Profilbild von vanessaaaxx

vanessaaaxx

aktives Lesejury-Mitglied

vanessaaaxx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vanessaaaxx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

[Rezension] Ich schreib dir morgen wieder - Cecelia Ahern

Ich schreib dir morgen wieder

Erscheinungsdatum deutsche Erstausgabe : 19.05.2010
Verlag : FISCHER Taschenbuch
ISBN: 978-3-596-17319-8
Seiten: 382
Sprache: deutsch

Klappentext:

Tamara hat immer nur im Hier und Jetzt ...

Erscheinungsdatum deutsche Erstausgabe : 19.05.2010
Verlag : FISCHER Taschenbuch
ISBN: 978-3-596-17319-8
Seiten: 382
Sprache: deutsch

Klappentext:

Tamara hat immer nur im Hier und Jetzt gelebt – und nie einen Gedanken an morgen verschwendet. Bis sie ein Tagebuch findet, in dem ihre Zukunft schon aufgezeichnet ist … Eine verzaubernde Geschichte darüber, wie das Morgen unsere Gegenwart verändern kann – der neue wunderbare Roman der jungen irischen Weltbestsellerautorin.

Nach dem Selbstmord ihres Vaters muss die junge Tamara aus ihrem Dubliner Glamour-Leben zu einfachen Verwandten aufs Land ziehen. Ihre Mutter ist vor Trauer über den Tod ihres Mannes kaum ansprechbar, und fernab ihrer Freunde fühlt sich Tamara völlig alleingelassen. Das einzig Interessante an dem abgelegenen Ort, an dem sie jetzt leben muss, scheint die ausgebrannte Ruine des alten Kilsaney-Schlosses. Doch dann entdeckt Tamara ein geheimnisvolles Buch: ein Tagebuch, in dem ihr eigenes Leben aufgeschrieben ist – und zwar immer schon der nächste Tag! Es führt Tamara zu den verborgenen Geheimnissen ihrer Familie und hilft ihr, den Weg zu Liebe und Zukunft zu finden.

Ich muss zu aller erst sagen, dass ich anfangs mit einem anderen Ende oder Verlauf der Handlung gerechnet hätte. Anfangs fand ich es auch erst etwas langweilig, was auch der Grund dafür war das ich aufgehört habe es weiterzulesen. Das ändert aber nicht daran das ich die Story trotzdem schön fand. Die sechzehnjährige Tamara hatte ein glamouröses Leben, Freunde und einen tollen Vater. Doch dann findet sie ihn tot in seinem Arbeitszimmer. Durch seinen Tot kommen viele Schulden auf, die die Goodwins nur durch den Verkauf ihres tollen Hause abbezahlen können. So sind sie gezwjngen zu Tamara’s Tante aufs Land zu ziehen. Das ist nicht gerade das was eine sechzehnjährige gut heißt. Weit weg von ihren Freunden und das auch noch in so einer schlimmen Situation.

Doch bald findet sie sich ganz gut zurecht und findet sogar einen Freund. Durch ein erst unscheinbares Buch, was sie findet, ändert sich dann schlagartig ihr ganzes Leben. Stück für Stück beginnt sie mehr über ihre Familiengeschichte herauszufinden und auch über ihren Vater.. Ihre Familie erscheint in einem anderen Licht ..

Insgesamt ein tolles Buch was erst später interessant wird aber es sich trotzdem lohnt zu lesen!

⭐️⭐️⭐️

Weitere Rezi's findet ihr auf einem Blog: https://dontburyyourthoughts.wordpress.com

Veröffentlicht am 16.09.2016

Smoky Barrett's 1. Fall !

Die Blutlinie

Taschenbuch: 480 Seiten
Originaltitel: Shadow man
ISBN: 9783404169368
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch)

Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky ...

Taschenbuch: 480 Seiten
Originaltitel: Shadow man
ISBN: 9783404169368
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch)

Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Killers. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen – ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte …

Das Cover gefällt mir gut. Es ist einfach gestaltet aber trotzdem zieht es Blicke auf sich durch die coole Schrift und die Bluttropfen unter dem Titel. Der Titel in rot sticht durch den weniger auffallenden Hintergrund hervor.

Die Sprache in dem Thriller finde ich relativ einfach aber lebendig gestaltet, sodass man die Gefühle der Personen also insbesondere Jack Jr. und Smoky gut verstehen kann. Nichts war kompliziert geschrieben. Es hat sich gut lesen lassen und ich konnte mich gut in Smoky rein versetzen. Den Charakter von Jack Jr. fand ich auch super er kam richtig gut als Killer rüber.

Jetzt etwas zum Inhalt. Ich fand den ersten Fall von Smoky Barrett ganz okay. Jack Jr. ist richtig durchgeknallt und raubt Smoky und ihren Kollegen den letzten Nerv. Er hält sich nämlich für einen Nachfahren von Jack the Ripper. Sehr abgedreht das Ganze. Die neuen Dinge die man über Smoky, die Kollegen und Jack Jr. über dessen Familienmitglieder oder auch Vergangenheit erfährt sind nacheinander gut in die Story mit eingebracht worden. Jack findet nämlich alles raus um die Charaktere mit den Personen, die sie lieben zu verletzten, was ihm auch gewinnt. Smoky tat mir richtig leid, dass sie ihre ganze Familie verloren hat und auch, dass Jack Jr. was damit zutun hatte. Immer mehr bringt Jack Jr. Smoky zum rasen. Aber Smoky kommt durch die Anrufe und mit der Zeit auch dahinter wer sich hinter Jack Jr. verbirgt. Diese Auflösung wiederum fand ich krass. Hätte ich nicht gedacht, schließlich arbeit Jack Jr. schon seit längerer Zeit für das FBI Team. Aber wer jetzt Jack Jr ist, werde ich euch jetzt nicht verraten. Das Ende fand ich aber wiederum unspektakulär. Die anderen Fälle der Smoky Reihe werde ich aber trotzdem lesen?

Fazit:

Anfangs hält sich die Spannung in Grenzen aber später wird es schon spannender. Toller Thriller mit guter Story!

⭐️⭐️⭐️

andere Rezi's aus der Reihe findet ihr auf meinem Blog: https://dontburyyourthoughts.wordpress.com

Veröffentlicht am 16.09.2016

Smoky's 2.Fall und nichts für schwache Nerven!

Der Todeskünstler

Sprache: Deutsch
Originaltitel: The Face of Death
Preis: 9,99 Euro

Klappentext:

Das Grauen ist hier. Smoky Barrett riecht den Tod, als sie die Tür öffnet. Der Boden und die Wände sind mit Blut getränkt. Auf dem Bett liegen zwei tote Körper – geschändet, entstellt, ausgeweidet. Neben ihnen kauert ein Mädchen. Der Todeskünstler hat sie besucht. Seit Jahren zerstört er ihr Leben, tötet jeden, der ihr lieb ist. Er will sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Er wird wieder zu ihr kommen …

Zum Inhalt .. Das Buch ist der 2. Fall bzw. der 2. Fall von Smoky Barrett. Im ersten Band „Die Blutlinie“, wozu ihr hier eine Rezension findet, wird die Vergangenheit von Smoky Barrett thematisiert. Es wird erklärt wie sie zu ihren Narben gekommen ist und was mit ihrer Familie passiert ist. Nachdem sie also Jack Jr. „erledigt“ hat, ist inzwischen wieder Ruhe bei Smoky eingekehrt und sie und ihre Adoptivtochter Bonnie genießen die Zeit zusammen. Dann bekommt sie einen Anruf und wird zu einem Einsatz gerufen. Ein junges Mädchen verlangt Smoky zusehen, andernfalls droht sie sich umzubringen. Die Story fängt spannend an und wird noch interessanter, denn bei dem Mädchen befinden sich außerdem 3 augeweidete Leichen. Da stellt man sich am Anfang schon mal die Fragen: warum fragt sie nach Smoky und was ist mit den Leichen passiert? Wer hat sie umgebracht? Den Einstieg in die Story fand ich super! Dann fängt also der Fall an. Smoky geht auf ihren Wunsch ein und spricht mit ihr. Sie erzählt ihr von den Geschehnissen im Haus und von dem sogenannten „Todeskünstler“ der sie schon ihr ganzes Leben verfolgt .. Auch dieses Band der Smoky Barrett – Reihe ist sehr spannend geschrieben und lässt sich sehr gut lesen. Für schwache Nerven ist es allerdings nichts, würde ich sagen, da auch hier der Tatort wieder sehr genau beschrieben wird und auch sonst kein Blatt vor den Mund genommen wird.

Das Cover gefällt mir auch wieder gut. Es passt zu dem ersten Band und auch zu den restlichen Bücher der Reihe. Rot, weiß, grau und das Rot hebt den Titel – das wichtigste – hervor, genau wie beim ersten Band. Find ich ganz gut weil rot, die Farbe des Bluts, gut zu den Fällen in den Fällen in den Büchern passt. Die sind ja mit sehr viel Blut verbunden. Auch die Maske auf dem Cover passt gut zum „Todeskünstler“, man weiß nicht wer er ist und versteckt sich sozusagen hinter einer Maske.

Fazit:

Alles in allem gefällt mir „Der Todeskünstler“ besser als Band 1 der Reihe. Spannung kommt nicht zu kurz und der Fall an sich ist auch sehr spannend. Wieder ein guter Thriller von Cody McFadyen!

⭐️⭐️⭐️⭐️

andere Rezi's auch zu der Reihe findet ihr auf meinem Blog: https://dontburyyourthoughts.wordpress.com

Das Böse in uns - der 3. Fall für Smoky und ihr Team

Das Böse in uns

Taschenbuch: 448 Seiten
Originaltitel: The Darker Side
ISBN: 978-3404164219
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch) - 8,49 Euro (Kindle)

Klappentext:

Ein Flug nach Virginia. ...

