Profilbild von unbestimmteWelt

unbestimmteWelt

aktives Lesejury-Mitglied

unbestimmteWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit unbestimmteWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Wunderschöne Geschichte!

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Ein Märchen was wieder lebendig wird und doch so völlig anders ist als andere. Lira ist eine Sirene, ein Meereswesen, was man aus alten Geschichten kennt. Diese sollen mit ihrem Gesang die Männer auf ihren Schiffen verführt haben und sie anschließend getötet. Diese Aufgabe nimmt Lira auftue leichte Schulter, ganz zum Zorn. Der Meereskönigin. Diese sieht es gar nicht gerne, wenn ihre Tochter ein Herz nach dem anderen stiehlt. Denn Herzen beuteten Macht und Macht will die Königin nicht verlieren. Deswegen verband sie Lira in die Menschenwelt, mit der Aufgabe das Herz des Prinzens Elian zu stehlen und das ohne ihren Fähigkeit des Gesanges.

Was am Anfang ziemlich leicht klingt, ist für Lira dann doch mehr als kompliziert. Die beiden Protagonisten haben die selbe Eigenschaft: Sturheit. Sie streiten dauernd und machen es den anderen Menschen auf dem Schiff ihre Arbeit dadurch nicht leichter. Dadurch das Lira die Seekreaturen versteht, schenkt ihr der Prinz und Captain des Schiffes kein Vertrauen und sperrt sie sogar kurzzeitig sein.

Denn noch stecken hinter den ganzen Zickerein auch Gefühle, was man selbst leider erst viel zu spät bemerkt.

Ich liebe die Protagonisten. Elian mehr als Lira aber beide haben einen großen Platz in meinem Herzen gefunden. Auch die Welt, die Alexandra verwendet ist magisch und doch irgendwo real. Ihren Schreibstil finde ich sehr schön, da er wirklich leicht zu lesen ist. Ich mag ihren Bezug zum Wasser den sie immer mit einbezieht. So vergleichen die Protagonisten Farben mit denen des Ozeans oder bestimmte Eigenschaften.

Das Buch ist aus der Sicht von Lira und Elian geschrieben, wobei kein Name am Anfang des Kapitels steht, wie ich es sonst gewohnt bin. Diesmal ändert sich nur die Schrift, was mich schon dazu gezwungen hat genauer zu lesen um den Unterschied überhaupt zu erkennen. Dennoch konnte ich von dem Buch nicht genug haben und würde mir so einen zweiten Teil wünschen!

Das Cover ist wahnsinnig schön geworden, auch wenn es sich sehr von dem originalen unterscheidet, so finde ich das Mädchen als Zentralen Punkt sehr gut gewählt. Auch die Muschel und die kleinen Glitzereffekte sich gut gewählt. Alles ist eher dunkler und grünlich/ bläulich gehalten, was aber zur Szene super passt!

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings, ich persönlich hätte mir eher und etwas intensiver die Gefühle der beiden zueinander gewünscht. Aber dann wäre das Buch wahrscheinlich noch länger geworden. Dennoch hatte ich das Gefühl das gerade eine Markante Szene unter dem Sternenhimmel zu schnell abarbeitet wurde. Wobei ich dann auch froh war im späteren Verlauf immer wieder kleine Gefühlsausbrüche zu erhalten!

Alles im einen, das Buch ist toll! Ich liebe diesen Charme, den Witz, die Gefühle und die Geschichte! Ganz zu schweigen von dem Schreibstil und das Cover! Ich bete einfach weiter und hoffe es kommt noch ein weiterer Teil raus!

Auf jeden Fall ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 06.04.2019

Sehr sehr gutes Romanzen Buch!

Up All Night

Meine erstes Buch von April und ich bin wirklich begeistert! Ich habe es mir auf der Leipziger Buchmesse 2019 gekauft, um es auch gleich signieren zu lassen und seit dem hat es mir in den Fingern gekribbelt. Und was soll ich groß dazu sagen? Die 400 Seiten waren so schnell durch, dass ich das Ende dann doch etwas überraschend plötzlich fand. Doch das Buch besitzt alles, Charme, Liebe, Leidschaft , Tränen und Freundschaft! Es ist wie ein Film den man zu einem Mädelsabend schauen würde!

