Profilbild von vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vickys_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein toller Auftakt

Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten

Cover:
An sich ist es ein schönes Cover. Allerdings weis jeder der mich kennt weiß das ich nicht so sehr der Fan von Covern bin, auf denen Protagonisten zusehen sind.

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil ...

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil von Bianca Iosivoni er ist einfach so schön zu lesen.

Fazit:
Es hatte etwas gedauert bis ich in das Buch hineinfand. Ich fand den Anfang auch etwas langatmig. Als das Buch immer mehr fahrt aufnahm habe ich Kapitel zu Kapitel besser in das Buch gefunden. Als Ava ihre Kräfte bekommt wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, denn sie ist die letzte die die Wassermagie in sich hat. Nun muss sie nur noch lernen sie zu beherrschen, was gar nicht so einfach ist. Ich mag ihren Kampfgeist denn sie gibt nicht auf auch wenn es doch so schwer ist. Es kommen auch immer mehr Elementare auf die Insel, die es zu bekämpfen gibt. Ich finde auch die anderen Charaktere Brianna, Lance, Jules und Reid super sympatisch. Reid hilft, im Auftrag des Tribunals, ihr mit ihren Kräften umgehen zu lernen. Das Ende war richtig Traurig aber auch richtig gut. Ich liebe einfach Bücher von Bianca Iosivoni, denn sie lässt einen immer so toll in ihre Welt abtauchen.

Ein richtig tolles Buch

Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold

Cover:
Das Cover ist wunderschön und passt einfach so perfekt. Ich liebe es.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Ava Reed ist locker und schön zu lesen.

Fazit:
Am Anfang des Buches hat es ein paar Kapitel ...

Cover:
Das Cover ist wunderschön und passt einfach so perfekt. Ich liebe es.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Ava Reed ist locker und schön zu lesen.

Fazit:
Am Anfang des Buches hat es ein paar Kapitel gedauert bis es so Richtig los ging. Was allerdings der Schreibstil von Ava wieder gut gemacht hat. Ich habe das Buch in einer Leserunde gelesen sonst hätte ich es warscheinlich schon viel schneller durch gehabt, denn es hat mir richtig gut gefallen. Das Buch wurde aus der Sicht von den 3 Protagonisten Mila, Asher und Tariel geschrieben, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen konnte. Mila und Asher haben mir sehr gut gefallen. Mila will in Prag eigentlich nur herausfinden warum sie sehen kann, wann Menschen sterben, doch trift sie dann auf Tariel und später auch auf Asher. Mila ist eine Frau, die weis was sie will und nicht aufgibt bis sie es hat. Tariel ist wirklich ein Arsch. Er findet heraus das Mila ein Fehler im Gleichgewicht ist und gibt das an sein "Oberhaupt" weiter. Dieser befehlt ihm sie auszulöschen. Asher beschützt sie mit Hilfe von Mim und Pan. Aber ich möchte nicht zuviel verraten. Das Buch ist Spannung pur und einfach fantastisch. Es war mein erstes Buch von Ava Reed und ich habe es geliebt. Sie hat so ein tolle Welt erschaffen in der ich regelrecht versunken bin. Es werden noch einige folgen. Und ich kann es kaum abwarten bis Band 2 kommt.

Erwatungen übertroffen

New Promises

Cover:
Das Cover gefällt mir genau wie Band 1 super gut. Es ist wunderschön und nicht zu auffällig.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Lilly Lucas ist locker und schön zu lesen und gefällt mir richtig gut.

