vanessalaukert

aktives Lesejury-Mitglied

vanessalaukert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vanessalaukert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen

Dance into my World

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut, aber leider leider hat es mich enttäuscht..

Die Thematik mit dem Tanzen hat mich als Hip-Hop Tänzerin direkt angesprochen, und dieser Aspekt hat mir im Buch auch sehr gut gefallen. Das Tanzen kam mir in dem ersten Band etwas zu kurz, aber es war trotzdem schön darüber zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen! Er ist sehr flüssig und sehr anschaulich, ich konnte mir wirklich alles sehr bildhaft vorstellen.
Sie hat den New Yorker Herbst und die ganze Atmosphäre auch so wundervoll rübergebracht.

Mit den Charakteren hatte ich leider etwas meine Probleme..
Mit der Protagonistin Jade bin ich nicht direkt warm geworden. Sie ist wegen dem, was ihr passiert ist anfangs bis Mitte sehr zurückhaltend und hat alle immer abgewiesen, sodass es mir etwas zu viel war. Wegen ihrer Zurückweisung gegenüber anderen, vor allem Miles, war sie mir auch ein wenig unsympathisch.
Da das Buch nur aus der weiblichen Sicht geschrieben ist, hat sich das auch auf Miles ausgewirkt. Ich hatte das Gefühl ihn wegen Jade nicht richtig kennenzulernen, aber trotzdem war er mir von Anfang an sympathisch!

Wegen Jades Vergangenheit und ihren Vertrauensproblemen, kam es erst sehr spät zu einer Entwicklung und somit ging die ganze Handlung langsam voran.
Da man erst Richtung Ende das Problem erfährt und vorher immer wieder Andeutungen zu dem Thema gemacht wurden, war mir schnell klar, was denn das Problem ist. Dazu hat es mich nach ner Weile etwas genervt, da die Andeutungen immer genau die selben waren, nur bisschen anders formuliert, sodass ich das Gefühl hatte, die ganze Zeit nur das selbe zu lesen.

Zu nem späteren Zeitpunkt wurde mir Jade endlich etwas sympathischer, was sich aber wieder am Ende sehr schnell geändert hat. Mit ihren Handlungen und Worten war für mich einiges einfach total widersprüchlich.

Trotz allem, freue ich mich auf den zweiten Band, weil mir das Setting echt gut gefällt und dort das Tanzen sicherlich eine größere Rolle spielt.

Wohlfühlgeschichte

Chasing Dreams

Das Cover find ich wahnsinnig schön und ich bin begeistert von der tollen Gestaltung der Innenseiten! Dort ist eine sehr süße Karte vom Campus und der Umgebung zu lesen, was auch super beim Lesen weiterhilft. ...

Anfangs hatte ich leichte Startschwierigkeiten, denn ich wurde nicht direkt mit der Protagonistin Yuna warm. Außerdem ist mir besonders in den ersten Kapiteln aufgefallen, dass der Schreibstil extrem jugendlich ist.. damit hab ich mich etwas schwer getan, aber nach kurzer Zeit war ich dann total in der Geschichte drinne.

Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen: das Montana Arts College, die Magnolia Ranch, das Fall Fire .. es war einfach traumhaft! Die Autorin hat es geschafft die Umgebung und die Aktivitäten so toll zu beschreiben, dass ich selbst das Gefühl hatte dort zu sein.
Genau so gut hat mir auch die Thematik und die Probleme der beiden Protagonisten gefallen.

Miles und Yuna haben großartig harmoniert und sie ergänzen sich einfach perfekt! Es hat mir richtig viel Spaß gemacht, die Charaktere auf ihren Weg zu begleiten und bin schon richtig gespannt auf den zweiten Band.

Wunderschöne Geschichte

Nightsky Full Of Promise

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Zu aller erst: das Cover ist traumhaft schön und die Handlung .. ich bin schockverliebt in dieses Buch!
Mounia Jayawanth hat hier eine ganz ganz besondere Geschichte ...

