uwulthyuna

aktives Lesejury-Mitglied

uwulthyuna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit uwulthyuna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Leider nicht meins

When We Dream

für mich war das eine protagonistin ohne charaktereigenschaften, das einzige was sie

ausmacht sind klein sein, der tod der eltern, nett sein, bücher und disney, das alles kennen wir aus wattpad, einen richtigen interessanten charakter hatte ella meiner Meinung nach nicht. Ella kommt aus chicago,
einer großen stadt in amerika. sie sollte asiaten fast tag täglich über den weg laufen. redet sie mit denen auch immer auf einem komischen englisch und mit händen?nur weil er vorher auf koreanisch geredet hat heist das nicht dass sie annehmen kann, dass er kein englisch spricht, auch wenn er im endeffekt nicht einmal englisch sprechen würde, redet man zu erst vernünftig mit
einer person und DANN qestikuliert man zum besseren verständnis. Mir, als eine nicht deutsche Person in Deutschland, passiert sowas sehr oft und es ist einfach nur nervig. Nichts an dem namen jaeyoung ist schwer auszusprechen. eine weiße autorin versetzt sich in die lage eines asiaten für den es „okay" ist dass jemand seinen namen nicht aussprechen kann. dazu hat sie einfach kein recht. wer gibt einer weißen autorin das recht den gedankengang einer POC zu übernehmen? und hotteok ist fast die gleiche aussprache wie hot dog wo soll das bitte
unmöglich auszusprechen zu sein? naivität bis zum
geht nicht mehr. Ella versucht nicht einmal seine KULTUR kennenzulernen es geht immer nur um kpop, das buch hat sich angefühlt wie eine erklärung über die industry und nicht wie zwei personen die ihre kulturen
teilen könnten. Dennoch ist das alles nur meine Meinung. Anne Pätzold selbst ist sehr sympathisch und ihren Schreibstil mochte ich auch. Allerdings haben diese vorher genannten Punkte dafür gesorgt, dass ich das Buch leider nicht so genießen konnte wie andere, vielleicht liegt es eben daran, dass ich selber oft so behandelt werde von Deutschen wie Jaeyong von Ella un dich persönlich finde das nicht okay.

Veröffentlicht am 16.03.2022

toller debut roman

What if we Drown

Der Schreibstil war sehr schön flüssig geschrieben und allgemein war das Buch nie langweilig. Ich mochte vor allem, die Szenen wenn es um Medizin ging.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Toller Abschluss einer tollen Trilogie

One Last Act

One last Act von Nicole Böhm war genauso wunderbar wie die anderen beiden Teile. Immer wieder erstaunlich wie detailreich Nicole Böhm die jeweiligen Themen der Bücher beschrieben hat. Bei dem ersten Teil dachte ich, ich wäre selber Sängerin und kenne das Entertainment, bei dem zweiten Teil dachte ich, ich sei selber Tänzerin und bei dem absolut tollen letzten Teil dachte ich, ich sei selber Schauspielerin. Es war echt nicht leicht zu lesen, wie es Ethan und dann auch Ally ging, aber vom Schreibstil und Erzählstil her war das eine Meisterleistung. Ich vermisse die One Last Clique jetzt schon und auch New York.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Tolles Buch

One Last Dance

Genauso wie der erste Teil, hat mir auch der zweite Teil super gefallen. Mich fasziniert es total, wie passionate Nicole Böhm über das Tanzen schreibt. Man fühlt so mit mit Jaz und seiner Leidenschaft fürs tanzen. Tolle Recherche ihrerseits! Der Schreibstil war genauso toll wie im letzten Buch. Allerdings finde ich, dass zum Ende hin etwas viel passiert ist bezüglich der Bradley, Jaz, der Schule und Gillian. Trotzdem 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Wunderschön

One Last Song

Nicole Böhm hat einen so wunderschönen und bildlichen Schreibstil. Teilweise, wenn ich kurz vom Buch weggeschaut habe, dachte ich "Moment, war ich nicht gerade noch in New York?" Man konnte sich die Umgebung und Atmosphäre so gut vorstellen, allein für den Schreibstil gebe ich 10 von 5 Sternen. Die Tension zwischen Riley und Julian fand ich sehr toll. Vor allem die Momente in dem kleinen Cafe in der Schule waren so süß. Am besten war natürlich die erste Gesangsstunde (if you know, you know).Die Geschichte mit Summer fand ich etwas merkwürdig, aber alles in allem war das Buch einfach ein super new adult roman, den ich schon sehr vielen empfehlt habe.