vanessalaukert

aktives Lesejury-Mitglied

vanessalaukert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vanessalaukert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Ein Liebesroman, wie man es nicht kennt

UGLY TRUTH - Someone to lie for

Ich bin ohne irgendeine Vorahnung in dieses Buch gestartet, da der Klappentext kaum was aussagt und das war auch gut so! Das Buch hat mich positiv total überrascht, da ich nicht damit gerechnet hätte in welche Richtung die Geschichte einschlagen wird.

Nachdem Emily wegen eines tragischen Unglücks alles verloren hat, beschließt sie ihr ganzes Leben und jeden Menschen hinter sich zu lassen. Sie beginnt eine lange Reise, um sich selbst wiederzufinden und hoffentlich wieder glücklich zu werden.

Das Buch ist hauptsächlich aus der Sicht der Protagonisten Emily und Noah geschrieben. Wenige Kapitel sind dann zusätzlich aus der Sicht des Nebencharakters Basti geschrieben.
Die Geschichte von Emily und Noah wird auch aus unterschiedlichen Zeiten geschrieben und zwar in der Gegenwart, Vergangenheit und Erinnerung. Das hat mir besonders gut gefallen, da es dadurch noch mehr Abwechslung in dem Buch gab.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, es war leicht und flüssig zu lesen und man kam sehr gut durch die Geschichte.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Man lernt Emmi als einen sehr lebensfrohen Menschen kennen, wodurch sie mir super sympathisch war. Nach dem Tragischen Erlebnis erkennt man sie gar nicht mehr wieder. Sie war am Boden zerstört und ich hab mit ihr gemeinsam gelitten.
Ich finds auch ganz schön mutig, wie sie sich alleine auf eine lange Reise macht und dabei hat sie eine so tolle Entwicklung gemacht, was mich wirklich gefreut hat.
Noah mochte ich direkt sehr, sein toller Charakter macht ihn einfach so liebenswert. Er hatte auch eine schreckliche Vergangenheit und man wusste lange Zeit nicht, was denn damals passiert ist, das hat es aber umso spannender gemacht.
Auch die Nebencharaktere fand ich total toll, besonders Basti!! Er ist für Emmi wie ein dritter Bruder und tut wirklich alles für sie.

„Und ganz vielleicht weinte ich, weil ich die Wahrheit wusste und sie niemandem erzählen konnte“

Durchgehend spannend

You're my Rival

Ich bin so begeistert von dem Cover und der Klappentext hat mich direkt angesprochen!
„You‘re my Rival“ ist der erste Band einer zusammenhängenden Dilogie von Nicole Fisher.
Dieses Buch ist eine Mischung ...

Dieses Buch ist eine Mischung aus Spannung, Liebe und Familiengeheimnisse und hat mich total überzeugt.

Als ich den Prolog gelesen habe, wurde meine Neugier direkt geweckt. Es sind mir ganz viele Theorien in den Kopf gekommen was mit der Protagonistin passiert sein könnte und dieser Prolog hat einen die ganze Zeit einfach nicht losgelassen. Seit dem konnte ich das Buch auch kaum aus der Hand legen und habe es in seeehr kurzer Zeit beendet.

Eliza (Liz) hat vor fünf Jahren einen Autounfall gehabt, bei dem sie nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr komplettes Gedächtnis verloren hat. Nach und nach treten bei Liz Verhaltensmuster auf, die ihr unbekannt sind, sie aber perfekt beherrscht und plötzlich stellt sie alles in Frage, was ihr über ihr Leben weisgemacht wurde.
Als sie dann auf den mysteriösen Ian trifft, dessen Augen ihr so vertraut vorkommen und zudem sie eine Verbindung spürt, ändert sich für sie alles..

„Wie kann etwas, das sich so richtig und warm anfühlt falsch sein? [...] Wie kann dieser Mann mein größter Feind sein?“

Eliza fand ich vom ersten Moment an super sympathisch! Sie ist sehr mutig, sarkastisch und ihr Temperament scheint auch immer mehr durch.
Ian ist auch richtig toll und er strahlt eine gewisse Aura aus. Er ist schwer zu ergründen und sehr geheimnisvoll, aber im Laufe des Buches erfährt man über ihn immer mehr und entwickelt für ihn Sympathie.

Ich fand das Buch vom Anfang bis zum Ende spannend und es endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger, der mich sprachlos zurücklässt.. ich kann es kaum erwarten bis endlich Band 2 erscheint und bin unglaublich gespannt wie es weitergeht.
Von mir eine absolute Leseempfehlung für alle, die gerne nicht nur reine Liebesromane lesen!!

Berühre mich. Nicht.

Berühre mich. Nicht.

Dieses wunderschöne Buch hat mich total begeistert. Es ist eine Geschichte mit einem schwierigen Thema, das leider zu oft in der Wirklichkeit vorkommt.
Den Schreibstil von Laura Kneidl fand ich sehr angenehm, ...

Den Schreibstil von Laura Kneidl fand ich sehr angenehm, wodurch man gut durch die Geschichte kam.