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Mounia Jayawanth hat hier eine ganz ganz besondere Geschichte geschrieben.

In dem Buch geht es um Sydney und Luke die sich eines Abends kennengelernt und eine Nacht voller wundervoller Gespräche haben. Daher wollen die beiden sich nach Lukes Auslandsjahr, genau ein Jahr später am selben Ort wieder treffen.
Allerdings taucht Luke nicht auf und einige Jahre später stellt sich raus, das er sich an gar nichts erinnert ..

Der Schreibstil von Mounia ist grandios! Man fliegt nur so durch die Seiten, es ist voller Humor und so greifbar.
Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben, was vor allem hier sehr wichtig ist damit man auch Luke‘s Sicht verstehen kann.

Die Charaktere sind sehr authentisch.
Sie machen Fehler und handeln vielleicht nicht immer logisch. Vor allem Sydney‘s Verhalten könnte einigen negativ auffallen, aber wenn ich mich in ihre Lage versetzen würde, finde ich es einfach menschlich.
Dieses Buch ist einfach voller Charaktere, die so unglaublich real wirken & so geht es mir selten bei Büchern!

Ebenso werden hier immer wieder nebenbei auch ernstere Themen angesprochen, die ich so nicht aus New Adult Büchern kannte. Das hat mir wirklich gut gefallen!

An dieser Geschichte hab ich wirklich alles gemocht und hab die Lesezeit richtig genossen.
Ich freue mich schon riesig auf die Folgebände, denn Sydneys Freundinnen sind so unterschiedlich und alle so sympathisch.. ich kann’s gar nicht mehr abwarten! 🥰

Leider nicht überzeugend

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Das war mein erstes Buch von Kerstin Gier und leider konnte es mich nicht so überzeugen..

Den Einstieg in die Geschichte fand ich total gut und auch sehr spannend, aber dann ging es sehr langsam voran. ...

Langweilig war es nicht, denn den Schreibstil finde ich mega, genau so wie den Humor, aber viel ist halt nicht passiert.
Zudem habe ich das Gefühl, dass das Buch eher etwas für jüngere ist..
Die Charaktere waren mir zwar sehr sympathisch aber einige Male war mir das Verhalten echt zu kindisch, weswegen ich nicht komplett warm mit der Geschichte geworden bin.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Matilda geschrieben, das finde ich auch bei diesem Buch ziemlich wichtig und hat mir sehr gut gefallen.

Ob ich den zweiten Band lesen werde, weiß ich noch nicht.. so wirklich gefallen hat es mir nicht, aber ich fand es auch nicht unbedingt schlecht.
Ich würd sagen es ist auf jeden Fall ein gutes Buch für Zwischendurch!

Achterbahn der Gefühle

Twisted Love

Dieses Buch hat mich emotional so tief berührt! Es gab Gänsehautmomente, Momente in denen ich lachen, oder auch weinen musste.
Die Geschichte von Rosie und Dean war einfach so herzzerreißend schön.

Die ...

Die Geschichte von Rosie und Dean war einfach so herzzerreißend schön.

Die Charaktere haben mir hier im zweiten Band deutlich besser gefallen als im ersten.. sie waren viel greifbarer.
Rosie ist eine unglaublich starke Frau und lässt sich niemals unterkriegen.
Dean hat einen gewissen Charme, dem man einfach nicht widerstehen kann.
Ich hab die Schlagabtausche geliebt und sie haben mich oft zum Lachen gebracht.
Mein ganzes Herz schlägt für Rosie & Dean!

Die Geschichte war nicht nur spannend.. sie war auch dramatisch und voller Höhen und Tiefen. Ich war so gebannt, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen.
Daran ist auch der Schreibstil von L.J Shen Schuld. Ich bin einfach fasziniert, wie sie so eine grandiose Geschichte schreiben konnte!

Riesengroße Leseempfehlung an jeden, bei diesem Buch gibts das komplette Gefühlspaket!