verlesene1

aktives Lesejury-Mitglied

verlesene1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit verlesene1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Geschichte!

MORGENLAND

♡Rezension zu "MORGENLAND Die Geschichte einer Liebe auf der Flucht" von Luise Rist!♡ Dieses Buch erscheint heute, am 09. Januar 2018, ich jedoch habe es vom Bloggerportal bekommen, und durfte es früher lesen.

Das Buch kostet in Deutschland 08,99€ und in Österreich 09,30€. Klappentext:

Die junge Deutsche Frida, reist nach Serbien, um Flüchtlinge an der ungarischen Grenze zu unterstützen.
Dort begegnet sie Ali, der keine Lust auf Mitleid hat, und verliebt sich Hals über Kopf in den jungen Afghanen. Sie ist fest entschlossen, gemeinsam mit ihm die Grenze zu überqueren und Richtung Deutschland zu fahren. Am eigenen Leib erfährt Frida, was es bedeutet, flüchten zu müssen. Ihre Liebe muss sich behaupten und das wird nicht einfacher, je näher sie ihrem Ziel kommen ... Das Buch wurde in einem so schönen Schriebstil geschrieben, dass man es innerhalb weniger Stunden verschlingen könnte.

Die Geschichte um Frida und Ali ist sehr schön, jedoch auch traurig. Ich denke das sehr viele Sachen, welche im Buch geschrieben wurden, wirklich so sind, und das ist ziemlich erschreckend.

Jedoch fand ich auch manche Sachen ziemlich unglaubenswürdigund Realtitätsfern.

Nichtsdestotrotz finde ich dass dieses Buch, ein Must-Have für Leute, die gerne anspruchvollere Bücher lesen, ist.

Alles in allem bekommt dieses Buch von mir 4,5 von 5 Sternen, wegen paar Dingen die ich nicht sehr glaubenswürdig fand, sonst wären es bestimmt 5 Sterne gewesen.

xoxo, ajla

Gefällt mir!

Solange unsere Herzen schlagen

♡Solange unsere Herzen schlagen♡

Ich bin ohne hohe Erwartungen an ♡Solange unsere Herzen schlagen♡ gegangen und würde zerstört.

Dieses Buch ist so unfassbar gut, der Schreibstil der Autorin war sehr ...

♡Solange unsere Herzen schlagen♡

Dieses Buch ist so unfassbar gut, der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und ich bin durch das Buch gerutscht.

Ich sollte vielleicht auch erwähnen dass dieses Buch meine erster Roman war, ich dachte immer das Romane sehr kitschig wären und klischeehaft aber dieses Buch hat mir das Gegenteil gezeigt.

Im Buch geht es um Noorah die nach 6 Jahren zu ihrer Familie zurückkommt. Sie hatte sie vor 6 Jahren verlassen und will nun wieder zurückkehren. Doch werden sich ihre Töchter, Ella und Willa, an sie erinnern? Wird ihr Mann Adam jemand neuen gefunden haben, oder liebt er sie noch immer?
Ja das müsst ihr selbst herausfinden, indem ihr dieses wundervolle Buch liest.
Das Buch kostet übrigens in Deutschland zehn Euro. In Österreich zehn Euro und dreißig Cent.

Wie ihr wahrscheinlich schon geahnt habt bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl, unzwar fünf von fünf Herzen! 5/5

xoxo, ajla

Naja

Ein Mann fürs Haus

"Ein Mann im Haus" geschrieben von Nina Stibbe ist im Goldmann-Verlag erschienen.
Es ist in Deutschland für 10,00 Euro und in Österreich für 10 Euro und 30 Cent erhältlich.

Das Cover des Buches ist ...

Das Cover des Buches ist total schön, was keine Überrarschung ist, jedes Buch, was ich aus dem Goldmann-Verlag besitze, ist wunderschön gestaltet.

So schön das Cover auch ist, der Inhalt des Buches ist es nicht wirklich. Es wird aus der Sicht eines 9-Jährigen Mädchens erzählt, was ich persönlich sehr toll finde, jedoch benutzt das Kind Wörter, die Erwachsene nicht einmal benutzen. Wenn man nicht wüsste, dass ein Kind gerade erzählt, würde man denken, dass die Geschichte in der Sicht von einer 90-Jährigen erzählt wird.
Mir persönlich gefällt das nicht, wenn man schon in der Sicht eines Kindes schreiben will sollte man es realistisch tun.
Die Charaktere des Buches waren mir nicht wirklich symphatisch und das lesen machte mir keinen Spass.
Die Mutter tat oder sagte vor ihren Kindern so viel, was für Kinderohren ungeeignet ist.
Mir gefällt dieses Buch nicht, deswegen würde ich es auch nicht weiterempfehlen. Aber Geschmäcker sind verschieden, viele fanden dieses Buch bezaubernd, vielleicht ja auch du? Den Klappentext findest du unten.

