Profilbild von vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2022

Der graue Streusel auf der Regenbogenglasur

Durch die hellste Nacht

'Durch die hellste Nacht' ist ein Liebesroman der Autorin Jessica Winter.  Das Cover gefällt mir, obwohl echte Menschen darauf sind. Es wirkt romantisch und verspielt, vor allem in Kombination mit der Schrift. Insgesamt ist es sehr ansprechend und stimmig gestaltet.  Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um die Sozialarbeiterin Ruby Danes und den FBI-Ermittler Jake Brooks holen. Der Roman umfasst sechsundvierzig Kapitel welche abwechselnd aus Sicht von Jake und Ruby geschrieben sind. Die Geschichte endet mit einem Ausblick ein Jahr später. Den Wechsel zwischen den Figuren finde ich sehr gelungen. Es ist immer wieder super, weil man dadurch beide Hauptfiguren besser verstehen und kennenlernen darf. Außerdem bringt es Abwechslung in die Geschichte rein und wird nicht zu einseitig. Ich musste über viele erheiternde Aussagen schmunzeln. Wie z.B. ‘Die Muskel, welche vielleicht die Freunde eingeladen haben’ fand ich super Aber im nächsten Moment ist es herzzerreißend, die Erinnerung mit dem Bluten hat mir die Tränen in die Augen getrieben! Jede Erinnerung wird emotionaler als die andere - ich sage nur: Taschentuchalarm! 'Tattoos sind was für Weicheier' war auch so eine geniale Aussage und ich musste trotz der ernsten Szene lachen!
 Fazit: In der Danksagung erwähnt die Autorin, dass es hart war das Buch zu schreiben. Und ja, es war teilweise auch hart es zu lesen. Aber dennoch finde ich es ein sehr empfehlenswertes Buch. Ich finde es wichtig sich mit dem Thema aus dem Buch zu beschäftigen! Die Autorin verdient meinen Respekt und meine Anerkennung, dass sie den Mut hat ein Buch mit solch einem bewegenden Thema zu schreiben. Ebenso hat jede betroffene Person meinen Respekt, dafür dass sie solche Situationen überlebt und vielleicht ja sogar das Muster durchbricht - das kann gar nicht oft genug gesagt werden! Jessica Winter hat hier ein sehr wertvolles und gefühlsgeladenes Buch geschrieben.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Manche Blicke hinterließen Narben

Into the Fire

‘Into the Fire’ ist ein Liebesroman der Erfolgsautorin J. R. Ward. Bis eben war mir nicht klar dass dies ein Pseudonym ist - ich hatte bisher Vorurteile gegen Pseudonyme aber ich liebe diese Autorin! Das Buch bildet außerdem den ersten Teil der ‘Firefighters’ Reihe.

Ich konnte auf den verschiedenen Webseiten zwei verschiedene Covers finde. Das finde ich persönlich nicht so gut, ich bin immer stark dafür nur ein einziges pro Buch zu haben denn meist gefällt eines nicht oder man verwirrt sich und kauft das Buch im schlimmsten Fall zweimal - ich bin ein absoluter Cover-Käufer, ich gebe es zu . Hier gefällt mir das schwarz, weiß, goldene mit der dezenten Schrift und schlichten Gestaltung am besten! Das andere mit dem nackten Oberkörper ist mir 'too much' und würde ich so nicht nehmen.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen guten Vorgeschmack auf die Geschichte rund um die Firefighterin Anne Ashburn und den Bad Boy Danny Maguire holen.

Der Liebesroman umfasst sechsundfünfzig Kapitel. Nach ein paar gibt es einen kleinen Zeitsprung, deswegen war ich anfangs etwas skeptisch aber ich muss sagen er war für die Geschichte unumgänglich, wobei ich persönlich gerne mehr über diese Zeit ‘dazwischen’ erfahren hätte. Aber des tut der Geschichte keinen Abbruch weswegen ich auch keinen Stern abziehe.

