Profilbild von vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vickys_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Ich bin positiv überrascht

Midnight Chronicles - Schattenblick

Das Buch hat mich tatsächlich positiv überrascht. Ok ich hatte zwar schon einiges gutes von dem Buch gehört, dennoch bin ich ziemlich ohne Erwartungen an das Buch gegangen. Dieser Band wurde von Bianca geschrieben und ich liebe einfach ihren Schreibstil. Das Buch war echt ziemlich spannend und es sind auch Dinge passiert, die ich so nicht direkt erwartet hätte. Ich mag Roxi´s Art total gerne sie ist durch und durch eine Kämpferin. Auch Shaw hat mir wirklich gut gefallen, vor allem seinen Humor. Das Setting hat mir richtig gut gefallen und ich konnte mir alles einfach richtig gut vorstellen. Man hat auch schon ein wenig die Nebencharaktere kennenlernen können, welche ziemlich intersannt waren. Auch haben wir schon einen kleinen Einblick auf einen der Charaktere aus Band 2 bekommen können. Mir hat es wirklich gut gefallen, dass man die Welt so ein wenig nach und nach hat kennenlernen können und nicht komplett mit Informationen zugeworfen wurde. Ich bin Super gespannt, wie es in Band 2 weiter geht.
"Midnight Cronikles – Schattenblick" bekommt von mir 5/5 🌟

Veröffentlicht am 04.07.2020

Ein schönes Buch für zwischendurch

Truly

In diesem Buch geht es um Andy die zum Studieren nach Seattle zieht und nur ihren Studienplatze hat. Das Cover finde ich richtig schön. Auch von diesem unglaublich angenehmen Schreibstil bin ich echt begeistert. Wodurch der Einstieg in die Geschichte sehr angenehm war. Der Anfang in die Geschichte war wirklich vielversprechend und ich war echt hin und weg. Nur leider hat das im Verlauf des Buches des Buches sehr nachgelassen. Andie hat mir zu Anfang echt gut gefallen sie ist mutig und trotz das Veränderungen für sie nicht so einfach sind, hat es mir gefallen, das sie es trotzdem durchgezogen hat. Allerdings hat sie mich mit ihrer Art immer mehr genervt. An sich fand ich Cooper eigentlich ganz angenehm. Er hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, gerade da es durch die Anziehungskraft zu Andie wieder schwieriger wurde. Allerdings hat man beim Lesen nur wenig Gefühl gesprüht. Auch die Anziehungskraft zwischen ihnen war sehr gering.
Zu den Nebencharakteren.
June fand ich einfach mega. Die setzt sie so sehr für Andie ein das war einfach so schön. Auch Mason habe ich in mein Herz geschlossen wie sehr er für andere da ist und sich um sie kümmert.
Auch Jack und Dylan haben mir sehr gefallen.
Leider hat man in dem Buch mehr Gefühle und Anziehungskraft zwischen June und Maßen gespürt als zischen Andie und Cooper. Ich hab auch irgendwie immer wieder auf die beiden gewartet.
Alles in allem ist es eine angenehme Geschichte für zwischendurch. Es hat sich trotzdem schön lesen lassen.
Von mir bekommt das Buch 3,5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 15.07.2023

Mein Wohlfühlbuch

Let's be bold

Das Cover ist wieder super schön und passt zu Band 1. Auch der Schreibstil ist klasse man merkt einfach überhaupt nicht, dass es von zwei Autorinnen geschrieben wurde.
Der Start in das Buch war wieder ...

Der Start in das Buch war wieder direkt herrlich und hat mich direkt zum lachen gebracht. Allgemein hatte es eine perfekte Mischung aus Spannung, spaß und Emotionen. Die Clique hat es mir sowas von angetan, sie sind alle so tolle und herzliche Menschen und auch wenn sie so verschieden sind passen sie so gut zueinander. Noch dazu sind sie alle füreinander da egal was kommt. Man erfährt hier noch mehr über die Charaktere und lernt sie noch mehr kennen. Die vier hatten alle ihre eigenen Dämonen, mir denen sie zu kämpfen und diese sie zu besiegen hatten. Es war wirklich schwer das Buch wegzulegen das Setting war ein Traum und ich hätte einfach ewig über die Truppe weiter lesen können.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Win grandioser Auftakt

Der Dreikönigshof

Das Cover ist der Hammer und passt unglaublich Perfekt zum Buch und ich hab mich einfach sehr darin verliebt. Der schreibstil ist angenehm und Bildlich. Die Geschichte ist düster, spannend und blutig genau im richtigen Maße. Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen. Ab dem Moment, wo es so richtig los ging und Vika ihren neuen Auftrag bekam, hat die Geschichte noch mal etwas mehr fahrt aufgenommen. Von da an konnte ich das Buch nur noch schwerer bei Seite legen und wurde regelrecht in die Geschichte hinein gezogen. Vika hat mir unglaublich gut gefallen sie ist stark und unerschrocken. Doch ihr Auftrag ist nicht ohne, denn sie soll ihren verschollenen und todgeglaubten Bruder töten. Es war klasse alles mit ihr gemeinsam zu erleben.
Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfelung, denn für mich ist das Buch ein Jahreshighligt und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Ein absolutes Highligt

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)

Shiro und Veit sind Todesboten und sie sind da um ruhelose Seelen ins jenseits zu geleiten. Ihre Regeln kein Mitleid, keine Liebe und keine Gefühle. Für Shiro sind die regeln einfach alles denn sie haben sein leben geprägt und er hält sich strikt daran. Veit sind sie stadessen ziemlich wumpe und er macht einfach das wonach ihm gerade ist. Die beiden komplett unterschiedlichen Männer treffen auf ein abgeschlachtetes Dorf und arbeiten darauf hin zusammen. Ok auch wenn Veit der Mistkerl häufig Shiro tierisch auf die Nerven geht. Doch was währen Gegensätze wenn sie sich nicht gegenseitig anziehen würden. Und dann ist da auch noch der mysteriöse Mann in weiß?
Es ist eine spannende und fesselnde Geschichte mit Humorvollen Gesprächen. Der Schreibstil ist einfach wundervoll und so unglaublich Bildlich das sie mir diese interessante Welt geradewegs wie Kino in meinem Kopf war.
Das Buch ist auch zum Teil die Geschichte von Kim und Kad und sie haben dem ganzen so viel Leben eingehaucht!
Es is ein fantastisches Buch mit unglaublich viel Tiefgang.

Lieblingszitat:
"Wie ist das so, wenn man den ganzen Tag mit einem Stock im Asch rumläuft? Tut das nicht irgendwann weh? Oder tornt dich das irgendwie an?"