Platzhalter für Profilbild

tubbs

Lesejury-Mitglied
offline

tubbs ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tubbs über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2023

Alte Konflikte

Taubenschlag
0

Ein Leichenfund in einem alten Keller in Berlin, zwei Morde in Norddeutschland, die scheinbar so gar nichts miteinander zu tun haben, ein Kripoteam, das länderübergreifend arbeitet und sich hervorragend ...

Ein Leichenfund in einem alten Keller in Berlin, zwei Morde in Norddeutschland, die scheinbar so gar nichts miteinander zu tun haben, ein Kripoteam, das länderübergreifend arbeitet und sich hervorragend ergänzt.

All dies sind die Zutaten zu einen Krimi, der einem manchmal die Luft nimmt. In Norddeutschland werden Menschen ermordet aufgefunden mit einer toten Taube im Schoß, deren Verbindung zueinander Rätsel aufgibt. Rudi Lehmann und seine dänische Kollegin Lykke Teit ermitteln gemeinsam und stoßen immer wieder an ihre Grenzen, denn es erschließt sich so gar kein Muster für die Taten.

Lykke kämpft immer noch mit dem Tod ihrer kleinen Tochter und auch für Rudi gibt es sehr persönliche Moment in der Mordserie.

Das Buch ist spannend geschrieben, man kann kein Muster der Taten erkennen und auch ein Motiv erschließt sich nicht. Es bleibt spannend bis zum Schluß. Absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2023

Gruselig mit Flair

Der Bojenmann
0

Ein alter Lotse, ein etwas eigenwilliger Kommissar und plastinierte Leichen, dies sind die Zutaten für eine neue Krimiserie aus Hamburg.

Mehrere plastinierte Leichen tauchen in Hamburg auf, ...

Ein alter Lotse, ein etwas eigenwilliger Kommissar und plastinierte Leichen, dies sind die Zutaten für eine neue Krimiserie aus Hamburg.

Mehrere plastinierte Leichen tauchen in Hamburg auf, diese herzustellen und dann auch noch auszustellen, erfordert sehr viel Können und Geschick. Wer sind die Männer, die so aufgefunden werden und wer hat sie so fachmännisch präpariert? Die bisher einzige Spur führt zu einer Anlaufstelle für Seeleute, wo sie kostenlos telefonieren, beten oder sich einfach aufhalten können während des kurzen Landgangs.

Die Aufklärung des Falls gestaltet sich schwierig.

Das Buch, wenn man sich erst einmal reingelesen hat, ist spannend, besonders die Dialogen mit Ole, dem Exlotsen, sind interessant, manche Aspekten helfen der Polizei deutlich weiter. Das Thema des Plastinierens nimmt viel Raum ein, ist aber wichtig für den weiteren Verlauf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere