Profilbild von vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2019

Nicht nachdenken, nur fühlen

True North - Kein Für immer ohne dich

'True North - Kein für immer ohne dich' ist der vierte Teil der 'True North'-Reihe der Autorin Sarina Bowen. Der Roman umfasst zwei Teile mit insgesamt neununddreißig Kapiteln. 'Unter zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Dave und Zara holen.

Das Cover ist sehr schön und romantisch gestaltet, die Farbe wirken freundlich und warm. Mir gefällt es sehr gut, ich habe es mir immer wieder gerne angesehen. Außerdem passt es vom Stil her gut zu den anderen der Reihe. Allerdings ist es doch sehr, sehr pink - aber ich mag es Vor allem in Kombination mit den anderen beiden Farben ist es sehr schön und sieht traumhaft aus!

Teil eins spielt im Juli 2015 und umfasst den gesamten Sommer bis August. Mr. Hottie hatte mich hier definitiv überzeugt Teil zwei setzt dann im Juli 2017 ein und mehr verrate ich hier nicht – lasst euch selbst von Sarina Bowen und ihren Figuren überzeugen!

Fazit: Sehr empfehlenswert und aktuell mein Lieblingsband der 'True North'-Reihe! Es hilft bestimmt wenn man die anderen Teile vorher gelesen hat um die Personen zu kennen – ich finde es toll den ein oder anderen hier wieder zutreffen! Ich kannte bisher allerdings nur den ersten Teil und habe dennoch zurecht gefunden, diesen würde ich allerdings unbedingt empfehlen vorher zu lesen, die anderen beiden schaden aber bestimmt auch nicht. Ich werde mir die beiden auf jeden Fall noch zulegen Außerdem werde ich die Reihe, sowie die Autorin, auf jeden Fall im Auge behalten und weitere Bücher auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Sommer löst den Winterfrost ab

Every little Kiss

‘Every little Kiss‘ ist der zweite Teil der ‘Sequoia Lake‘-Reihe der Autorin Marin Adair und umfasst achtzehn Kapitel.

Der Einstieg gelang mir persönlich gut und ich kam leicht in die Geschichte rund um den Leiter der K-9-Hundestaffel Ford Jamison und der verwitweten Olivia Preston rein. Der Schreibstil der Autorin Marin Adair ist sehr angenehm und der Liebesroman dadurch flüssig und rasch zu lesen.

Den Automaten mit Cupcakes fand ich super - den will ich auch Er hat mich sogar bis in meine Träume ‘verfolgt‘! Er hat also definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Fazit: ‘Every little Kiss‘ ist ein tolles und, wie ich finde, sehr gelungenes Buch. Es war für mich zwar das erste der Reihe aber ich muss mir das andere unbedingt noch zulegen - am besten sofort! Und ich würde jedem empfehlen das erste vorher zu lesen denn man wird hier gespoilert und so weiß ich bereits was im ersten passieren wird. Aber davon lasse ich mir den Spaß nicht verderben!

Veröffentlicht am 04.02.2019

Ein Leben zählt mehr

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)

‘Schattenloge 1‘ umfasst die Bände dreizehn bis fünfzehn der 'Erbe der Macht'-Reihe und läutet den Auftakt zur zweiten Staffel ein. Das Cover ist toll, es ist sehr auffallend aber gleichzeitig auch geheimnisvoll. Außerdem passt es wunderbar zum Genre Fantasy sowie zur restlichen Reihe auch wenn es sich von jenen aus Staffel eins unterscheidet.

Die kurze Zusammenfassung unter 'Was bisher geschah' fand ich äußerst hilfreich um sich nochmals kurz alles in Erinnerung zu rufen und so einen reibungslosen Start in die neue Staffel zu sichern. Dennoch würde ich jedem ans Herz legen die Bände der ersten Staffel sowie das Spin-off 'Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus' in der richtigen Reihenfolge vorher zu lesen, da sie aufeinander aufbauen und man sich als Leser ansonsten nicht auskennen und zu recht finden wird.

Staffel zwei starte mit diesem Band sehr spannend und lässt uns mit mehr Fragen zurück als es Antworten gibt. Es ist auf jeden Fall ein interessanter und gelungener Start zu neuen Abenteuern. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!

