vanessalaukert

aktives Lesejury-Mitglied

vanessalaukert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vanessalaukert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Light Years

Light Years - Die Gefährten

Klappentext:

Klappentext:

Die Quatra-Flotten-Akademie ist die absolute Eliteschule des Universums. Um Angriffe der mysteriösen Sylvaner abwehren zu können, öffnet sie erstmals die Tore für Studenten aller Planeten. Darunter ist die kluge Vesper – Tochter der Direktorin und unter dem ständigen Druck, sich beweisen zu müssen. Doch im entscheidenden Test wird sie vom Außenseiter Cormak geschlagen. Dass Vesper Gefühle für ihn entwickelt, macht sie nur noch wütender. Zum Glück freundet sie sich rasch mit den beiden weiteren Mitgliedern ihrer Einheit an: Arran und Orelia. Nach außen sind die vier bald das perfekte Team im Kampf gegen die Sylvaner. Doch zwei von ihnen verbergen ein dunkles Geheimnis ...

Ich hab zum ersten Mal eine Dystopie gelesen und bin begeistert!
Anfangs braucht man ein bisschen um in die Geschichte reinzukommen, doch sobald man drin ist, ist es einfach nur total spannend.
Mir hat es mega gut gefallen, dass dieses Buch aus 4 Sichten geschrieben ist so dass man jeden gleich gut kennenlernt.
Ich denke, ich könnte mich gar nicht entscheiden, welchen der Charaktere ich am liebsten mag.. jeder war auf seine eigene Art toll.

Ich hoffe man muss bis zum 2. Band nicht lange warten, denn ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht!!
Klare Leseempfehlung

Blackout

Blackout

ch bin eigentlich echt nicht der Fan von Kurzgeschichten.. aber dass dieses Buch von 6 Autorinnen geschrieben worden ist hat mich einfach neugierig gemacht. Und Bücher von Nicola Yoon lese ich sowieso total gerne.

Der Schreibstil war von allen sechs einfach mega gut zu lesen. Deren Schreibstil war auch eher Umgangssprachlich was für mich zum Lesen anfangs etwas ungewohnt war, aber mochte es sehr!
Man kam auch nach jeder Geschichte sehr flüssig in die Nächste.

Die Idee der Geschichten: ein Blackout in der kompletten Stadt, ist mega!
Und dieses Buch ist nicht nur eine Sammlung von Kurzgeschichten, sondern jede Geschichte hat einen gemeinsamen Verbindungspunkt. Ein gemeinsames Ziel.
Jede einzelne Geschichte ist einzigartig und zum Mitfühlen.
Es wurden sehr wichtige gesellschaftliche Themen in die Geschichten mit eingebaut.
Für mich eine klare Leseempfehlung!

Leider nicht überzeugend

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Feyre steht vor einem inneren Konflikt. Nach allem was geschehen ist, lassen ihre Taten sie nicht los. Sie braucht in diesen Schweren Zeiten Tamlin mehr als je zuvor, aber er will möglichst alles verdrängen und kümmert sich um den Aufbau des Frühlingshofes..

Die Charaktere, vor allem die hier neu dazukommen, mochte ich total gerne.
Besonders die persönliche Entwicklung von Feyre, war echt schön mitzuverfolgen.
Auf Rhysand war ich schon seit dem 1. Band gespannt und ich hab ihn sehr in mein Herz geschlossen.
Genau so wie die Nebencharaktere Azriel, Cassian und Mor.

Leider konnte mich das Buch trotz allem nicht überzeugen.
Ich hatte etwas hohe Erwartungen, weil alle sagen, dass der 2. der beste sein soll.
Allerdings fand ich es viel zu langatmig..
es war auf jeden Fall schön die Charaktere und einen neuen, so schönen Ort kennenzulernen, aber es hat einfach etwas gefehlt.
Die letzten 100 Seiten fand ich unglaublich gut und spannend, von 700 Seiten ist das aber leider viel zu wenig..

Wilde Saat

Wilde Saat

Dieses Buch war mal was ganz anderes für mich. Es geht um Doro und Anyanwu, die beiden unsterlblich sind und die Zeit, in der die Geschichte spielt, beginnt in 1690 und zieht sich über 200 Jahre.

Die ...

Die Geschichte ist an sich sehr spannend aufgebaut und auch wie die erste Begegnung zwischen den Protagonisten war.
Als die beiden sich dann auf die Reise gemacht haben, fand ich es teils etwas langatmig.

Mit Doros Ansichten und Art hatte ich bisschen meine Schwierigkeiten: sein Ziel ist es den perfekten Menschen zu züchten. Er selbst ist ein Geist der Körper übernimmt und nach Verlangen oder bei deren Tot dann den Körper wechselt.
Anyanwu ist eine wirklich starke und interessante Frau! Ich hab mit ihr mitgefiebert, wenn sie sich trotz ihrer Zuneigung zu Doro, sich gegen ihn auflehnt.

Dieses Buch ist eine interessante Geschichte mit sehr viel Potenzial, die aber leider zwischendurch zu langsam voranging.

Perfekter Auftakt!

Boston Belles - Hunter

„Ich berührte ihn, als wäre er aus Glas. Er berührte mich, als wäre ich eine Wolke.“

Hunter - Sohn einer der reichsten Familie Bostons. Er hat nichts anderes im Kopf außer Alkohol, Partys und Frauen. Er übernimmt gar keine Verantwortung, sondern hat nur Spaß, aber als reicher Erbe kann er sich das ja leisten.
Als sein Vater irgendwann genug von Hunter‘s Verhalten hat kriegt er einen „Babysitter“ aufgedrückt: Sailor soll 6 Monate auf ihn aufpassen und darauf achten, dass er enthaltsam lebt und kein weiteren Skandal anzettelt.

Was soll ich sagen.. nach dem ersten Satz war ich verliebt in die Geschichte! ❤️
L.J Shen hat mich mit ihrem Schreibstil schon bei dem ersten Buch, das ich von ihr gelesen habe direkt 1000% überzeugt, dass ich mich direkt in jedes ihrer Bücher verliebe.
Ihr Schreibstil könnte wegen der derben Sprache nicht für jeden was sein, allerdings ist er so greifbar, intensiv, fesselnd und immer genau auf den Punkt!

Hunter hat man ein kleines bisschen bereits in der All Saints High Reihe kennengelernt und seit dem war ich gespannt darauf, mehr über ihn zu erfahren.
Auf jeden Fall macht er seinen Namen alle Ehre, aber auf seine eigene Art und Weise ist er ein sehr liebenswerter Typ, der alles für die Menschen, die er liebt, machen würde.
Sailor ist von Anfang an super sympathisch gewesen und ich finde, dass die beiden sich einfach so unglaublich gut tun!
Am aller besten fand ich immer wieder die Schlagabtausche, die haben mich ständig zum Lachen gebracht.

L.J Shen hat mit diesem Reihenauftakt ein weiteres Meisterwerk erschaffen.
Bei diesem Buch stimmt einfach alles! Von der Handlung bis hin zu der großen Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten.
Von mir eine absolute Leseempfehlung!