Profilbild von unforgettablexbooks

unforgettablexbooks

Lesejury-Mitglied

unforgettablexbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit unforgettablexbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Ein weiterer Rockstar zum Verlieben!

Idol - Gib mir deine Liebe

In "Idol - Gib mir deine Liebe" von Kristen Callihan dreht es sich um die Romanze zwischen John "Jax" Blackwood und Stella Grey. Ihre erste Begegnung findet in einem Supermarkt statt, wo beide versuchen sich für den kommenden Schneesturm einzudecken. Am Tiefkühlregal bricht ein Kampf zwischen den beiden aus -um das letzte Minz-Eis mit Schokostückchen. Stellas einzige Chance das Eis an sich zu reißen, besteht darin, ihr gegenüber zu küssen und somit für Ablenkung zu sorgen. Den Kampf gewinnt sie, doch was sie nicht weiß: ihr Gegenüber ist Jax Blackwood, einer der Leadsänger der legendären Band "Kill John" und dieser scheint plötzlich sehr viel Interesse an der rothaarigen Schönheit mit den Sommersprossen zu haben.

Kristen Callihan überzeugt auch mit dem dritten Teil der Idol-Reihe in vollem Maße. John und Stella sind zwei interessante Charaktere, welche in den letzten Jahren ihres Lebens viel durchmachen mussten.
Stella scheint eine starke junge Frau zu sein, die sich mit ihrem strahlenden Charakter durch ein schweres Leben kämpft. Ohne Familie, einem richtigen Zuhause und einem festen Job meistert sie das Leben in Manhattan wie auf einem Drahtseil. Ihre hilfsbereite, freundliche und offene Art wird im Buch immer wieder betont. Jeder in Manhattan kennt und schätzt sie. Trotz dessen fühlt sie sich einsam und glaubt nicht, dass es jemanden gibt, dem sie sich zuwenden kann. Oberflächlich scheint Stella vollkommen in Ordnung, doch im Inneren hat sie mit den Problemen der Vergangenheit und Gegenwart zu kämpfen.
John, dessen Künstlername Jax ist, traf man schon in den vorherigen Teilen. Sein Leben ist geprägt durch sein Dasein als Rockstar, jedoch überschattet alles sein Selbstmordversuch von vor zwei Jahren. Er scheint seine Lebenslust verloren zu haben. Selbst Frauen und die Musik können ihn nicht mehr aus seinem Trott heraus holen. Er ist ein komplexer Charakter mit vielen Ängsten, der eine riesige Last auf seinen Schultern trägt. Zu bedauern ist nur, dass man diese Komplexität oft nur erahnen kann. Kristen Callihan hat sich mit dem Thema Selbstmord ein schwieriges Thema ausgesucht, welches noch viel mehr in den Charakter von John hätte einfließen müssen. Die Konflikte und Spätfolgen eines solchen Versuches hätten der Story noch mehr Potenzial gegeben, jedoch konzentriert sich die Geschichte eher auf den romantischen Part zwischen Stella und John, was für einen Roman in der Kategorie New Adult verständlich ist. Trotz der dunklen Hintergründe sind die Zusammentreffen der Protagonisten immer lustig und spannend gestaltet. Man kann das Knistern zwischen den beiden ab der ersten Begegnung spüren und man wartet regelrecht, wie der nächste Schlagabtausch ablaufen wird. Die Charaktere durchlaufen Hoch- und Tiefpunkte, die sie näher zueinander bringen. Vor allem finden beide ineinander das Licht, welches ihnen Jahre lang gefehlt hat. Die Autorin hat hierbei auch neue Ideen für das langsame Kennenlernen und das stetige vertiefen der Beziehung gebracht. Die Hintergründe der jeweiligen Protagonisten sorgen nicht nur für Glücksmomente, sondern auch für tiefe Traurigkeit. Man kann in jedem Moment mit Stella und John mitfühlen. Die Nebencharaktere sind zudem eine erfrischende Abwechslung und bringen auf clevere Weise neue Konfliktsituationen in die Geschichte. Zudem werden weitere Chancen für neue Romanzen erbracht, die man in Fortsetzungen der Reihe nutzen kann.
Der flüssige Schreibstil und die Ideenvielfalt der Autorin hinterlassen ein langes und freudiges Leseerlebnis.