Profilbild von untiiteld1

untiiteld1

aktives Lesejury-Mitglied

untiiteld1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit untiiteld1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Durst

Durst

"Durst" ist der elften Band der Krimi-Reihe um den Mordermittler Harry Hole von Jo Nesbo. Ein Serienkiller findet seine Opfer über die Dating-App Tinder. Er beisst sie mit einem Eisengebiss und saugt das Blut aus ihnen. Harry Hole, der inzwischen als Dozent an der Polizeihochschule tätig ist, stösst zu den Ermittlungen dazu. Neben der Verbrecherjagt muss er sich auch noch um seine Frau Rakel kümmern, die nach einer Vergiftung im Koma liegt. Wird er das alles schaffen oder wird es im zu viel?

Dies ist mein erster Harry Hole Roman und ich bin begeistert. Die Geschichte wird aus den verschiedenen Sichtweisen von den Ermittlern und dem Mörder erzählt, so dass man als Leser den Ermittlungen immer eine kleine Spur voraus ist. Jo Nesbo ist es wirklich gelungen mich immer auf die falsche Fährte zu locken und vom Anfang bis zum Ende die Spannung zu halten. Dies war definitiv nicht mein letztes Buch von Jo Nesbo.

Fazit: Ich bin begeistert. Die Spannung war über das ganze Buch hinweg nie abgeflaut und durch die vielen Wendungen, war das Ende für mich unvorhersehbar. Für Thriller-Fans ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 03.04.2017

The Couple next Door

The Couple Next Door

"The Couple next Door" ist der erste Thriller von Shari Lapena und handelt von der Aufklärung der Entführung eines Babys.

Anne und Marco sind bei ihren Nachbarn zu einer Dinner Party nur für Erwachsene eingeladen. Da sie keinen Babysitter haben, lassen sie ihr Baby Cora in ihrer Wohnung nebenan. Sie nehmen das Babyfon mit und gehen abwechselnd jede halbe Stunde nach ihr sehen. Als Anne das letzte Mal nach ihr sieht, schläft sie noch. Doch als sie eine Stunde später nach Hause kommen und das Bettchen leer vorfinden, beginnt für sie und die Ermittler ein Wettlauf gegen die Zeit.

Das Buch ist sehr flüssig und fesselnd geschrieben. Denn die Geschichte handelt in der Gegenwart und wird abwechselnd aus den verschiedenen Sichtweisen von Anne, Marco, Rasbach und Alice erzählt. Man kann direkt an ihren Gedanken teilhaben, so dass man das Gefühl hat, immer auf dem neusten Stand der Ermittlungen zu sein. Die Autorin weiss geschickt mit den vielen Wendungen zu verwirren.

Da "The Couple next Door" so gehypt wurde, hatte ich natürlich sehr grosse Erwartungen an das Buch, welche zum Grossteil auch erfüllt wurde. Die Geschichte ist vom ersten Kapitel an so spannend, dass man das Buch fast gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Was mich allerdings sehr enttäuscht hat, war das letzte Kapitel, ich fand es zu übertrieben. Ansonsten ein sehr gutes Buch, welches ich weiterempfehlen würde.