verlesene1

aktives Lesejury-Mitglied

verlesene1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit verlesene1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hallo, Lebensfreude!

Breaking Good

Halli Hallo

Heute gibt es mal wieder eine Rezension von mir.

Halli Hallo

Heute gibt es mal wieder eine Rezension von mir.

Das Buch welches ich heute rezensiere ist "BREAKING GOOD: Mach dich glückich!" Das Buch wurde von "Alexa Henning von Lange" und "Marcus Jauer" geschrieben.

Es ist ist im cbt Verlag erschienen und kostet in Deutschland 12,99€ und in Österreich 13,40€. Ich finde den Preis gerechtfertigt da das Buch in broschierter Ausgabe erschienen ist.

Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zum Buch, und wurde sehr gut gewählt.

Klappentext:

Dieses Buch gibt Inspiration für eine Zeit, in der alles neu und besonders ist. Eben war man noch Kind, plötzlich fächert sich das Leben in so unglaublich viele Dimensionen auf: Wer bin ich? Wo ist mein Platz in der Welt? Was ist echte Freundschaft? Was ist Liebe? Wie kann ich mit Konflikten besser umgehen? Bin ich stark oder schwach, wenn ich Gefühle zeige? Ständig trifft man neue Menschen und alles scheint möglich. Gleichzeitig fühlt man sich nie gekannten Ängsten und Zweiflen ausgeliefert. Doch welches Problem auch auftaucht, die Lösung ist einfach: Lerne du selbst zu sein - dann kann dir nichts passieren.

Der Schreibstil der zwei Autoren war sehr flüssig, und es hat sich angefühlt als ob ich durchs Buch gerutscht wäre.
Dieses Buch hat mich von Anfang an sehr gefesselt. Ich habe mich bei vielen Sachen sehr verstanden gefühlt. Viele Fragen wurden mir durch dieses Buch beantwortet.
Nachdem ich dieses Buch beendet habe, hatte ich das Gefühl das ich durch dieses Buch etwas gelernt habe, was andere noch lernen müssen.

Fazit:

Das Buch ist der perfekte Ratgeber für Teenager, ob es mir so gut gefallen hätte, wenn ich 40 Jahre alt wäre bezweifle ich.

5 von 5 Sternen von mir.

xoxo, ajla *dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten

Cool!

Mein Buch

gesponserte Produktplatzierung

HEY?

Heute gibt es mal wieder eine Rezension. "Mein Buch
100 Dinge, über die du schreiben kannst"
Dieses Buch ist nicht zum lesen, sondern zum selber schreiben gedacht. ...

gesponserte Produktplatzierung

HEY?

Heute gibt es mal wieder eine Rezension. "Mein Buch
100 Dinge, über die du schreiben kannst"
Dieses Buch ist nicht zum lesen, sondern zum selber schreiben gedacht. Jedoch gibt es drinnen Anweisungen, wie z.b.: "Überrede einen Veganer, eine Currywurst mit dir zu essen." Mit diesem Buch kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Besonders gut geeignet ist das Buch für Autoren, mir hat das Buch sehr geholfen und mir sind neue Ideen eingefallen.

Autorin: Katja Scholtz, mit Illustrationen von Pascal Cloëtta.

Das Buch ist in dem DIANA Verlag erschienen.

Cover:

Also das Cover ist meiner Meinung zu Langweillig.

Preis:

Das Buch kostet 15€, was für eine gebundene Ausgabe ziemlich billig ist.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, und ich konnte viel lachen, als ich die Sachen geschrieben habe.
Alles in allem bekommt "Mein Buch" trotz des Covers 5/5 Rosen
Die inneren Werte zählen hahah;)
xoxo, Ajla

Nicht meins!

Das Tagebuch der Callie Snow

~REZENSIONSEXEMPLAR~

Halli Hallo?

Heute gibt's wieder eine neue Rezension von mir.

Ich habe das Buch "das Tagebuch der Callie Snow" von Emma Chastein vom Bloggerportal zugeschickt bekommen und gelesen.

