Profilbild von vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vickys_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Ein schönes Buch für zwischendurch

Truly

In diesem Buch geht es um Andy die zum Studieren nach Seattle zieht und nur ihren Studienplatze hat. Das Cover finde ich richtig schön. Auch von diesem unglaublich angenehmen Schreibstil bin ich echt begeistert. Wodurch der Einstieg in die Geschichte sehr angenehm war. Der Anfang in die Geschichte war wirklich vielversprechend und ich war echt hin und weg. Nur leider hat das im Verlauf des Buches des Buches sehr nachgelassen. Andie hat mir zu Anfang echt gut gefallen sie ist mutig und trotz das Veränderungen für sie nicht so einfach sind, hat es mir gefallen, das sie es trotzdem durchgezogen hat. Allerdings hat sie mich mit ihrer Art immer mehr genervt. An sich fand ich Cooper eigentlich ganz angenehm. Er hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, gerade da es durch die Anziehungskraft zu Andie wieder schwieriger wurde. Allerdings hat man beim Lesen nur wenig Gefühl gesprüht. Auch die Anziehungskraft zwischen ihnen war sehr gering.
Zu den Nebencharakteren.
June fand ich einfach mega. Die setzt sie so sehr für Andie ein das war einfach so schön. Auch Mason habe ich in mein Herz geschlossen wie sehr er für andere da ist und sich um sie kümmert.
Auch Jack und Dylan haben mir sehr gefallen.
Leider hat man in dem Buch mehr Gefühle und Anziehungskraft zwischen June und Maßen gespürt als zischen Andie und Cooper. Ich hab auch irgendwie immer wieder auf die beiden gewartet.
Alles in allem ist es eine angenehme Geschichte für zwischendurch. Es hat sich trotzdem schön lesen lassen.
Von mir bekommt das Buch 3,5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 11.11.2020

Was ein unglaubliches Finale

Following You: Bis in die Ewigkeit

Welches Buch habt ihr zuletzt regelrecht verschlungen?

Welches Buch habt ihr zuletzt regelrecht verschlungen?
Bei mir war es "Following You – Bis in alle Ewigkeit" von @mikadmon ich war so happy das ich es Testlesen durfte und oh mein Gott. Wenn du denkst es passiert nichts mehr kommt Mika D. Mon daher. Das Buch hat mich wieder einmal von den Socken gehauen. Ich mein ich habe euch schon öfters meine Liebe zu ihren Büchern gestanden. Ich kann bei ihren Büchern nicht anders als mit zu fiebern. Das ist ein durch und durch gelungenes Finale. Ich mag die Charaktere wirklich sehr. Kiki hat in der Reihe eine super Wandlung durch gemacht. Auch Seth ist eigenlich voll in Ordnung. Grimm ist und bleibt mein Liebling und ich freue mich so sehr auf sein Buch. So aber ich schweife ab. 🙈 Weiter im Text. Es ist auch hier wieder einiges passiert mit dem ich definitiv nicht gerechnet hätte. Mir kamen die Tränen und ich war sprachlos. Der Schreibstil der Mädels hat mich wieder einmal direkt gecatcht und wisst ihr was das krasseste ist? Jeder von ihnen schreibt bestimmte Kapitel und man merkt überhaupt keinen Unterschied. Es ist unglaublich toll wie sie allein beim Schreiben harmonieren. Es war einfach die perfekte Mischung aus actionreichem Finale und prickelnder Romantik. Wie jedes Mal, habe ich mich auch hier wieder über die D. Mon üblichen Gast Auftritte gefreut.
Es ist einfach ein gelungener Abschluss dieser Reihe und ich freue mich auf viele weitere Bücher.
Lieblingszitat:
"Schweigen ist wie lügen, bloß ohne Worte. Aber manchmal schmerzt die Wahrheit mehr als die Lüge."
"Following You – Bis in alle Ewigkeit" von Mika D. Mon bekommt von mir 5/5🌟

