Profilbild von vicky_1990

vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2017

Wenn nur die Liebe bleiben würde

Die Liebe, die uns bleibt

Das verspielte Cover wirkt nett gestaltet, es sieht irgendwie richtig 'mädchenhaft' aus mit der rosa Farbe und den Akzenten in Gold und Weiß Ich persönlich finde es total schön. Die Widmung gefällt mir auch sehr gut und hat mir bereits am Anfang einen positiven Eindruck über die Autorin Jenny Eclair vermittelt. Allerdings musste ich bei diesem Namen dauernd an Süßspeisen denken und bekam immer einen Heißhunger auf ebendiese.

Der Schreibstil von Jenny Eclair ist etwas gewöhnungsbedürftig erst nach einiger Zeit kam ich mit ihm zurecht, als 'richtig' angenehm würde ich ihn allerdings nicht bezeichnen. Ich finde es nett dass jedes Kapitel auch eine Bezeichnung hat - da kann ich immer schon am Anfang immer so schön überlegen was in jedem davon denn passieren wird (mein Kopfkino spielt bei solchen Titel immer gleich etwas ab).

Ich habe mich mit Freude und Spannung auf die Zeitreise mit Edwina begeben um mit ihr das Geheimnis hinter diesem Roman zu lüften! Allerdings wurden meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Zum einen war ich etwas überrascht, dass der Roman in drei 'Teile' gegliedert ist. Es gab zu Anfang einige Kapitel aus Sicht von Edwina, danach wurde zu Fern gewechselt und geendet wurde mit Lucas. An und für sich fand ich die Idee gut aber die Gestaltung hat mir leider nicht so zugesagt.

Die gestreuten Andeutungen im Laufe der Geschichte bei den verschiedensten Personen haben mir gut gefallen, ich fand diese hat die Autorin gut eingebaut. Aber mir waren einige Kapitel bei Edwina zu langatmig und dadurch zu anstrengend zum Lesen, außerdem haben mir bei ihrem Teil an einigen Stellen die wirklichen Emotionen gefehlt. Allgemeint habe ich beim Edwina-Teil den Biss/Schwung bzw. das gewisse Etwas vermisst. Einige Kapitel haben sich leider sehr stark dahin gezogen und stellenweise kam es mir so vor als würde eine (ToDListe abgearbeitet werden. Der Fern-Teil, welcher in der Vergangenheit spielt, hat mir zu Beginn besser gefallen - allerdings war ich mir zwischendurch nicht sicher ob ich nicht doch lieber wieder beim 'langweiligen' Edwina-Teil gewesen wäre. Erst in der zweiten Hälfe des Romans kommt die Geschichte endlich in Schwung und auch ich fand endlich in das Buch hinein und lernte Fern wirklich zu mögen. Der Wechsel zu Lucas war wieder eher enttäuschend - da gefiel mir der Fern-Teil besser, allerdings ist der Lucas-Teil doch um einiges besser als der Edwina-Teil.

Das Ende gefällt mir hingegen wieder sehr, es ist nett und schließt die Dinge gut ab. Aufgrund der vielen Kritikpunkte kann ich für dieses Buch leider nur zwei Sterne geben - leider, denn ich hatte mir von 'Die Liebe, die uns bleibt' so viel versprochen.

Fazit: Die wenigen guten Stellen konnten mich leider nicht soweit davon überzeugen dass ich dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen kann. Hier muss man sich stellenweise schon sehr durchkämpfen, also definitiv keine leichte Lektüre für 'Schnell-mal-Zwischendurch'.

Es IST, was ES ist.

Projekt Orphan

Das Buchcover ist zwar eher schlicht gestaltet aber es gefällt mir! Das Bild in Schwarz-Weiß mit dem Titel in Schwarz-Orange ist toll und ich finde dass es obwohl es einfach gehalten ist ein Blickfang ist!

Das Zitat am Anfang gefällt und ist ein guter Einstieg. Nachträglich betrachtet passt es sogar sehr gut zur Geschichte.

Die Kapitel sind durchnummeriert (bis zum Kapitel vierundsiebzig) und sind jeweils mit einem Titel versehen. Das finde ich super, denn so kann man bereits vor jedem Kapitel rätseln was darin passieren wird und dem Kopfkino freien Lauf lassen

Scheinbar ist dies der zweite Teil der 'Evan Smoak'-Reihe. Obwohl ich den ersten Teil nicht kannte, hatte ich keine Probleme diesen hier zu verstehen. Also meiner Meinung nach sind keine (Vor)Kenntnisse der Reihe notwendig um diesen Teil zu verstehen – wobei es bestimmt nicht schaden kann.

Der Einstieg ist interessant und bereits in den ersten Kapiteln wird es spannend. Der Schreibstil ist angenehm und man kommt gut voran beim Lesen. Besonders gut gefallen haben mir die Erinnerungs-/Rückblenden-Kapitel. Einzig das Ende ist fies – baut wohl für einen nächsten Teil vor.

Fazit: Definitiv für alle Fans von ‘Jason Bourne‘. An manchen Stellen war es mir zwischendurch leider zu langatmig für einen Thriller, weswegen ich einen Stern abziehe.

Veröffentlicht am 21.12.2017

Veränderungen sind weder gut noch schlecht, sie geschehen einfach.