Fazit:
Ein wunderschönes Buch. Ich habe mich regelrecht in dieses Buch verliebt. Man konnte richtig mit fühlen und auch mit fiebern. Und dann gab es die Momente in denen ich Will gerne eine rein gehauen hätte. Ich liebe Izzy seit dem ersten Moment in dem man sie kennen lernen durfte sie hat eine so wundervolle Persönlichkeit. Man hat schön immer mehr gemerkt wie Will eifersüchtig wurde. Cole war ein Typischer Schauspieler wurde meines Erachtens aber genau richtig getroffen. Trotz seiner Arroganz gab es auch richtig schöne Momente mit ihm. Ich finde es unmöglich das sie Rayns Geschichte für diesen Film so verdreht hatten. Und ich finde es schön das Izzy und Will endlich zueinander gefunden haben, denn sie passen einfach so unglaublich gut zueinander. Mir hat dieses Buch einfach noch besser gefallen als Band 1. Es ist schade das das Buch schon wieder vorbei ist, denn ich verbringe gerne zeit in Green Valley. Es war einfach von Anfang bis Ende ein wundervolles Buch. Und Lilly Lucas bringt die Emotionen die die Protagonisten fühlen so unglaublich toll rüber. So jetzt heißt es bis Mai warten, denn da kommt Band 3 raus.

ein Herzensbuch

Als ob du mich liebst

Cover:
Das Cover ist total schön und schlicht. Allerdings mag ich persönlich es lieber wenn keine Gesichter auf dem Cover sind, denn ich lass gerne meiner Fantasy freien lauf, und das hindert mich immer so ein wenig daran. Dennoch finde ich es sehr gelungen und passend.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist locker und flüssig, was mir an dem Buch zusätzlich sehr gut gefallen hat und ich es einfach nur Verschlungen habe.

Fazit:
Ich habe mich regelrecht in dieses Buch verliebt. Es lässt sich locker lesen und man ist sofort in der Geschichte drin. Die Protagonisten Jass und Kale sind super sympatisch und ich habe sie ins Herz geschlossen. Mann merkt schon von Anfang an das die Liste aus einen Tieferen Hintergrund existiert, was sich später auch bestätigt, denn Jass ist schwer Krank. Doch Kale lässt sich darauf ein diese Liste mit Jass abzuarbeiten. Obwohl beide zu Anfang einen Pakt geschlossen hatten das sich keiner der beiden in den anderen Verliebt, ist es dennoch passiert. Nur dadurch konnte Kale sie überreden weiter zu kämpfen und sich ein Spenderherz einsetzen zu lassen. Eis ist ein fesselndes und so gefühlvolles Buch, bei dem ich in jeder Zeile mitgefiebert habe. Und auch ein paar Tränen konnte ich mir nicht verkneifen. Und Kale hat recht mit seinem Satz ´Das Leben ist keine scheiß Postkarte`.

Also mach dein Leben zu deinem Lieblingsbuch.

Schöne Geschichte

Elmeko

Cover:
das Cover passt super zu der Geschichte es ist schön und dezent es gefällt mir ziemlich gut.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist Flüssig und locker geschreiben.

Fazit:
Das Buch hat viele schöne ...

Schreibstil:
Der Schreibstil ist Flüssig und locker geschreiben.

Fazit:
Das Buch hat viele schöne Spannende stellen und mir gefällt es sehr gut das es nicht nur aus der Sicht von Sophie sondern auch aus der Sicht von ihren Eltern geschrieben wurde. Das half auch sehr sich besser in ihre Situation hinein zu versetzen. Man erfährt was sie fühlen als Sophie verschwand und keiner wusste wo sie ist. Für Sophie ist alles ziemlich neu sie erfährt auf einmal das es Elfen und andere Wesen gibt. Und sie soll für eine gemeinsame Welt sorgen und Tova stürzen. Sie lernt die Elfen Emetiel, Ralyf und Saphir kennen mit denen sie dann auf ihre Reise geht. Zu der später noch andere Elfen hinzu stoßen. Die Geschichte des Buches war schön, spannend und abwechlungsreich.

Allerdings gab es zwischendrin ziemlich Zähe Momente wodurch ich mich dann auch etwas überwinden musste weiter zu lesen. allerdings bin ich trotzdem gespannt wie der Nächste Band wird.