2 von 5 Sternen für dieses Buch.

Klappentext:

Nach der Scheidung ihrer Eltern ziehen die neunjährige Lizzie, ihre beiden Geschwister und ihre Mutter in ein kleines Dorf auf dem englischen Land. Doch dort reagiert man höchst misstrausich auf den vaterlosen Haushalt. Lizzie und ihre Schwestern sehen nur einen Ausweg: Sie müssen einen Mann für ihre Mitter finden. Also erstellen die beiden eine Loste möglicher Kandidaten und bitten die Auserwählten zum Tee - bei ihrer ahnugslosen Mutter...

WOW!

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Vor kurzem ist im Südwest-Verlag dieses Schätzchen erschienen. "Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode" geschrieben von Jasmin Arensmeier, welche Bloggerin ist und sogar einen YouTube-Kanal führt.

Man ...

Man hört ja in letzter Zeit sehr viel über das Bullet Journal, da ich mich noch nicht wirklich damit ausgekannt habe, musste ich sofort, als ich gesehen habe dass dieses Buch bald erscheint, es anfragen.

In Österreich ist dieses Buch für 15 Euro und 50 Cent erhältlich, in Deutschland muss man nur 15 Euro zahlen.

Am Anfang wird die Frage geklärt was Bullet Journaling überhaupt ist, danach gibt es coole Tipps und Vorschläge wie man sein Bullet Journal führen könnte. Toll finde ich auch, dass das Buch sehr viele Bilder hat, und man so auch weiss was die Autorin meint.

Es wird vom Anfang bis ins Ende alles fabelhaft erklärt, so dass Leute wie ich, auch verstehen was ein Bullet Journal ist und was man denn alles da reinschreiben kann.

Ich bin sicher das ich mir bald auch ein Bullet Journal zulegen werde, da mich dieses Buch wirklich dazu angeregt hat, falls man das so sagt.

Habe ich schon erwähnt dass das Bullet Journal auch ein perfekter Ersatz für den Kalender ist? Meistens haben Kalender nicht wirklich Platz für andere Dinge, ausser Termine. Doch mit dem Bullet Journal kannst du deinen eigenen Kalender erstellen, eine Bucket-List schreiben und noch so viel mehr.

Ihr wollt wissen was man noch so mit einem Bullet Journal anstellen kann? Dann müsst Ihr euch dieses schöne Buch von Jasmine Arensmeier besorgen.
Also Leute, von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für dieses Schmuckstück.
5 von 5 Sternen.

Einzigartig!

My Mindful Flow

Am 12.02.2018, kam "MY MINDFUL FLOW
365 Ideen für ein achtsames Jahr", von Jocelyn De Kwant, illustriert von Sanny Van Loon, raus.

Am 12.02.2018, kam "MY MINDFUL FLOW

Da ich es vom Bloggerportal als Rezensionsexemplar bekommen habe, veröffentliche ich auch sofort meine Rezension dazu.

Das Buch ist im
Südwest-Verlag erschienen und ist für € 15,00 in Deutschland erhältlich.

Wie man wahrscheinlich denken kann, ist es kein Buch zum Lesen, sondern zum selber ausfüllen.

Das Buch stellt dir 365 Aufgaben, die du in einem Jahr, jeden Tag eine davon erledigen solltest.
Die Aufgaben sind wirklich einzigartig umd ich wäre zum Beispiel nie auf die Idee gekommen verschiedene Farben zusammen zumischen und der entstandenen Farbe einen Namen zu geben.

Das Buch ist wunderschön illustriert, und im Bücherregal ein echter Hingucker. Vorallem der Buchschnitt gefällt mir unnormal gut!

Also Leute, ab in den nächsten Laden und holt euch das Schmuckstück!

Ob zum Verschenken oder selbstbehalten, von mir gibts eine klare Kaufempfehlung.

5 von 5 Sternen!