Mustang Creek - Liebe ist mein Gefühl für dich

Das Buchcover ist wunderschön. Das Bild mit dem Sonnenuntergang ist der Hammer! Auf meinem Smartphone leuchtet es richtig schön! Die Kombination der Schriftarten finde ich gut gelungen. Alles in allem ist das Buchcover sehr stimmig und ansprechend gestaltet.

Unter 'Zum Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Eindruck vom Roman holen.

‘Mustang Creek – Liebes ist mein Gefühl für dich‘ ist scheinbar bereits der zweite Teil der Mustang-Creek Trilogie der Autorin Linda Lael Miller. Dieser Band erzählt die Geschichte des zweiten der drei Carson-Brüder. Ich kannte den ersten Teil der Reihe nicht, hatte aber keine Probleme mich zu Recht zu finden. Allerdings schadet es bestimmt nicht den ersten Band zu kennen damit man sich mit den Figuren leichter tut - bei mir hat es etwas gedauert bis ich mit allen Bewohnern der Farm besser bekannt war um sie auf Anhieb zuordnen zu können und den Durchblick für das Familien- und Freunde-Konstrukt der Carsons hatte.

Der Einstieg gelang mir aufgrund des angenehmen Schreibstils von Linda Lael Miller gut. Die Kapitel (vor allem das erste) waren recht lang, ich hätte mir kürzere gewünscht (speziell für den Einstieg) – bei kürzeren Kapiteln geht das Lesen, zumindest für mich, irgendwie leichter und schneller voran.

Fazit: Man erkennt die Erfahrung der Autorin was das Ranchleben betrifft und auch ihre Liebe zu Tieren ist nicht zu übersehen - oder besser gesagt zu überlesen!

Veröffentlicht am 21.12.2017

Manche Juwelen funkeln mehr als andere

The Promise - Der goldene Hof

Ich find das Cover sehr schön und bezaubernd. Es zeigt nicht zu viel aber gerade deswegen wirkt es mysteriös und verspielt zugleich. Außerdem regt es, durch die tolle Farbgestaltung, sofort zum Träumen ...

Ich find das Cover sehr schön und bezaubernd. Es zeigt nicht zu viel aber gerade deswegen wirkt es mysteriös und verspielt zugleich. Außerdem regt es, durch die tolle Farbgestaltung, sofort zum Träumen an.

Ich kannte von der Autorin Richelle Mead bisher die Reihen 'Vampire Academy' und 'Bloodlines'. Bei beiden habe ich jeden der neuen Bände sofort nach Erscheinen verschlungen. Was soll ich sagen? Ich bin wohl süchtig nach dieser Autorin

Mit ihrem neuen Werk, dem ersten Band der neuen Reihe ‘Der Goldene Hof‘, erging es mir ebenso wie mit ihren anderen Buchreihen. Ich war von der ersten Seite an gefangen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand geben bis ich die letzte Seite erreicht hatte.

Die Geschichte um Elizabeth ist auf einunddreißig Kapitel aufgeteilt. In 'Über diese Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack holen. Allerdings ist dieser nichts verglichen mit der Geschichte selbst. Ich habe mit den Figuren mitgefiebert aber auch mitgelitten.

Fazit: Richelle Mead hat mich an den Goldenen Hof entführt und mich von der ersten Seite an gefesselt. Das Ende gefiel mir gut, da man es an sich sogar als richtiges/eigenständiges Ende betrachten könnte. Allerdings gibt es bestimmt auch noch genug Stoff für weitere Bände - einiges würde mich da doch noch interessieren!

Ich werde diese Reihe definitiv weiter verfolgen und neue Bände auf jeden Fall lesen!

(Undercover)folgen bzw. Chancen

Burn for Us - Brennende Leidenschaft (Burn-Reihe 3)

Beim Buchcover bin ich mir nach wie vor unsicher ob es mir gefällt oder nicht. Man kann es auf jeden Fall als 'Heißes Cover' bezeichnen. Die Farbgebung und -gestaltung gefällt mir sehr gut. Das schwarz/weiß wirkt sehr harmonisch wird aber durch die türkis/petrol-farbigen Akzente super ergänzt und auch aufgelockert!

Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht, danach hatte ich nur einen Gedanken im Kopf: WOW! Hier wird eine Geschichte versprochen welche spannend, sexy und dramatisch ist. Und ich kann sagen alle diese Dinge wurden von der Autorin Claudia Balzer auch gehalten und mehr als erfüllt!

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf den Roman holen.

'Brennende Leidenschaft' ist bereits Band drei der 'Burn for us'-Reihe. Allerdings hängen die Bände, soweit ich das erkennen konnte - kenne (leider - das muss ich definitiv nachholen!) keinen der anderen Bände- zwar zusammen, man kann sie aber dennoch ohne Problemen unabhängig voneinander lesen. Wobei es bestimmt nicht schadet sie alle zu lesen und zwar in der richtigen Reihenfolgen. Ich werde die ersten zwei Bände auf jeden Fall nachholen denn der Schreibstil von Claudia Blazer gefällt mir sehr gut und ich empfinde ihn als angenehm zu lesen.

Fazit: Mir fällt kein Grund ein einen Stern abzuziehen. Die Figuren sind super dargestellt und ausgearbeitet. Mir gefällt der Roman außerordentlich gut!