Profilbild von verdi

verdi

Lesejury-Mitglied

verdi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit verdi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2023

Gänsehaut pur

Die eiskalte Kammer: Thriller

In dem neuen Roman von Catherine Shepherd um die Gerichtsmedizinerin Dr. Julia Schwarz und ihren Lebensgefährten, Kommissar Florian Kessler, werden junge, dunkelhaarige Frauen entführt.

Der sadistische ...

Der sadistische Täter quält, missbraucht und tötet sie; anschliessend friert er sie ein.

Mehrere Frauen fallen ihm zum Opfer.

Julia, ihre Mitarbeiterin Lenja, Florian und sein Kollege Martin ermitteln fast ununterbrochen...rund um die Uhr.

Catherine Shepherd versteht es wie immer, ihre Leserinnen in einem rasanten Tempo zu unterhalten. Sie ist Meisterin darin, falsche Spuren zu legen und man rätselt fast bis zum Ende.

Der Spannungsbogen wird bis zum fulminanten Schluss hochgehalten; der Schreibstil ist sehr flüssig.

Die einzelnen Bücher können ohne weiteres auch einzeln gelesen werden.

Die eiskalte Kammer* hat mir spannende Lesestunden gebracht.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Spannend

Düsteres Wasser: Thriller

"Düsteres Wasser" ist der siebte Band der Krimireihe um die Pathologin Julia Schwarz und Kommissar Florian Kessler, die nicht nur zusammen ermitteln, sondern auch privat ein Paar sind.

Die einzelnen Bände ...

Die einzelnen Bände können ohne weiteres unabhängig voneinander gelesen werden.

Catherine Sheperd ist es wieder gelungen, mich mit diesem spannenden Fall in den Bann zu ziehen.

Junge Frauen werden entführt, gequält und schliesslich in den Rhein gestossen.

Julia und Florian sind wie immer ein gut eingespieltes Team und werden unterstützt von Julia`s Assistentin Lenja und Florian`s Kollegen Martin.

Man erfährt einiges aus dem Privatleben der Ermittler, was mir gut gefällt.

Catherine Sheperd gelingt es durch ihren flüssigen Schreibstil hervorragend, den Leser von Anfang an in den Bann zu ziehen. Sie hält den Spannungsbogen kontinuierlich hoch und legt viele verschiedene Spuren, welche den Leserin die Irre führen.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt; also eine absolute Leseemphehlung an alle, die spannende Lesestunden mögen.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Der Bewunderer

Der Bewunderer: Thriller

Der neueste Roman von Catherine Sheperd "Der BEWUNDERER" hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen.
Schön, wieder von Laura, Max und Taylor zu lesen, sie in dem Fall zu begleiten.
Ich habe auch die ...

Schön, wieder von Laura, Max und Taylor zu lesen, sie in dem Fall zu begleiten.
Ich habe auch die vorherigen Bände gelesen und war sehr gespannt.

Der Schreibstil von Catherine Sheperd ist wie gewohnt flüssig und mitreissend, die Kapitel kurz.
Sie hält den Spannungsbogen hoch, legt viele Fährten...und am Ende wird es doch anders!!

Mir gefällt es auch sehr, immer etwas über das Privatleben der Ermittler zu erfahren.

Es spricht wohl für sich, dass ich das Buch in einem Tag gelesen habe...ich wurde sehr gut unterhalten.
5* und eine absolute Leseempfehlung von mir)

Veröffentlicht am 09.07.2021

Spitze

Der böse Mann: Thriller

Gleich vorweg: Dies ist für mich der beste Band aus der Laura- Kern- Reihe von Catherine Sheperd!!

Es ist der 6. Band und kann unabhängig von den 5 Vorgängern gelesen werden.

Ein Serienmörder, der junge, ...

Es ist der 6. Band und kann unabhängig von den 5 Vorgängern gelesen werden.

Ein Serienmörder, der junge, attraktive Blondinen entführt und tötet, spielt mit den Ermttlern Laura und Max., die wie immer sehr sympathisch sind.

Auch Laura`s Beziehung zu Taylor ist ein interessantes Thema.

Bis zum letzten Kapitel tappt der Leser bzgl. der Identität des Täters im Dunkeln.

Catherine Sheperd hat es wieder geschafft, mich mit dem Roman in den Lesebann zu ziehen.

Der Krimi ist manchmal etwas brutal, aber nicht blutrünstig...also auch für etwas schwächere Nerven geeignet.

Mir gefällt sehr, dass die Kapitel recht kurz sind und der Schreibstil sehr flüssig ist .Ich habe das Buch in 2 Tagen regelrecht verschlungen.

Ich freue mich auf den nächsten Band und von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 28.01.2021

RegenbogenReigen

Elfenborn

ELFENBORN ist der erste Roman von Marie von Stein, den ich gelesen habe.
Er spielt auf zwei Zeitebenen: 1669 und 2019.

ELFENBORN ist der erste Roman von Marie von Stein, den ich gelesen habe.
Er spielt auf zwei Zeitebenen: 1669 und 2019.

1669: Anna ist eine junge Adelige, die als Kind ihre Mutter bei einem Brand verloren hat. Mittlerweile leitet sie das Gut ihrer Eltern und versucht, so gerecht wie möglich zu sein und besonders den armen Menschen zu helfen.
Ihr grösster Feind ist ein Treidelpfad- Schiffer....hat er mit dem Brand zu tun?...hat er das blaue Tuch verloren?
Hat er vielleicht auch Fritz und Otto entführt, nachdem Anna die Zwei vor ihm gerettet hat?

2019: Susanna - eine Nachfahrin von Anna- hat beide Eltern bei einen Brand verloren. Ist der Täter ein Nachfahre des Treidelpfad- Schiffers?

Durch ein fast unglaubliches Erlebnis haben Anna und Susanna die Möglichkeit, gemeinsam nachzuforschen.
Beide Frauen zeichnen sich aus durch Mut und Selbstvertrauen.

DIe Geschichte hat mir gut gefallen, ebenso der sehr flüssige Schreibstil und die recht kurzen Kapitel.
Deshalb eine klare Leseempfehlung!