uwulthyuna

aktives Lesejury-Mitglied

uwulthyuna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit uwulthyuna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Trust Again

Trust Again

Ich liebe liebe liebe Trust Again. Dawn und Spencer waren schon in Begin Again meine liebsten Charaktere und endlich konnte ich mehr über sie erfahren. Was die beiden miteinander haben ist etwas ganz spezielles, was MONA Kasten mit ihrem wunderbaren Schreibstil erschaffen hat. Generell finde ich, dass sie, was den Schreibstil betrifft, eine große Entwicklung von Begin Again zu Trust Again hatte. Die Tension zwischen Dawn und Spencer wird vor allem durch die Geheimnisse die die beiden haben verstärkt. Speziell diese Geheimnisse haben mich auch sehr zum weinen gebracht, Spencer und Dawn verdienen einfach nur Glück.

PS: Ich würde wirklich gerne Dawns Geschichten lesen

Veröffentlicht am 21.03.2022

Sehr schöner Anfang, zum Ende hin leider nicht mein Fall.

Blue Seoul Nights

3.5 sterne.

Das Cover des Buches ist wunderschön und mir gefällt vor allem die Storyline hinter dem roten Faden. Inhaltlich habe ich allerdings doch etwas zu bemängeln.

Man kommt leicht in das Buch rein ...

3.5 sterne.

Man kommt leicht in das Buch rein und der Anfang gefällt mir sehr, nach der Mitte des Buches ging es dann immer weiter bergab für mich. Ich verstehe nicht so ganz warum so viel über David und die Freundschaftsgruppe geschrieben wird, wenn diese ab der Hälfte total irrelevant ist und gar nicht mehr vorkommt, bis auf Lauren über drei Ecken. Und auch aus Chris‘ Charakter finde ich hätte man mehr machen können. (Spoiler, dafür, dass er ihre einzige Familie ist, kam er nur vor wenn die beiden sich gestritten haben :/).

Ich finde, es gab vieeeel zu wenig Jade und Hyun-Joon Momente. An einer Stelle wird in einem Satz zusammengefasst, was die beiden in einem Zeitraum von anscheinend mehreren Wochen gemacht haben. „Ihr habt das und das und das und ach dann noch das und das gemacht“ Davon mitbekommen hat der Leser allerdings nichts? Das ist doch ein Liebesroman, dann möchte ich auch über eine Liebesgeschichte lesen.

Mein Lieblingscharakter ist Hyun-sik und über ihn habe ich ab einem gewissen Punkt viel lieber gelesen als über Jade und Hyun-Joon. Generell fand ich die Szenen in der Schule immer sehr schön, da man wirklich gemerkt hat, dass Jade gerne mit Kindern arbeitet.

Am besten an dem Buch hat mir gefallen, dass Jade wirklich an Korea und der koreanischen Kultur interessiert ist und nicht naiv davon ausgeht, dass jeder dort ihr Englisch verstehen wird. Auch für Leser, die nichts über Südkorea wissen, kann das Buch etwas sein, da Korea von Kara Atkin sehr schön beschrieben wird und man sich alle Szenerien gut vorstellen kann.

Zuletzt zum Schreibstil. Ich stehe hiermit vielleicht alleine, allerdings finde ich den Schreibstil an vielen Stellen gar nicht leicht zu lesen. Das ganze Buch besteht hauptsächlich aus Bandwurmsätzen, die meinen Lesefluss extrem beeinträchtigt haben. Kara Atkin hat einen sehr poetischen und metaphorischen Schreibstil, was ich sehr schön finde, an manchen Stellen dann aber doch zu viel war, da sich die Metaphern immer wieder wiederholen. Weshalb viele Sätze in dem Buch meiner Meinung nach doppelt und dreifach vorkommen.

Trotz der doch vielen Kritikpunkte werde ich den zweiten Teil lesen, da es zum Ende hin noch ein mal spannend wurde und ich wissen möchte, wie es mit Jade, Hyun-Joon und auch Hyun-Sik weiter geht.

Jahreshighlight schon im Januar

Like water in your hands

das Buch habe ich bereits im Januar gelesen, und habe mich direkt verliebt. Auf der einen Seite wollte ich das Buch nie aus der Hand legen, auf der anderen Seite wollte ich immer mal wieder Pausen einlegen, um das Buch nicht direkt zu beenden. Alle Charaktere haben mein Herz. Über die kleinen Misstones zu lesen, die die beiden Protas gemeistert haben war so schön, es hat mich einfach nur glücklich gemacht. Ich glaube, ich habe noch nie mich so sehr mit einem Buch Charakter vergleichen können wie mit Arwa, und irgendwo auch mit Tariq. Jedes mal, wenn es mir nicht gut geht, werde ich wieder das Buch aufschlagen und es wieder lesen. Ich kann nicht mehr auf die anderen beiden Teile warten. Außerdem ist das wohl das schönste Cover aller Zeiten.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Froh, die Trilogie beendet zu haben.

When We Hope

Auch das letzte Buch der Reihe konnte mich nicht begeistern. Man kennt alle Charaktere, bis auf Jaeyong, der eigentlich ein Protagonist sein sollte, zu genüge, dennoch geht es ständig nur um alle anderen. das Buch hat einfach keinen Inhalt für mich. Dennoch hat mir gefallen, dass Ella endlich etwas über Jaeyongs Kultur herausfinden wollte. Angekommen in Seoul ging es dann leider doch sehr wenig um das Land selber, da Ella sich hauptsächlich verstecken musste und somit nicht das Land erkunden konnte. Dann hätte man das gleich sein lassen können.

Am Ende können Ella und Jaeyong war theoretisch zusammen sein, geklärt wie das mit dem öffentlichen zusammen sein ist, wurde allerdings nicht. Da bleibt dem Leser sehr viel Phantasie offen. Bleiben die beiden zusammen, trennen die beiden sich? Man weiß es nicht so wirklich.

Leider war die Reihe eine pure Enttäuschung für mich.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Leider wieder nicht so meins

When We Fall

Das zweite Buch fand ich leider noch inhaltsloser als den ersten Teil. Insgesamt aber etwas besser. Dennoch gab es viele Ungereimtheiten.

Fangen wir an mit: Um wen geht es in dieser Reihe? Geht es um ...

Fangen wir an mit: Um wen geht es in dieser Reihe? Geht es um Ella und Jaeyong, um Ella, um Ella und Liv, um Ella, Liv und Mel? Ich weiß es leider nicht. Das einzige was passiert sind Ellas Stunden im Museum und Probleme in der Uni und mit ihren Schwestern. Außerdem scheinen die Schwestern Geldprobleme zu haben, allerdings bestellen sie ständig Essen. Kochen ist da definitiv günstiger. Außerdem wirkt Liv so, als wenn sie 5 Jahre alt ist. Sie kann ihren Schwestern nicht so auf der Nase herumtanzen.

Ist es ein Liebesroman oder geht es darum, dem Leser die kpop industry zu erklären? Ich weiß es leider nicht. Nett wäre es gewesen wenn Ella endlich sich für die koreanische Kultur anfängt zu interessieren, stattdessen geht es mehr um die Probleme von Melanie als um irgendetwas was mit Jaeyong zu tun hätte.

Spannend wurde es auf den letzten Seiten etwas, weswegen ich dem Buch einen Stern mehr gebe als dem ersten, allerdings können ein paar Seiten auch kein ganzes Buch rumreißen.