Profilbild von vicky_1990

Teufelsküsse, einer für jede Sünde ♥❄

Going for the Goal

Das Cover ist toll und total heiß hach - ich könnte es stundenlang anstarren

Das Cover ist toll und total heiß hach - ich könnte es stundenlang anstarren

Den Abschnitt 'Die Autorin' am Anfang finde ich gut, denn ich persönlich sehe immer gern Bilder der AutorInnen da ich so bereits die erste Verbindung zum Buch schließen kann! Unter 'Das Buch' kann man sich einen kurzen aber bereits recht guten Vorgeschmack auf den Roman von Sara Rider holen.

Der Schreibstil ist locker flockig leicht und dennoch fehlt der Witz nicht. Sara Rider hat es mit nur wenigen Zeilen geschafft mich von ihrem Roman zu bezaubern!

Die Geschichte umfasst achtundzwanzig Kapitel und einen Epilog. Kapitel eins beginnt neuen Jahre zuvor und bereits der erste Satz hat mich zum Lachen gebracht. Außerdem hat mich dieser Satz sowie das ganze erste Kapitel, zusätzlich zum sehr ansprechenden Cover, darin bestärkt das richtige Buch ausgewählt zu haben! Und ich habe hier eindeutig bereits sehr früh mein neues Lieblingswort gefunden: Leg-dich-nicht-mit-mir-an-Stilettos Das muss ich mir auf jeden Fall merken!

Die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich’s versieht hat man bereits das Ende erreicht. Dieses ist der Autorin Sara Rider gut gelungen, vor allem den Epilog empfand ich als guten Abschluss.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Säe Liebe, und du wirst Liebe ernten

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 5 - Erweckung (Finalband 1. Zyklus)

Das Cover ist wie immer toll gestaltet, es gefällt mir und passt außerdem auch gut in die Optik der anderen Bände dieser Reihe.

Dies hier ist bereits der finale Band des ersten Zylkus der Buchserie 'Die ...

Dies hier ist bereits der finale Band des ersten Zylkus der Buchserie 'Die Chroniken der Seelenwächter' von Nicole Böhm – ich kann es nach wie vor nicht fassen dass wir die Seelenwächter bereits über so viele Teile begleiten durften - unglaublich!

Die einzelnen Kapitel sind aus Sicht von verschiedenen Personen geschrieben. Hauptsächlich berichten Jaydee und Jess aber zwischendurch reihen sich auch immer wieder Kapitel von und mit anderen Personen in das Buch ein. Die Kapitel fliegen nur so dahin, die Geschichte ist sehr spannend. Ehe man sich’s versieht hat man bereits wieder das Ende des Bandes erreicht und lässt einen sofort den nächsten herbeisehnen.

Fazit: ACHTUNG - Nicole Böhm erzeugt mit ihren Seelenwächtern absolute Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 15.02.2018

SUCHTGEFAHR^4

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 4 - Der Verrat (Bände 10 - 11)

Das Cover ist schön und passt gut in die Optik der anderen Bände der Reihe.

Das Cover ist schön und passt gut in die Optik der anderen Bände der Reihe.

'Verborgene Mächte 4' ist bereits der vierte Sammelband der Buchserie 'Die Chroniken der Seelenwächter'. Er fasst die Bände zehn bis inklusive elf der eBook-Reihe zusammen und umschließt somit: Liebe vs. Vernunft und Bruderkampf.

Die einzelnen Kapitel sind aus Sicht von unterschiedlichen Personen geschrieben. Hauptsächlich berichten Jaydee und Jess aber dazwischen reihen sich auch immer wieder andere Personen in die Erzählung ein. Die Kapitel fliegen hier nur so dahin, die Geschichte ist total spannend und ehe man sich’s versieht hat man bereits das Ende von diesem Band erreicht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand geben und so hatte ich nach nur wenigen Stunden bereits die letzte Seite erreicht!

Das Glossar und die Übersicht der Charaktere ist gut. Diese geben einen guten Überblick der Figuren und erklären außerdem noch einige unbekannte Begriffe.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Ich dürfte nicht existieren

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Ich finde das Cover sehr schön gestaltet, es sieht bezaubernd aus und zog sofort meinen Blick auf sich.

Unter 'Das Buch' findet man eine kurze aber bereits recht gute Inhaltsangabe bzw. Vorschau auf das Buch und kann sich so bereits einen ersten der neuen Romantasy-Reihe holen. Die Geschichte teil sich auf einen Prolog, Sechsunddreißig Kapitel sowie einen Epilog auf.

Der Einstieg ist toll und gelingt einfach und schnell. Vom Schreibstil von Emily Bold und auch der Geschichte selbst bin ich absolut begeistert. Das Buch ist flüssig zu lesen und man kommt sehr schnell und gut voran, ehe man sich’s versieht hat man bereits die letzte Seite erreicht und kann sich, aufgrund des doch recht fiesen Endes, nur den nächsten Band herbeiwünschen!

Die Figuren sind gut beschrieben, besonders die Hauptfigur Thorn mag ich persönlich sehr gerne. Man sieht auch gut wie sie sich im Verlauf der Geschichte weiterentwickelt und wächst, physisch sowie psychisch.

Fazit: Ein toller und lesenswerter Young-Adult Romantasy Auftaktband. Mich hat die Autorin Emily Bold mit dem ersten Teil dieser interessanten und spannenden Reihe überzeugt. Die Silberschwingen landen definitiv auf meiner Watch-List - ich würde am liebsten sofort weiterlesen. Bleibt mir nur mehr zu sagen dass ich nun sehnsüchtig auf den nächsten Band warte!

Veröffentlicht am 05.02.2018

Nett sein ist blöd

Fear and Desire: Gefährliche Lüge

Das Cover sieht toll aus, es ist sehr stimmig und schön gestaltet. Vor allem das Lichtspiel im Wald hat es mir persönlich sehr angetan und mich zu diesem Buch regelrecht hingezogen!

Die Geschichte umfasst ...

Die Geschichte umfasst 'nur' acht Kapitel und einen Epilog. Unter 'Über dieses Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Eindruck von der Geschichte holen.

Die Szenen sind abwechselnd aus Sicht von Sarah und Brandon geschrieben, diesen Sichtwechsel finde ich gut gelungen und sehr interessant für den Verlauf der Geschichte. Aber die einzelnen Kapiteln sind mir persönlich viel zu lange, ich hätte sie mir deutlich kürzer gewünscht und muss deswegen auch einen Stern abziehen - denn ich bin ein 'Noch ein Kapitel‘-Leser und konnte das hier nicht wie gewohnt umsetzten da 'nur schnell noch ein Kapitel lesen' hier leider, auf Grund der Länge, nicht funktioniert hat. Außerdem gibt es noch einen Sternabzug für die ungeschützten Sex-Szenen, das finde ich absolut nicht gut - als Autor finde ich hat meine ein gewisse Sorgfaltspflicht zu wahren und diese vermisse ich hier wie gesagt.

Der Einstieg fiel mir persönlich sehr schwer. Anfangs war es holprig und die Geschichte konnte mich erst nach ca. der Hälfte richtig fesseln und von sich überzeugen. Für den schwierigen und holprigen Einstieg muss ich noch einen Stern abziehen. Im letzten Teil folgen die Ereignisse Schlag auf Schlag - diese letzten zwei Kapiteln finde ich sehr spannend und fesselnd, ich hätte mir dieselbe Dynamik bereits für den Anfang gewünscht. Das Ende finde ich gelang Ewa Aukett gut, es ist schlüssig und gefällt mir.

• Figuren
  • Atmosphäre