Fazit: Der Schreibstil der Autorin überzeugt wie immer, das Buch ist flüssig geschrieben und dadurch schnell zu lesen. Die Figuren wirken gut ausgearbeitet und realsischt. Die Seiten fliegen nur so dahin. Ich bin begeistert von der neuen Reihe und hoffe auf weiteren Lesespaß in künftigen Büchern. Jetzt muss ich mir nur die Zeit bis zum nächsten Band vertreiben, den ich bereits jetzt sehnsüchtig herbeisehne

Veröffentlicht am 10.09.2019

Was tust du, wenn außer Liebe nichts mehr übrig ist?

Pretty Venom (Gray Springs University 3)

'Pretty Venom' ist ein Liebesroman der Autorin Ella Fields und bildet den dritten Band der ‘Gray Springs University‘ Reihe. Ich habe die Autorin mittlerweile in mein Herz geschlossen und bin süchtig nach ihren Büchern! Ihr Schreibstil ist absolut wunderbar, alles ist leicht und flüssig zu lesen wodurch man einfach und schnell voran kommt.

Das Cover ist wunderschön und sehr stimmig gestaltet. Ich finde es sehr ansprechend und harmonisch. Außerdem passt es gut zu den anderen Bänden der Reihe.

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Callum und Renee holen. Die Geschichte dieser beiden Figuren wurde bereits im Epilog des letzten Bandes angedeutet und ich freute mich bereits sehr auf die Geschichte dieser zwei. Der Roman umfasst zweiundvierzig Kapitel sowie einen Epilog. Diese sind abwechselnd aus Sicht von Renee und Callum geschrieben. Das ist wie immer eine gelungene Abwechslung und bring so noch mehr Schwung in die Geschichte.

Ich fand die Rückblenden in die Vergangenheit der beiden äußerst spannend und informativ. So konnte man die Figuren, deren Entwicklung und Handlungen noch besser verstehen. Allerdings ist es in meinen Augen ein Bruch der Reihe denn bisher hatten wir noch nie ‚so viel‘ Vergangenheit und so wenig Gegenwart. Ich fand das tat der Geschichte aber keinen Abbruch sondern hat sie sogar noch mehr verbessert! Außerdem fand ich es gut das man die Geschichte aus Teil eins und zwei nun noch aus Sicht von Renee und Callum zu lesen bekam! Das gefiel mir sehr gut und brachte mich an einigen Stellen nochmals zum Schmunzeln und ich habe mich gerne an die vorherigen Teile zurück erinnert! Herrlich!!

Mittlerweile weiß ich den Ausblick im Epilog ala ‚Zehn Jahre später‘ zu schätzen. Auch wenn ich es nach wie vor etwas schräg finde solch ein Vorgehen in einer Reihe vorzufinden. Gibt es hier im Epilog außerdem bereits die Andeutung auf den nächsten Band? Irgendwie würde ich es ja toll finden einen Band zu lesen der zehn Jahre später spielt und alle nochmals zusammenbringt! Das wäre mein Wunsch für einen Abschlussband der Serie, denn dann würden dieses Ausblicke für mich endlich mehr Sinn ergeben

Am Anfang des Buches steht eine Widmung die ich hier noch unbedingt zitieren möchte denn dieser Satz passt perfekt zur Geschichte und beschreibt sie vortrefflich: Wenn du jemanden zu deiner ganzen Welt machst, beschwer dich nicht, wenn der Boden unter deinen Füßen bröckelt.

Autor: Ella Fields

Veröffentlicht am 06.08.2019

Glück ist keine Frage des Warums oder Wanns

Bittersweet Always (Gray Springs University 2)

'Bittersweet Always' ist ein Liebesroman der Autorin Ella Fields und bildet den zweiten Band der ‘Gray Springs University‘ Reihe. Ich habe die Autorin mittlerweile in mein Herz geschlossen und bin süchtig nach ihren Büchern! Ihr Schreibstil ist absolut wunderbar, alles ist leicht und flüssig zu lesen wodurch man einfach und schnell voran kommt.

