Profilbild von unbestimmteWelt

unbestimmteWelt

aktives Lesejury-Mitglied

unbestimmteWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit unbestimmteWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Das Selbe wie die anderen Teile auch und doch anders..

After love

Und ein drittes Mal zieht es mich in die Geschichte von Tessa und Hardin. Wieder einmal müssen sich die beiden vieler Herausforderung stellen. Sei es zwischen ihnen selbst oder familiär. Dennoch nehmen die Streitereien zwischen den beiden Protagonisten von der Anzahl her ab, dafür um die Intensität zu.
Ich habe das Gefühl, dass Anna versucht mehr Spannung in die Geschichte zu bringen – was es aber meiner Meinung nach nicht benötigt.
Insgesamt bekommen die Charaktere, besonders Hardin, mehr tiefe und als Leser erfährt man mehr über die Hintergrundgeschichte.
Wie auch schon im 2. Band, wechselt die Sicht zwischen Tessa und Hardin hin und her. Wobei ich mir an anderen Stellen lieber die jeweils andere Sicht gewünscht hätte.
Auch wenn ich gemerkt habe, dass so langsam die Luft raus ist – so schafft es Anna dennoch mich an das Buch zu fesseln und durch ihren schönen Schreibstile ist auch dieses Buch wieder angenehm zu lesen.
Wenn ich es nicht wüsste, würde ich wahrscheinlich gar nicht daran denken, dass die After Reihe eigentlich eine Fanfiction war.
Der dritte Band der Reihe ist eindeutig der längst, jedoch passiert auch in diesem Teil so viel – das ich als Leser oft gar nicht richtig hinter her kam. Der Fokus liegt nun nicht mehr nur komplett auf Hardin und Tess, sondern auch um ihr Leben drum herum. Wobei sich die beiden auch kurzzeitig immer mehr zu entgleisen scheinen.
Ein Kritikpunkt, der wahrscheinlich sich durch die komplette Reihe ziehen wird, ist es wieder – dass es mir persönlich einfach zu „unglaubwürdig“ ist. Klar eine Beziehung kann anstrengend sein, aber irgendwann geht man bei zu viel Streit auch einfach kaputt. Und der Punkt hätte bei einem der beiden schon lange erreicht sein können/müssen.
Natürlich ist auch dieser Teil wieder romantisch, erotisch, klischeehaft aber auch leider viel zu Dramatisch an manchen Stellen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Düster und Berauschend

YOU – Du wirst mich lieben

„You“ ist für mich das erste Buch des LYX Verlages, welches mal ganz anders ist. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht ganz. Auf jeden Fall war ich von Anfang an sehr gespannt auf die Geschichte von Joe und Beck.

Joe war mir, trotz seiner besessenen Art, doch etwas lieber als die etwas verschlossene Beck.

Joe arbeitet in einen Buchladen und ist von dem ersten Moment, seit dem Beck diesen betritt, von ihr fasziniert. Er fängt an sie, fast schon professionell, zu beschatten und alles über sie raus zu finden. Für mich ist es schon ein bisschen beängstigend wie viel man durch das Internet und gerade Sozial Media über einen Herausfinden kann.

Bei Beck jedoch hab ich irgendwie kein gutes Gefühl. Ich werde immer wieder das Gefühl nicht los, dass was mit ihr nicht stimmt. Auch ihre Freunde gehen mir nach kurzer Zeit etwas auf die Nerven und ich kann Joe’s Beweggründe zumindest zum Bruchteil verstehen.

Mit diesen Ende hätte ich jedoch nicht gerechnet und lässt irgendwo auf einen zweiten Teil hoffen!

Richtig gut hat mir gefallen, dass das komplette Buch aus seiner Sicht geschrieben ist. Joe spricht Beck immer direkt an, wodurch eine „Du“ Situation entsteht und sich durch das komplette Buch zeiht.

Es ist mal was anderes, nicht immer nur die Sicht der lieben und süßen Protagonistin zu haben. Wobei ich auch von Anfang an nicht ausgegangen bin, dass Beck so eine zu sein scheint.

Ich mag Caroline’s Schreibstil sehr, auch wenn er etwas anspruchsvoller ist. Dennoch komme ich gut durch das Buch durch und habe nicht das Gefühl, nach 10 Seiten den Anfang schon wieder vergessen zu haben.

Das Cover der Neuauflage finde ich wirklich mega! Es gibt eine kleine Kostprobe auf die Serie die mittlerweile schon auf Netflix zu finden ist und spiegelt den Genre recht gut wieder. Düster und dennoch berauschend.

Bewertung: 3/5