verlesene1

aktives Lesejury-Mitglied

verlesene1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit verlesene1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Spannung vorprogrammiert!

Summer Girls

Ich bin noch immer hin- und hergerissen von diesem Buch.

Ich bin noch immer hin- und hergerissen von diesem Buch.
"Summer Girls" geschrieben von Jobien Berkouwer. Einer ganz besonderen Autorin, sie hat nämlich 15 Jahre in verschiedenen Abteilungen der niederländischen Polizei gearbeitet. Unter anderem auch als Hauptkommissarin. Heute ist Jobien Berkouwer als Profilerin tätig, genau wie die Lot van Dijk in diesem Buch.

Das Buch ist im Penguin-Verlag erschienen und kann für € 13,00 in Deutdchland, und € 13,40 in Österreich gekauft werden.

Es hat 347 Seiten und ist broschiert.

Kurze Zusammenfassung:

Lot ist eine Profilerin, die aus dem wilden Amsterdam in eine langweilige Gemeinde auf dem Land versetzt wird. Ihr Talent kann Lot nicht wirklich ihren Kollegen zeigen, da es selten irgendwelche Fällen, ausser ausgebrochene Pferde zu fangen, gibt.

Doch dann entdeckt ein junger Mann, nach einem Sturm, eine Leiche in einer Waldhütte.
Lot will ihren Kollegen zeigen was sie kann, doch als sie ein Täterprofil erstellt, welches auf einen Serienkiller hinweist, wird sie nur belächelt.

Doch dann wird eine zweite Leiche gefunden, Lot sieht ihre Chance ihren Kollegen zu zeigen was sie drauf hat... Dieser Thriller ist der, mit Abstand, beste Thriller ever.

Ich bin noch immer zutiefst verstört und denke noch immer über dieses Buch nach. Warum? Das verrat ich lieber nicht, denn sonst müsste ich spoilern. Ich kann nur sagen GÄNSEHAUT-ALARM. Ich musste während dem Lesen sogar pausieren, da es fpr mich zu viel wurde. Die Geschichte vom Täter ist so traurig und schrecklich zugleich.

Die Charaktere lernt man gut kennen, es fühlt sich fast so an als ob das alte Bekannte wären.
Also falls du dieses Buch noch nicht gelesen hast, ab in die nächste Buchhandlung und schnapp es dir, denn von mir bekommt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Toll!

Save Me

Ich habe viel über "SAVE ME" gehört, fast alles war positiv. Deswegen wollte ich mir eine eigene Meinung bilden und habe es gelesen. Ich muss sagen nachdem ich das Buch beendet hatte, war ich sauer auf Mona, warum musste sie uns das antun? Warum mussten wir noch "so" lange auf den nächsten Band warten.
Der erste Band war ziemlich gut und ich musste oft wegen James lachen, die anderen Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, jedoch mochte ich James am meisten. Die Hanlung des Buches ist sehr spannend und man kann es kaum erwarten umzublätern, dass muss wohl an Mona's Schreibstil liegen, die Frau kann es halt.