Die ...

~REZENSIONSEXEMPLAR~

Halli Hallo?

Heute gibt's wieder eine neue Rezension von mir.

Die Gestaltung vom Cover und von den Kapiteln gefällt mir sehr gut. Im Buch werden auch Chats eingebildet, die einbisschen Abwechslung verschaffen. Jedoch bin ich vom Inhalt des Buches nicht so begeistert. Ich denke ich hätte mir ein anderes Ende vorgestellt. An manchen Szenen kam es mir auch so vor als ob die Autorin so dringend ein Wort reißen wollte, der am Ende dann aber gar nicht witzig war. Manche Sachen sind mir auch zu schnell passiert. Aber an manchen Stellen war das Buch echt witzig und die Probleme die Callie hatte, die hat fast jeder Teenager irgendwann.

Dieses Buch bekommt von mir 3 ??? Rosen!!! Da der Inhalt wie gesagt mich nicht ganz überzeugen konnte.

Xoxo, Ajla??

Schöne Stimme!

To all the boys I’ve loved before

Heyyyy!

Heute gibt es eine Rezension zu diesem schönen Hörbuch:

To all the boys I've loved before!

To all the boys I've loved before wurde von Jenny Han geschrieben und wird von Leonie Landa gelesen.

Das ...

Heyyyy!

Heute gibt es eine Rezension zu diesem schönen Hörbuch:

To all the boys I've loved before!

Das Hörbuch kostet in Deutschland 13,95€. Den Preis für Österreich könnte ich nicht finden.
In to all the boys I've geht es Lara Jean, welche eher ein unspektakuläres Liebesleben führt, besser gesagt sie hatte bisher noch gar kein Liebesleben.

Zwar war sie schon paar mal unsterblich verliebt, aber meistens war diese Person unzugänglich, weil sie z.b.: der Freund ihrer Schwester war.
Ihre Gefühle hat sie in Briefe geschrieben, welche sie in einer Hutschachtel bewahrte, doch eines Tages verschwindet die Hutschachtel, und jeder der 5 Jungen, welchen sie einen Brief geschrieben hat, erhält seinen Brief, der eigentlichen nur für Lara Jean gedacht war.

Die Gesamtspielzeit dieses Hörbuches beträgt 7 Stunden und 23 Minuten, die auf 6 CDs aufgeteilt ist.
Mit hat die Geschichte über Lara Jean sehr gut gefallen, und die deutsche Übersetzung ist meiner Meinung sehr gut gelungen gelingen (ich habe das Buch schon auf englisch gelesen). Vielleicht sollte ich noch erwähnen das to all the boys I've loved before der 1. Teil einer Trilogie ist.

Mir hat sie Stimme von Leonie Landa gut gefallen, da sie sehr angenehm zum zuhören ist.
Perfekt für einen Abend mit einer Tasse Kakao!

Dieses Hörbuch bekommt von mir natürlich 5/5 Herzen.

xoxo, ajla

Toll!

P.S. I still love you

--------------spoilerfreie Rezension---------------- "P.S. I Still love you" ist der 2. Band der "to all the boys I've loved before" Trilogie, geschrieben von Jenny Han.

Das Hörbuch wird von Leonie Landa ...

Das Hörbuch wird von Leonie Landa gelesen, welche eine sehr angenehme Stimme hat.
Das Hörbuch (gekürzte Lesung) enthält 6 CDs und die Gesamtspielzeit beträgt 7 Stunden und 40 Minuten.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass das Hörbuch auf Amazon 15,99€ kostet.

Mir hat sehr gut gefallen wie die Geschichte um Lara Jean fortgesetzt wurde, und ich freue mich bald den 3. Teil, als Hörbuch hören zu können.

Da diese Rezension keine Spoiler enthalten soll, verrate ich nicht um was es im 2. Band geht. Aber ich kann euch versichern dass es genauso spannend ist, wie zuvor.

Wie Ihr sicher ahnen könnt bekommt dieses schöne Hörbuch, 5 von 5 Sternen von mir.