Die Story ist wunderschön aufgebaut, allerdings habe ich mir durch dem Klappentext in eine etwas andere Richtung gedacht. Dadurch war ich von der Handlung etwas „enttäuscht“, das hat sich jedoch recht schnell wieder gelegt, da ich die Charaktere so sehr hab lieben gelernt. Die beiden Hauptcharaktere sind einfach super niedlich, gerade Dan ist zu liebhaben geboren wurden. Ich würde mir so wünschen, dass es mit den beiden noch weiter gehen wird!

Ich bin schnell großer Fan von Aprils Schreibstil geworden, da sie die recht simpel aber dennoch sehr ausdrucksstark schreibt. Sie gibt jeden Charakter ihren eigenen Charme und kreiert eine komplett eigene Welt.

Für meinen Geschmack war es etwas zu kitschig, doch ich glaube das es sehr vielen sehr sehr gut gefallen wird! Die Handlung ist etwas vor raus schaubar, aber das ist bei diesem Genre oft der Fall, weswegen ich es nicht schlimm finde. Das Cover finde ich unglaublich gut gelungen, es passt wieder perfekt zu dem Verlag und sieht einfach super im Regal aus!

Kleine Zusammenfassung: Wer auf kitschige und super süße Romanzen steht, welche sich langsam aber intensiv entwickeln, ist bei „Up All Night“ genau richtig! April schafft genau den richtigen Grad zwischen Romanze und Freundschaft. Einzigster negativer Punkt. Für mich, dass die Story sich anderes entwickelt hat als ich wollte. Aber das ist ja nur, welch ich eine andere Erwartung hatte.

Auf jeden Fall ein wunderschönes Buch und sollte in jedem LYX Fan Regal stehen!

Veröffentlicht am 30.03.2019

Wie immer ein Highlight

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Endlich ist es wieder soweit und ich konnte in die Welt der Fan zurück tauchen! Okay im Grunde könnte ich auch einfach die Bücher noch einmal lesen, aber darum geht es ja nicht.

In dem neuen und damit ...

In dem neuen und damit viertel Teil von der „Reich der sieben Höfe“ Reihe, geht es natürlich wieder um Feyre und Rhysand. Bei dem, doch recht dünnen Buch (in Vergleich zu den anderen), werden allerdings nun auch andere Seiten des inneren Kreises gezeigt. So erhalten wir zum Beispiel eine Sichtweise von Mor und Cassian! Genau Cassian!

Aus der Sicht des Prinzes der Bastarde zu lesen, war für mich besonders schön. Seit Band zwei ist er mein absoluter Liebling der Reihe und verzaubert mich mit jedem lustigen Spruch mehr.

Die Geschichte setzt kurze Zeit nach dem Krieg an, jeder geht anders mit den Verlusten um und jeder muss neuen/ alten Verpflichtungen nachgehen. Als neue High Lady des Nacht Hofes, muss Feyre eine Menge neue Aufgaben übernehmen und lernt langsam die Stadt noch besser kennen.
Cassina und Rhys müssen sich dagegen um ihre Krieger kümmern, da diese Unruhen in ihren Reihen verbreiten.

Dennoch steht die Wintersonnenwende bevor und Sarah hat es geschafft, trotz dieser „Lage“ kleine, wunderschöne Momente rein zu bringen. Sei es eine Schneeballschlacht der illyrischer Babys (Wie Feyre sie liebevoll nennt), oder die schöne Zweisamkeiten der beiden Führer des Nacht Hofes.

Ich liebe Sarah’s Schreibstil seit dem ersten Buch und auch durch dieses bin ich regelrecht geflogen! Richtig gut, finde ich vor allem, dass manisch sofort in die neuen Rollen hineinversetzten kann und diese auch nachvollziehen lernt. So ist Cassians Schicht zum Beispiel so viel anders, als Rhys oder Mor’s.

Das Cover passt perfekt zu der Reihe und zeigt diesmal eine weitere Person, was noch einmal einen schönen Abschluss der beiden zeigt. Denn das ist es an der Stelle, ein Abschied. Rhysands und Feyre’s Geschichte ist erzählt und endet mit einem wunderschönen letzten Abschnitt, bei denen ich mir ein bisschen die Tränen verdrücken musste.

Dafür bieten die letzten Seiten schon mal einen kleinen Einblick auf das nächste Buch, auch wenn diesmal keine Namen oben Stehen, so hab ich eine starke Vermutung um wen es als nächstes gehen wird… Und was soll ich sagen: ICH FREU MICH!!!!