Fazit: ‘Schattenloge 1‘ von Andreas Suchanek zeichnet sich wie immer durch einen angenehmen Schreibstil aus, Die Geschichte liest sich flüssig wodurch man sehr schnell und leicht vorankommt. Die Mischung aus Fantasy und Humor gefällt mir sehr gut und passt ausgezeichnet zur Geschichte und den Figuren. Ich liebe sie alle!

Ich werde die Serie 'Das Erbe der Macht‘ sowie mögliche Spin-Offs definitiv im Auge behalten und weiter ‚verschlingen‘

Meine Empfehlung bekommt dieser Teil, sowie die gesamte Reihe, auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 25.01.2019

Eine Wanderin zwischen den Welten

Wir nannten es Freiheit

'Wir nannten es Freiheit' ist ein historischer Roman der Autorin Silke Schütz.

'Wir nannten es Freiheit' ist ein historischer Roman der Autorin Silke Schütz.

Das Buch umfasst zweiundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Unter 'Über dieses Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um die Lehrerin Lene und ihren Verlobten Paul holen.

Das Cover ist recht einfach gehalten aber dennoch ansprechend gestaltet und sehr passend zur Geschichte gewählt. Mir persönlich gefällt es gut, ich stelle mir immer vor dort Lene zu sehen wenn sie auf dem Weg zur Schule ist

Ich fand den Einstieg eher schwierig, anfangs ging es bei mir mit dem Lesen nur langsam und schleppend dahin. Allerdings bessert sich dieses Gefühl bald und ich bin von der Geschichte gefangen. Die ‘Frauenrechtlerinnen‘ bzw. Lene’s Kolleginnen gefallen mir, sie sind unterhaltsam und wollen, trotz den Widrigkeiten der Zeit, für ihre Rechte eintreten! Das finde ich gut.

Hier muss ich ein Zitat aus dem Buch erwähnen da ich es sehr passend fand und finde das man sich das auch in der heutigen Zeit noch öfters in Gedanken rufen sollte: >>Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.<<

Fazit: Wegen der anfänglichen Schwierigkeiten ziehe ich einen Stern ab. Ich empfehle das Buch aber dennoch allen, die sich gerne ins Berlin des Jahre 1916 begeben und Lene bei ihrem Kampf für ihre Rechte begleiten möchte!

Ich persönlich habe hier bezüglich der Geschichte einiges neues lernen dürfen. Zum Beispiel kannte ich bisher die Zölibatsklauseln für Lehrerinnen nicht, das fand ich sehr interessant!

Veröffentlicht am 05.01.2019

Eine Hand wäscht die andere

Love & Danger - Verführerische Lügen

'Love & Danger - Verführersiche Lügen' ist ein Liebesroman der Autorin Lauren Black und der erste Teil der Mafia-Reihe.

Ich finde das Buch hat ein tolles Cover, durch das schwarz weiße Bild mit der weiß blauen Schrift ist es sehr ansprechend gestaltet.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen ersten Eindruck über die Figuren Angelina Connelly, Marco Alighieri und Jake Paxton holen. Der Roman umfasst neunzehn Kapitel und spielt in Chicago.

Der Einstieg war für mich eher holprig und etwas schwierig, ich wurde mit dem Schreibstil der Autorin anfangs ehrlich gesagt nicht ganz warm. Bis der gewisse Funke übergesprungen ist hat es so seine Zeit gedauert... Ab Kapitel drei oder eher vier wurde es dann allerdings besser, bis ich dann sogar regelrecht süchtig nach der Geschichte wurde. Die Erinnerungen an Carly fand ich sehr spannend! Wegen den Anfangsschwierigkeiten ziehe ich allerdings einen Stern ab.

Bei den Hauptfiguren war ich mir lange nicht sicher ob ich sie mögen soll oder nicht... Jeder hatten so seine jeweiligen 'FÜR'- aber auf 'DAGEGEN'-Moment, und somit definitiv schwierig... Angelina mochte ich von Anfang an, man leidet mit ihr mit, und versteht auch sehr gut ihren Zwiespalt. Letztlich finde ich alles sehr schlüssig und gut nachvollziehbar.

Einziges Manko ist in meinen Augen das Ende, mir war nicht klar dass es sich hierbei um den ersten Teil einer Reihe handelt... Natürlich bin ich jetzt gespannt wie es weitergeht aber gleichzeitig auch enttäuscht. Nun warte ich gespannt auf den nächsten Teil der Reihe: Love & Danger – Verbotene Wahrheit

• Erotik