Profilbild von vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2018

Die Hoffnung ist das Federding

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Ich finde ‚The Ivy Years – Bevor wir fallen‘ hat ein tolles Cover, es ist zwar recht einfach gestaltet aber dennoch ist es schön und auf jeden Fall ein Augenfang.

Der Roman ist der erste Band der Reihe ...

Der Roman ist der erste Band der Reihe ‚The Ivy Years‘, er besteht aus dreiundzwanzig Kapiteln. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich einen kurzen aber bereits recht guten Eindruck von der Geschichte von Sarina Bowen holen.

Jedes Kapitel hat einen Titel, das finde ich gut denn so wird mein Kopfkissen angeregt und ich überlege bereits immer am Anfang was hier passieren könnte und spinne mir Ideen zusammen

Außerdem wird hier von bzw. durch verschiedene Personen erzählt, die Hauptfiguren Corey und Hartley wechseln sich ab. Das finde ich sehr gut, denn so bekommt man einen Einblick in beide und versteht sie und ihr Handeln dadurch besser. Außerdem finde ich es auch sehr erfrischend und abwechslungsrein mal die Sicht der Frau, mal die Sicht des Mannes zu lesen und dadurch mehr von den zweien zu erfahren.

Der Schreibstil von Sarina ist sehr angenehm und dadurch ist der Roman flüssig zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin. Allerdings war mir das bereits von ihrer ‚True North‘-Reihe bekannt und dadurch auch keine Überraschung für mich – ich hatte es sogar erwartet bzw. vorausgesetzt und wurde nicht enttäuscht!

Eines meiner Highlights hier ist eindeutig die 'Hoffnungsfee' von Corey ? Ich ertappte mich immer wieder dabei wie ich sie mir nun selbst vorstelle!

Fazit: Absolut empfehlenswert! Ich werde die zukünftigen Bände dieser Reihe definitiv lesen und auch die Autorin selbst im Auge behalten und kann dieses Vorgehen auch jedem anderen empfehlen!

Veröffentlicht am 11.04.2018

Das Leben ist zu kurz um sich zurückzuhalten

From Scratch - Alles neu mit dir

Ich finde ‚From Scratch‘ hat ein tolles Cover, es ist dezent aber zugleich wunderschön und sehr ansprechend gestaltet.

Unter 'Zu diesem Buch' findet man eine kurze aber bereits recht gute Vorschau auf den emotionsgeladenen Roman von Stacey Kade.

Die Geschichte umfasst einen Prolog, sechsunddreißig Kapitel und einen Epilog.

Die Kapiteln sind abwechselnd aus Sicht von Amanda bzw. von Chase geschrieben, das finde ich sehr gut. Denn dadurch bekommt man mehr Informationen sowie einen besseren Einblick und Verständnis für beide Figuren und deren Handlung. Außerdem erzeugt die Autorin mit den unterschiedlichen Sichten mehr Abwechslung und somit kommt mehr Schwung in die Geschichte! Der Schreibstil von Stacey Kade ist dadurch sehr fesselnd und gefällt mir sehr gut!

Die Geschichte um Amanda und Chase ist fesselnd, es geht spannend zu aber auch die Emotionen kommen hier nicht zu kurz. Der Prolog ist ein heftiger Einstieg, spätestens nach Kapitel eins bin ich sofort bei Amanda und kann mich bis zur letzten Seite nicht mehr von ihr trennen Die Figuren sind faszinierend und sehr vielschichtig. Der Epilog gefiel mir gut, für mich ein gelungener Abschluss der Geschichte.

Ich werde die Autorin definitiv im Auge behalten und auf jeden Fall den nächsten Band dieser neuen und interessanten Reihe lesen!

• Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 03.04.2018

Alles geschieht, wie es geschehen muss

Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers

Das Cover ist zwar von der Optik her anders als die bisherigen aber es hat dennoch das gewisse etwas. Es hat definitiv mein Interesse geweckt.

