verlesene1

aktives Lesejury-Mitglied

verlesene1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit verlesene1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Tolles Buch

Zweimal Sommer zum Verlieben

Das Buch "Zweimal Sommer zum Verlieben" wurde von Aimee Friedman geschrieben und erschien dieses Jahr im cbj Verlag.

Das Buch hat 443 Seiten und ist in Deutschland für 15 Euro erhältlich, in Österreich muss mann 15 Euro und 50 Cent zahlen.

Klappentext:

PROVENCE ODER NEW YORK-
EIN REIZVOLLES SPIEL MIT DEN MÖGLICHKEITEN DES SCHICKSALS ... Die 15-jährige Summer Everett träumt schon lange von einer Reise nach Frankreich: Straßencafés, gut aussehene Jungs und Kunstmuseen. Doch zu Hause wartet ihre allerbeste Freundin und da gibt es diesen Jungen, für den sie schon lange schwärmt ... Was wäre, wenn Summer beide Versionen dieses Sommers erleben könnte? Welche wäre wohl die bessere?

Mir hat an diesem Buch besonders gut gefallen, dass Summer so real war und ich fast die ganze Zeit mit ihr mitfühlen konnte. Toll, war es auch, dass dieses Buch zwei Geschkchten hat. Die zweite Geschichte hat mir mehr wie die erste gefallen, da ich mich total in Hugh verliebt habe und mich die Handlung auch mehr intressiert hat.

Das Buch ist perfekt für einen Abend vorm Kamin oder in's Sofa eingekuschelt perfekt

Meine Empfehlung habt Ihr auf jeden Fall! Ich freue mich mehr von dieser Autorin zu lesen und kann es euch auch nur wärmstens empfehlen, da Aimee Friedman einen sehr flüssigen Schreibstil hat und man die Zeilem einfach nur wegflutscht.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Einzigartig!

Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing

"ICH und die HEARTBREAKERS Make my heart sing" ist als zweiter Band der Heartbreakers-Reihe vor kurzem im cbt Verlag erschienen. In Österreich ist das Buch für 10 Euro und 30 Cebt erhältlich, in Deutschland muss man 9 Euro und 99 Cent dafür bezahlen.

Klappentext:

Felicity hat einen Plan: Geld verdienen, gute Noten schreiben und dann Harvard. Nicht dieselben Fehler machen wie ihre Schwester Rose, die vor vier Jahren abgehauen ist. Doch dann lernt sie auf einem Maskenball diesen unglaublich süßen Typen kennen - und als er seine Maske lüftet, ist Felicity sprachlos. Alec, der Bassist der weltberühmeten Heartbreakers, steht vor ihr! Völlig unerwartet bietet er ihr an bei der Suche nach Rose zu helfen. Doch auf dem gemeinsamen Roadtrip kommen dunkle Geheimnisse ans Licht, die Felicitys Leben völlig aus der Bahn werfen. Und auch Alec scheint etwas zu verbergen ...

Das Taschenbuch, mit 425 Seiten, hat mich schon von der ersten Seite an gefesselt. Felicity kommt unglaublich sympathisch und real rüber, ich konnte mich echt gut in sie hineinversetzten!

Auch Alec, der unglaublich coole Bassist der Heartbreakers, zeigt eine mitfühlende und geheimnissvolle Seite.

Beide Protagonisten sind mir, mit ihrer liebevollen und fürsorglichen Art, ans Herz gewachsen.

Das Cover des Buches hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen, aber wie sagt man so schön im Englischen? Don't jugde a book by it's cover!

Ali Novak besitzt das Talent einen komplett ins Buch untertauchen zu lassen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig, was bei anderen Büchern nicht oft der Fall ist. "Ich und die Heartbreakers" ist das perfekte Buch für einen Sommerabend!

Von mir bekommt es fünf von fünf Sternen !

Veröffentlicht am 26.05.2018

Einzigartig!

Ein Sommer mit Alejandro

"Ein Sommer mit Alejandro" von Jody Gehrman, ist vor kurzem im cbj-Verlag, als Taschenbuch erschienen. Mehr über cbj könnt Ihr auf Instagram unter @hey_reader erfahren.

Das Buch, mit 319 Seiten, ist in ...

Das Buch, mit 319 Seiten, ist in Deutschland für 9 Euro und 99 Cent erhältlich, in Österreich muss man 10 Euro und 30 Cent bezahlen.

Zuerst will etwas zum Cover sagen, das Cover des Buches gefällt mir RICHTIG gut, leider passt es aber nicht wirklich zum Inhalt des Buches, da Dakota eigentlich blondes und deutlich kürzeres Haar hat, als das Mädchen auf dem Foto. Jack hat ausserdem Locken und keinen rasierten Kopf, die zwei Sachen stören mich aber nicht, da das Cover einfach zu schön ist um irgendwas dagegen zu haben oder sogar Sterne abzuziehen. ♡

Darum geht es:

Dakota wollte gerade zu ihrem Freund ziehen, als sie erfährt, dass er sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat. Spontan schreibt sie sich ihren Kummer von der Seele, steckt den Zettel in eine Flasche und schleudert sie ins Meer. Antwort kommt von einem Alejandro aus Barcelona, der sie genau zu verstehen scheint. Sie ahnt nicht, dass in Wirklichkeit Jack dahintersteckt, der süße Junge, den sie im Café getroffen hat. Und der weiß nicht, wie er ihr je beibringen soll , dass er sie angelogen hat. ♡

Ich bin ohne hohe Erwartungen an dieses Buch gegangen, umso überraschter war ich, als ich angefangen habe zu lesen und gar nicht mehr aufhören konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen, was ziemlich selten ist, deswegen habe ich mich umso mehr gefreut als ich das bemerkt habe.

Jack und Dakota sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen, in Jack mit seiner schüchternen und einzigartigen Art, habe ich mich sofort verliebt. Dakota, die offen und total lebensfroh ist, hätte auch eine meiner Freundinnen im echten Leben sein können.

Dieses Buch ist ein perfektes Buch für einen warmen Sommerabend.

Also, ab in die nächste Buchhandlung oder Bücherei um dir dieses Schmuckstück zu besorgen.

Von mir bekommt es fünf von fünf Sternen.