Profilbild von vicky_1990

vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Flirten ist ein Spiel ♥

Beziehungsstatus: kompliziert

Das Buchcover ist sehr interessant und modern gestaltet. Der türkise Hintergrund mit den ganzen Icons sieht sehr nett aus.

Das Buch beginnt sehr humorvoll und spritzig. Man kann immer wieder leicht eine Pause machen da die einzelnen Kapitel in sich geschlossen sind. Die Autorin schafft es auf sehr lustige und humorvolle Weise Informationen über verschiedene Dinge – wie Partnerschaft, Männer, Frauen, Partnerwahl, usw. – zu vermitteln und dabei auch noch versteckt einige wissenschaftliche Fakten durchsickern zu lassen. Einige Aussagen waren mir persönlich zu heftig aber alles in allem okay.

Fazit:
Sehr lustig und humorvoll geschrieben. Ich muss gestehen dass ich der Autorin nicht immer zustimmen konnte aber ich denke das ist gar nicht möglich da jeder bestimmte Ansichten und Meinungen hat – und das ist auch gut so! Alles in allem eine nette Unterhaltung für Zwischendurch.

Lebenslänglich ist nicht genug

Broken Hearts - Gefährliche Nähe

Das Buchcover ist nett aber vermittelt denke ich einen falschen Eindruck. Dem Cover nach hätte ich mehr Leidenschaft und Erotik erwartet. Die Inhaltsangabe vermittelt einem dass es um eine Fun-Liste gehen wird aber diese kommt meiner Meinung nach viel zu kurz.

Der Einstieg ist gleich mal total humorvoll und lustig. Musste den Spruch am Anfang zur Stadt Strawberry Valley rausschreiben:
Fahren Sie langsam, lernen Sie unsere Stadt kennen.
Fahren Sie schnell, lernen Sie unser Gefängnis kennen.

Die Geschichte wird sehr gut erzählt und ist gut aufgebaut. Man erfährt stückchenweiße immer mehr bis sich zum Schluss alles aufklärt – mit einigen unerwarteten Wendungen! Ich finde es gut dass sich alles einigermaßen zufriedenstellend aufklärt – das ist nicht bei jedem Buch.
Die Charaktere sind schlagfertig und lustig - außerdem entwickeln sie sich im Laufe der Geschichte weiter, was ich sehr gut finde. Ich hatte während der ersten Kapitel so meine Probleme West, Beck und Jase auseinander zu halten aber das hat sich dann im Laufe der Geschichte gebessert.
Jase Leitmotto ‚Nichts empfinden. Nichts wollen. Nichts brauchen.‘ beschäftigt den Leser sehr lange und man erfährt im Laufe der Geschichte warum Jase nach diesem Motto lebt.
Die Chemie und Dialoge zwischen den einzelnen Charakteren ist super!

Fazit:
Das Lesen dieses Buches zahlt sich auf jeden Fall aus. Den einen Stern Abzug gibt es deswegen weil ich denke dass das Cover und die Inhaltsangabe ein falsches Bild vermitteln die Geschichte an sich aber gut ist!

Die Stene vom Himmel holen (lassen) ♥

Die Sterne vom Himmel holen

Das Buchcover sieht interessant aus – sehr geheimnisvoll mit dem halben Gesicht und den verschwommenen Teilen.

Man kommt gut rein in die Geschichte. Es ist toll mal ein Buch zu lesen welches in Österreich, genauer gesagt in Wien und Niederösterreich, spielt und dabei über bekannte Orte zu lesen (bin aus Niederösterreich und kann daher mit vielen Orten etwas verbinden – das ist sehr nett).

Das erste Kapitel spielt 10 Jahre in der Vergangenheit, der Rest dann in der Gegenwart.

Man kann Paulinas Gewissensbisse und innere Konflikte gut nachvollziehen und würde ihr am liebsten helfen oder zumindest mit einigen Ratschlägen zur Seite stehen wollen! Manchmal würde man sie gerne zur Seite nehmen und anschreien dass sie nicht so blöd sein soll.

Die Autorin beschreibt die Gedanken- und Gefühlswelt von Paulina sehr gut – man kann sich gut in sie hinein versetzten.

