Profilbild von vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2018

Zwiegespalten

Tief unter die Haut

Das Cover ist sehr schön und ansprechend gestaltet. Die Farbgebung, das Motiv und die Schrift sind gut aufeinander abgestimmt und gefallen mir gut.

In ‚Über dieses Buch‘ kann man sich einen kurzen aber ...

In ‚Über dieses Buch‘ kann man sich einen kurzen aber recht guten Vorgeschmack auf den Roman der Autorin Sharon Sala holen. Die Geschichte umfasst siebzehn Kapitel sowie einen Epilog.

Der Einstieg ist sehr spannend und man kommt gut voran. Der Schreibstil ist okay aber so richtig vom Hocker haut es mich nicht. Die Charaktere wirken interessant aber so ganz ohne Erinnerungen ist die weiblich Hauptfigur anfangs schwer einzuschätzen und man ist als Leser gespannt diese Lücken nach und nach zu füllen.
Zwischendurch war ich von der Geschichte gefesselt aber andererseits ging es mir auch zu langsam voran und lies mich sehr zwiegespalten auf der Couch verweilen. Die letzten Kapitel finde ich dann auch spannend und interessant. Außerdem kommt im letzten Abschnitt einiges an Humor dazu – ich mag Clays Eltern sehr! Das Ende war spektakulär, dass fand ich toll und gefiel mir gut.

Allerdings warte ich bis zum Ende auf das ‚Gewisse etwas‘, ich war zwar gefangen genommen und fand die Geschichte spannend aber es kam mir doch etwas gezwungen vor. Deswegen ziehe ich zwei Sterne ab.

Fazit: Sharon Sala verknüpft in ‚Tief unter die Haut‘ sinnliche Romantik und fesselnde Spannung miteinander allerdings konnte mich diese Umsetzung nicht zu 100% überzeugen aber es hat definitiv Potenzial.

• Figuren
  • Spannung

It's Lennon-Time ?

The Banker (San Francisco Hearts 3)

Das Cover ist, auf dezente Art und Weiße, unglaublich sexy und ansprechend, außerdem passt super zu den anderen Bänden der Reihe von Piper Rayne. Es ist zwar durch das schwarz weiße Design eher schlicht gehalten aber mit dem gelben Schriftzug wir es aufgepeppt und wirkt dadurch sehr modern und ansprechend.

The Banker ist bereits Teil drei der Reihe 'San Francisco Hearts' und somit (leider) der letzte. Kann allerdings, denke ich, auch unabhängig voneinander und somit ohne Vorkenntnisse der anderen Teile gelesen werden. Wobei es natürlich nicht schadet die vorherigen Bände zu! Denn ich fand es ganz toll 'altbekannte' Figuren aus Teil eins und zwei wieder zusehen ?

Etwas skeptisch war ich aufgrund dessen das Piper Rayne das Pseudonym zweier Autorinnen zu sein scheint... Es tut mir leid, aber bei Pseudonymen gehe ich immer mit einer etwas negativeren Einstellung an das jeweilige Buch heran. Allerdings waren meine Sorgen hier absolut unbegründet – bereits die vorherigen Teile konnte mich von meinen Vorbehalten heilen und dieser hat es nur wieder bestätigt!

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Gedankenwelt von Lennon holen, welche hier die Hauptfigur ist. Die Geschichte teil sich auf eindundvierzig Kapitel und einen Epilog auf. Der Schreibstil ist genauso angenehm wie in den vorherigen Bänden und die Geschichte ist flüssig zu lesen. Die Kapitel haben genau die richtige Länge um einen schnell und gut voranzukommen zu lassen. Die Entwicklung der Geschichte ist gut und glaubwürdig, auch finde ich es spannend zu sehen wie sich die Figuren im Verlauf der Geschichte - mit doch etwas unterwarteten Wendungen - entwickeln. Außerdem gefällt es mir, Lennons weiche Seite kennen zu lernen nachdem wir bisher eine eher anderen Eindruck von ihr hatten!

Fazit: mir haben die beiden anderen Teile dieser Reihe ja bereits sehr gefallen aber ich denke dieser hier ist mein Favorit. Ich liebe Lennon und ihren Humor aber hier zeigt sie das auch sie Gefühle hat und verletzlich ist. Ich kann mit absoluter Gewissheit sagen dass ich diese Reihe liebe! Unglaublich unterhaltsam und unglaublich toll ? Einziges ‚Problem‘ ist dass dies leider bereits der letzte Band ist hach

Loslassen ist der schwerste Teil der Liebe

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

‚Rebellin der Nacht‘ ist Teil zwei der Silberschwingen-Reihe der Autorin Emily Bold.