Taschenbuch: 448 Seiten
Originaltitel: The Darker Side
ISBN: 978-3404164219
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch) - 8,49 Euro (Kindle)

Klappentext:

Ein Flug nach Virginia. Alles wie gewohnt. Die Passagiere fühlen sich wohl. Auch Lisa. Bis sich ihr Nachbar zu ihr herüberlehnt und flüstert: "Lisa, ich werde dich jetzt töten."

Nach der Landung findet die Besatzung Lisas Leiche. Die FBI-Agentin Smoky Barrett hat lediglich einen Hinweis: ein silbernes Kreuz mit der Zahl 143 im Körper der Toten. Zählt der Mörder seine Opfer? Smoky hat es offenbar mit einem Serienkiller zu tun. Denn im Internet tauchen brutale Videos von Hinrichtungen auf. Die Filme verraten, dass jedes Opfer Sünden begangen hatte, die wie ein Schatten auf seiner Seele lasteten: Mord, Kinderschändung, Vergewaltigung. Mit seinen Taten will der Mörder die Schuld seiner Opfer sühnen. Smoky Barrett steht als Nächste auf seiner Liste. Denn auch sie hat ein finsteres Geheimnis. © Bastei Lübbe

Infos über den Autor:

Cody Mcfadyen wurde 1968 in Fort Worth, Texas (USA) geboren. Er wuchs in mehr als einfachen Verhältnissen auf, fühlte sich in der Schule unterfordert und interessierte sich bereits in seiner Kindheit für das Schreiben.
Mit 16 Jahren brach Cody Mcfadyen seine High-School-Ausbildung ab und widmete sich sozialer Arbeit für Drogenabhängige und unterstützte Selbsthilfegruppen.
Er unternahm als junger Mann mehrere Weltreisen und arbeitete danach in den unterschiedlichsten Branchen z.B. als Webdesigner, bis er sich mit 35 vollständig dem Schreiben hingab. Mit 37 Jahre erfand er die Protagonistin seiner sensationell erfolgreichen Thriller-Reihe - Smoky Barrett.

Cody Mcfadyen lebt zurückgezogen und schreibt seine Bücher gern in einer privaten und häuslichen Umgebung. Er ist zum zweiten Mal verheiratet, Vater einer Tochter und lebt mit seiner Familie in Südkalifornien.

Auch dieser Fall von Smoky Barrett war wieder mega spannend auch wenn ich finde das dieser Fall nicht so blutig war wie die anderen.

Der Titel gefällt mir diesmal sehr gut. Das Böse ins uns passt gut zu der Story bzw. zu dem Fall und erinnert mich irgendwie daran, dass in jedem Menschen etwas Böses steckt, egal in welchem Umfang. Das Cover passt super zum Titel. Für mich sieht das so aus als ob das Böse ausbrechen möchte und so ist es im Buch ja auch.

Nun zum Inhalt. Erst dachte ich, dass mich dieser Fall nicht so ansprechen würde. Eine Tote im Flugzeug, keiner hat etwas mitbekommen .. Aber im Laufe des Geschehens hat mich das Band dann doch gefesselt. Achtung es können Spoiler folgen! Da die Leiche nummeriert wurde stellt sich ja die Frage warum? Mir war eigentlich direkt klar, dass das die Zahl der Opfer darstellen soll. Also wieder ein Serien-Killer und er nennt sich Der Prediger. Das finde ich schon mal gut. Dann ging die Story weiter und es tauchen Videos auf auf denen etwas zusehen ist, was das Team zum schauern bringt. Seine Absichten sind aus seiner Sicht richtig, denn er will die Mensche nur von seinen Sünden befreien. Wie er das macht, lest selbst. Was dort für Geheimnisse von bestimmten Menschen/Opfern ans Licht kommen ist echt schockierend. An dieser Stelle konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, weil es richtig spannend wurde. Das Ende hat mich dann richtig gepackt, weil ich damit irgendwie gar nicht gerechnet hatte und das unter Berücksichtigung der Hintergründe schon etwas abgedreht ist. Über das Team und Smoky Barrett selbst erfahren wir auch wieder neue Dinge, die das Buch etwas lebendiger machen und nicht nur auf den Fall fokussieren lässt.

Cody McFadyen schafft es mit seinem Schreibstil einfach wieder einen fesselnden Thriller. Auch wenn er diesmal nicht so großen Wert auf "blutige Szenen" legt, wie in den anderen zwei zuvor. Ich mag es trotzdem.

Fazit:

Die erste Hälfte des Buches hat mich nicht so sehr angesprochen aber dann kam das ganze ja noch ins Rollen. Das Ende fand ich dann wieder gut. Also im Großen und Ganzen vergebe ich diesmal nur 3 Sterne. Ich empfehle dieses Buch aber trotzdem für Thriller Fans und diesmal auch für diejenigen darunter, die es nicht so blutig mögen ?

Die Smoky Barrett Reihe:

Die Blutlinie
Der Todeskünstler
Das Böse in uns
Ausgelöscht
Die Stille vor dem Tod

mehr Infos und die anderen Rezi's gibt es auf meinem Blog: https://dontburyyourthoughts.wordpress.com