'Die Archive der Seelenwächter – Weg des Kriegers' ist ein ...

'Die Archive der Seelenwächter – Weg des Kriegers' ist ein spezieller Band der Buchserie 'Die Chroniken der Seelenwächter' von N icole Böhm. Dieser Band ist das Bindeglied zwischen Staffel eins und zwei, er ist somit zwischen Band zwölf und dreizehn einzuordnen.

Dieser Teil umfasst fünfunddreißig Kapiteln und dieses Mal berichtet Akil. Man erfährt was ihm in letzter Zeit passiert ist sowie etwas mehr über seine Vergangenheit. Sehr gut haben mir die Rückblendenkapitel gefallen in denen man mehr über Akils früheres Leben erfährt. Die Kapitel fliegen nur wieder nur so dahin, die Geschichte ist sehr spannend und durch den Wechseln zwischen Gegenwart und Vergangenheit eine tolle Abwechslung. Ehe man sich’s versieht hat man bereits wieder das Ende des Bandes erreicht und lässt einen sofort den nächsten herbeisehnen.

Fazit: ACHTUNG - Nicole Böhm erzeugt mit ihren Seelenwächtern absolute Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 03.04.2018

Teufelsküsse, einer für jede Sünde ♥❄

Going for the Goal

Das Cover ist toll und total heiß hach - ich könnte es stundenlang anstarren

Das Cover ist toll und total heiß hach - ich könnte es stundenlang anstarren

Den Abschnitt 'Die Autorin' am Anfang finde ich gut, denn ich persönlich sehe immer gern Bilder der AutorInnen da ich so bereits die erste Verbindung zum Buch schließen kann! Unter 'Das Buch' kann man sich einen kurzen aber bereits recht guten Vorgeschmack auf den Roman von Sara Rider holen.

Der Schreibstil ist locker flockig leicht und dennoch fehlt der Witz nicht. Sara Rider hat es mit nur wenigen Zeilen geschafft mich von ihrem Roman zu bezaubern!

Die Geschichte umfasst achtundzwanzig Kapitel und einen Epilog. Kapitel eins beginnt neuen Jahre zuvor und bereits der erste Satz hat mich zum Lachen gebracht. Außerdem hat mich dieser Satz sowie das ganze erste Kapitel, zusätzlich zum sehr ansprechenden Cover, darin bestärkt das richtige Buch ausgewählt zu haben! Und ich habe hier eindeutig bereits sehr früh mein neues Lieblingswort gefunden: Leg-dich-nicht-mit-mir-an-Stilettos Das muss ich mir auf jeden Fall merken!

Die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich’s versieht hat man bereits das Ende erreicht. Dieses ist der Autorin Sara Rider gut gelungen, vor allem den Epilog empfand ich als guten Abschluss.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Säe Liebe, und du wirst Liebe ernten

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 5 - Erweckung (Finalband 1. Zyklus)

Das Cover ist wie immer toll gestaltet, es gefällt mir und passt außerdem auch gut in die Optik der anderen Bände dieser Reihe.

Dies hier ist bereits der finale Band des ersten Zylkus der Buchserie 'Die ...

Dies hier ist bereits der finale Band des ersten Zylkus der Buchserie 'Die Chroniken der Seelenwächter' von Nicole Böhm – ich kann es nach wie vor nicht fassen dass wir die Seelenwächter bereits über so viele Teile begleiten durften - unglaublich!

Die einzelnen Kapitel sind aus Sicht von verschiedenen Personen geschrieben. Hauptsächlich berichten Jaydee und Jess aber zwischendurch reihen sich auch immer wieder Kapitel von und mit anderen Personen in das Buch ein. Die Kapitel fliegen nur so dahin, die Geschichte ist sehr spannend. Ehe man sich’s versieht hat man bereits wieder das Ende des Bandes erreicht und lässt einen sofort den nächsten herbeisehnen.