglas eine Geschichte geschaffen, die trotz ihrer moralischen Ambivalenz und den zahlreichen Warnzeichen einen starken Eindruck hinterlässt. Die komplexe Beziehung zwischen ...

Mit

BirthdayGirl hat

PenelopeDouglas eine Geschichte geschaffen, die trotz ihrer moralischen Ambivalenz und den zahlreichen Warnzeichen einen starken Eindruck hinterlässt. Die komplexe Beziehung zwischen Jordan und Pike, die in einer verbotenen Liebesaffäre zwischen einer jungen Frau und dem Vater ihres Freundes gefangen sind, ist sicherlich nichts für jeden Leser. Sie bietet eine einzigartige Perspektive auf verbotene Liebe und gesellschaftliche Normen. Während ich den ungewöhnlichen Handlungsstrang genossen habe, blieb ich auch ständig im Zwiespalt zwischen Faszination und moralischen Bedenken. Ich empfehle daher dringend die

TriggerWarnungen im Vorfeld zu beachten und sich bewusst zu machen, welche Themen das Buch behandelt.

Das

Buch ist gespickt mit zitierbaren Momenten, wie zum Beispiel Jordans reflektierender Gedanke: „Geburtstagswünsche gehen nicht immer in Erfüllung. Also lasse ich keine Gelegenheit aus, wenn ich eine Kerze ausblase.“ Dies unterstreicht die emotionale Komplexität der Handlung und macht die Charaktere noch greifbarer.

Ein weiteres #buchzitat, das die Stimmung der Geschichte einfängt, ist: „Ein Schiff im Hafen ist sicher, aber dafür sind Schiffe nicht gebaut." Diese Worte erinnern daran, dass die Liebe oft mit Risiken verbunden ist und dass manchmal das größte Glück außerhalb der Komfortzone liegt.

Obwohl mich der fesselnde Schreibstil von @Penelope.douglas von Anfang an begeistert hat, konnte die Story nicht ganz mithalten. Im Verlauf des Buches wirkte die Handlung teilweise flach, insbesondere gegen Ende, wo fast jede Szene eine Sexszene ist. Während dies bei einer Geschichte über eine tabuisierte Beziehung erwartet wird, übernahm es hier leider die gesamte Handlung. Jordan und Pike schienen sich nur noch über körperliche Nähe zu verständigen, was die Entwicklung ihrer Beziehung vernachlässigte.

Alles in allem ist "Birthday Girl" sicherlich kein Buch für jeden, aber für diejenigen, die sich auf das Abenteuer einlassen möchten, erwartet eine unkonventionelle und aufregende Lektüre.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Gefangen im Eis der Gefühle…..

Stronger than the Sea

StrongerThanTheSea von @Anna ist zweifellos ein wahrer Höhepunkt beim Lesen! Der sanfte Schreibstil, das mitreißende Setting und die faszinierenden Charaktere haben mich von Anfang bis Ende vollkommen in ihren Bann gezogen. Sie ist eine aufstrebende Psychologiestudentin, die ihr Praxisjahr in der abgelegenen Weiten Alaskas absolviert, und er ist ein schweigsamen Rettungsschwimmer, der seine seelischen Narben vor der Welt verbergen möchte.

Die Liebesgeschichte von Louisa und Patrick ist eine emotionale Reise, die mich mitgerissen, berührt und nachdenklich gestimmt hat. @Anna versteht es meisterhaft, Emotionen tief und authentisch zu vermitteln. Die Verbundenheit zwischen den Charakteren, trotz ihrer unterschiedlichen Schicksale, gibt der Geschichte eine einzigartige Tiefe.

Das Wechselspiel zwischen den Charakteren, das Öffnen der Fassaden und ihre gegenseitige Unterstützung haben die Handlung zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Louisa als Protagonistin hat mich mit ihrer Achtsamkeit, Verständnis und ihrem kämpferischen Geist beeindruckt. Ihr Engagement um ihren Bruder, für Patrick und für ihre eigene Heilung ist mitreißend und authentisch.