Sage, ein junges Mädchen das aufgrund ihrer dunklen Vergangenheit unter starken Angstproblemen leidet. Sie versucht sich davon loszureißen und einen Neustart zu beginnen, doch die Vergangenheit holt sie immer wieder ein.
Als sie Luca begegnet spiegeln sich ihre Ängste immer wieder und dass die beiden zusammen arbeiten, macht dies nicht einfacher für sie.
Ich habe Sage schnell in mein Herz geschlossen und wie Luca ihr immer beisteht ist rührend, aber manchmal konnte ich Sage nicht nachvollziehen.
Ich finde es Verständlich, dass ihre Vergangenheit sie so geprägt hat, aber ihre Alleingänge haben mich manchmal etwas genervt. Sie hat tolle Menschen gefunden, die ihr immer helfen würden, sie hat es aber nicht zugelassen und versucht allein damit fertig zu werden.
Ihre ganze Geschichte ist sehr emotional und ihre tolle Entwicklung mitzuverfolgen wahr besonders schön.

Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, denn es geht definitiv unter die Haut. Ich finde jeder soll sich sein eigenes Bild von der Geschichte machen und jeder der dramatische Schicksale und Liebesgeschichten voller Tiefgänge mag wird dieses Buch lieben.

Save me

Save Me

Als ich angefangen habe dieses Buch zu lesen, dachte ich, dass es eine typische Bad Boy Geschichte sein wird. Aber wenn man auch die anderen Bänder liest merkt man, das es ganz und gar nicht so ist.
Das ...

Das erste Buch der Reihe ist aus zwei Perspektiven geschrieben, Ruby und James. In den weiteren Büchern kommen noch andere Perspektiven dazu und Mona Kasten hat für jede Figur einen eigenen Stil gefunden, so macht sie die Charaktere auf ihre eigene Art zu was besonderem.
Dank der verschiedenen Perspektiven der Figuren konnte man sich viel besser in sie hineinversetzen und deren Handlungen nachvollziehen.

Ruby ist ein Mädchen, das es Dank eines Stipendiums an das Maxton Hall College geschafft hat. Sie ist ein intelligenter, zielstrebiger Mensch, die genau weiß, was sie aus ihrem Leben machen möchte. An der Schule möchte sie auf gar keinen Fall auffallen, eher unsichtbar erscheinen und trennt ihr Privatleben vom Schulleben. Als sie durch einen Zufall ein Geheimnis über eine Person einer reichen Familie erfahren hat, ist genau das Gegenteil passiert, denn James wurde auf Ruby aufmerksam.
James ist das genau Gegenteil von ihr, er ist reich, arrogant und der typische „Bad Boy“.
Doch je mehr man ihn kennenlernt, merkt man, das sein Leben gar nicht so toll ist.
Er hat einige familiäre Probleme und ihm wird eine Rolle aufgezwungen, so versucht er sich immer mit Party’s und Alkohol abzulenken.
Durch Ruby lernt James mehr an seine Träume und auch an sich selbst zu glauben.

Mit Ruby konnte ich mich von Anfang an sehr gut identifizieren und auch James konnte ich im Laufe des Buches immer mehr verstehen. In der Geschichte gibt es ein ständiges Hin und Her zwischen den beiden Protagonisten, so wird die Geschichte auf gar keinen Fall langweilig. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Auch die zwei komplett unterschiedlichen Welten wurden hier sehr gut beschrieben.
Ich war von Anfang an Hin und Weg von dem Buch und ich kann diese Reihe jedem ans Herzen legen!!

Achterbahn der Gefühle

A Wish for Us

Nachdem ich so viel gutes über das Buch „A wish for us“ gehört habe, wollte ich es unbedingt auch lesen. Allein das Cover ist traumhaft schön!!

Allerdings hatte ich anfangs Schwierigkeiten in das Buch ...

Allerdings hatte ich anfangs Schwierigkeiten in das Buch reinzufinden, da es teilweise langatmig war.
Besonders am Anfang konnte ich mit Cromwells Launen nicht umgehen. Er ist einer der erfolgreichsten DJ‘s, aber insgeheim bedeutet ihm diese Musik gar nichts weswegen er auch total emotionslos seiner Musik gegenüber ist.
Als er dann in den USA sein Musikstudium begann, lernte er Bonnie kennen, ein sehr Musik begeistertes Mädchen.
Die beiden Charaktere mussten für ein Projekt zusammen arbeiten und es regten sich Gefühle in Cromwell, aber auch eine alte Sehnsucht, an die er mit aller Macht nicht erinnert werden will.
Doch auch Bonnie trägt ein großes Geheimnis mit sich und lange Zeit weiß man nicht was sie Beschäftigt.

Ich kann gar nicht so viel zu den Charakteren sagen, ohne zu viel zu verraten. Aber auch wenn ich mit diesem Buch etwas Startschwierigkeiten hatte, konnte ich mich dann sehr dafür begeistern und besonders zum Ende hin war es eine reine Achterbahn der Gefühle!

„Es ist schwer, einen Menschen nicht zu mögen, wenn man weiß, dass er leidet.“ - Seite 126

Bonnie und Cromwell sind sehr starke Charaktere, wie man es aus anderen Bücher nicht kennt.
Ich kann sagen, dass dieses Buch wahrscheinlich nicht für jeden etwas ist, aber im ganzen kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen. Allerdings sollte die Triggerwarnung beachtet werden!!