Profilbild von vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2019

Tiger und Drachen

Hidden Legacy - Wilde Schatten

‘Hidden Legacy - Wilde Schatten‘ ist der dritte Teil der absolut atemberaubenden Reihe des Autorenpaars Ilona Andrews.

Ich finde das Cover toll, es gefällt mir sehr gut. Ich finde es ist dezent aber dennoch sehr ansprechend gestaltet, es wirkt irgendwie wie gezeichnet und weckt beim Betrachten sofort die Fantasie des Lesers. Außerdem ist es sehr schön anzusehen und passt, wie ich finde, ausgezeichnet zu den anderen Bänden der Reihe.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf das neue Abenteuer rund um Nevada Baylor und Connor »Mad« Rogan holen. Der Roman umfasst einen vierzehn Kapitel sowie einen Epilog.

Ilona Andrews hat es erneut geschafft mich in den Bann von 'Hidden Legacy' zu ziehen! Ich habe diesen Teil, ebenso wie die vorherigen, regelrecht verschlungen.

In diesem Band passiert wieder sehr vieles, es geht Schlag auf Schlag - sehr toll, spannend, abwechslungsreich und unterhaltsam! Man kann das Buch gar nicht aus der Hand geben, ich habe es innerhalb wenigen Stunden ausgelesen. Und ich muss sagen: Ich bin wieder absolut begeistert!

Hier gibt es Spannung bis zur letzten Seite. Und der Epilog selbst hat es auch nochmal so richtig in sich - da wünscht man sich sofort den nächsten Band hervor!

Fazit: Genial! Ich liebe diese Reihe! Ich werde auf jeden Fall jeden weiteren Band ebenso verschlingen wie die bisherigen! Ich würde jedem, der an Fantasy oder Magie interessiert ist, empfehlen diese Reihe zu lesen, und zwar in der richtigen Reihenfolge da die einzelnen Teile aufeinander aufbauen. Wenn man Sie nicht liest entgeht einem definitiv etwas!

Veröffentlicht am 29.04.2019

Längst liebt’ ich dich, eh ich dich sah

Broken Love

'Broken Love' ist der vierte Band der 'Sinners of Saint'-Reihe der Autorin L. J. Shen.

Das Cover ist okay. Allerdings passt es nicht zu den anderen der Reihe, das finde ich schade! So ist der Wiedererkennungswert dahin…

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um den bereits aus früheren Bänden bekannten Roman >>Bane<< Protsenko und Jesse Carter holen. Den Leserhinweis 'Dieser Roman enthält Beschreibungen sexueller Gewalt, die triggern können.' finde ich gut. Die Playlist welche im Buch erwähnt wird habe ich während des Lesens rauf und runter gehört – und ich muss sagen dass sie wirklich ausgesprochen gut passt! Das Zitat am Anfang ist sehr poetisch und stimmt einen irgendwie nachdenklich, im Nachhinein betrachtet muss ich sagen dass es wirklich sehr gut zum Inhalt des Buches passt – gut gewählt!

Der Roman umfasst einen Prolog, neunundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Bane und Jesse geschrieben. Das finde ich gut und sehr abwechslungsreich, mir gefällt dieser Wechsel zwischen den Figuren da man so die beiden Sichten der jeweiligen Geschlechter besser versteht und sich so besser in die Geschichte einfindet.

Den Einstieg aus Sich von Bane fand ich gelungen, den Teil aus der Sicht von Jesse hingegen eher verstörend – allerdings passend für die weiterführenden Ereignisse. Ich war hier wieder von der ersten Zeile an von der Autorin L. J. Shen gefangen genommen. Dieser hier ist mindestens so gut wie die anderen Teile! Meiner Meinung nach macht es allerdings auch nichts wenn man die anderen Bände nicht kennt, ich denke es gibt nichts essentielles damit man diesen Teil hier verstehen kann. Schaden tut es aber natürlich nie – denn man trifft hier auf ein paar ‚alte‘ Bekannten und da ist es natürlich netter wenn man diese bereits kennt!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Magie macht das Unmögliche möglich

Das gefälschte Siegel

'Das gefälschte Siegel' ist der erste Teil der Neraval-Sage der Autorin Maja Ilisch. Gleichzeitig ist es auch ihr High-Fantasy Debüt.