Es ist nicht nur ein

Buch; es entfaltet sich wie eine emotionale Symphonie, die nicht nur fesselt, sondern auch die sanftesten Akkorde des Herzens auf eine berührende Art und Weise anschlägt.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Auf der Suche nach Antworten…

#SomebodyToLove" erzählt von Sehnsucht, neuen Wegen und den sanften Verbindungen, die das Leben webt.

Diese mitreißende Liebesgeschichte über Liebe, Verlust und den Weg zur Heilung hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Freya wünscht sich sehnlichst, die schicksalhafte Nacht, in der ihre erste Liebe Hendrik gestorben ist, ungeschehen zu machen. Diese Sehnsucht führt sie auf eine emotionale Reise. Die Unfassbarkeit des tragischen Verlusts begleitet sie, und nur Hendriks Drillingsbruder Emil versteht wirklich, wie tief ihre Trauer geht.
Die Geschichte erschafft eine zauberhafte Atmosphäre, in der die Vergangenheit schwer auf Freyas Seele lastet. Durch Rückblicke wird die Handlung bereichert und ermöglicht es dem Leser, tiefer in die Geschichte einzutauchen. Man kann die Emotionen richtig spüren.

Die zarten Gefühle zwischen Freya und Emil sind besonders ergreifend. Das Buch illustriert auf beeindruckende Weise, dass "Herzen unterschiedlich schnell heilen. Jedes hat sein eigenes Tempo." Dieses Zitat vermittelt die Handlung treffend und fügt ihr eine zusätzliche Schicht emotionaler Tiefe hinzu.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle, die sich nach einer Geschichte sehnen, die nicht nur fesselt, sondern auch die Seele berührt. Ein Meisterwerk der Emotionen, das die Kraft hat, die Herzen der Leser zu erobern.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Ein herzlicher Wandel von Freundschaft zu Liebe.

Paper Hearts

PaperHearts von @nadine ist zweifellos mein absolutes Lieblingsbuch der Autorin. Diese mitreißende Mischung aus Freundschaft, Liebesgefühlen, Fake Dating und einer Prise Würze sorgt für ein fesselndes Leseerlebnis, das mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat.

Die Protagonisten, deren Beziehung sich von Freunden zu Liebenden entwickelt, sind nicht nur perfekt füreinander, sondern auch unglaublich stur, wenn es um ihre Gefühle geht. Diese emotionale Achterbahnfahrt macht die Geschichte realistisch und herzzerreißend zugleich. Man kann sich nur schwer dem Charme der Charaktere entziehen, während sie ihre eigenen Unsicherheiten und inneren Konflikte durchleben.

Was "Paper Hearts" so einzigartig macht, ist die gelungene Verbindung von Humor und Herzklopfen. Die Dialoge sind witzig und clever, gleichzeitig aber auch gefüllt mit der süßen Spannung, die das Genre New Adult so besonders macht. Die Autorin versteht es meisterhaft, die Dynamik zwischen den Figuren einzufangen und den Leser mit jeder Seite tiefer in ihre Welt zu ziehen.

Die Themen Friendstolovers und Fakedating werden in dieser Geschichte auf eine erfrischende Weise präsentiert. Die Autorin bringt eine zusätzliche Würze in die Handlung, die das Lesevergnügen intensiviert und das Buch von anderen in diesem Genre abhebt.

paperhearts ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern ein Buch, das die Emotionen des Lesers anspricht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Nach der Lektüre dieses Buches kann ich nur hoffen, dass die Autorin uns bald mit weiteren Geschichten in dieser einzigartigen Mischung aus Humor und Herzklopfen begeistern wird.

Eine klare Empfehlung für alle, die nach einer romantischen, unterhaltsamen und herzerwärmenden Leseerfahrung suchen!