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Ich finde es sehr ansprechend und harmonisch. Außerdem passt es gut zum ersten Band der Reihe.

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf Toby und Pippa holen. Der Roman umfasst einen Prolog, dreiundfünfzig Kapitel sowie einen Epilog. Die Autorin hat hier ihre eigenen Berührungspunkte bezüglich psychischer Erkrankungen mit einfließen lassen. Die Widmung ist unendlich schön. Sie hat mich sehr berührt.

Der Prolog ist ein interessanter und zugleich auch ein trauriger aber passender Einstieg in die Geschichte. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Pippa und Toby geschrieben. Das finde ich äußerst interessant und informativ. So gelingt eine tolle Abwechslung zwischen den Figuren und man erfährt von beiden mehr als es möglich wäre wenn nur einer erzählen würde.

Außerdem finde ich es toll das man die Geschichte aus Teil eins nun teilweise aus Pippas und Tobys Sicht lesen kann. Das gefiel mir sehr gut und brachte mich an einigen Stellen nochmals zum Schmunzeln und ich habe mich gerne an den vorherigen Teil zurück erinnert! Herrlich!!

Die Andeutung für den nächsten Band über Renee und Callum ist genial! Ich freue mich bereits jetzt auf 'Pretty Venom' und sehnen diesen Band bereits jetzt herbei!

Den Epilog, finde ich wie bereits in Teil eins, irgendwie befremdlich. Einen Ausblick auf 'Zehn Jahre später' in einer Reihe zu bekommen ist irgendwie schräg. Mittlerweile fange ich aber irgendwie an diese zu schätzen - denn so erfährt man über jedes Paar etwas aus der Zukunft was einem sonst verwehrt bleiben würde! Ich denke ich habe da mittlerweile meine Meinung geändert und muss den ersten, eher negative Eindruck revidieren und sagen dass ich es ganz nett finde so einen Ausblick zu bekommen und dadurch zu erfahren was aus den einzelnen Paaren wird.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Wahre, oder bequeme Liebe?

To Love Storm

'To Love Storm' ist ein Liebesroman der Autorin Carian Cole. Außerdem bildet er den ersten Teil der 'Ashes & Embers' Reihe. Die Geschichte selbst umfasst zweiundzwanzig Kapitel.

Man darf hier Evelyn begleiten ...

Man darf hier Evelyn begleiten und liest nur aus ihrer Sicht. Das fand ich etwas schade da mir persönlich so der männliche Input gefehlt hatte und die Geschichte eher einseitig erzählt wurde. Allerdings tut das der Geschichte letztlich keinen Abbruch, Ich bin von der Geschichte und dem Schreibstil der Autorin Carian Cole begeistert. Spätestens aber beim Begriff 'Eyeliner-Yeti' hat sie mich gehabt und an ihr Buch, die Geschichte und die Figuren gebunden! Die 'Fi**-mich-Schuhe' sind auch ein Highlight für sich Der Witz kommt hier definitiv nicht zu kurz, gleichzeitig ist das Buch aber stellenweise auch ernst. Außerdem kann man im Verlauf des Buches sehr gut erkennen wie sich die Figuren weiter entwickeln und über sich hinauswachsen. Man leidet und fühlt mit Evelyn bis zum Schluss mit. Auch wenn ich bezüglich ihres Verhaltens eine andere Vorstellung habe und dies nicht ganz mit ihr teilen kann finde ich dennoch dass es der Autorin gut gelungen ist dieses doch etwas schwierige Thema rüber zubringen.

Hier muss ich noch eine wundervolle Aussage aus dem Roman zitieren: 'Du kannst die Sterne nicht sehen, wenn du dich nicht in die Dunkelheit wagst.'

'To Love Storm' hat ein tolles und gelungenes Ende! Gleichzeitig bildet der Roman einen gelungen Auftakt zu einer neuen und tollen Reihe! Ich freue mich bereits jetzt auf die anderen Bände und Mitglieder der Band und Familie! Ich hoffe wir dürfen sie alle noch näher kennen lernen!