Veröffentlicht am 27.10.2020

Es gefiel mich echt gut

All das Ungesagte zwischen uns

Das Cover hat mich sofort angesprochen, genauso wie der Klappentext.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, genauso wie der Klappentext.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen und man kam sehr gut in die Geschichte rein. Es geht um Morgan die mit 17 ungeplant schwanger geworden ist. In dem Buch erfährt man, was 17 Jahre später alles passiert. Wie erfahren einiges aus der Perspektive von Morgan und ihrer Tochter Clara. Ich habe in dem Buch regelrecht mit gelitten, zwischendurch habe ich mich auch so sehr über die Protagonisten aufgeregt. Die beiden stehen eine Schwierige Zeit durch, nachdem Unfall von Morgans Mann Chris und ihrer Schwester Jenny. Doch es Passiert nicht nur das, denn sie erfahren auch einige Geheimnisse die sie nie für möglich gehalten haben. Die Protagonisten haben mir überwiegend gut gefallen doch zwischendurch gingen sie mir auch mal ein wenig auf den Zeiger. Auch die Nebencharaktere Jonah und Miller haben mir wirklich unglaublich gut gefallen. Morgen ist eine Mutter mit viel Herz die einfach nur ihre Tochter beschützen will. Die Geschichte war unglaublich emotional und echt etwas fürs Herz. Bis auf ein paar kleine Makel an den Protagonisten hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Und dieses unglaublich tolle Ende war echt zum dahinschmelzen.

Lieblingszitat:

"Ich liebe ihn dafür, dass er mich zum Lachen bringen kann, selbst wenn mir nicht nach Lachen zumute ist."

Von mir bekommt "All das Ungesagte zwischen uns! 4/5

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ich liebe diese Reihe

Revenge is what you get

Kommen wir nun zur Rezension von "Revenge is what you get" von Siobhan welches ich als Buddyread mit @lesefreak und @foxys.books gelesen habe.
Ich liebe die Cover dieser Reihe. Auch der Schreibstil ist ...

Ich liebe die Cover dieser Reihe. Auch der Schreibstil ist angenehm locker sodass ich wieder gut in diese Buch rein kam. Ich wusste wieder genau wo Band 1 geendet hatte. Ich habe auch in diesem Band wieder wütend, entsetzt und sprachlos. Man hat auch die Gefühle der Protagonistin regelrecht spüren können. Mir gefallen auch wieder die Protagonisten richtig gut. Ich liebe Abby für ihre unglaubliche Stärke. Auch die Chemie zwischen ihr und Kaiden ist einfach fantastisch. Man merkt so sehr wie sehr sie sich lieben. Mir hat Band 2 auch wieder richtig gut gefallen und er bekommt von mir 5/5 🌟

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ich brauche Band 2

Hidden Worlds 1 – Der Kompass im Nebel

Heute kommen wir zu einem unglaublich tollen Buch und zwar "Hidden Worlds - Der Kompass im Nebel" von Mikkel Robrahn (@mikkelmachts) Ich habe das Buch gelesen aber auch mal in das Hörbuch rein hören denn es wird gesprochen von @laraloft Un @maxfelder und das klingt einfach so schön. Hier hat Alexander Kopainski ein unglaublich tolles und passendes Cover gezaubert. Und Mikkel's Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen. Man kommt gut in die Geschichte rein und das Setting ist einfach unglaublich. Da Elliot dringend einen Job benötigt, landet er in Welt der er sich nicht zu träumen gewagt hat. Eine Welt voller Phantastik. Seine neugierige und angerschierte Art fand ich einfach super fantastisch. Auch die anderen Charaktere gefielen mir wirklich gut. Die Welt und die Geschehnisse sind unfassbar toll und bildlich beschrieben das man sich das alles sehr gut vorstellen kann. Nach und nach entdeckt Elliot immer mehr von dieser Welt. Ich freu mich das es noch einen weiteren Band gibt, denn ich hab die Zeit mit diesem Buch wirklich genossen.
Von mir bekommt "Hidden Worlds - Der Kompass im Nebel" 5/5 🌟