Ein absolutes Jahreshighlight und ich kann den nächsten Band gar nicht erwarten!

Veröffentlicht am 28.03.2019

Würdiges Finale zu einer sehr guten Reihe

Sinful Empire

Der letzte und Finale Teil der „Sinful“ Reihe, bringt noch mal alle Gefühle ins Rollen. Nach diesem „bösen“ Ende des zweiten Teils, konnte ich diesen hier gar nicht erwarten.

Mount und Keira bringen ihre ...

Mount und Keira bringen ihre Beziehung auf eine ganz andere Ebene. Was als Vertrag anfing, hat Gefühl bekommen. Sie haben sich schätzen gelernt und bringen sich gegenseitig um den Verstand. Doch nun versuchen die beiden auch gemeinsam gegen einen ihnen unbekannten Feind anzukommen.

Etwas was mich dann noch etwas gestört hat, waren die Veränderungen bei Mount. Man merkt das er seine Königin gefunden hat, und sie irgendwo auf einer Stufe mit ihm steht. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass er dieses gebieterische wie im Zweiten Teil beibehält. Keira dagegen hat eine gute Wandlung hinter sich. Sie ist zu einer Königin herangewachsen und weiß genau was sie will und was andere zu lassen haben.

Neben den beiden lernt man einige andere Charaktere kennen und erfährt einiges, was mich dann doch etwas zum schmunzeln gebracht hat.

Dabei hat dieser Teil wirklich alles, Drama; Romanze; Trauer; Hass. Und das in einer gesunden Mischung!

Ich mag Megan’s Schreibstil immer noch so sehr, sie bringt viele Details rein und lässt sich doch von Unwichtigen Dingen nicht aufhalten. Auch das Cover passt wieder perfekt zur Reihe und spielt nun das Zusammenspiel der beiden wieder.

Also alles im allen, bin ich sehr begeistert von der Reihe und freue mich auf jeden Fall sehr auf die neue Reihe von Meghan!

Vielen Dank an Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 27.02.2019

Schlechtestes Werk der Autorin

Ungenügend

Eigentlich wollte ich einfach nur ein Romanzen Buch wieder lesen. Von Asuka bin ich auch normaler weise immer begeistert. Sie ist eine wahnsinnig gute Autorin.

Doch mit „Ungenügend“ hat sich dann doch ...

Doch mit „Ungenügend“ hat sich dann doch meine Meinung geändert.

Leon ist für mich Playboy wie er im Buche steht. Er ist oberflächlich und eigentlich nur auf Sex aus. Und darum geht es eigentlich nur in dem ganzen Buch. Zwischen durch ein paar Handlungen die ich absolut nicht verstehen kann. Zum Beispiel das Leon auf einmal verheiratet werden soll, als würde er zu einer anderen Religion gehören.

Es kommt mir eher wie eine Fanfiction die auf Wattpad stehen könnte vor, als ein Buch vom Drachenmond Verlag.

Die gesamten Charaktere in dem Buch sind nur oberflächlich und irgendwie aufgezwungen.

Die Gespräche sind ebenfalls sehr spröde und alles kommt mir irgendwie so „deutsch“ rüber (ist das ein Kritikpunkt?) Oft musste ich mir ein Augenrollen verkneifen, da die Handlung wieder solche „Wendepunkte“ Annahm, die einfach so unpassend und unrealistisch war.

Ich mag ja sonst dieses Klischeehafte Liebesgeschichten, jedoch gab es hier Momente (zb, das Auftauchen einer anderen Frau, die dann Leon ablenken soll) die einfach so unnötig waren.

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich eher diese Amerikanischen Collage mag. Dennoch bin ich von dem Buch schon sehr enttäuscht. Aber da zeigt es sich wieder, nicht jedes Genre passt zu einer Autorin.

Positiv finde ich vor allem Asukas Schreibstil und diese kleine Nebeninfo, dass ein Nebencharakter in einem ihren anderen Bücher eine Hauptfigur spielt.

Das Cover finde ich an sich okay, allerdings hat es irgendwas Porno-artiges, was aber Wiederrum gut zu dem Buch passt.

Alles im allen, für mich das schlechteste Buch, sowohl von der Autorin, als auch vom Drachenmondverlag.