Das Cover ist toll gestaltet und passt gut in das Genre Fantasy! Ich ...

Das Cover ist toll gestaltet und passt gut in das Genre Fantasy! Ich finde die Farben und Bilder sind gut aufeinander abgestimmt.

Das Buch umfasst einen Prolog und neunzehn Kapitel. Ich fand es war ein toller und sehr gelungener Einstieg! Die Handlung ist wirklich spannend gestaltet und der Schreibstil der Autorin Maja Ilisch ist sehr angenehm.

Der Humor von Tymur, einer der Hauptfiguren, ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nach einer gewissen Eingewöhnungsphase habe ich ihn dann letztlich doch sehr genossen! Und werde ihn nun bestimmt bis zum nächsten Band vermissen. Abschließend muss ich sagen: Was für ein Ende - ich will sofort den nächsten Teil haben!!!

Fazit: Ein toller Auftakt einer neuen Reihe! Definitiv lesenswert - ich persönlich hoffe noch auf viele weitere Teile!

Veröffentlicht am 10.04.2019

Gefährlich bis zum Gehtnichtmehr

Geschmiedet in Glut

‘Geschmiedet in Glut‘ ist der vierte, und auch finale, Band der »Red-Hot-SEALs«-Reihe der Autorin Trish McCallan.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und lässt mich immer wieder an die männliche Hauptfigur Mac denken.

Unter ‘Das Buch‘ kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Amy Chastain und Jace »Mac« Mackenzie holen. Der Roman umfasst einen Lagebericht, dreißig Kapitel sowie einen Prolog und ein Glossar. Den Lagebericht fand ich sehr gelungen und hilfreich denn er gibt ein kurzes aber klares Bild zur aktuellen Lage wieder. Das war für mich sehr nützlich denn ich muss gestehen dass diese der erste Band der Reihe für mich war. Das Glossar hätte ich mir allerdings am Anfang statt am Ende gewünscht, dadurch wären die Begriffe von Anfang an klarer und verständlicher für mich gewesen.

Der Schreibstil ist gut und angenehm, man kommt im wesentlichen gut voran. Nur etwas mühsam fand ich das ein oder andere Kapitel, denn manche waren mir persönlich zu lange.

Fazit: »Ein prickelnder SEALs-Roman« - diese Aussage kann ich definitiv bestätigen! Mir gefiel die Geschichte sehr gut. Ich werde mir die anderen Bände dieser Reihe bestimmt noch zulegen und diese nachholen!

Veröffentlicht am 29.03.2019

Zuckerwatte seiht nur aus der Ferne perfekt aus

The Wrong Girl – Die perfekte Täuschung

‘The Wrong Girl – Die perfekte Täuschung‘ ist ein Thriller der Autorin Megan Goldin. Das Buch umfasst neunundvierzig Kapitel. Ich muss hier das Motto am Anfang des Thrillers zitieren: >>Die Wahrheit ist selten rein und niemals einfach.<< Oscar Wilde

Ich finde das ist ein toller Einstieg ins Buch. Dieser Satz schafft die richtige Atmosphäre für die Geschichte rund um Juile West , ihren Mann Matt und s eine Ex-Frau Laura . Es passt perfekt zum Inhalt des Buches!

Das Cover ist wunderbar gestaltet. Es spring sofort ins Auge und fällt auf. Außerdem finde ich es sehr ansprechend und passend zum Inhalt.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Julie , der neuen Frau von Matt und Mel , der Kommissarin die den Fall seiner ersten Frau untersucht, geschrieben. Dadurch kommt eine gute Abwechslung in die Geschichte rein, ich finde beide ‘Teile‘ auf ihre Weise toll – ich könnte mich nicht entscheiden welche von beiden besser ist.

Der Einstieg gelang mir gut und ich kam schnell in die Geschichte der beiden Hauptfiguren Julie und Mel rein. Ich fühlte mich beiden sofort Nahe. Der Schreibstil der Autorin Megan Goldin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen – ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen!

Fazit: Absolut empfehlenswert! Man sollte sich diesen Thriller mit den Psychospielchen nicht entgehen lassen!