Das Cover ist schön und gefällt mir gut, und passt zum ersten Band, es fügt sich also gut in die Reihe ein. Das Jugendbuch aus dem Genre Young-Adult Romantasy umfasst einen Prolog, dreiunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Vom Schreibstil von Emily Bold und auch der Geschichte selbst bin ich absolut begeistert. Das Buch ist flüssig zu lesen und man kommt sehr schnell und gut voran, ehe man sich’s versieht hat man bereits die letzte Seite erreicht.

Meine Empfehlung ist es auf jeden Fall vorher unbedingt Teil eins zu lesen! Und hier nicht weiterlesen wenn man ebendiesen noch nicht kennt, ansonsten könnte man über den einen oder anderen Spoiler stolpern – und das wollen wir ja nicht

Der kurze Text unter 'Das Buch' am Anfang gefällt mir gut und ist ein netter Vorgeschmack auf die Geschehnisse in diesem Band. Die Figuren entwickeln sich gut weiter, sie wachsen von Seite zu Seite. Speziell Lucien finde ich toll bezüglich seiner Entwicklung, vor allem wenn man die Figur in beiden Bänden miteinander vergleicht! Aric endlich mal kennen zu lernen finde ich nett. Außerdem kann der Leser bzw. die Leserin hier die Geheimnisse der Silberschwingen erkunden – sehr spannend!

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung der Reihe. Ich bin auf weitere Bände gespannt – ich kann es kaum erwarten wieder über die Silberschwingen – speziell Lucien, Thorn und Nyx - zu lesen.

Nora, die Schlaftablette 2.0

Between us

Das Buchcover ist irgendwie total süß und gefällt mir durch die dezenten Farben gut. Ich finde es lädt außerdem zum Träumen ein

‚Between us‘ ist der erste Teil der ‚Burnham-College‘-Reihe und spielt, ...

‚Between us‘ ist der erste Teil der ‚Burnham-College‘-Reihe und spielt, wie der Name bereits vermuten lässt, am Burnham College.

Der Roman der Autorin Julianna Keyes umfasst einundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um die Hauptfigur Nora Kincaid holen.

Ich für meinen Teil habe mich beim Lesen in die Geschichte sowie die Figuren selbst verliebt. Ich finde die Geschichte ist nett und gelungen. Jede Figur ist auf ihre Art und Weise toll, ich finde jede Figur ist gut dargestellt und man kann von der ersten bis zur letzten Seite interessante Entwicklungen erkennen. Der Roman beschert dem Leser bzw. der Leserin erwarte aber auch unerwartete Handlungen und Ereignissen. Ich finde diese Abwechslung und die Überraschungen gelungen.

Fazit: Mir hat der erste Band der Reihe gut gefallen, ich werde mir die weiteren Bände der Reihe bestimmt ansehen. Ich hoffe die Wartezeit bis dahin ist nicht zu lange!

Veröffentlicht am 30.07.2018

Misstrauen ist etwas Heimtückisches

A Stranger in the House

Das Cover ist irgendwie unheimlich, oder wohl eher beunruhigend, aber zugleich auch sehr einprägsam und schön gestaltet. Die Farbgestaltung von Motiv und Texten finde ich auch gut. Alles in allem gefällt es mir gut.

'A STRANGER IN THE HOUSE - Das Böse ist näher, als du denkst' ist der zweite Thriller der kanadischen Autorin Shari Lapena und ich finde sie hat sich, obwohl ich nicht dachte es wäre möglich, gesteigert!

In 'Über dieses Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Vorgeschmack auf den Thriller rund um Karen und ihren Mann holen. Die Geschichte umfasst einen Prolog und neunundvierzig Kapitel.

Durch die relativ kurzen Kapitel fliegen die Seiten nur so dahin und man kommt schnell voran. Die kurzen Abschnitte fand ich sehr angenehm zum Lesen. Außerdem ist der Schreibstil der Autorin flüssig und obwohl pro Kapitel nicht viel Zeit verstreicht fliegen die Zeilen nur so dahin und man kann gar nicht mir mit dem Lesen aufhören. Es entwickelt sich eine unglaublich gute Dynamik und Atmosphäre - das Buch ist super, spannend und angenehm zu lesen. Ich kann definitiv sagen dass ich es liebe! Die letzten Kapitel habe ich regelrecht verschlungen da ich unbedingt die Wahrheit erfahren wollte – aber mir fehlen nach wie vor die Worte, ich bin absolut platt!

Fazit: Sehr leicht zu lesen und sehr fesselnd. Absolute genialer Thriller!

• Atmosphäre
  • Figuren