Die Geschichte hat sich teilweise anders entwickelt als erwartet aber ich finde sie dennoch gelungen und auch das Ende ist gut. Ich war zu anfangs skeptisch wegen der Escort-Sache zwischen zwei Frauen – gleichgeschlechtliche Liebe ist nicht so mein Fall beim Lesen, wurde aber positiv überrascht. Abschließend kann ich nur sagen dass man sich deswegen auf keinen Fall von diesem Buch abschrecken lassen sollte – es würde einem etwas entgehen!

Die Waffen: Zurückhaltung, Kontrolle und gelassene Höflichkeit

Risse

Das Buchcover ist wieder einfach gehalten und nicht überladen – es besticht durch Schlichtheit. Und jeder der die Reihe kennt, weiß worum es sich bei den abgebildeten Dingen handelt. Einen Vermerk, dass es sich um Teil vier der Reihe 'Der Orden' handelt, vermisse ich leider.

Dies ist, wie bereits die anderen Vorgängerbände, eines der besten Bücher welches ich bisher lesen durfte. Die einzelnen Bücher der Reihe stehen sich in nichts nach – ein Band spannender und packender als der andere. Ich hätte mit Vergnügen wieder mehr als nur 5 Sterne vergeben, wäre es möglich!

Die Geschichte aus den vorherigen Teilen geht wieder nahtlos in diesen über - man kommt dadurch gut und vor allem leicht in die Geschichte rein. Man trifft natürlich wieder auf viele 'altbekannte' Charaktere. Dieser Teil spielt wieder in Takhan. Die Geschichte vertieft sich noch weiter und es passieren auch wieder einige unerwartete Dinge.

Fazit: Falls jemand die Trilogien ‘Die Gilde der schwarzen Magier‘ oder ‘Sonea‘ von Trudi Canavan kennt dann darf er sich diese Reihe hier auf keinen Fall entgehen lassen! Außerdem empfehle ich dieses Buch all jenen welche sich gerne in eine fiktive Welt voller Magie, Intrigen, Liebe und Freundschaft entführen lassen wollen. Es ist sehr ratsam vor diesem Teil die anderen zu lesen - ansonsten macht es wenig Sinn da man viele der Leute nicht kennt und auch nicht mit den ganzen Gegebenheiten und Gesetzen dieser Welt vertraut ist!

Politische Strategie ist ein schmutziges Spiel

Intrigen

Das Buchcover ist wieder einfach gehalten und nicht überladen - sehr schön gestaltet. Sehr gut finde ich den Vermerk dass es sich um Teil drei der Reihe 'Der Orden' handelt.

Dies ist, wie bereits die ...

Dies ist, wie bereits die beiden Vorgängerbände, eines der besten Bücher welches ich bisher lesen durfte. Die bisherigen Bücher der Reihe stehen sich in nichts nach - eines spannender und packender als das andere. Ich hätte mit Vergnügen wieder mehr als nur 5 Sterne vergeben wäre es möglich!

Die Geschichte aus den ersten beiden Teilen geht wieder nahtlos in diesen über - man kommt dadurch gut und leicht in die Geschichte rein. Man trifft auf viele 'altbekannte' Charaktere aus den vorigen Teilen, vorallem aber aus Teil eins - es freut micht sehr dass dieser Teil wieder in Anyueel spielt. Die Geschichte vertieft sich immer mehr und auch Eryn und Enric wachsen mehr oder weniger besser zusammen. Es passieren natürlich wieder einige unerwartet Dinge - aber das macht ein gutes Buch ja aus!

'Mit offenen Karten zu spielen und dennoch zu gewinnen ist die Meisterklasse' - dieses Zitat des Königs trifft in diesem Band mehr denn je zu.

Fazit:
Falls jemand die Trilogien ‚Die Gilde der schwarzen Magier‘ oder ‚Sonea‘ von Trudi Canavan kennt darf er sich diese Reihe hier auf keinen Fall entgehen lassen! Außerdem empfehle ich dieses Buch all jenen welche sich gerne in eine fiktive Welt voller Magie, Intrigen, Liebe und Freundschaft entführen lassen wollen. Allerdings ist es sehr ratsam vor diesem Teil den ersten sowie zweiten zu lesen - ansonsten macht es denke ich wenig Sinn da man viele der Leute nicht kennt und auch nicht mit den ganzen Gegebenheiten und Gesetze dieser Welt vertraut ist!